PS4 | S7 | R5 | Catalunya | Spanien ( SIM Liga 2 ) (Sonntag, 2. Dezember 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 30. November 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Resultat Quali: 2


    Resultat Rennen: 5


    Bericht Quali: Ich habe mich in Q2 aus Flexibilitätsgründen dazu entschieden auf dem Soft zu starten und auch weil ich 90% meiner Trainingsrunden auf dem Gelb makierten Reifen verbrachte. In Q3 konnte ich im ersten Run nicht mein Potenzial entfalten und schaffte nur eine 1:18,6, im zweiten konnte ich aber nachlegen und hatte eine gute Runde erwischt, bis zur 1. Kurve im Sektor 3 in der ich 4 Zehntel verlor.

    Folgend war ich überrascht das ich auf P2 stand und ich ohne Fehler die Pole deutlich inne gehabt hätte.


    Bericht Rennen: Der Start lief gut, ich konnte mich neben maxgrammstappen setzen, ihn jedoch nicht kassieren. In den ersten Runden verlor ich Zeit auf den Red Bull Piloten, dann leitete sich allmählich ein Umschwung ein und ich holte deutlich auf. Als ich ihm endgültig im Getriebe hing ging er an die Box. Es gab jedoch ein Problem: Silberpfeile im Rückspiegel, sie machten Druck und fuhren Zeiten die ich nicht mitgehen konnte. Meine Softs waren wohl schon zu abgenutzt, was mich überraschte da ich in Tests nie Haltbarkeitsprobleme auf der Mischung hatte. Ich holte mir nachdem monschg und Dozer_Racing_Team mich kassierten (letzterer hat meiner Meinung nach ziemlich spät reingestochen) die Super Softs ab und ging nun auf Aufholjagd. Ich kam hinter dem Ferrari von @mxrcxs-v97 auf die Strecke und konnte ziemlich ihn schnell passieren. Dann geschah das unglück und ich verunfallte in der Kurve in der ich die Pole wegwarf, Kurve 10. Ich verlor meinen Frontflügel und musste in die Box. Voller Wut fuhr ich mit Softs wieder raus und fuhr Bestzeiten. Ich konnte schnell viel Zeit gutmachen, fuhr mich jedoch bei @mxrcxs-v97 fest. Er hielt mich enorm auf während sein Teamkollege @PFL-Nico aufholen konnte. Ich versuchte es dann in Kurve 1, verbremste mich jedoch und musste die Auslaufzone benutzen. Beim herauffahren auf die Strecke kam es fast zu einer Kollision zwischen mir und @PFL-Nico die zu 100% meine Schuld gewesen wäre. Nun fuhr ich hinter den Roten Rennern hinterher und konnte als @PFL-Nico seinen Teamkollege @mxrcxs-v97 überholte @mxrcxs-v97 auf der gleichen Geraden mitschnupfen.

    Ich entschloß mich @PFL-Nico nicht anzugreifen sondern hinter ihm Sprit zu sparen, ich war zu dem Zeitpunkt 0,7 im Minusbereich. Ich ging eine Runde später als @PFL-Nico an die Box und holte mir im Gegensatz zu ihm die Mediums ab. Ich konnte zunächst nur gemähchlich an den mit älteren Mediums bereiften @defka1987 ranfahren, nachdem er einen Fehler machte war ich vorbei. Nun ging es darum @PFL-Nico bis zum Rennende einzuholen und einen Vorsprung von ca. 6 Sekunden rauszufahren. Ich kam langsam ran und als er im Sektor 3 ins Kiesbett geriet war ich mit 8 Sekunden Abstand vorne. Nun kommt das Traurige: Eine Runde später flog ich wie verflucht an der gleichen Stelle ab. Ich lag jetzt ca. 7-8 Sekunden hinter @PFL-Nico und konnte bis Rennende noch den Abstand auf unter 6 Sekunden verringern, dies reichte aufgrund der Straflosigkeit Nico's nicht zu P4.


    Fazit: Es war gesamt betrachtet ein positives Rennwochende, es hat gezeigt dass ich ganz vorne dabei bin sollte ich etwas trainieren, es hat aber auch gezeigt dass ich noch an meinem Verhalten unter Druck und unter Nervösität(Die ich am Anfang des Rennens hatte) arbeiten. Es ist lange her dass ich so Nervös war bei einem Rennen, zuletzt war es bei Ungarn so. Als ich zusammen mit @defka1987 dominant die erste Reihe inne hatte und den Druck hatte dies in einen Sieg umzumünzen.


    Mein Teamkollege @defka1987 hatte heute leider auch pech, er bekam keine vernünftige Runde im Quali hin und drehte sich im Rennen dann auch noch weg, erreichte aber trotzdem einen guten Sechsten Rang.

    Für Monaco steht viel Training an, es beginnt wahrscheinlich schon Montag Morgen. Ich habe nämlich Schulfrei!:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich erwarte nun für die restliche Saison relativ viel, ich war schließlich auf einer meiner Hassstrecken konkurrenzfähig.
    Glückwunsch an die restlichen Fahrer, besonders ans Podium. :1f37e:

  • :redbull2018:


    Quali: P1


    Rennen: P1


    Strategie: SS - S - S


    Zum Quali:


    Erste Pole Position! Lief aber nur mäßig gut meiner Meinung nach, da ich in der Vorbereitung ca. 3-5 Zehntel schneller sein konnte, und irgendwie kann ich das leider nie abrufen, wenn es drauf ankommt, da ich dann zittrige Beine bekomme :grinning_squinting_face:

    Egal, es hat gereicht, dicht gefolgt von Wichtel-F1. Das Feld sehr nah zusammen, das hat Spannung mit sich gebracht.


    Zum Rennen:


    Natürlich durch die etwas offensivere Variante, zunächst mit SuperSoft zu starten, etwas unter Druck zu Beginn, da ich ein kleines Polster rausfahren musste. Das hat auch geklappt, aber war klar dass die Reifen nach 4-5 Runden um einiges schlechter werden, Wichtel-F1 kam somit immer näher, ehe ich dann in Runde 7 lieber in die Box kam, etwas früher als geplant.

    So musste ich mich ein wenig durch das Feld kämpfen, was aber gut funktioniert hat. Nichtsdestotrotz habe ich die Mercedes vorn als Einheit auftreten sehen, ich kam zwar über die Runden wieder etwas heran und nach dem Boxenstopp der Mercedes ja auch wieder vorbei, trotzdem kamen sie dann mit frischen Softs immer näher. Da dachte ich mir, jetzt muss ich zeigen, was ich kann und holte fast alles aus dem Auto heraus, parallel musste ich aber noch ERS und Sprit sparen, nicht einfach, ich konnte sie mit 16 Runden älteren Softs hinter mir halten, bis ich 30 Runden vor Schluss nochmals neue Softs aufzog. Die Mercedes also wieder in Führung, aber auch die mussten nochmal stoppen. Hier war klar, es wird ein aufregendes Finish! monschg hatte dann später Probleme mit seinem Auto und wurde leider auch noch DSQ, was mir natürlich leid tut aber im direkten Titelkampf natürlich auch nicht schlecht war.

    Nun wurde es zur Strategie-Schlacht zwischen Dozer_Racing_Team und mir! Ich wusste, dass meine Softs wie im 2. Stint gut halten werden und die 30 Runden packen, Dozer_Racing_Team dann 16 Runden vor Schluss auf Super gewechselt, klar dass der jetzt immer näher kommt (von 6,5 Sekunden auf wenige Zehntel). Ich blieb relativ cool und wusste ja, dass die Supers schnell einbrechen und so ganz konnte Dozer_Racing_Team dann auch keinen Angriff mehr starten.


    Somit blieb ich vorn und holte meinen 2. Saisonsieg, was mich natürlich sehr freut.


    Fazit:


    Glückwunsch auch an Dozer_Racing_Team und F1OL_Saarfighter zu P2 und 3. Die WM bleibt sehr spannend, auch wenn monschg einen kleinen Rückschlag hinnehmen musste. Nur noch 1 Punkt weg von Platz 1 in der Wertung, in Monaco könnte ich schnell sein, aber da kommt es eher auf die Konzentration im Rennen an, also mal abwarten.

    Leider waren wir wieder nur 12 Fahrer, aber immernoch besser als 10 oder noch weniger - somit finde ich es persönlich auch besser wenn man die beiden Sim-Ligen so lässt, wie sie sind, zumindest bis die Saison vorbei ist. Ich denke die Chance besteht weiterhin, dass wir auch mal wieder Rennen mit 14-15 Leuten haben werden.



  • Q: mit einer 1.18.0 inq3 uf p3 gefahren.

    R: mir fehlen die worte. Bis runde 49? ein tip topes rennen gefahren. Ja sogar mögliche sieg chancen.

    Naja die r49. Ich an Dozer_Racing_Team dran genügend ers sprit wahr im plus ( 3 4 runden auf mager gefahren. War richtig parat für die weichste mischung in rund 50 .

    2sektor wolte gemütlich anbremsen und wusch mein pedal flog davon.

    Fazit: gw ans podium maxgrammstappen Dozer_Racing_Team F1OL_Saarfighter

    Sorry ans team mercedes 2te doppel podium währe fast perfekt.

    Jetzt gehts aber mal so richtig los. Mein ziel in 4rennen die wm führung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.