PS4 I S8 I R5 I Singapur GP I Semi SIM (Sonntag, 12. Mai 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S8 I R5 I Singapur GP I Semi SIM

12. Mai 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Mai 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Fliegertyp83 hat einen neuen Termin erstellt:

    Fliegertyp83

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:

    :f12018: Position Rennen:

    :f12018: Boxenstopps:

    :f12018: Qualifying:

    :f12018: Rennen:

    :f12018: Fazit:

    • Autor
    • Antwort

    :f12018:Position Qualifying: P10

    :f12018:Position Rennen: P7

    :f12018:Boxenstopp: 4start auf ultra -:hs::s::i:-:us:

    :f12018:Qualifying: Q1 hatte ne mittelmäßige runde und hatte glück dass der regen erst zu ende meiner runde einsetzen und ich die runde gut zu ende fahren konnte die mich in q1 auf den 2 platz schob dass mich sehr erfreute.In Q2 fuhr ich ein paar runden bevor ich auf p6 liegend die wand streifte und mein reifen abflieg so startet ich auf p10 und ich war happy!

    :f12018:Rennen:

    Ich hatte einen sehr guten start und schob mich an einem mclaren vorbei wo ich dannach auf @Kohli39 auffuhr und ich einen Flügelschaden wo ich darauf auf p13 aus der box kam umd gleich auf kohli aufschließen konnten und ihn überholen konnte. Ich fuhr dann 10 runden auf Hs wo ich dann auf Goldomor und auf filip1479 (glaube ich weiß es aber nicht mehr sicher bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!) aufschließe aber kohli schließte schnell auf und ich fuhr dann dass ich schneller fahren kann in die box auf p12 liegend ging um mir softs zu holen aber aufeinmal sagte mir mein Renningeniur dass es bald regnen wird ich fuhr dann also auf p14 liegend bis der regen kam ich ging dann auf inters wo ich eine sehr gute pace hatte als der regen nachlies sagte mir mein zweite Renningeniur @Fliegertyp83 dass es trocken genug ist ging ich auf die ultras wo ich mein rennen beendete. Ich fuhr dann meine schnellsten runden und fuhr dann darauf auf die fahrer vor mir auf wo ich @PFL-Nico aufschloss und überholte aber er hatte weniger strafen wie ich und überholte mich deswegen nach dem rennen!

    :f12018:Fazit: Quali war ich sehr zufrieden weil mehr drinnen war und Im Rennen war ich wirklich ganz zufrieden weil ich jetzt 6 Punkte auf dem konto habe und endlich mal abgeliefert habe und eich gezeigt habe was ich kann !

    Außerdem Glückwunsch ans Podium Wichtel-F1 , @defka1987 , @Virusdog !????


    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 14

    :f12018: Position Rennen: 11

    :f12018: Boxenstopps: 9 :grinning_squinting_face:


    :f12018: Qualifying:


    Witzige Geschichte. Ich konnte krankheitsbedingt fast nicht trainieren (Samstag ne halbe Stunde) und da ich am Start nicht im Weg stehen wollte, wollte ich das Q auslassen. Bin dann nur 4 Runden in Ruhe und mit vollem Tank gefahren um mich einzufahren und zack war ich in Q2, das war so nicht geplant.


    :f12018: Rennen:


    Ich verabscheue diese Strecke zutiefst. Ich hatte eine Wette laufen, dass ich 20 Stopps brauchen werde, weil ich in der kurzen Vorbereitung nur eine Runde ohne kaputten Flügel geschafft hatte. Leider hatte ich nur 9 Stopps, weil ich mich bisschen eingegrooved hatte und sowieso immer mal Tempo rausgenommen hatte um mich bisschen zu schonen.


    :f12018: Fazit:


    Reine Pflichtveranstaltung. Seit dem Sprint Cup habe ich keine Liga Motivation mehr (was das Fahren betrifft, Ligaleiter immer gern), die wird aber sicherlich wieder kommen. Glückwunsch an alle. Habe mich sehr mit den Jungs die wegen Bugs geflogen sind geärgert :frowning_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 9

    :f12018: Position Rennen: 5

    :f12018: Boxenstopps: :s:, :hs:

    :f12018: Qualifying: Nachdem ich relativ viel trocken Trainiert habe und kein Regen war ich von dem Wetter leicht angeschlagen und schaffte es in Q3 keine Runde zufahren bzw keine relevante.

