PS4 | S7 | R6 | Monte Carlo| Monaco ( SIM Liga 2 ) (Sonntag, 16. Dezember 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 14. Dezember 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Bei Williams wird man wohl nur einen Konkurrenzfähigen Fahrer mit nach Monaco bringen. Wichtel musste in der Zeit vor dem Rennwochenende mehrere Schulische Prüfungen absolvieren und konnte somit nahezu nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Dazu klagten ihn noch Rücken- und Nackenprobleme die sich jedoch nach einer Physiotherapie und einer orthopädischen Behandlung in Luft auflösten. Wichtel konnte einzig an einem 5 Runden Showrun im Zuge einer Sponsorenveranstaltung in Monaco teilnehmen.

    Nun verbleiben Wichtel nur noch 2 Tage Trainingszeit um sich an die Strecke anzupassen und die bereits beim Pre-Season Test in Erfahrung gebrachten Überhitzungsprobleme zu lösen. Hier wird Wichtel wohl auf seinen Teamkollegen @defka1987 angewiesen sein der am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte und somit Erfahrung mit der Strecke hat.

    Somit scheinen alle Hoffnungen auf @defka1987 zu liegen bei dem Monaco GP noch gut zu Punkten.

  • :redbull2018:


    Quali: P4


    Rennen: P2


    Strategie: US - US - SS


    Zum Quali:


    Meine eindeutige Schwäche, das Ummünzen von Trainieren auf das richtige Rennen, ich lasse hier bestimmt im Schnitt eine halbe Sekunde liegen, mit meiner Zeit war ich 7 Zehntel von meiner Bestzeit in der Vorbereitung weg.

    Dann also P4, etwas enttäuschend für Monaco auf jeden Fall, trotzdem habe ich gar nicht so viel trainiert für diese Strecke weil es am Ende auf Konstanz im Rennen ankommt und ich auch nicht die Zeit diesmal hatte.

    Zum Rennen:


    Zunächst ein glücklicher Start, da xXMIIBXx und @Deltawuff vor mir kollidierten, zunächst dachten wir Red Bull Fahrer beide, es war @Deltawuff seine Schuld, bei genauerem Hinsehen war das aber danach gar nicht so eindeutig. Mein Teamkollege hat mir dann den Vortritt überlassen, ich konnte die Lücke zu Dozer_Racing_Team immer wieder schließen, und die Pace auch voll mitgehen, vom Gefühl war ich teilweise sogar schneller. Überholen war aber natürlich unmöglich.

    Dann den Undercut in Runde 30 versucht - völlig in die Hose gegangen - bei der Boxenausfahrt ganz komisch rausgelassen, gleich mal den Frontflügel angeschlagen, dabei genau die 1-2 Sekunden liegen gelassen, um vor HerrKurwa zu bleiben, dann natürlich bestimmt insgesamt in der Runde 3-4 Sekunden verloren und danach die Runden auch nochmal locker 10 Sekunden.

    Dann beim Überrunden von xXMIIBXx unglücklich kollidiert, er hat mich da an einer etwas unglücklichen Stelle vorbeigelassen. Frontflügel nun komplett vorne rechts kaputt, also Strategie geändert - ab auf SuperSoft das Rennen zu Ende fahren.

    Nun natürlich erneut hinter HerrKurwa zurückgefallen, bestimmt kam ich 20 Runden nicht vorbei, bis ich total gepusht habe aus der letzten Kurve hinaus und ihn auf Start und Ziel ca. 15 Runden vor Schluss kassieren konnte.

    Da der Abstand zu Dozer_Racing_Team zu groß war und der sowieso auf frischen Ultras unterwegs war, konnte ich dann relativ locker das Ding nach Hause fahren und in Monaco immerhin 18 Punkte mitnehmen.


    Fazit:


    Meiner Meinung nach war der Rennsieg sogar drin, Dozer_Racing_Team hat sich aber aus allen Problemen rausgehalten und war eben noch einen Tick besser. Vielleicht liegen ihm die Stadtkurse auch noch etwas mehr. Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass ich die 78 Runden durchstehe, am Ende sogar 18 Punkte und aus dem Dreikampf wird vorn langsam ein Zweikampf, trotzdem würde ich monschg nie abschreiben, er hatte diesmal glaube ich etwas Pech wieder mal.

    Ich bin zufrieden und habe den Abstand nicht zu groß werden lassen in der WM, 8 Punkte fehlen mir - aber die nächsten Strecken sind einfach geil, Kanada freue ich mich, Frankreich hat auch was, und dann Österreich, Silverstone und Deutschland, alles sehr heiße Strecken und da möchte ich auch gut abschneiden, wer weiß was da Richtung WM noch gehen kann.

    Glückwunsch ans Podium und an die, die ins Ziel kamen, wir sehen uns im neuen Jahr wieder.

    • Autor
    • Antwort

    Quali: P3

    Rennen: DNF


    Quali lief ganz gut und war recht zufrieden mit der Platzierung.


    Rennen: Nunja, das gesamte Rennen lief nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Das fing gleich bei der ersten Kurve an, wo es zu einem Zusammenstoß mit @xXMIBXx kam. Ich möchte mich hiermit einmal bei @xXMIBXx entschuldigen. Das war keine Absicht und blöd gelaufen. Bei Bedarf kann ich Dir das Video zuschicken :winking_face:

    Ansonsten hatte ich meinen Frontspoiler an verschiedenen Banden der Strecke beschädigt, sodass ich bis zum unglücklichen Ausscheiden fünf mal in der Box war. Das Ausscheiden war m. M. nach ein Witz. Gefühlt habe ich die Bande so leicht wie das Streichen eines zarten Babypopos berührt, aber nunja, die Konsequenz war der Verlust meines rechten Vorderreifens.


    Meine mit Abstand gefürchtete Strecke habe ich nun hinter mir und nun folgt meine Lieblingsstrecke KANADA :smiling_face:


    Wir sehen uns dort.

    Bleibt sportlich :winking_face:


    P.s.

    Chapeau ans Podium. Großartige Leistung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Quali: p5

    Ich bin insgesamt 4 schnelle Runden im Q3 gefahren, alle drei katastrophal langsam. Dass ich an meine beste Runde nicht rankommen würde war mir klar, aber dass eine ganze Sekunde dazu fehlt hätte ich nicht gedacht.


    Rennen: P3


    Ausnahmsweise mal Glück gehabt am Start und konnte mich von der Anfangskollision fern halten. Die ersten Runde machte Wichtel-F1 ordentlich Druck auf mich, ich versuchte einen kühlen Kopf zu bewahren und meinen Rhytmus zu finden, bis ich mich langsam von ihm absetzten konnte. Bis Runde 30 baute ich den Vorsprung auf über 40 Sekunden nach hinten aus, verlor aber auch ca. 20 nach vorne.

    In Runde 30 landete ich nach dem Boxenstopp von maxgrammstappen vor ihm auf P2 und entschied mich so lange draussen zu bleiben wie ich ihn hintermir halten kann. Da ich keine reifentemperatur Probleme dank meines überragendes setups hatte, könnte ich locker bis Runde 50 auf den Ultras draussen bleiben. Leider kassierte mich maxgrammstappen knapp 5 Runden später und ich ging gleich darauf in die Box um mir frische SS zu holen. Nur wenige Runden später sah ich maxgrammstappen wieder hinter mir, da er aufgrund eines Flügelschadens nochmal in die Box musste. Mit ihm im Gepäck hatte er seinen Teamkollegen @Deltawuff und xXMIIBXx , die alle schneller konnten und gehörig druck auf mir machten um sich zurück zu runden. Einmal bekam ich auch einen Schubser von xXMIIBXx nach dem Tunnel, der glücklicherweise keine Verwarnung und Zeitverlust mit sich teug. Würde sie wenn ich Luft hätte auch vorbeilassen, aber war selbst im Kampf gewesen und hatte gleichzeitig für einige Zeit die beiden als Puffer. Erst in Runde 62 leistete ich mir einen ersten gröberen Fehler und beschädigte mir leicht meinen flügel. Konnte mich noch weiter 6 Runden gegen max wehren, bis er dann mit einem klasse manöver an mir vorbeizog und sich schon nach einer Runde deutlich absetzte.

    Ich fand mich ab da mit p3 ab, hatte eine Runde Vorsprung auf p4 und mein auge fing tierisch an zu brennen, ich glaube ich habe vergessen zu blinzeln während dem Rennen :grinning_squinting_face:

    Fazit:

    Erstes Podium und das sogar in Monaco. Saisonziel erreicht:1f44c:

    War super anstrengend aber hat auch viel Spass gemacht. Kompliment an maxgrammstappen, der wahre nervenstärke über die hälfte des rennens hinter mir liegend gezeigt hatte und im richtigen Moment dann überholte.

  • Position Quali: 7


    Position Rennen: 4


    Bericht Quali: Ich konnte in der ersten Runde mein Limit nicht ausreizen, in der zweiten Runde wurde es besser.


    Bericht Rennen: Ich konnte in Runde 1 auf P4 vorrücken und konnte zunächst auch Druck auf HerrKurwa ausüben. Nach einigen Runden bekam ich infolge eines rutschigen 2 Sektors berhitzende Hinterreifen. Später überrundete ich @PFL-Nico und verunfallte danach im Sektor 2 unter der Brücke. Ich musste an die Box und entschied mich für die Ultrasofts. Ich konnte noch vor monschg bleiben und lag somit unverändert auf P4. Den Vorsprung konnte ich nicht ausbauen und hielt monschg auf. Im 2. Stint, gegen Rennmitte, sammelte ich dann auch wieder einen Frontflügelschaden ein. Ich konnte aber nach dem Boxenstopp trotzdem vor monschg bleiben, da er in der Folgerunde auch die Reifen wechselte. Ich konnte mich weiterhin als fahrende Wand beweisen (ist in Monaco nicht so schwer). Irgendwann bekam ich in/nach Rascasse einen Schlag hinten links, scheinbar war monschg mir ins Heck gerauscht. Danach fuhr er auch direkt in die Box und ich bekam für das restliche Rennen luft und konnte sogar noch den Kampf von HerrKurwa und maxgrammstappen von hinten beobachten :).


    Fazit: Dafür dass das einzige Training das Koop Rennen war(bei dem ich nach ca.18 Runden ausschied), war das Rennen einsame Spitze. Für Montreal wird mindestens P3 angestrebt auch wenn potenzieller Regen mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

  • ok. Wm in weite ferne gerükt.

    Mich nervt es extrem das man in monaco nicht überholen kan. Speed wahr bei weitem da um den sieg einzufahren. Aber nee auf der dreckstrecke gurkt man einfach dem vordermann hinterher. @PFL-Nico bekam es zu spüren und ich konte ihn so extrem unter drucksezen so der einen fahrfehler machte.

    Kein bock mich noch zu eusern.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P9


    :f12018: Position Rennen: P7


    :f12018: Boxenstopps: US US SS HS


    :f12018: Qualifying: Quali war wie erwatet ich wollte nichts riskieren in Monaco und konnte deshalb meine Bestleistung aus den Trainings nicht abrufen.


    :f12018: Rennen: Der Start war ok das muss ich noch etwas mehr üben, aber war unerwartet nach einigen Runden auf P5 und hatte @mxrcxs-v97 hinter mir. Er hat dann an @PFL-Nico seinen Platz verloren, und es hat mich zum schwitzen gebracht den Platz einige Runden zu Verteidigen und auf abstand zu bleiben. Ich denke auch das ich ihn einiges an zeit gekostet habe, zu meinem Glück hatte er einen Fehler gemacht wie es für mich aussieht, leider verlor ich dann wegen einem verbremser P5 an monschg. Weiter Später in R20 hatte ich eine Blaue Flagge weil maxgrammstappen mich überundet hat ich hab ihn an einer für mich deutlich schlechten stelle überholen lassen und xXMIIBXx konnte mit vorbei ziehen weil ich ein zu großes Risiko darin gesehen habe wieder auf die Idealliene zu ziehen. Für mich ging es ab da erstmal nur darum so Sauber wie möglich zu fahren, keine fehler zu machen und mit US US SS das Rennen zu beenden.

    Leider machten mich die steigende Reifen- temperatur und -abnutzung fehleranfälliger und ich hatte öfter blockierende Reifen, es wurde schnell unangenehm zu fahren und so wusste ich ich muss an die Box und eine 3 Stopp fahren.

    Ich wollte gerade noch eine Letzte gute Runde vor meinem Stopp drehen und da hau ich mir den Flügel an.

    Also direkt an die Box für einen neuen Flügel und frische SS Reifen. @PFL-Nico konnte derzeit Problemlos vorbeiziehen. Von da an hieß es für mich einfach das Auto nachhause fahren, leider weiter Später im Rennen hatte ich einen Dreher und daraufhin wieder das selbe problem mit den Reifen also bin ich sofort an die Box für frische HS um das Rennen zu Ende Fahren.


    :f12018: Fazit: Glückwunsch ans Podium und alle die überlebt haben! Nach dem vielem Training und der überaus schrecklichen Generalprobe war ich lieber etwas Vorsichtiger unterwegs als mir in meinem erstem Sim Rennen das Auto zu Zerlegen. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zu Frieden da es jegliche Leistung aus Trainings übertroffen hat und recht sauber und gut durchgekommen bin.

    Ich hoffe ich hab niemanden zu sehr aufgehalten um ihm einen höhere End Position zu vermiesen.

    In diesem sinne ich bin Motiviert zu Trainieren und ich freu mich schon auf Kanada.

  • :f12018: Position Qualifying: P1


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: US SS US


    :f12018: Qualifying: Quali lief richtig gut, hatte nicht erwartet auf P1 zu fahren.


    :f12018: Rennen: Der Start war ok, hatte bedenken das xXMIIBXx besser startet, er hatte schon öfters bewiesen das er gut vom Start wegkommt. War aber diesmal nicht der Fall, somit war ich nach Kurve 1 noch auf P1.

    Bei Redbull gab es schon in der ersten Runde eine Teamorder, @Deltawuff hat maxgrammstappen vorbei gelassen. Für mich hieß es, nur noch 78 Runden bis zum erhofften Sieg durchhalten. In den letzten Runden hat xXMIIBXx als überrundeter beim Anbremsen zu Schwimmbad-Schikane mich getroffen, wobei ich mich in die Leitblanke drehte und mir dabei den Flügel beschädigt habe. Deshalb musste ich ein ungeplanten Boxenstopp machen.

    Laut dem Spiel hatte ich eine Durchfahrtsstrafe erhalten, was aber nicht stimmt. Ich hatte während des Rennens keine einzige Verwahrnung.


    :f12018: Fazit: Glückwunsch an alle die die Zielflagge gesehen haben. Wünsche euch eine erholsame Winterpause und einen guten Rutsch ins 2019.


    :mercedes2018:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.