XB1 l R9 | Deutschland GP (Sonntag, 3. Februar 2019, 19:00 - 21:00)

Termin

XB1 l R9 | Deutschland GP

3. Februar 2019, 19:00-21:00

Hockenheim, Deutschland

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 15 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Februar 2019, 12:00
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    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P3


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Boxenstopps: 1 Stopp (S/M)


    :f12018: Qualifying: Für @craagle und mich stand kn Deutschland noch viel aufm Spiel. Es ging um die KTM und für mich noch um Platz 3 in der WM, daher von Anfang an Vollgas. Q1 lief schonmal super zum Warm up. Q2 auf :s: mit einer perfekten Runde auf p4 in Q3. Hier habe ich so viele Runden gedreht wie es nur ging. habe meine Ultras alle verbraucht da ich bei meiner Renntaktik nicht auf diese angewiesen war. Doch für p2 oder p1 fehlten 2 zentel. Ausgangsposition war also fast perfekt. Vipertonn störte da vorne auf Pole ?.


    :f12018: Rennen: Stefan und ich sprachen uns direkt vor Start ab, denn die vergangenen Rennen zeigten doch das ich oftmals den besseren Start erwischte. Wir wollten uns in der engen Kurve eins nicht selbst aus dem Rennen nehmen und dann evtl. unsere KTM noch verlieren. Am Start zog ich wirklich mit einem super Start direkt an Craagle vorbei und fast auch noch an Viper. Den lies ich aber noch vor mir es war mir zu riskant in Kurve 1. auf der langen Geraden zog ich dann aber doch einfach an viperton dank ers vorbei. Was dann am Ende der langen Geraden in der Kurve passierte war naja echt komisch. Von hinten bekam ich nen fetten Schlag und wurde ins kurven aus gedrängt. Viper überholte mich wieder und ladi zog dann vor der Mercedes tribüne mit einem sehr harten Manöver an mir vorbei. Dabei nahm er ne sehr harte Brechstange dazu und ja drückte mich einfach weg. Hier kam leider kein Anzeichen von ladi dazu mich wieder vorbei zu lassen denn er hat sich eindeutig verbremmst. Ja nun hing ich hinter dem ladi... der eine roter Verbindung hatte und nach vorne und hinte teleportiert wurde. Ein fahren im Windschatten war unmöglich. Leider machte es das überholen sehr schwer sodass ich 4 runden von ladi aufgehalten wurde. Denn ich konnte sehr viel schneller fahren. Auch ich versuchte mein Glück vor der Mercedes tribüne. Hier lieh ich mir ladis Brechstange aus und überholte ihn so wie er mich überholte. Rasch wurden meine rundenzeiten besser und ich schließ schnell auf Viper auf. Dieser ließ mich dann auch auf der langen Geraden letzt endlich ziehen nach dem er 2 runden sich gut verteidigte, merkte er das es keinen Sinn macht. Er auf Medium ich auf schnellen soft. Nach dem Überholmanöver konnte ich ihn aber nur gerade so aus dem 1 Sekunden Fenster halten. In runde 14 ging’s an die Box. Nach verlassen der Box war Regen angesagt..... es hätte unsere Taktik komplett auseinander reisen können. Nachdem auch Vipertonn und Establo45 in die Box ginge und ich an ihnen vorbei zog wieder auf p1, war ich erstaunt über die Taktik von Viper. Er ging auf Ultras und holte sehr schnell auf. Eine Runde verteidigte ich mich noch ließ in dann aber durch. Es war eine 50% wenn der Regen stärker wird hat Viper allles richtig gemacht. Glücklicherweise wurde er nicht stärkeren glücklicherweise mussste Viper nochmal an die Box da die Ultras einbrachen. Ich war mir des Sieges ziemlich sicher. 5 sek Vorsprung vor establo 4 runden vor Schluss und er hat noch eine Zeitstrafe. Alles Safe ich fahre ganz entspannt und achte darauf mit den Stickstoff im Regen keinen Fehler zumachen. Auf einmal ist der establo direkt hinter mir auf soft und die waren Anscheind noch sehr schnell. Naja dennoch sah ich aufgrund seiner Zeitstrafe keine Gefahr. Leider übersah establo mich im Zweikampf und haute mich so in die Wiese. Im Nachhinein machte ein Sieg oder der 2. Platz auch keinen Unterschied mehr. Gloadreg hat in den letzten runden den entscheidenden Platz aufgeholt um sich so selbst mit einem Sieg meiner Seite den dritten Platz in der wm zu sichern. Ich kam mit Flügelschlägen glücklicherweise noch auf p2 wobei es mit Viper sehr eng vor Ziel wurde.