    :f12018: Rennen:Ich kam am start gut weg bis mich leider mein TK mikeja3gg3r durch Lags am Flügel getroffen hatte, wodurch ich in Runde 2 in die Box gefahren bin. Ich holte mir die soften Reifen womit ich eine gute Pace hatte und mich zwischenzeitlich bis zum Regen auf den 7. Platz zurückgekämpft hatte. Im Regen hatte ich leichte Probleme da meine Reifen schon 28 Runden alt waren. Ich wurde von @Kohli39 überholt von dem ich mich im trockenem stark abgesetzt hatte.Zudem wurde ich überholt von @ShaaadowTNO wodurch ich weiter und weiter zurückfiel. Ich entschied mich jedoch immer weiter mit den trockenen Reifen zufahren da Jeff mir immer wieder erzählte das der Regen aufhöre. In Runde 49 ging ich letzendlich mit 48 Runden alten Soften in die Box und holte mir die HyperSoft. Ich fiel auf den 9 Platz zurück und begann meine Aufholjagd bis auf den 5 Platz.


    :f12018: Fazit: Es war ein sehr schönes Rennen, leider war ich enttäuscht das es ein Regenquali war und ich meine Pace nicht richtig zeigen konnte. Endeffekt bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis und McLaren freut sich über das tolle Ergebnis.


    Außerdem Glückwunsch ans Podium Wichtel-F1 , defka1987 , Virusdog

    • Autor
    • Antwort

    :ferrarigt::ferrarigt::ferrarigt: Holla die Waldfee, war das anstrengend :ferrarigt::ferrarigt::ferrarigt:


    :f12018: :ferrari2018: Saison 8 , Singapur, Marina Bay Street Circuit


    :f12018: Position Qualifying: P4

    :f12018: Position Rennen: P3

    :f12018: Boxenstopps: Start :us: ---- 3 (:us:/:us:/:hs: )(US/US/HS)


    :f12018: Qualifying: Wie Team :ferrarigt: schon geplant hat sollte es in Singapur zumindest in Einer oder Mehreren Phasen des Wochenendes regnen. In Q1 hieß es schnell raus und eine Runde auf :hs: setzen, da es schon sehr bald anfangen sollte zu regnen. Beim 1 Versuch Cut :fearful_face::fearful_face::fearful_face: (die Hose war da schon beinahe gefüllt mit :1f4a9::1f4a9::1f4a9:) und zu allem Überfluss in der Runde darauf die Nase Gelb angefahren (Hose endgültig voll mit :1f4a9::1f4a9::1f4a9:) So hieß es volles Risiko zu gehen, da die ersten Regentropfen die Strecke bereits getroffen haben. K.a. wie oder warum, aber dennoch auf P7 qualifiziert.

    Q2, (vermute 6 Runden gefahren) P6 mit den :i:

    Q3, hieß es wieder schnell reagieren, da die :i: nur kurzzeitig schneller waren, da der Starkregen /Monsum im Anmarsch war.


    HIERZU BITTE ICH ALLE FAHRER (DERJENIGE WEIS GENAU WARUM ICH DAS HIER SCHREIBE) TROTZ WETTER ODER SONSTIGEN UMSTÄNDEN FAIRNESS BEIZUBEHALTEN !!!!!!!!!!!


    :f12018: Rennen: Die Einführungsrunde verlief problemlos sodass die :us: gut auf Temperatur gebracht habe. Zu meiner Überraschung :thinking_face::thinking_face::thinking_face: hat sich jonas184 sich für die :s: entschieden. Da habe ich mich dafür entschieden den Start ruhig anzugehen und kein Risiko zu gehen. Die erste Attacke von xXMIIBXx musste ich in Kurve 1 abwehren. Habe auf Grund der besseren Reifen und dem Exit in Kurve 3 bin ich an jonas184 vorbeigezogen und habe mich umgehend hinter Wichtel-F1 gesetzt.

    Ich habe mich super Wohl gefühlt hinter den :renault2018: , konnte direkt Sprit sparen und die Reifen schonen. War wirklich guten Mutes, das an diesem Tag evtl das unfassbar starke Duo zu sprengen.

    Dann kam eine Szene des Rennens für mich. Der :mercedes2018: von dortmundfan11 ist aus irgendeinem Grund (in Runde 4 bereits Überrundet) ohne auf die Karte zu sehen oder sonst was zu unternehmen auf die Strecke zurück, da hat es schon gekracht. Wegen 2 Sekunden hat es mich erwischt und nicht @defka1987 oder Wichtel-F1 ... Schicksal ???? Oder eine Verschwörung :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:? Jedenfalls ist der Strafantrag gegen dortmundfan11 gestellt.

    Zu allem Überfluss ist der Unfall unmittelbar in Kurve 1 passiert, so hieß es mit kaputter Nase bis in die Box zurückzufahren. Bis dahin hatte wir bereits 6 Sekunden auf P4 herausgefahren.
    Nach dem Boxenstopp (:us: aufgezogen) P12 und konnte dank der "frischeren" Reifen (waren bis zu dem Zeitpunkt gerade einmal 5 Runden) das Feld von hinten überholen.

    Innerhalb von 16 Runden, dementsprechend in Runde 21 konnte ich mich wieder auf P3 setzen. Alle Zweikämpfe sind fair geführt worden :1f64c::1f64c::1f64c: Besonders hervorzuheben das Duell gegen jonas184 der mir bis zum 3 Boxenstopp das Leben schwer machen sollte.

    Nun hieß es Konzentration hoch halten, die Reifen nicht verheizen und so weit wie möglich kommen, da ich die :s: unter allen Umständen vermeiden wollte. Es war eine Frage der Zeit bis es wieder einmal unvorhersehbar zu regnen beginnen sollte. Der Regen "schlich" sich vermutlich an, da die Analyse vor dem Start kein Regen angezeigt hat, hat sich Team :ferrarigt: für ein Trockensetup entschieden. Es war die schwerste Phase während dem Rennen, meine :us: waren bereits bei über 50% , die Regenphase sollte nur wenig Runden lang andauern, da hieß es frühzeitig reagieren und die :i: aufziehen oder auf der Strecke zu bleiben und mit frischen :us: noch einmal Risiko zu gehen und evtl vorne noch einmal anzugreifen. Selbst mit frischen :us: war ein schnelleres fahren net möglich. Ich denke es war eine 1:1 Entscheidung. Keine Zeit gut gemacht, aber auch nicht viel verloren.

    Ab Runde 33 hieß es P3 ins Ziel zu bringen (hatte da bereits 6 Sek. Zeitstrafe) Das Problem war nur jonas184 , mit frischen :us: 0 sek. Zeitstrafe, holte er die ersten 5-6 Runden rund 4,5 Sekunden auf. Ich blieb ruhig, war mir sicher, das die Reifen heiß werden. So kam es auch, die Zeit pendelte sich bei etwa 10.5 Sekunden Vorsprung ein. Die Abfrage bei Jeff zeigte das jonas184 zu viel riskiert hat und ebenfalls 6 sek eingeheimzt hat. Da ich nicht mehr in die Box fahren konnte/durfte um P3 nicht zu verlieren hieß es auch hier wieder Reifen schonen. Dann kam die "Erlösung" :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue: in Runde 51, jonas184 hat sein Auto bei +9,7 sek in die Wand gesetzt. Bin direkt in die Box, frische :hs:, ganz gemütlich und ruhig ins :1f3c11x:gefahren.




    :f12018: Fazit: P3 wieder, vermutlich das MAX erreicht. Wer weiß wie das Rennen ohne die Kollision abgelaufen wäre. Wie Lothar Matthäus vor kurzem gesagt hat "wäre wäre Fahrradkette" :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing: . So bleibst wieder einmal "Best of the Rest" für mich:1f949:.

    Diesmal war die Strategie besser als in Italien, dennoch gibt es noch Verbesserungspotential.
    Leider konnte mein TK Goldomor im :ferrari2018: nur 1 Punkt erfahren, dennoch können wir als :ferrarigt: Team hoch zufrieden sein, da das Auto absolut nicht fahrbar war. Ein Wunder das er den Boliden ins Ziel gebracht hat.


    Glückwunsch an Wichtel-F1 :1f947: , @defka1987 :1f948: zum Podium und denen die ins Ziel gekommen sind :zany_face:

    Die Pace von Wichtel-F1 nach dem Regen war unfassbar schnell und Konstant, ein Wunder das die Reifen es ins Ziel geschafft haben. Selbst @defka1987 konnte nicht mithalten. Auch auf Grund des 2 Teil des Rennens, ist mehr als P3 nicht möglich für irgendeinen anderen Fahrer.

    Wieder einmal hat :renaultgt: gezeigt, das die KWM als auch die WM nur über deren Team laufen wird.

    Es bleiben noch 3 Rennen, es gleicht einem Wunder, wenn ein anderer Fahrer als Wichtel-F1 Wm werden sollte.


    Guten Mutes geht es jetzt zu Putin(:smiling_face_with_horns:<X<X) nach Soci, Adler direkt in meine Geburtsstadt , da hoffe ich natürlich wieder auf ein gutes Ergebnis.
    Lasst die Spiele fürs CUTTEN beginnen. :zany_face::zany_face::zany_face:


    Danke an die Streamer @Blood-Maschine und BeniSKM

    K.a. warum der untere Teil des Berichts so komisch formatiert ist.



    Leider habe ich den Start beim schneiden überspielt :1f625:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=TXn8vg57JgE[/media]

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Virusdog ()

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 1

    :f12018: Position Rennen: 1

    :f12018: Boxenstopps:3 (US/HS/I/US)

    :f12018: Qualifying:

    Ich hatte zuvor nicht mit Regen gerechnet und war deswegen zunächst besorgt. In Q2 konnte ich mich dann auf dem Inter gut einfahren und auch im Q3 eine gute Runde hinlegen die dann zur Pole reichte.

    :f12018: Rennen:

    Ich verlor den Start gegen meinen Teamkollegen @defka1987, der Start war vom Gefühl gar nicht so schlecht aber er rauschte vorbei wie die Eisenbahn. In Runde 18 kollidierte ich dann mit @Kohli39, der bei mir eine KI war. Ich konnte einfach nicht mehr dem Force India ausweichen und verlor meinen Frontflügel. Ich ging sofort in die Box um mir die :hs: bis zum Regen aufzuschnallen. Ich kam unmittelbar hinter jonas184 auf die Strecke, konnte ihn jedoch direkt wieder passieren.

    Die Hypersoft Reifen waren die richtige Wahl, ich konnte den Rückstand auf @defka1987 wieder verkleinern, dann spielte mir der Regen etwas in die Karten. Genau als meine Reifen anfingen stark abzubauen konnte ich auf die :i: wechseln und hatte im Regen auch eine gute Geschwindigkeit.

    Als der Regen nach wenigen Runden wieder nachließ ging es für die restliche Renndistanz auf den :us: Reifen. Auf diesem Set kam ich im Vergleich zu @defka1987 sehr gut zurecht und konnte den Rückstand von rund 10 Sekunden nach dem Stopp schließen und später auch überholen. Danach konnte ich den Abstand auf ca. 1,5 ausbauen und halten. Ich konnte ihn wenn überhaupt nur langsam ausbauen, ich wollte nun da ich in Führung liege auch das Risiko in Grenzen halten.

    Später beschädigte @defka1987 sich dann den Flügel wodurch mein Triumph nahezu ungefährdet war, auch wenn es ohne sein erneuten Fehler kein großer Abstand gewesen wäre.

    :f12018: Fazit:

    Ich bin mit dem Rennwochenende sehr zufrieden, ich habe alles erreicht was ich mir zum Ziel gesetzt hatte. Ich konnte den Abstand in der WM auf 32 Punkte ausbauen und kann theoretisch schon in Sotschi Weltmeister werden, daran ist aber nicht zu denken. Auch in Russland habe ich die gleichen Ziele, die Strecke liegt mir relativ gut. Dort werden aber die Strafen das Rennen entscheiden, hier möchte ich punkten.


    Ich bin trotzdem von dem Abstand der anderen Piloten zu uns Renaults überrascht gewesen, ich hätte nie gedacht dass bis auf P3 und P2 alle überrundet werden.


    Die Pace von @Virusdog und @defka1987 war am Rennstart meiner ungefähr ebenbürtig oder im Fall von @defka1987 um einiges schneller schneller. Es kann sein dass es auch an der Spritmenge lag, ich ging mit vollem Tank in das Rennen, die anderen beiden mit bedeutend weniger(5 bzw. 8 Runden weniger).

    Einem Fahrer muss ich aber besonders gratulieren, @Lolderking323 hat seine ersten Punkte in der Saison eingefahren und gleich 6.:thumbs_up::thumbs_up:


    Nochmal Glückwunsch an @defka1987 und @Virusdog und natürlich allen Fahrern die ins Ziel gekommen sind und somit Punkte eingefahren haben.

    • Autor
    • Antwort

    moin Männer's.....

    Das beste Rennen der Saison für mich....

    Wollte erst gar kein Quali fahren aber bei voller Hütte und meinem intensiven Training dachte ich wäre es ein Versuch wert....

    Bin eine schnelle Runde gefahren und dann fing es auch schon an zu regnen....

    Q2 war sicher...

    Dann im Rennen überall gut durchgekommen und ohne Fehler ein sehr geiles Rennen gefahren....

    Wurde zweimal unnötig angestubst wobei aber zum Glück nix passiert ist....

    Der Regen mittendrin war nicht angesagt und natürlich wieder richtig scheiße aber das Problem hatten ja alle....

    Mein bestes Ergebnis und mit viel Vorfreude geht es nach Russland

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 5

    :f12018: Position Rennen: DNF

    :f12018: Boxenstopps: 1 :s: - :us:

    :f12018: Qualifying: Bin relativ sicher durch Q1 und Q2 gekommen und habe dann in Q3 direkt am Anfang auf :i: eine gute Runde erzielt und mit P3 mein absolutes Maximum rausgeholt. @Virusdog war knapp hinter mir, die beiden Renaults mit @defka1987 und Wichtel-F1 waren kilometerweit weg, Glückwunsch zu der Leistung??

    :f12018: Rennen: Nachdem in Q2 Regen angesagt war, konnten wir für den Start die Reifen frei wählen. Ich habe mich (als einziger glaube ich) für die :s: entschieden um so auf lange Sicht vielleicht eine Chance gegen die :renault2018: zu haben, aber mit der Rennpace von den beiden musste ich den Plan schnell begraben?. Beim Start kassierte mich dann @Virusdog schnell und zog dann auch sofort davon, was mir weitestgehend ermöglichte Sprit zu sparen und Reifen zu schonen bis xXMIIBXx von hinten kam. Den Abstand zu ihm konnte ich dann weitestgehend bei ca. einer Sekunde halten.

    Später kam dann @Virusdog von hinten nach einem frühen (unplanmäßigem) Stopp mit frischen Reifen und überholte uns sehr zügig. Ich habe eine halbe Runde lang alles versucht noch vorne zu bleiben, an der Stelle vielen Dank für den extrem fairen & spaßigen Kampf??

    Im Regen haben Jeff & ich uns massiv verschätzt und haben versucht mit den :s: soweit wie möglich durch den Regen zu kommen um dann später auf die :us: zu wechseln und zum Ende durchzufahren. Ich kam ca. 10 Sekunden hinter @Virusdog wieder auf die Strecke und habe versucht aufzuholen, musste jedoch schnell wieder etwas zurückschalten da die Reifen zu heiß wurden. Mit den Reifen in richtigen Fenster konnte ich den Abstand nicht nennenswert verringern und wollte nur noch mein Rennen sauber über die Bühne bringen bis in Runde 51 zu Beginn von Sektor 3 die Barrieren mitten auf der Strecke standen und ich mir so das Auto zerstört habe?


    :f12018: Fazit: Schade das mein Rennen so geendet ist, denke mit einer Minute Vorsprung wäre P4 drin gewesen, aber es sollte wohl einfach nicht sein? An der Stelle Glückwunsch an das Podium um @Virusdog  Wichtel-F1 und @defka1987 (Wahnsinns Tempo??) und generell jeden der angekommen ist!??

    Auch positiv zu erwähnen ist das Überrundungen (bei mir jedenfalls) durch die Bank weg (im Rahmen der Möglichkeiten auf der Strecke) super funktioniert haben??

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.