PC | ACC | S1 | R1 | Zolder (Samstag, 6. Juli 2019, 19:00 - 20:30)

    • Antwort

    Rennbericht


    Rennbericht:


    Ich wollte schon ein Lob aussprechen, weil alle Fahrer sich am Start vorbildlich verhalten haben. Naja immerhin bis zur Schikane.

    Dann konnte ich die erste Kurve nicht mehr fahren wie sonst. Nach 3 Runden habe ich es raus gehabt, wie man die erste Kurve fährt.

    Also immer weiter, das Rennen dauert ja noch lange...

    Als mich dann Amigo überholte, machte er vor der Schikane einen Purzelbaum, konnte nicht mehr ausweichen und mein Wagen war vollkommen zerstört. Konnte ihn danach nicht mehr auf der Strecke halten und jede Kurve war ein dreher vorprogrammiert.

    Dann einfach die Lust verloren..

    • Antwort

    Ja ne war knorke,

    Quali:

    Hatte vorher mit so wenig Sprit nicht gefahren,

    Auf einmal hatte ich ein Auto das nicht in jeder Kurve untersteuern wollte sondern auch mal sein **** (PoPo) raushängen ließ. Brauchte deshalb ein bisschen Zeit um den Rhytmus zu finden. Konnte in meiner vorletzten Runde dann die sub 1:29:00 knacken, ich glaube es war am Ende eine 1:28:600 oder so, konnte damit mir die Pole schnappen. Mit bissle besseres Setup und mehr Training sind die 1:28:000 flat bestimmt drin.


    Rennen:

    Planung der Strategie war eigentlich Fahr 50-50 und alles gut(60L).

    Ja erster Start mit fremden war schon unangenehm. Ging aber alles gut konnte vor der ersten Kurve gut weg ziehen, hatte aber jemanden der es dann doch in der ersten Kurve wissen wollte ob er seine Nase in dinge reinstecken kann die ihm nicht gehören.

    Ich glaube die Person(Sorry das ich die Namen noch nicht so drauf hab) hatte sich dann auch in der zweiten Kurve gedreht. Konnte dann relativ stark vorne weg ziehen. Minute 45 hatte ich auf den 2.Platz 15 Sekunden.In diesem Moment passierte die Telekom, Bam Bam Baaa Internet weg GG Quit erstmal gegen den Router treten.


    Fazit:

    Ja ne war Knorke ne. Richtig zivilisiert hier und so ne. Fürs nächste Rennen Schraub ich mir nen W-Lan Kabel auf mein Bentley damit ich auch genug Empfang hab.

    • Antwort

    Rennbericht


    Qualifying:

    Platz 4 für mich. Und mit einer 1:30.159 bin ich sogar meine persönliche Bestzeit gefahren. Außerdem hat Saumagen Performance mit einer 4 und 5 im Qualifying eine gute Leistung abgeliefert.


    Rennen:

    War ein guter Start, auch die 1 hat gut aufgepasst und ist nicht direkt nach der letzten Kurve losgedüst. War ein guter Start hier vorne. Turn 1 war echt knapp da mein Teamkollege knapp innen vorbei wollte und ich rechts einen Bentley hatte, da war es etwas schwer das man nicht jemanden abschießt. Ich hatte aber meinen Porsche unter Kontrolle und kam gut durch. Turn 2 hat dann ein dicker Bentley den kleinen McLaren raus gehauen und ich war schon in Turn 3 auf P2. Vor mir der schnelle ElderCold mit seinem dicken Bentley. Da er schon im Qualifying eine gute Pace hatte, war es nicht mein primäres Ziel ihn anzugreifen. Ich musste jetzt erstmal meine Rennpace finden damit ich die ganzen anderen Bentleys hinter mir halten kann. Nach kurzer Zeit waren auch schon 2 Bentleys hinter mir die man im Spiegel nicht übersehen konnte. Ich konnte mich auch einige Runden vor ihnen halten, und habe mein Porsche so breit gemacht wie ich konnte. 10 Minuten waren ca. vorbei und Fekete hat sich zum ende der Runde neben mich gesetzt und wir sind auf die letzten Kurven zugefahren. Hier hatten wir dann zum Eingang einen kleinen Kontakt, weil ich selbst nicht früh genug einlenkte. Dann gings zum letzten Turn der Strecke und habe mich hier schon etwas weiter links bewegt als normal und dann kam ein Fekete der sich vor mir gestellt hat und ich habe sein linkes Heck getroffen und dadurch drehte sich der gute Herr. Nochmal Schuldigung dafür Fekete

    Danach hatte ich ein Bentley vor und hinter mir und fuhr ab da eigentlich mein Rennen für mich alleine. Der Bentley vor mir Mikorio hatte eine gute pace und fuhr vorraus. War auch irgendwann auf P1 aufgrund das sein Teamkollege seine Antenne am Auto verlor und weg vom Fenster war (du benötigst wohl für das nächste Rennen eine bessere Antenne :face_with_tongue: ) zur Mitte des rennens hat auch mein Teamkollege @Shadix sich auf P3 gekämpft. Irgendwann ist der Mikorio aber in die Boxengasse gefahren. Wäre mal interessant warum Mikorio sich dafür entschieden hat, was war der Grund dafür? Damit war ich dann P1 und mein Teamkollege hinter mir auf P2. Kurz vor ende habe ich dann noch Marcel_El_Hoppo getroffen und überrundet.


    Fazit


    Saumagen Performance und auch Porsche können heute feiern. Mit dem Ergebnis 1 und 2 kann man sehr zufrieden sein!



    Wir werden versuchen bis Montag die Tabellen fertig zu stellen, damit ihr dann auch immer ein überblick der Tabelle habt. :smiling_face:

    • Antwort

    Mein Rennbericht zu Zolder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Hoffe habe niemanden extrem behindert, bin noch etwas langsam :grinning_squinting_face: )