XB1 I S3 I R7 USA GP (Liga 2) (Sonntag, 26. Mai 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S3 I R7 USA GP (Liga 2)

26. Mai 2019, 19:00-22:00

9201 Circuit of the Americas Blvd, Austin, TX 78617, USA

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Mai 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht



    Rennbericht zum Grand Prix der USA


    XB1 I S3 I R7 USA GP (Liga 2)


    Q1: diente für alle zum optimieren der Passagen und ausbessern eventueller Schwachstellen

    Q2: wurde von fast allen genutzt, um Ihre Strategie also den Startreifen festzulegen.

    Q3: hier wurde schlussendlich richtig Spannend, Vipertonn , Brainoconner227 und AHNESTLY25 lieferten sich ein Kopf an Kopf Duell um die Pole Position. Leider zählte die letzte Runde von AHNESTLY25 nicht, sonst hätte er die Polezeit gehabt.



    Das Ergebniss des Qualifying war wie folgt:


    1. Vipertonn

    2. @Brianoconner227

    3. AHNESTLY25

    4. Daniel_San

    5. GER COBRA31

    6. Renio175

    7. Veeninho

    8. TheGodsaiyan84

    9. Zsolt Porcsalmi

    10. Ryuzaki

    11. KingMax2302



    Das Rennen wurde pünktlich um 20:05 Uhr gestartet.


    Nach dem Start kamen alle relativ gut weg. Mir persönlich gelang ein sehr guter Start und ich kam von Platz 4 auf Platz 2 nach der ersten Kurve. TheGodsaiyan84 kam ebenfalls mit einem Monsterstart von 8 auf Platz 6 vor. Einige hatten Schwierigkeiten das Auto mit dem anfangs höherem Gewicht durch die Dopple S zu manövrieren. Leichte Berührungen waren dadurch auch dabei, allerdings ohne grössere Folgen.

    Alle die auf ULTRA SOFT gestartet waren konnten ihren Vorteil nur sehr dürftig oder gar nicht ausnutzen. Geschuldet war dies den harten Zweikämpfen die doch zu Beginn des Rennens sehr intensiv aber trotzdem fair abliefen. Ausgenommen einem kleinen Scharmützel zwischen Ryuzaki Ladi und Veeninho in der Mitte des Rennens . Meine Strategie von Ultra auf Soft zu wechseln und mit 1 Stopp durch zu fahren, erwies sich als die denkbar schlechteste Variante. :1f648: Mein Setup war schlichtweg nicht für den Softreifen gedacht. Anderen wie z.B. AHNESTLY25 oder Brainoconner227 konnten hingegen mit Soft doch ihr gewohnt hohes Tempo gehen.


    Auch GER COBRA31 mit dem ich mir unter Soft doch einige coole Duelle liefern durfte, konnte diese doch deutlich besser ausnutzen.

    Das Rennen zeigte auch wie schwer es war die Streckenbegrenzungen einzuhalten. :winking_face_with_tongue: Ich denke kein Fahrer kam ohne Strafen durch . Diese Strafen waren auch dafür verantwortlich, dass sich im hinterem Bereich des Feldes dann doch noch der eine oder andere Platz verschob.


    AHNESTLY25 schaffte es gegen Ende Vipertonn noch von Platz 1 zu verdrängen. Geschuldet seinem stabilen und bedachten Fahrstil.


    Ich hatte wie ich nach dem Rennen von KingMax2302 persönlich erfuhr, Glück den 4. Platz zu erwischen. Er war schlichtweg auf Energiesparen bzw. Spritsparen angewiesen, da ihm die unglaubliche Aufholjagd von Platz 11 doch einiges am Kraft gekostet hat.


    Unter Strich gratuliere ich dem Sieger AHNESTLY25 ganz herzlich.:1f44f::1f44f:


    Ich finde es war trotz einer Starterzahl von nur 11 Fahrern, doch ein relativ spannendes und unterhaltsames Rennen.


    Abschließend möchte ich erwähnen, das der Stream sehr gut, fair und übersichtlich kommentiert wurde.


    Vielen Dank an Panda mit Tank und Captain für das Kommentieren.


    In Diesem Sinne danke fürs Lesen und wir sehen und in MEXIKO !!:1f44b: