PC | S10 | R1 | Australien GP (FH1/FH2/FH5/FH6) (Sonntag, 28. Juli 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R1 | Australien GP (FH1/FH2/FH5/FH6)

28. Juli 2019, 18:45-22:00

Melbourne Victoria, Australien

Teilnehmer

65 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 13 Absagen

Anmeldeschluss: 28. Juli 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Am heutigen Vormittag traf das Team des Motorsport-Magazins in Melbourne auf dem Weg zur Strecke Soulbreaker.


    Hallo Soulbreaker, hätten Sie kurz Zeit für ein Interview?

    Schönen guten Tag... ja klar hab ich Zeit.


    Wie man hört, haben sie ein Stammcockpit bei Ferrari FH2 erhalten. Also waren die Verhandlungen ein Erfolg?

    Ja, ich bin zumindest beim Beginn der neuen Saison bei Ferrari FH2. Leider hatten meine Ergebnisse und die Tests nicht für einen Platz in der FH1 gereicht.


    Mit Ferrari FH2 hatten sie bereits in ihrer Karriere zu tun, Wie fühlt es sich an zurückzukehren?

    Naja Rückkehr kann man das nicht nennen, da ich in S8 nur ein Rennen für das Team an den Start ging. Aber es fühlt sich großartig an, für solche in Team zu fahren, auch wenn die letzten Saisons nicht so gut für das Team liefen.


    Sie sprechen grad vom Beginn der Saison. Denken sie an einen Aufstieg in die FH1?

    Das kann ich jetzt noch nicht sagen, jedoch haben die kürzlichen Tests gezeigt, dass ich mit den letzten Änderungen vor Saisonbeginn besser klarkomme. Der Rest hängt von den nächsten Ergebnissen und der starken Konkurrenz ab, ob es dann wieder nach oben geht. Wünschenswert wäre mir jedoch die FH2.


    Wieso wünschen sie sich die FH2?

    Weil es in der FH2 viele Fahrer gibt, gegen die ich gerne fahren möchte. Um einige zu nennen Prime_ToXiC , Zhynik , Groschen10 und mein ursprünglichen Wunschkollegen Nomis . Auch möchte ich gerne die Pace von meinem ehemaligen Kommentatorenkollegen jaykay und sein Teamkollegen Shekes sehen und gegen Alfa Romeo FH2 fahren.


    Sie sagten ja bereits Wunschkollege, letztendlich wurde ihr Kollege Captn im Ferrari FH2. Wie fühlen sie sich damit?

    Das Captn mein Teamkollege wurde, war ein einvernehmliches Gespräch zwischen allen Beteiligten und den beiden Rennställen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Teamkollegen. Er ist ein starker und erfahrener Fahrer und ich denke wir werden zusammen Ferrari FH2 nach zwei nicht so grandiosen Saisons wieder an die Spitze bringen.


    Haben Sie bereits Favoriten für die Saison oder sogar Konkurrenten herausgefunden?

    Favoriten sowie Konkurrenten sind schon die genannten Fahrer, wieso ich gerne in der FH2 fahren möchte. Aber auch mein Teamkollege gehört mit dazu, mit dem ich versuchen werde das Team wieder auf Kurs zu bringen.


    Denken sie, dass sie gut in die Saison starten werden?

    Der Albert Park Circuit stellt wie jedes Jahr den Saisonauftakt, von daher muss man schauen, wie auch die anderen Teams und Fahrer ins Rennen gehen und von wo man startet und unter welchen Wetterbedingungen. Ansonsten mach ich mir hier keine Gedanken, da siehts im folgenden Rennen in Bahrain schon anders aus, aber da mach ich mir erst Gedanken zu, wenn es soweit ist. Jetzt stehen die restlichen Tests und der Große Preis von Australien im Vordergrund für mich.

    Aber jetzt muss ich auch los. Ich wünsche noch einen schönen Tag


    Vielen Dank fürs Interview.

    Gerne

    • Antwort

    Rennvorschau


    Neue Saison, Altes Team, Neuer Teamkollege, wir sprechen mit Rem von Williams Racing über die neue Saison und den GP von Australien.


    Hallo Rem, wie zufrieden sind sie mit der Entscheidung einer Erweiterung der Liga die dafür sorgt das Sie noch weiter nach unten rutschen ?


    Dazu habe ich ne klare Meinung mir geht es darum Spaß zu haben und Erfolg zuhaben. Deswegen sollte das kein Problem darstellen. Ob das jetzt in FH6 oder Fh5 oder Fh4 ist, ist doch wurst am Ende muss man Konstant bleiben. Deswegen werden nach den ersten 3 Rennen welche die zwar gute Zeiten haben aber einfach inkonstant sind wieder abgestuft. Ich schau da nur auf mich.


    Gegen Ende der letzten Saison hatten Sie in den ersten 10 Runden starke Probleme, meinen Sie sie können diese Überwinden in S10 ?


    Ach muss man abhacken sowas passiert ob das jetzt in R10 und R11 passiert ist egal DNF ist DNF.


    Wie sieht es bei Ihnen mit dem neuen Lenkrad aus ?


    Sehr komisch, ich werde noch einige Zeit im Simulator verbringen um mich an das neue verbesserte Fahrgefühl zu gewöhnen.


    Es erwartet Sie ein alter Bekannter bei Williams was sagen Sie zu ihm ?


    Ach Sie meinen Lacky , ja mit Lacky hab ich damals hier angefangen finde das einfach nur geil die nächste Saison mit ihm zusammen zufahren hab da richtig bock drauf.


    Was sind die Ziele für Australien ?


    In Q2 kommen evtl auch Q3 dann so zwischen P8 und P15 platzieren.


    Ziel im Rennen sollte sein das Lacky und ich jeweils zweistellig Punkten.


    Was sind die Ziele der Saison mit Williams ?


    Also Lacky , der Vorstand und ich haben das ausführlich besprochen, es kann für uns hier nur um die Fahrerweltmeisterschaft und die Konstrukteursmeisterschaft gehen, wir wollen uns so früh wie möglich für die FH4 qualifizieren.


    Das wars dann Rem, danke, wir sind hier fertig.

    Ja kein Problem hab ich gerne gemacht.

    • Autor
    • Antwort

    butchji  Kobo  sks1997  DeepBlue550  LK33  Gundula  monsterbob  Exodium  Cyber947 ihr hab bis morgen 12 Uhr Zeit euch an oder abzumelden für das Rennen morgen. Wenn ihr euch 2 mal nicht ab oder anmeldet werdet ihr euer Cockpit verlieren! Bei 3 mal nicht erscheinen genauso.


    Falls morgen was sein sollte und ihr fallt Spontan aus, einfach beim Ligaleiter melden oder bei mir. Aber vor 19 Uhr!


    Zudem werden wir die Lobby nicht neustarten, außer es muss sein. Das heißt pünktlich um 18.45 Uhr da sein!

    Im Start grid drückt keiner!! auf Start, dies wird stark bestraft bis hin zu ner Rennsperre!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Folgende Ersatzfahrer kommen heute zum Einsatz:


    FH1: Sascha K --> :redbull2019:


    FH6: The_Wolf4k --> :sauber2019:


    Wir wünschen euch viel Spaß und viel Spaß!


    Bitte alle Fahrer um 18.45 Uhr im Discord sein, wir starten Pünktlich 19 Uhr.

    --> Discord


    Zudem werden wir die Lobby nicht neustarten, außer es muss sein.

    Im Start grid drückt keiner!! auf Start, dies wird stark bestraft bis hin zu ner Rennsperre!

    • Antwort

    Dieses verschissene Drecksspiel ist einfach mal wieder on Point... Hab nach Q3 diesen Sound bekommen für das Level steigen wenn man ein Rennen zu Ende gefahren ist oder eben die Quali und der ging nicht mehr weg. Die ganze Zeit so ein behindertes brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

    Konnte durch Erlaubnis rejoinen... Geil ich steh nicht mal im Grid, P16 existiert einfach nicht, bei sowas krieg ich direkt wieder Lust dieses Game sein zu lassen.

    • Antwort

    Eins vorne Weg ich hatte einen Spiel absturz genau so wie Lacky , Quali lief mäßig Q1: DNF, Rennen nach Runde 5 oder 6 dann den Spiel absturz gehabt. Muss mich da mal dahinter setzen woran das bei mir liegt.

    • Antwort

    rennvorschau.png Interview nach dem Rennen


    Heute nach dem Rennen traf das Team des Motorsport-Magazins in Melbourne Kobo. Der Nach einer Saison Pause wieder im Feld ist.


    Hallo Kobo, hätten Sie kurz Zeit ?

    Nach so einem Rennen immer!


    Nach einem Jahr Pause sind sie nun wieder im Fahrerfeld, wie kam es dazu das sie nun bei Williams gelandet sind ?

    Nach dem einen Jahr pause wollte ich unbedingt wieder ins Auto, logisch das mein altes Team, nach einer schlechten Saison 7, mich nicht direkt wieder haben wollte. Mit den diesjährigen Boliden fühle ich mich allerdings sicherer und wer weiß was dieses Jahr noch so passiert. Vielleicht sieht man mich zu Halbzeit in einem ganz anderen Auto


    Wir sprechen grad vom Beginn der Saison. Denken sie an einen Aufstieg in die FH1?

    Mann muss die Kirche erstmal im Dorf lassen. Heute habe ich auf P5 Abgeschlossen, begünstigt durch viele ausfälle. An einen aufstieg denke ich noch nicht, die Hauptsache ist das Racing und das muss Spaß machen. Heute war ein guter Tag und ich hoffe ich kann diese Leistung noch steigern.


    Wie lief das Rennen aus ihrer Sicht heute, sie hatten ja eine Quali sperre?


    Die Quali sperre hat mich schon sehr geärgert. Aber sowas muss man hinnehmen, Regeln sind Regeln und ich denke zu einem anderen Zeitpunkt wäre die Strafe auch berechtigt gewesen.


    Der Start ins rennen verlief dann dafür um so besser, dadurch das mein Teamkollege Hummel132 in Q2 das Auto abstellen musste konnten wir uns eine gute Strategie zusammenlegen. Auf das Chaos in Kurve eins habe ich mich schon vorbereitet und konnte so das halbe fehlt überholen, nach dem Abflug von @zyhnik habe ich über die Nachricht vom Saftycar, auf meinem Display, so erschrocken das ich meine Lenkrad verrissen habe. So das ich schon in Runde 1 einen Boxenstop machen musste. Nachdem ich durch das Saftycar dann in Runde 2 das Feld wieder eingeholt hatte standen auf einmal alle in Turn 11 und 12 so das ich mich den Frontflügel kaputt machte. Lange war dann hinterherfahren angesagt. Nach einem weiteren Dreher durch einen Fehler von mir beim überholen von Kimbo dachte ich schon an aufgeben aber danach lief das Auto wie auf Schienen. Ich konnte erst Kimbo überholen und später auch Groschen10 . In den Letzten Runden setzte mich dann FroZeN noch einmal ganz schön unter Druck aber ich konnte mich am ende durchsetzten und lande auf P5 am ende. Am Anfang habe ich nur auf einen Punkt gehoft.


    Haben Sie bereits Favoriten für die Saison oder sogar Konkurrenten herausgefunden und wo sehen sie sich?

    Ich denke ich werde in Bahrain vorne mitfahren können. Es wird echt schwer dieses Jahr, ich kenne die hälfte noch nicht. Aber ich denke Gartenimperator und auch MixMax werden wir öfter auf dem Podium sehen, gespannt bin ich auch auf SAiZ . Im Grunde sind aber alle Fahrer dich beieinander wie man auch heute im Quali gesehen hat.


    Was erwarten sie von ihrem Teamkollegen Hummel132 ?

    Der Junge kann groß werden. Heute hatte er noch ein paar Probleme und ist leider schon früh raus geflogen. In Zukunft sehe ich ihn allerdings weiter oben er hat Talent und das ist seine erste Saison. Er sagte mir heute selbst das er sehr nervös sei, das wird sich legen und er wird sich entwickeln. Ein toller Teamkollege jedenfalls.


    Vielen Dank fürs Interview.

    Gerne wieder

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Kobo ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.