XB1 I S2 I R4 I Baku GP (Sonntag, 18. November 2018, 19:00 - 21:00)

Termin

XB1 I S2 I R4 I Baku GP

18. November 2018, 19:00-21:00

Baku, Aserbaidschan

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 17 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 18. November 2018, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Qualifying: P2

    Rennen: P2


    Bericht

    Q1: Strecke lag mir schon immer gut und dies zeigTe sich auch in q1

    Position 1 mit 2 Zehntel Vorsprung

    Q2: Taktisch mit ss gefahren, p2 hier

    Q3: lange auf Pole. War mich auch schon ziemlich sicher meiner erste Pole einzufahren dich Furzbirne machte mir einen Strich durch die Rechnung mit einer echt guten Runde. Glückwunsch.


    Rennen:

    Ich war sehr aufgeregt... Baku ist einfach eine Strecke auf der man viel falsch machen kann aber auch die anderen. Nach dem Start wo ich gut wegkam... kam aufeinmal Gloadreg angeschossen und noch jemand? Wir gingen zu 4 in die erste Kurve wo Berührungen nicht ausgeschlossen waren... zum Glück kein Schaden. Später stellte sich raus das 4 Fahrer einen Fehlstart hinlegten. Ich fuhr so die erste Runde auf p4 und schaute mir an wie Gloadreg seine Durchfahrtsstrafe antreten musste. Durch einen Ausfall gewann ich p2 innerhalb der 1. Runde zurück. Nun fuhr ich gemütlich und sicher meine Runden . @furzbirne könnte auf seinen us gut Boden gut machen. Ab Runde 5 holte ich aber immer weiter auf. Ich überholte ihn dann recht einfach da seine Reifen echt nach Liesen er ging auch sofort an die Box. Nun war ich der gejagte um genauer Zugseil der gejagte von PumaRacer84 . Er holte super auf. Waren dicht an dicht und lieferten uns einen schönen Kampf. Wir gingen zsm mit nur einer sekunde an die Box. 3 runden nach verlassen der Box könnte ich ihn nicht mehr zurück halten. Erst könnte ich noch mit halten musste dann aber abreisen lassen, ich konzentrierte mich auf meine Reifen und darauf keinen Fehler zu machen. So fuhr ich sicher auf p2 ins Ziel. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung Vorallem auf Baku. Schönes Ende ist dazu, das Toro Rosso weiter Boden gut machen könnte auf die Ferraris und wir nun dich dran sind in der Teamwertung auf Platz eins zu kommen.glückwunsch nochmal an Puma.

  • Qualifying : p14

    Rennen : p8

    Strategie : S/SS/US

    Q1:

    In q1 lag ich ein paar Minuten in den top 5, doch durch ausbrechen des Fahrzeuges in den schnellen kurven bevor es auf die lange Start Ziel grade geht, wollte mein bolide nicht so wie ich wollte und brach aus. Auf Grund das Gloadreg eine 5 Platz grid Strafe hatte, bin ich statt p14 auf p13 genau hinter mein teammate gestartet.


    Rennen :

    Der Start war Mega ich hab ihn perfekt getroffen doch direkt nach den Start hab ich einige eingeholt und vor Kurve 1 hab ich schon was früher gebremst, aber ein Redbull vor mir hat eine Sekunde früher gebremst. Aus den Grund musste ich ganz links mich in die Lücke quetschen, genau an der Ecke der linken Strecken Begrenzung, um niemanden zu beschädigen.

    Dies hatte zur Folge das ich mich gedreht habe und auf den letzten Platz viel.

    Also fing ich die aufhol jagt ein.

    Auf den soft dachte ich das ich länger draußen bleiben kann als die supersoft Fahrer aber dies war leider nicht so. Eine runde vor mein pitstops in Runde 14 habe ich mir den Flügel angeknackst, weshalb ich runde 13 rein musste und mir die SS so wie ein neuen Flügel holte. Die soft haben starke Probleme gehabt auch von den Temperaturen her da ich sie nicht auf Betriebstemperatur bekommen habe.

    Mit den super soft bin ich bis Runde 19 gefahren, die haben sich bis dahin Mega fahren lassen und ich konnte Plätze gut machen, doch dann ist die Strecke abgekühlt und die Reifen sind zu nehmend rutschiher geworden. Also hab ich in Runde 19 die US auf gezogen und habe noch versucht so viel Zeit wie möglich auf Craagle auf zu holen. Nach dem zweiten pitstop saß mir aber Vettel sehr nah im Nacken, was mich dazu brachte alles hoch zu schalten und mir wenigstens die schnellsten Rundenzeuten zu holen. Aber trotz dessen hatten wir einen sehr engen Abstand was weiter nicht schlimm ist. Doch in den schnellen kurven in der letzten Runde bin ich weggerutscht und es hat mich zerlegt.

    Endergebnis p8.


    Fazit:

    Hat alles nicht so geklappt wie es laufen sollte, aktuell trete ich auf einer Stelle und werde nicht besser

  • :f12018: Position Qualifying: P8


    :f12018: Position Rennen: P5


    :f12018: Boxenstopps: 1 Stopp (SS/S)


    :f12018: Qualifying: Musste im Q2 nochmal mit meinem Supersoft raus, da ich den ersten Run zu passiv anging. In einem Training zuvor hat sich gezeigt, dass das Reifenmanagement hier für mich super läuft und somit war das auch kein Problem. In Q3 habe ich leider den letzten Run im letzten Sektor weggeschmissen, P3 war allemal damit drinnen und wäre auch gut für uns im Gesamten gewesen. Hilft nichts.


    :f12018: Rennen:

    Hatte die letzten Rennen immer einen eher passiven Start und wollte das besser machen. Hatte auch einen guten Start, aber wenn zwei Fahrer links an einem vorbeischießen, dann kommt man zumindest kurz ins Grübeln. Dachte erst gar, dass ich durch Änderungen an meinem Router und Provider zwei Stunden zuvor das Online-Gamen komplett ruiniert hatte. Aber waren dann "zum Glück" doch nur Frühstarts. :face_with_tears_of_joy:

    Trotzdem war ich nach den ersten zwei Kurven nur mehr auf P14. Bei einem vollem Starterfeld aber ein Lob: glaub bin noch nie komplett ohne Berührung in die ersten beiden Kurven nach einem Start gekommen!! :270c::1f44c:


    Hatte danach ca. 5 Runden noch zu kämpfen, bis die Reifen endlich zum Arbeiten anfingen und von da an ging es auch Stück für Stück nach vor. Konnte jede Kollision (speziell letzte Schikane vor Start/Ziel...) perfekt umschiffen. Der Boxenstopp war schlussendlich notwendig, weil Panda von hinten ankam und ich auch kaum mehr Grip hatte. Leider hatte Gloadreg die gleiche Taktik... :unamused_face:


    Danach aber ohne großem Theater auf dem Soft zu Ende gefahren, den einen oder anderen Ausfall noch zur Kenntnis genommen, aber wenn man mal hinten nachfährt, dann ist halt irgendwann auch nach vorne hin Schluss.


    :f12018: Fazit:

    Rennen war in Ordnung, speziell für so eine teils unberechenbare Strecke. Trotzdem werde ich in Spanien beim Setup eher was Aktiveres probieren, ein Podiumskampf muss einfach jedes Rennen möglich sein und bei der Dichte da vorne darf man keine 5 Runden am Anfang verschlafen! :1f4aa:


    Trotzdem geht es zum anderen Teil auch um die Teamwertung, die dieses Jahr drinnen sein kann mit beständigen Zielankünften.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Qualifying: 10.

    Rennen: 10.


    Q1: Eine solide Zeit bringt mich auf P7

    Q2: Der erste Stint war mehr als ungenügend also fuhr ich nochmal am Ende raus (US) , was mich auf P8 und damit ins Q3 gebracht hat.

    Q3: Ich weiß nicht genau, wo ich so viel Zeit liegen gelassen habe, aber ich würde abgeschlagen 10.


    Rennen: Dank Gloadregs Strafe legte ich den Start auf P9 los. Die Frühstarter habe ich ignoriert und legte einen sauberen Start hin. Doch leider laggte Establo wieder sehr und ich fuhr übervorsichtig hinter ihm in Kurve 1. Auf der kleinen Geraden danach ging es so weiter, nur dass ich näher an ihn heran musste, weil ich Emma man überholte. Dies führte dazu, dass ich den Bremspunkt kläglich verpasste und Vipertoon hinten drauf fuhr. Ihm passierte zum Glück nichts aber mein Frontflügel würde so beschädigt dass ich in Runde 1 in der Box auf SS wechseln musste. So lief das Rennen nun weiter bis ich in Runde 12 dummerweise mich im Turm drehte und daraufhin auf S wechselte. In Runde 14 fuhr dann Furzbirne mit angeschlagenem Frontflügel vor mir was ich zu spät bemerkte und ihm kurz vor der Box drauffuhr und ich auf SS wechseln musste. Zu spät bemerkte ich dass meine Crew mir keinen neuen Frontflügel gab und so fuhr ich die nächste Runde nochmal in die Box auf S. In der 23. drehte sich dann noch Vettel vor mir was für mich den nächsten kaputten Frontflügel bedeutete. Wegen dem Frontflügel fuhr ich die letzten Kurven zu schnell und mein Rennen endete vorzeitig.


    Fazit: Einige Unkonzentriertheiten und Unglücke führten zu einem Rennen ganz am Schluss was am Ende trotzdem einen Punkt einbracht. Ich hoffe dass sich meine Leistung in Spanien verbessert

  • :f12018: Qualifying: 12.

    :f12018: Rennen: DNF (12.)

    :f12018: Boxenstopps: 0 (S)


    :f12018: Qualifying:


    Q1 lief wie erwartet: viele Ausfälle, wodurch meine eher schlechte Zeit ausreichte.

    Q2 war für mich gelaufen als @NaLiahAn ausfiel und @Cra@@gle in seinem zweiten Stint mit us rausfuhr war der zwölfte Platz besiegelt.


    :f12018: Rennen: Als fünf rote Ampeln zusehen waren, bemerkte ich wie die Anderen, dass es bei diesem Rennen Frühstarter gab. Ich fuhr ohne besondere Vorkommnisse in Kurve 2, wo JonHann03 und Maxsenna1 die Kurve zu weit nahmen und ich innen an ihnen vorbeifuhr. Ich hatte anscheinend guten Schwung geholt und überholte noch auf der DRS-Geraden RedCraagle87. Mein Plan schien aufzugehen mit den soften Reifen ein paar Runden entspannt drehen, bis sie nicht mehr können und auf ss stoppen, doch in Runde 13 oder 14 passierte dann das Unglück. Hinter mir waren drei Mitfahrer, die aber alle schon gestoppt hatten, meine momentane Position war 6. Hinter diesen drei Fahrern war ein Renault, der noch nicht gestoppt hatte. Der Abstand wurde kleiner, war aber trotzdem 10-15 sek hinter mir. Dann vor der Kurvenpassage vor Start und Ziel dachte ich mir ich muss jetzt nochmal pushen, dass der Renault nicht an mich herankommt, doch noch in der Kurvenpassage lag mein Auto in der Wand und das Rennen war für mich zu Ende.


    :f12018: Fazit: In diesen einen Moment zu viel gewollt, was mich sehr geärgert hat, da Baku eine schwierige Strecke ist und es dadurch immer ein paar Punkte verspricht, wenn man die karierte Flagge sieht. Ich hoffe mal, dass es in Spanien für mich/ den Hass besser laufen wird