    :f12018: Fazit: erste Saison in der Xbox Liga ist durch und was Sollbachs sagen. Es hat so schlecht angefangen und es hat so geil geendet Craagle und ich fuhren die erste Saison und sind direkt als Team 1. geworden. Wirlklich danke für deine Hilfe Craagle und ich bin echt froh so nen Klasse TEAMKOLLEGE zuhaben, der fahrerisch wie taktisch wie menschlich super ist.


    Schade drum das Craagle in der 1. runde abgeschossen wurde und sich so von hinten vor srbeiten musste.


    Ein Sieg in Bahrain, ein dnf weniger in Österreich und ein Riesen Fehler in Silverstone hat mir definitiv den 3. Platz wenn nicht vllt sogar die Vizemeisterschaft gekostet. Man Merk einfach es kommt nicht immer auf einen Platz mehr oder weniger in der wm an, es ist viel wichtiger gute Punkte einzufahren und das konstant.


    Glückwunsch an PumaRacer84 für den wm Sieg. Danke an alle wm Teilnehmer.


    Für 2 gravierende Fehler in der Saison möchte ich mich nochmal entschuldigen. @Snappi ich entschuldige mich für Spanien und Österreich nochmal ?.


    Anbei der Start ... und der Crash mit establo


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    • Antwort

    Rennbericht Establo

    Team: :ferrari2018:

    Qualifying: 14

    Rennen: 1

    Strategie: :m: :s:


    Qualifying

    Da ich vor dem Qualifying die härtere Reifenwahl hatte wollte ich in Q1 mit den Mediums weiter kommen, ich bin direkt nach einer Minute mit den Mediums :m: raus, habe eine Zeit gesetzt die für Q2 gereicht hätte.

    Habe nach der schnellen runde eine cool down lap gefahren um dann noch eine schnelle zu fahren, in der schnellen Runde hat es mich in Kurve 1 dann komplett raus gehauen weil meine Reifen scheinbar zu kalt gewesen sind, so war es dann am Ende Startplatz 14


    Rennen

    Ich bin sehr gut weg gekommen, konnte am Start direkt 2 Plätze durch die bessere Beschleunigung gewinnen.

    Im Verlauf von Runde 1 gab es einige Unfälle wodurch ich bis auf Platz 7 nach vorne kam.

    Mit Gloadreg war abgemacht nicht zu fighten um schneller den Anschluss zur Spitze zu finden weshalb ich ihn dann auch nicht attackiert habe.

    Die pace hat auch gestimmt, wir konnten sehr schnell aufschließen und in runde 12 konnte ich ladi :mclaren2018:auch direkt angreifen und überholen, in der Runde darauf hat mich Gloadreg:renault2018: dann vorbei gelassen sodass ich meine pace ohne Verkehr auf P2 fahren konnte.

    In runde 18 kam ich dann zu meinem ersten Boxenstopp rein und ging auf softs:s:

    Auf Platz 4 kam ich dann direkt hinter Gloadreg wieder raus, er hat mir wegen meinen frischen :s: auf P3 vorbei gelassen wo ich dann zu Beginn gepusht habe und zur Mitte etwas Tempo raus genommen habe, da es gereicht hat um NoN4ME der auf alten Mediums unterwegs war einzuholen.

    Durch eine verpatzte Strategie von Vipertonn :williams2018:kam ich auf P2.

    In runde 32 konnte ich noname :tororosso2018:dann überholen.

