PS4 | S7 | R6 | Monte Carlo| Monaco ( SIM Liga 1 ) (Sonntag, 16. Dezember 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Dezember 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennergebnis Monte Carlo SIM 1 16.12.2018


    Q1 ( Übersprungen )



    Q2



    Q3



    Rennen +

    Plätze 1&2 werden getauscht, da kevin-iceman98 & Knippchen85 nachträglich eine 10sek Zeitstrafe von den Stewards aufgrund Cutting bei der Boxeneinfahrt bekamen.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Scania_Racer ()

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht Monaco


    Qualifying :


    -> Q2 auf Ultrasoft qualifiziert mit ner Chilli Milly Runde :winking_face: ( Goldrichtige Entscheidung wie sich herausstellte..wollte erst mich mit Super soft Qualifizieren, mit dem ich mein 1. Run gemacht habe.)

    -> Q3. 3 Runs gemacht, keine Wirkliche Runde in den Asphalt gebrannt die Fehlerfrei war..Naja P2, Doppelpole beste Vorraussetzungen fürs Rennen!



    Rennen : P1 - Sieg nach Strafe von Kevin!


    Der Start verlief überhaupt nicht nach Plan. Reaktion alles gestimmt, hatte aber das Gefühl, dass ich abgesoffen bin/ Im Gang haengen geblieben. Direkt 2 Plätze verloren...Ich war angefressen ;-D

    Dann fing es in Runde 7 an zu Regnen. Auf Sicherheit gefahren, Auf Fehler gehofft von Knippchen...weil in Monaco kann man sehr schwer Überholen. Kamen gleichzeitig dann zur Box in Runde 16 und holten uns Inters. Ich hatte das Glück, dass die Box es nicht schaffte in ca. 20 sek so vorzubereiten, mich perfekt ab zu fertigen... Wollten sich wohl noch die Reifen von kevin-iceman98 angucken :/...Da aber @Knippchen85 nen Frontflügelwechsel vornehmen musste, kam ich vorbei und konnte mich nun Lucsulicious witmen. Gut 10sek. Rückstand die es galt aufzuholen. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :grinning_squinting_face:

    Als ich dran war, hing ich gefühlte das Halbe Rennen hinter Ihm, kam einfach nicht vorbei wollte auch keine Kamikaze Aktion starten. So entschied ich mich mit "Rücksprache" und Rat von Kevin einen Undercut zu machen. Ich wartete ein wenig ab bis ich konstante 20 Sek. Vorsprung hatte auf Knippchen und ging rein und wieder ab Feuer.

    Ich kam Ran wie sonst was. Plötzlich verlor Lucas das Auto. Das Ende für Ihn. Auf dem besten Weg zum Doppelsieg.

    Konstant weiter gefahren bis kurz vor Schluss das SC raus kam, und der Monsum einsetzte. Auf Full Wets gegangen und die letzten Runden versucht Druck auf Kevin aufzubauen. so ein sicherer Doppelsieg und die größte Punkteausbeute/Pro Rennen da Ferrari Ordendlich Punkte saußen ließ. Kevin bekam nachträglich eine 10sek Zeitstrafe, was bedeutet dass ich Gewonnen habe - am grünen Tisch!. Naja egal der Sieg bleibt ja bei Mclaren :).


    Unglaubliche Saison bisher, mit, 2 Rennsiegen, wenn ich bedenke wo ich letzte Saison stand..


    Jeff babbelte mich als zu mir Regen hier Regen da, Die Inters gingen gut, habe mich wohlgefuehlt.


    Jetzt Blick auf Montreal.-..wird viel Training benötigt...Hassstrecke. Beste rausholen fürs Team.


    Klasse Teamarbeit wieder einmal mit kevin-iceman98 , so kanns weiter gehen!


    Alle Szenen auch nochmal in meinen Highlight Video zu sehen. Viel Spaß.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=clqAHMzWKfo[/media]

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Scania_Racer ()

  • Qualifying: Q1 Übersprungen. In Q2 bin ich dann auf den SS gefahren um mit denen bis zum Regen fahren zu können der in der Mitte des Rennens angekündigt war. In Q3 kam ich leider nicht an meine Bestzeit heran und startete nur von P8, was aber okay war da Monaco nunmal nicht meine stärkste Strecke ist.


    Rennen: Das was ich mir für das Rennen vorgenommen habe war einfach, wenig Boxenstopp, so wenig Zeitstrafe wie möglich und kein Flügelschaden. Das Rennen begann mit einem Schock als @de_Schnoll mich immer mehr in die Wand drückte er es aber rechtzeitig bemerkte und mir wieder Platz ließ. In Runde 10 fing es glaube ich an zu Regnen und meine Roten Reifen rutschten so stark. Das war nicht mehr witzig vor allem weil ich noch mit Pad fuhr. Also Strategie war schonmal im Eimer. Ich versuchte das Auto irgendwie auf der Strecke zu halten und hatte dabei ein paar Kämpfe mit TeArDrOp  @PFL-werderaner87. Dann holte ich mir die Inters und fuhr meine Runden. Zwischenzeitlich lag ich auf P5 weil UF1L_CA993 ausschied und @PFL-werderaner87 an die Box ging. Ich fuhr meine Runden mit einer grauenhaften Pace weiter, jedoch erfüllte ich mein Ziel egal wie schwer die Bedingungen und das Auto zu fahren waren, keinen Flügelschaden zu bekommen. Ich holte mir nach 30 Runden Inters neue Inters um weiter zu fahren. Es überholte mich dann TeArDrOp da ich einfach zu langsam war, dieser wiederum haute sich 15 Runden später den Flügel weg sodass ich die Position wieder bekam. Naja dann fuhr ich und fuhr ich bis zur Runde 70 glaube ich war das wo auf einmal das SC rauskam. Es half mir sehr da auf einmal ein Monsum Regen, so wie ich einen bei F1 spielen noch nie gesehen habe, kam. @PFL-werderaner87 ünerholte mich dann durch meinen Stopp auf Full Wets. Ich erfragte dann meine 2 Teamkollegen TeArDrOp und Jaenchen :smiling_face: nach den Zeitstrafe und ich musste nur innerhalb 9 Sekunden hinter ihm bleiben. Das schaffte ich auch dann und würde 4.


    Fazit: Es freut mich zwar aber irgendwie auch nicht da ich so unfassbar langsam war und ich weiß ohne die Fehler anderer wäre ich mindestens 8. Aber wenigstens machte ich keine Fehler egal wie schwer es zu fahren war und das macht mich stolz. Auf der Strecke wo ich mir kaum was ausgerechnet habe kommt P4 heraus wow.


    Glückschwunsch an kevin-iceman98, du Teufelskerl, hoffe kann mal gegen dich frighten auf einer anderen Strecke :grinning_squinting_face:  @Scania_Racer und @Knippchen85, hast du dir verdient :).


    Schade für dich Lucsulicious.

    Nächstes Mal kriegst du mich @PFL-werderaner87 :grinning_squinting_face:


    Wir sehen uns in Kanada :smiling_face:


    Von mir kein Video, bin zu blöd dafür

    • Autor
    • Antwort

    qualy: 7.

    Konnte in der qualy nicht meine leistung abrufen. Fuhr im q 3 raus, schnelle runde flügel ab. Abgebrochen und in die Box. Neuen satz genommen raus. Auf der schnellen nen fehler gehabt. Dann ne runde noch dran gehängt flügel ab und damit meine qualyzeit gefahren. Immerhin noch 7. Geworden.

    Rennen: 7.

    Stopps: 9 (Us-I-I-I-I-W-I-I-I-W)

    Rennstart war eigentlich ganz ok. Hab bischen abstand nach vorne gelassen und fuhr meine runden. Dann fing es an zu Regnen und konnte ein paar plätze gut machen. Ging dann in die box als 4. Und wechselte auf inters. Ab da ging das grauen los. Fand keinen Bremspunkt, wurde einmal von jemand abgeschossen und geriet immer weiter ans ende des feldes. Letztlich konnte ich @Banause3000 hinter mir halten weil der ein Lenkrad problem hatte.

    Zum Schluss wurde ich 7. Von 8 im Ziel. Irgendwie wollte ich das ding sicher nach hause fahren mehr nicht. Bei trockenen bedingungen wäre sicher etwas mehr drin gewesen. Glückwunsch an kevin-iceman98 und @Scania_Racer zum Doppelsieg. Riesen glückwunsch an meinen Lieblingsteamkollegen @Knippchen85 zum 3. Platz und das ohne training in dem hässlichen Regen. Sehen uns in Kanada

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P4


    :f12018: Position Rennen: P3


    :f12018: Boxenstopps: US / I / W


    :f12018: Qualifying: Ich war absolut wackelig von meiner Performance her, da ich weder Vetrauen ins Auto noch in die Strecke hatte und mit einem mir fremden Setup fuhr. Daher bestritt ich die Quali sehr vorsichtig und behutsam und freute mich dennoch dann über Startplatz 4.


