PC | S1 | R1 | Classic League | Kanada GP | 1996 Williams FW18 (Donnerstag, 28. März 2019, 20:00 - 21:30)

Termin

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 7 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 28. März 2019, 18:00
    • Antwort

    Toller Start in die Classic Championship! Folgend die Screens.


    Bitte denkt an eure Rennberichte, gern auch etwas spaßig zu verfassen! :winking_face:


    Der Sieger ist auch zu sehen, wer war das noch gleich? :smiling_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    Im Qualifying bin ich im mein leben gefahren und wurde am ende mit P 3 belohnt .(endlich mal wieder Startreihe 2)

    Das Rennen fing an und so gleich holte mich die Realität zurück , start gut erwischt und dann kam der verfluchte 2. Gang . Genau so hörte man es auch unter seinem Helm . Eine Vefluchte kacke hörte man Herrn Williams hören .

    Also eine Aufholjagt gestartet und P 12 eingefahren . Nach dem start bin ich zufrieden

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Quali: War ok, hätte mehr sein können aber naja.

    Rennen: Sehr guten Start gehabt, 20 Meter gefahren, dann war Angsit abseits der Strecke und fuhr sehr Ungünstig in mich rein.


    Somit hab ich erst im 3. Rennen Chance auf Punkte, die ich ja vielleicht heute hätte holen können :loudly_crying_face:


    Fazit: War echt ein kurzes Rennen von mir, Quali "fast" ohne Fehler. Genauso wie Rennen. Wenigstens konnte ich den Termin für Australien dann erstellen :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Rennbericht






    :f1:Quali:

    Es war im Vorfeld nicht klar, wer wie schnell sein würde. Um so mehr freue ich mich auf P1.


    :f1:Rennen:
    Der Start war i.O. und ich konnte vorn bleiben.

    Meine Idee in der 1/2 Runde in die Box zu gehen, hat sich als....


    bullshit let GIF


    ...entpuppt. Ich wollte die Refen nicht 2x aufwärme und hab nicht damit gerechnet, dass so viele nach 2 Runden so weit zurückligen würden => also Verkehr. Dies führte dazu, dass j-m2000 in der 6./7. Runde knapp vor mir aus der Box kam.
    Ich hätte länger draußen bleiben und die freie Fahrt genießen sollen.


    Boxenstopp in der 2. Runde lief leider schief. Ich war abgelenkt und bremste zu spät => 5 Sekunden Strafe

    bullshit GIF


    Unterm Strich P2, ein guten Ergebnis fürs erste Rennen :smiling_face:


    Glückwunsch j-m2000 zum Sieg!:1f389:



    Als nächstes Vettels Red Bull in Australien. Ich hoffe, der bringt nicht so viel...


    incredulous jurassic park GIF


    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Qauli:

    zuerst eine sichere runde gefahren und danach immer an kurve 6 gescheitert eine gute zeit zu fahren


    Rennen.

    gut weggekommen und gleich VSC und ja leute ich fahre ohne hilfe und muss deswegen ein kleines bisschen früher bremsen ( Angsit :winking_face_with_tongue:) und das in der 6. runde bei kurve 4 tut mir leid aber musste den wagen abfangen sorry Angsit

    ansonsten nicht zufrieden hatte mir mehr erwartet zum vergleich mit den zeiten beim zeitfahren, aber ich bin durchgekommen und es hat spass gemacht.

    glückwunsch ans podium

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht


    Classic Liga



    :f12018: Position Qualifying: P9


    :f12018: Position Rennen: P4


    :f12018:Vorwort:

    Ich bin noch nie irgendein Fahrzeug gefahren ^^. Völliges Neuland aber ist ganz Crazy.

    Bin wirklich gespannt was noch so kommt.


    :f12018: Qualifying:

    Ja im Quali 10 Runden Spritmit genommen die leider nicht gereicht haben. Dann nochmal neue Reifen aufgezogen was überhaupt nichts bringt da die reifen 0,032 langsamer waren als frische ^^.

    Naja und dann in der letzten schnellen Runde der Sprit ausgegangen und ausgerollt -.- P3-P4 war drin. Somit nur P9.


    :f12018: Rennen:

    Das Rennen begann sehr komisch. Vorne drehte sich Angsit und es kam sofort das VSC und während dessen mich glaube ich Maginho überholt hat obwohl er hinter mir bleiben sollte ^^. Nach dem VSC meine Runden gedreht und Maginho laggte durch die Gegend und schoss mich fast ab. Dann eigentlich nur bis zum schluss gefahren. Als sich Gartenimperator einen Fehler erlaubte schlüpfte ich durch und blieb vorne. Ich wusste er hat 3 Sekunden mehr wie ich als Strafen und konnte taktieren. In der letzten Runde die Haarnadel versaut und er konnte vorbei ziehen. Konnte mir dann aber noch P4 sichern.


    :f12018: Fazit:

    Es ist auf jedenfall was anderes mit so einem Wagen zu fahren besonders Gang 1 und Gang 2 Brutal was auf einmal der Wagen da anstellt. Ich lasse mich überraschen was noch so alles kommt und freue mich aufs nächste Rennen im Red Bull :red_heart::red_heart:


    Wir sehen uns beim nächsten Rennen

    :smiling_face_with_sunglasses::270c:

    • Antwort

    Rennbericht





    :f12018:Position Quali: MOTORFEHLFUNKTION P15


    :f12018: Position Rennen: P7


    :f12018: Vorwort: Joa das Thema MOTORFEHLFUNKTION. Ich bekam von der Box die Anweisung mein Setup zu wählen und dann den Wagen abzustellen, da mein Motor scheinbar nicht ganz so rund lief. Ich habe so den Verdacht, dass mich eine gegnerische Boxencrew einfach als zu starken Fahrer sah und mich extra raushaben wollte :face_with_tears_of_joy:. Hab schon den Verdacht, dass es @Marcel_El_Hoppo`s Box war. Der Kollege hatte dann im Rennen ja Karma :zany_face:. (nicht böse nehmen :))


    :f12018: Rennen: Kam gut weg und konnte durch den Start 2 Positionen gewinnen. Gleich anschliessend kam halt direkt das VSC. Sowas in der Art habe ich auch noch nie erlebt :fearful_face:. Fuhr bis Runde 9 und war bis auf P4 nach vorne gekommen, logischerweise nur, weil die meisten schon nen Stopp hinter sich hatten^^. Sah dann wie j-m2000 mit Edd immer näher kamen. Ihre Pace war halt deutlich besser, wollte sie da nicht stören und ging dann an die Box. (war ja auch das Führungsduo theoretisch). Kam auf P10 wieder raus, mit Abstand nach vorne und Abstand nach hinten. Als sich dann And0r selber rausgekegelt hat war ich auf P9. Diese Position hielt ich bis zum Schluss und kam dann auch an Fetzi ran und wusste ich muss nur hinter ihm bleiben, da er Zeitstrafen hatte. Kam dann auf P9 ins Ziel, doch zu meiner Verwunderung wurde es nicht nur P8 wegen Fetzi`s Starfen sondern sogar zu P7 da ChiefWiggum nochmal paar Strafen mehr aufm Buckel hatte, sodass es für mich gereicht hat :face_with_tongue:


    :f12018:Fazit: Joa hat Spass gemacht, mal Classic Cars zu fahren, werde weiter mit dabei sein, insofern es sich Donnerstags immer ergibt von der Zeit her. Ist halt mal was anderes als die normal F1-Wagen zu fahren. Ich freue mich auf die weiteren Rennen und bin sehr zufrieden mitm Ergebniss und sage Glückwunsch an die ersten drei j-m2000, Edd und @Soulbreaker 


    :f12018:Funfact: Wer war denn mein Teamkollege, respektive hatte ich überhaupt einen? Waren zuviele gleiche Autos :face_with_tongue:

    • Antwort

    Als sich dann And0r selber rausgekegelt hat war ich auf P9.

    Rausgekegelt also. Aus meiner Sicht war dass ein klares Attentat von meinem Auto gegen mich aber vielleicht sah es von hinten ander aus.

    • Antwort

    Rennbericht





    :f1:Position Qualifying: P2

    :f1:Position Rennen: P1


    :f1: Qualifying: Ich konnte leider nicht die

    Zeit setzen, die ich mir gewünscht hatte. Auf der Strecke wurde viel blockiert und durch den Dreher von Warmachine habe ich mir leider den Flügel beschädigt dadurch konnte ich leider meine schnelle Runde nicht vollenden.

    :f1:Rennen: Mein Start war gut ich konnte Position 2 behaupten. Nachdem Edd wie von mir erwartet :face_with_tears_of_joy: in Runde 2 an die Box gefahren ist habe ich alles gegeben, um Lila Zeiten zu setzen. In Runde 6 an die Box gefahren und knapp vor Edd die Führung behalten da er Verkehr in den ersten 6 Runden hatte. Den Rest des Rennens habe ich versucht Benzin zu Sparen, um wieder eine Grüne anzeige zu haben. Da Edd eine 5 Sek Strafe hatte von der mir der gute Jeff nichts erzählen hat, wollte Edd denke ich nichts riskieren und wir hielten den Abstand von 0.9 Sek für gut 10 Runden.


    Fazit


    Ja das Rennen gewonnen aber leider keine Action gehabt. Freue mich aber schon auf den Red Bull da wird es schöne fights in Australien geben. :smiling_face: