PS4 | S7 | R4 | Baku | Aserbaidschan ( SIM Liga 2) (Sonntag, 18. November 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. November 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • :redbull2018:


    Quali: P3


    Rennen: P3


    Strategie: SS - US - SS - S


    Zum Quali: Sehr schlecht gelaufen, trotzdem P3, weil irgendwie kaum jemand auf die Strecke fuhr, in Q2 mit SuperSoft qualifiziert, ob das im Nachhinein ein Vorteil war, weiß ich nicht. In einer Inlap dann in Q3 ein Rad verloren, somit das Quali vorzeitig beendet, war irgendwie abgelenkt. Mehr als eine Sekunde war noch drin, somit konnte Dozer_Racing_Team dann aber die 2. Pole in Folge holen.


    Rennen: Von 3 auf 3, eigentlich ziemlich gut und wieder auf dem Podium, und ich bin auch zufrieden, vom Rennverlauf war aber sicher Platz 2 drin.


    Erst konnte ich an Dozer_Racing_Team dranbleiben, nachdem xXMIIBXx schon früh einen Schaden hatte, nach einem VSC konnte er mit den Ultras allerdings davonziehen, habe dann auch nicht mehr ganz so hart gepusht wie zu Beginn.

    Also fuhr ich meine Strategie und wollte P2 nach Hause fahren, Dozer_Racing_Team kam nach seinem Boxenstopp immer näher mit frischeren Reifen (ca. 5 Sekunden), bis mein blödes T80 Lenkrad wieder seine Schwächen offenbarte und mein Auto vor manchen Kurven immer leicht nach links zog, weswegen ich dann auch einmal fast crashte, langsam machen musste und Dozer_Racing_Team noch vor meinem Stopp vorbeizog.

    Nach meinem letzten Stopp später im Rennen hatte ich dann noch durch eigenes Verschulden einen Frontschaden, deswegen ein 3. Stopp, erst wunderte ich mich über die Softs, aber nach hinten raus war es sicher keine schlechte Idee, denn von P5 konnte ich dann erstmal noch an HerrKurwa vorbei, der glaube ich kurz einen Ausflug in die Auslaufzone machte, schließlich noch an @defka1987. Dann nochmal Motor hochgedreht, und ein packendes Finish mit monschg gehabt, leider hat es nicht gereicht, um 1 Zehntel!


    Trotzdem Glückwunsch an Dozer_Racing_Team und monschg zum Doppelsieg, wird spannend in der WM, freue mich auf Spanien, da dürfte ich besser sein als in Baku, war nicht so meine Strecke!

  • Quali: P5


    Komplett verkackt, sowohl in Q2 und Q3 keine gute Runde hinbekommen, beide Male einen Flügelschaden gehabt.


    Rennen: P4


    Der Start war soweit ich weiss ohne Unfälle und ohne Flügelschaden des gesamten Fahrerfeldes. Hätte ich nicht gedacht, respekt. Ich verlor einen Platz an alessandro_disalvo , der einen Bombenstart hinlegte. Platz 5 gewann ich schnell wieder durch einen Fehler des anderen Force India Piloten xXMIIBXx zurück, der ein super Quali fuhr. Ich ging im ersten Stint sehr passiv voran , bremste teilweise 50 Meter früher und fuhr eine Sekunde langsamer als ich eigentlich konnte. Nur einmal musste ich den Notausgang nehmen, bei dem ich allerdings keinen Flügelschaden davon trug.

    In Runde 17 holte ich mir erneut die Supersofts, fiel von P2 auf P6 zurück und holte auf die vorderen Jungs auf. Knapp 5 Runden später leistete ich mir den ersten groben Fehler und mein Flügel erlitt einen leichten Schaden. Den Speed der vorderen konnte ich nicht ganz mitgehen, sodass ich mich spontan dazu umentschied meinen Boxenstop vorzuziehen und die restlichen 25 Runden auf Softs zu beenden.

    Auch hier baute ich nach ca 6 Runden einen Fehler und erlitt erneut einen leichten Flügelschaden, der mich ca. eine halbe Sekunde pro Runde kostete. Der Abstand zum viertplatzierten @defka1987 betrug drei Runden vor Schluss ca 35 Sekunden. Er baute wohl irgendwo einen Fehler und verlor dabei seinen Flügel, denn ich konnte über 10 Sekunden pro Runde auf ihn aufholen und zog in der letzten Runde auf der Gerade auf Start und Ziel an ihm vorbei und konnte mir den vierten Platz sichern.


    Fazit:

    Dem Saisonziel das erste Podium zu erlangen noch einen Schritt näher gekommen. P4 geht voll in Ordnung für mich, monschg  Dozer_Racing_Team und maxgrammstappen da vorne fahren fehlerfrei und konstant über das ganze Rennen und womöglich auch über weite Teile der Saison hinweg, super Leistung an der Stelle.

    Schade an der Stelle, dass das Rennen von xthe_Lion_Kingx3 schon in der ersten Runde vorbei war, das Quali zeigte ein vielversprechendes Ergebnis.

    Abschließend ein Dank an die beiden Kommentatoren @Tommre und @Blood-Maschine.

  • q: gants ehrlich gesagt grösster bullshit was ich da gefahren bin. Q3 39.9 p4

    P4 zwar zufrieden aber die zeit geht ja mal garnicht.

    R. Nja hatte nicht unbedingt mein bestes rennen gefahren viel zu viele kleine fehler gemacht und ca 10 runden vor schluss noch mein frontflügel leicht abgefahren. Ehrlich gesagt kan ich froh sein das ich überhaupt ins ziel kam. Kurzt nach dem ersten stoop, reagierte meine lenkung nicht so richtig, folge davon einfahrt burg auto in die wand gesetzt und mal 2 3 leute pasieren lassen.

    Danach wahr wut im bauch und die brachte mich schlussentlich auf p2 ins ziel.

    Fazit. Dopoelsieg für mercedes und ehrlich gesagt kommen ab jetzt erst unsere strecken.

    Somit sind wir bei mercedes mehr als zufrieden mit dem bisherigen verlauf der saison. Ausnahme der dsq von Dozer_Racing_Team in china.

    Gw auch an maxgrammstappen und was für eine zieleinfahrt 2meter und p2 hättest du inne.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :mercedes2018:


    Quali: P1
    Leicht nervös und vorsichtig in die Quali gestartet, mit Startplatz 1 hatten wir nicht gerechnet.
    Super happy darüber :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Rennen: P1

    Start verlief super gut, keine Beschädigung oder Zusammenstoß mit einem anderen Fahrer gehabt.
    xXMIIBXx konnte sich beim start von P2 auf P1 setzten, durch ein Verbremser in Kurve 4 konnte ich wieder auf P1 vorfahren.

    maxgrammstappen war auf P2 und direkt hinter mir, man hat gemerkt das er druck macht.
    Ich hatte aber zu diesen Zeitpunkt noch nicht das vertrauen in die Reifen, der Respekt war zu groß für einen Bremsfehler.
    Die Virtuelle SC phase half mir zum Glück ein Abstand zu uns herzustellen.


    Fazit: Nach dem fatalen Ausfall in China war der Sieg Balsam für die Seele und Gemüt.

    Glückwunsch an monschg für unseren ersten Doppelsieg in dieser Saison.

    Glückwunsch an maxgrammstappen und an alle die die Zielflagge gesehen haben:thumbs_up: