PS4 | S7 | R4 | Baku | Aserbaidschan(FH3-Liga) (Sonntag, 25. November 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S7 | R4 | Baku | Aserbaidschan(FH3-Liga)

25. November 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 23. November 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    TeArDrOp hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • :f12018: Qualifikation: P15 aufgrund der Qualistrafe


    :f12018: Rennen: Dnf durch Disconnect


    Ja zum Quali gibt es nicht viel zu sagen, obwohl es auch als Zuschauer sehr spannend war.

    Der Start des Rennens (mit SS) lief für mich sehr gut, konnte von der Linie weg direkt Positionen gut machen. Dann gab es nach Kurve 2 einige Unstimmigkeiten vor mir die ich zuerst nutzen konnte, musste dann allerdings Rektalhusten wiedee vorbeilassen..nur war er 3 oder 4 Positionen hinter mir ?

    Danach lief alles wie am Schnürchen, um nicht zu sagen zu gut ?

    Boxenstopp in R23 auf Soft, dabei bin ich von P2 auf P3 zurückgefallen. Konnte mir die Position aber relativ schnell von Bumzuandi wiederholen.

    Aber dann war es wenige Runden später auch vorbei, ich selbst habe mich erst an der Burg verschätzt und es gab Flügelsalat (sorry an Bumzuandi, Theopraktisch und TomFuture ?) Als ich in Sektor 3 dann den optionalen Stopp bestätigen wollte wurde es auf einmal blau ??

    „In folgender Anwendung ist ein Fehler aufgetreten“ ...

    Ja da habe ich dann den Ricciardo gemacht?

    Aber Vlt staube ich ja noch paar Punkte ab, wer weis ?


    :f12018: Fazit: Es war wieder ein geniales Rennen, hat von Anfang an Spaß gemacht und es wurde fair und hart gegeneinander gefahren, weiter so Jungs!

    Natürlich kann ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, hätte gern an der Seite von The7thPain mit auf dem Podium gestanden? GW an die drei aufs Podium, macht es euch nur nicht zu bequem?

    Wir sehen uns in Spanien ???


    Bis später Peter ??

  • :f12018: Position Qualifying: P6


    :f12018: Position Rennen: P3


    :f12018: Boxenstopps: US - SS - S


    :f12018: Qualifying: War in Ordnung. Leider den Flügel an Bmwe39520i kaputt gefahren, der ein paar Kurven lang am rutschen war, aber leider auch keinen Platz machen wollte oder konnte. Da ich trotzdem noch eine Zeit setzen konnte, ist alles ok. Nächstes Mal vielleicht ein bisschen aufpassen.


    :f12018: Rennen: Erstmal sehr gut gestartet und direkt Bumzuandi kassiert... Nur um dann in Kurve 1 keinen Platz mehr zwischen der Innenbande und TomFuture zu finde. An dieser Stelle Sorry für die Berührung. Was dann passiert ist weiß ich nicht. Ich stande wohl etwas quer und wurde gefühlt von mindestens zwei Wagen aktiv angeschoben.


    Letztendlich war ich nach dieser Situation mit orangem Flügel auf P15. Einmal kurz ausrasten, "jetzt ist das ganze Rennen direkt am gesäß" brüllen, wieder beruhigen, weiter fahren und versuchen das Beste draus zu machen. Das ausgerechnet dieses Rennen mein erstes Podium in dieser Liga wird, war das letzte was ich noch erwartet hab.


    Allerdings konnte ich auch gleich wieder vier Plätze durch Boxenstopps, einem Ausfall und einem überholmanöver gut machen. In der ersten Kurve von R2 konnte ich @allen_7306 innen überholen, da er sehr weit raus kam oder sehr viel Platz gelassen hat. Jedenfalls hab ich P10 und somit einen Punkt gern angenommen.


    Bin dann in R5 früher als geplant in die Box um endlich den Flügel reparieren zu lassen und kam auf P12 liegend wieder auf die Strecke.


    Bis Runde 10 konnte ich wieder Plätze durch Stopps gut machen, holte mir noch Rektalhusten der aus der Box kam und sehr vorsichtig war. Somit P9 für mich.


    In R25 dann mein letzter Stopp mit Wechsel auf Softs auf P8 aus der Box.


    Etwa zu dem Zeitpunkt hat es sehr leicht, aber recht lang geregnet und ich hab mir sehr schwer getan nicht zu langsam zu werden bzw nicht abzufliegen.


    R26: Bumzuandi sein Wagen stand zerstört auf der Ideallinie und schien nicht geghostet zu sein. Kein Vorwurf an dich, aber ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen. :grinning_squinting_face:


    R29 dann eine Vierer Gruppe angeführt von Rektalhusten als überrundeter, gefolgt von @hallimaschn auf P4 mit Disconnect, also geghostet, dann ich mit TomFuture im Nacken der mächtig Druck gemacht. Rektalhusten hat sich scheinbar beim Platz machen den Flügel beschädigt. Auf der StartZiel konnte mich TomFuture eine Runde später problemlos überholen, nachdem wir Rockyrock71 mit Flügelschaden überholt haben. Also P4 für mich.


    In R42 Theopraktisch bei seinem Wechsel auf SS geschnappt und dadurch auf P3 gelandet. Theo hat so heftig gepusht dass er mir gefühlt zwei Sekunde pro Runde abgenommen hat und wir mit wenig Abstand ins Ziel gekommen sind. Respekt dafür.


    Letztendlich hat es für P3 und damit mein erstes Podium hier gereicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :f12018:: Fazit: War teilweise sehr chaotisch, hat aber total Laune gemacht.


    Das Rennen hat schön gezeigt dass man immer dran bleiben sollte, egal wie aussichtslos es erst mal scheinen mag.


    Sorry für das Startchaos. Würde mich freuen wenn einer der Fahrer hinter mir seine Aufnahme vom Start zeigen würde, damit ich abschließend einschätzen kann, was genau da eigentlich passiert ist.

  • In der ersten Kurve von R2 konnte ich @allen_7306 innen überholen, da er sehr weit raus kam oder sehr viel Platz gelassen hat.

    Ich denke, dass ich ganz rechts gegangen bin und habe bisschen gewartet das du vorbei gehst , weil ich schon gesehen habe dass du schneller bist...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12018: Rennen: Erstmal sehr gut gestartet und direkt Bumzuandi kassiert... Nur um dann in Kurve 1 keinen Platz mehr zwischen der Innenbande und TomFuture zu finde. An dieser Stelle Sorry für die Berührung.


    Hab mir deinen Start im Video angeschaut. Guter Start (auch mit Gripvorteil) aber dann warst du sehr aggressiv, hast spät gebremst; zu spät weil die Autos vor dir waren auf SS und du auf US. Mit SS musst etwas früher in die Eisen.

  • :f12018: Platzierung Qualifying: P14
    (ich weiß es nicht mehr sicher :face_with_tears_of_joy:)


    :f12018: Endplatzierung: DNF


    :f12018: Boxenstopps: SS - S - US - US - US


    :f12018: Qualifikation:
    Nach den für mich schon schlecht gelaufenen Trainings im Vorfeld, bei denen ich den Großteil meiner absolvierten Runden nicht ohne einen größeren Fehler beenden konnte, lag der Fokus nicht auf eine gute Startplatzierung, sondern darin im Rennen möglichst fehlerfrei zu fahren und von den Fehlern anderer zu profitieren und so den ein oder anderen Platz abzustauben.
    Als zusätzlich noch unerwartete Probleme mit der Elektronik des Lenkrades meines Wagens auftraten, konnte ich eine Platzierung in den Top 10 ohnehin vergessen. Dieses Problem konnte auch am Renntag nicht beseitigt werden, erforderte aber lediglich eine kurze Eingewöhnung an das neue Lenkverhalten, soweit eigentlich unproblematisch.


    :f12018: Rennen:

    Beim Start hielt ich mich bewusst etwas zurück, da man in Kurve 1 hier besonders mit einem Zwischenfall rechnen muss. Dies machte sich auch bezahlt und ermöglichte mir dem sich drehenden Gibey1312 ohne größere Umstände auszuweichen - "Gott sei Dank kein Flügelschaden!" Auch wenn davon noch einige selbstverschuldete folgen sollten...

    Gleich weiter nach Kurve 2 konnte ich ein sich stauendes Fahrerfeld zu meinem Vorteil nutzen, an @Knax26 gerade noch vorbei und dürfte dann ungefähr auf P8 vorgerückt sein (?) Es lief recht gut und ich war von meiner eigenen fahrerischen Leistung überrascht, sodass ich mir sogar mit minimal beschädigtem Flügel noch P5 oder P4 ergattern konnte.
    Leider schlichen sicher trotz guter und sicherer Runden bei Zweikämpfen oder dem Versuch weiter Abstand zu gewinnen immer wieder Dreher (4 an der Zahl) ein, die mir den Frontflügel kosteten... Nach dem vierten Mal war ich derart unkonzentriert, dass ich zu schnell in eine langgezogene Linkskurve fuhr und mir den Reifen abfuhr, als es mich zu weit nach außen trug.


    Dennoch hat es bis zum Schluss Spaß gemacht, es gab einige interessante Fights mit Hallimaschn und bmw53xxi

    und wie Gibey schon sagte, es lohnt sich hier echt nicht den Kopf in den Sand zu stecken - weiterkämpfen!

    Schön fand ich, dass alle soweit ich das beurteilen kann sehr fair und rücksichtsvoll gefahren sind! :smiling_face:


    Werd später nochmal etwas editieren...

  • Würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch seine Rennen schneidet. Ich schau mir das immer sehr gern aus der Sicht der anderen Fahrer an.


    Vielleicht hat ja jemand Lust sich damit zu beschäftigen. :smiling_face:

  • Würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch seine Rennen schneidet. Ich schau mir das immer sehr gern aus der Sicht der anderen Fahrer an.


    Vielleicht hat ja jemand Lust sich damit zu beschäftigen. :smiling_face:

    Freue mich auch jedes Mal auf deine Highlights ? sobald ich das mit dem Aufnehmen geregelt habe nehme ich mir an dir ein Beispiel!! ??

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.