    Dabei gab es einen rennunfall der von uns beiden hätte vermieden werden können, ich war vorbei und bin auf der ideallinie gefahren, Noname wollte von außen nochmal attackieren wodurch es dann einen Kontakt gab, ich hatte gedacht dass er an der Stelle zurück steckt und kein Risiko eingeht da ich so oder so noch eine 3sek Strafe hatte, ich hatte aber im Gefühl dass ich mit den Reifen noch deutlich schneller fahren konnte weswegen ich auch unbedingt vorbei konnte.

    Nach dem Kontakt bin ich die letzten 2 runden dann sehr vorsichtig zuende gefahren um nichts mehr zu riskieren.


    Meine video Datei war leider zu groß um sie hier direkt hochzuladen, angesprochene szenen sind in dem Video :

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    Fazit

    Nach 5 Liga rennen war es jetzt der erste Sieg mit dem ich sehr zufrieden war.

    Mein erstes Rennen in Baku lief überhaupt nicht, dann das zweite in Kanada war auch mit viel Pech überhäuft.

    Beim dritten Rennen in Österreich endlich mit guten Internet dabei gewesen und dazu noch die erste Pole Position, das Rennen habe ich dann aufgrund von unkonzentriertheiten verhauen, in Silverstone hat die Technik versagt?


    An der Stelle auch nochmal Glückwunsch an PumaRacer84 :ferrari2018:für den Gewinn der Fahrerwertung, super gefahren diese Saison ??


    Glückwunsch an NoN4ME und Craagle für die Team WM:tororosso2018:


    Außerdem Danke an peliondave und Panda mit Tank für die streams von Österreich und Silverstone:twitch:

    • Antwort

    :f12018: Qualifying: P11

    :f12018: Rennen: P9

    :f12018: Boxenstopps: 1 (M;S) (:m:;:s:)


    :f12018: Qualifying:


    Dadurch, dass eh schon wenige Mitfahrer gab und meine TK sein Auto zerlegte, war Q1 kein Problem.

    In Q2 fuhren nur 13 mit und ich wusste schon, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit vor den Sauber kommen werde. Nach dem ersten Stint mit US war ich dann 0,001 sek hinter Ladi auf dem 10. Rang. Dann fuhr ich nochmal heraus, wobei ich nicht die Absicht hatte eine schnelle Runde zu fahren, damit ich nicht mit den US starten muss. Was mich sehr wunderte war, dass Puma keine Zeit fuhr, doch zum Glück setzte sich noch Tomek vor mich.


    :f12018: Rennen:


    Der Start lief bis Kurve 1 gut, doch in Kurve 1 geraten Tomek und ich aneinander, was zu Folge hatte, dass ich gegen Puma geschleudert bin, der sich drehte. Das Positive: Kein Schaden für mich. Also fuhr ich auf P11 hinter Colthdgaming, mit dem ich in Runde 4 in der Haarnadel eine Berührung hatte und seit dem musste ich mit gelben Flügel fahren. Dann passierte eine Zeit lang nichts, bis es dann in Runde 19 in die Box ging. Ich überlegte noch, wegen dem angekündigten Regen auf US zu stoppen, damit ich noch schnelle Runden fahren konnte bis ich dann auf I stoppe, entschied mich aber dann auf S zu stoppen. Ich wechselte den Flügel und habe nicht damit gerechnet, dass Naliahan, der eine Runde später in der Box war nur kurz vor mir raus kam. Er auf Medium, ich auf Soft. Es wurde zwei Runden lang um Platz 9 gekämpft, doch dann musste Naliahan einsehen, dass die S bessser waren. Ich musste aber noch eine drei Sekunden Zeitstrafe rausfahren und das funktionierte auch gut. Kurz vor Schluss fragte ich nochmal Naliahan ab, der inzwischen auch eine drei Sekunden Zeitstrafe hatte und ich wusste der 9. Platz war mir nicht mehr zu nehmen.


    :f12018: Fazit:


    Zum Rennen: Ein etwas unglücklicher Start mit Puma und Tomek gehabt und dem Haas wurden wieder Punkte genommen, da die Xbox meines TK einfach ausging, aber mit dem 9. Rang bin ich mehr als zufrieden.


    Zur Saison: Der Saisonstart war sogar gut gelungen mit 7 Punkten aus zwei Rennen. Wenn ich auf die Saison zurückblicke, denke ich an den Fortschritt, den ich gemacht habe. In Australien noch mit „erhöhter Abtrieb„ Setup gefahren und jetzt in Deutschland mit einem eigenen Setup in die Punkte zu fahren. Für den Haas lief es nicht so gut, aber ich sehe unser Potenzial für Saison 3. Was mir auch weitergeholfen hat, ist das unglaublich starke Fahrerfeld, im Training denkt man immer daran, dass man für den einen Punkt trainiert. Es ist jedes Rennwochende wieder ein gutes Gefühl, dass im Kampf um die Punkte mitfährt und Teil dieser Liga ist.

    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch an Puma und natürlich auch an Cr@@gle und Noname für Weltklasse Rennsport.

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P5


    :f12018: Boxenstopps: 1 Stopp (S/M)


    :f12018: Qualifying: Eigentlich von Anfang an bei der Musik gewesen, Q3 war bereits der erste Versuch ziemlich gut, daher verzichtete ich auf die geplante zweite Runde. Der zweite Stint war bis auf Sektor zwei genial und konnte mich noch ein wenig an Vipertonn ranschieben, wollte aber nochmal nachlegen und wäre auch nochmal knapp 2 Zehntel im Minus gewesen, nur dann den Kurvenausgang nicht gut erwischt und es sein lassen.


    :f12018: Rennen: Start war miserabel, daran muss ich noch arbeiten. Danke an GER COBRA31 , der in Kurve 1 zurückgesteckt hatte. Immer schwer einzuschätzen, hätte in dem Moment aber eher damit gerechnet, dass du es durchziehst und entsprechend auch nur auf dich geguckt um dir den nötigen Platz rechts zu lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann schon Ladi herumspringen gesehen (aber anscheinend einen perfekten Start!). In der Haarnadel wurden die ersten Zwei dann auch rausgedrückt und auf meinem Video ist auch der Flügel von Ladi geflogen, aber er wurde in dem Moment wieder zurückportiert. In der Mobile 1 - Kurve wurde ich selbst "Opfer" von @NaLiahAn , wie sich nach dem Rennen aber herausgestellt hat war ihm das gar nicht bewusst. Und so wie einige herumgesprungen sind glaube ich ihm das auch.


    :f12018: Fazit: nach dem unfreiwilligen Abflug war nur mehr Schadensbegrenzung möglich. Wenigstens blieb das Auto bis auf die Reifen heil und so konnte ich auch noch recht gut aufholen. Das Blöde ist halt, wenn eine Lobby derartige Probleme macht. Hatte doch ein paar haarige Überholmanöver, wo ich schon zwei Wagenbreiten seitlich Abstand hielt und trotzdem der Kollege immer wieder dicht an mich portiert wurde. So macht das dann auch nicht wirklich Spaß und kostet Unmengen an Zeit.


    Fazit zur Saison: ein holpriger Start in Melbourne (war doch mein erstes Online-Rennen in einer Liga seit knapp 3 Jahren) mit stetiger Steigerung. Vor allem freut es mich aber, dass ich seit Spanien vorne mitmischen konnte und das großteils auch im Qualifying! Dazu blieb es auch bei diesem einen DNF von Australien (damals technisches Problem, TV wurde immer mal wieder schwarz... :face_with_open_mouth:). Dazu gleich die Konstrukteurs-WM, zeigt zusätzlich, wie stabil wir als Team uns auf die vorderen Punkte-Ränge konzentrieren konnten. :270c:


    Jetzt freue ich mich aber trotzdem auf die nächste Saison mit (hoffentlich) 100%-Distanz und weiterhin spannenden Zwei-(oder Drei...vier...?)Kämpfe ums oberste Treppchen. :1f4aa:


    Glückwunsch auch nochmal an PumaRacer84 zu seiner erfolgreichen Titelverteidigung. :1f947:Man braucht eigentlich nur auf die Tabelle zu gucken, warum der Abstand schlussendlich so groß bzw. die Entscheidung schon nach Österreich gefallen war. :grinning_face_with_smiling_eyes:

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