    :f12018: Rennen: Scania verhaute seinen Start absolut und ich kam somit vor Kurve 1 auf P3. Im Verlauf des ersten Stints konnte ich ganz gut mithalten, wenn gleich ich mir sicher bin dass die Konkurrenten noch um einiges schneller gekonnt hätten. Beim Einsetzen des Regens beschädigte ich mir den Flügel und dadurch überholte mich Scania beim Stopp problemlos.

    Von da versuchte ich einfach nur mein Tempo zu fahren da ich im Regen einfach ne Niete bin:face_with_tongue:.

    Nach vorne ging absolut nix mehr.

    Zur Mitte des Rennen kam UF1L_CA993 angeflogen und nahm mir 2 Sek. pro Runde ab, unfassbar.

    Da er aber einfach nicht vorbei kam, ging er Risiko und wechselte auf Wets.

    Zu meinem Glück war das die falsche Entscheidung und er musste wenig später das Rennen beenden. Nach dem ich dann durch Lucsulicious ' Ausfall auch noch P3 erbte, war die Welt für mich n Ordnung.

    Auf den Wets fühlte ich mich schließlich deutlich wohler, qenn gleich ich tempotechnisch trotzdem keine Sonne sah gegen die bärenstarken McLaren.

    :f12018: Fazit: Unter den Voraussetzungen und den herschenden Bedingungen bin ich mit P3 super happy.

    Mehr wäre auch im Trockenen nicht zu holen gewesen, daher das absolute Maximum.

    Herzlichen Glückwunsch zum eindrucksvollen Doppelsieg kevin-iceman98 und @Scania_Racer , wirklich mehr als verdient!!!

    Glückwunsch auch an @de_Schnoll der mit seinen Punkten ein gutes Teamergebnis komplettierte.

    Beide Autos im Ziel und 24 Pkt. Ausbeute?


    Nun kommt Kanada, eine Strecke die ich sehr mag und immer gerne gefahren bin.

    Bis in 3 Wochen und allen Mitstreitern eine schöne Weihnachtszeit???

  • :f12018:Qualifying: P1

    :f12018:Rennen: P1

    :f12018:Stopps: 2 (US/I/W)


    :f12018: Qualifying: Einwandfreie Runde hingelegt, obwohl meine schnellste Runde war hier nochmals 0.2 schneller, aber war mit meiner Runde schon sehr zufrieden, sowas muss man dann auch erstmal umsetzen, wenn´s drauf ankommt, was schwer als genug ist vor allem hier in Monaco.


    :f12018: Rennen: Ja für´s Rennen gibt es nicht viel zusagen. Mein Ziel war 1. keine Fehler zu machen und 2. P1 möglichst über 78 Runden zuhalten. Zu aller erst bin ich auf US gestartet, da Regen angekündigt worden war. In Runde 16 kam ich dann für die Inters rein. Bin dann den Reifensatz bis Runde 70 gefahren. Sage und schreibe 54 Runden. Als dann Lucsulicious sein Auto zerstörte und wenig später das SC noch kam, weil die Bedingungen deutlich schlechter wurden, habe ich mir dann die Regenreifen abgeholt. Eigentlich war der Plan schon ungefähr 20 Runden früher schon an die Box zukommen und neue Inters zuholen, da ich aber keine 20 Sek. auf Lucsulicious hatte und mir in dem Moment wohl klar war, dass er dann durchfährt, wollte ich es nicht riskieren auf einmal hinter ihn zulanden. Denn das Überholen vor allem im Regen war hier schlicht und einfach unmöglich. Habe dann meinem Teamkollege @Scania_Racer empfohlen mal was auszuprobieren über die Strategie und so Lucsulicious weiter unter Druck zusetzen, weil er war deutlich schneller, auch im halb nassen deutlich schneller als meine Runden, Hut ab für die Pace mein Jung:thumbs_up:. So reichte es nun endgültig für unseren Doppelsieg. :1f44f: Glückwunsch an @Scania_Racer & @Knippchen85 zum Podest:1f44f:


    In der Pressekonferenz hielt das McLaren Team aber die Füße still. Die Strecke und vor allem die nassen Bedingungen kam unser Auto sehr entgegen gegenüber der Konkurrenz, für Kanada werden wir auf jeden Fall nicht die Favoriten sein, da wir dort in Vergangenheit nicht so Performt hatten, wie wir uns es vorgestellt hatten, zudem haben beide McLaren Piloten mit der Strecke zu kämpfen. Dort sehen wir @Knippchen85 , CA, Lucsulicious von der reinen Pace momentan vorne laut unserer Analyse. Wir müssen hier versuchen es mal wieder über die Konstant auszuspielen und sich aus allem herauszuhalten, dann dürfte vielleicht ein Podium für einer der beiden McLaren´s drin sein, so Zac Brown in der PK.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.