PS4 | S7 | R1 | Australien | Melbourne ( SIM 2 Liga ) (Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:45 - 21:30)

Termin

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 5. Oktober 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    position Quali: 3.

    Position Rennen: dnf

    Boxenstopps: 2 ss ss i

    Rennen: nachdem mein Rennstart klasse war und ich breily_1989 überholt hatte, tat ich mich schwer in den ersten beiden runden mit kalten reifen. Der Abstand zu @UF1L_Senna war schon bei 3 sek. Aber ich konnte dann sein Tempo gehen und schonte die reifen. In runde 7 fing ich an anzugreifen und holte ihn mir dann in runde 12 ca. Ich konnte vorne weg fahren und hatte ein geiles Rennen. Alle gingen in die Box und ich blieb weiter draußen weil meine Reifen noch top waren und wollte bis zum Regen draußen bleiben. Als mir das nicht gelang ging ich in die box und Senna war direkt vor mir. Brauchte dann wieder ein paar runden bis ich ihn kriegte und muss sagen alles sehr faire tolle Zweikämpfe.

    Als dann der Regen kam konnte mich HerrKurwa vor der box übsrholen der auch ein bärenstarkes Rennen fuhr. Hr. Kurwa drehte sich nach der box und ich übernahm wieder die führung ehe ich auf nem cerb ausrutschte und mein Rad verlor.


    Fazit: geiles 1. Rennen mit schlechtem ende für Ferrari. Aber @PFL-Nico und ich werden in bahrain zurück schlagen. Großartiges rennen auch von @Uf1l_Koschta der ein super rennen fuhr und dank des regens seine performance abliefern konnte. Freue mich auf bahrain. P.s. trainiert nicht zu viel, ihr seid alle schon schnell genug:winking_face:

    • Antwort

    Qualifikation: 4

    Bestes Quali Ergebnis seitdem ich SIM fahre und das obwohl noch Luft nach oben war. Bin zufrieden.


    Rennen: 6

    Konnte am Start breily_1989 kassieren und das Tempo der vorderen beiden @de_Schnoll und @UF1L_Senna mitgehen. Zwischenzeitlich fiel ich auf P4 ab, weil @Uf1l_Koschta auf US schneller unterwegs war. Mit abbauenden Reifen konnte ich ihn allerdings wieder überholen. Bis zum Einsetzen des Regen konnte ich mit 2-6 Sekunden Abstand nach vorne und einen noch viel größeren Abstand nach hinten meinen Stiefel herunterfahren. Durch weniger gesammelte Zeitstrafen lag ich virtuell einige Runden in Führung, bis der Regen schließlich stärker wurde und ich meine Karre wegwarf. Zwei mal. Ich beendete das Rennen somit auf Platz 6.


    Fazit: Tolles Rennen, hat Spass gemacht. Starke Leistungen auch an die Neulinge. Die Liga scheint sehr ausgewogen zu sein, was für spannende Kämpfe auf der Strecke sorgen wird. Freue mich auf die nächsten Rennen. Hoffentlich regnets nicht mehr :nauseated_face:

    • Antwort

    Zur Quali: Platz 5 relativ zufriedenstellend, da mit weniger gerechnet. Wenn man sich die Runde mit der 1:22,2 anschaut, war diese aber nicht mal gut, hatte auch noch 2 Versuche bei denen ich schon nach 2 Sektoren nochmal 3-4 Zehntel schneller war, hatte aber Verkehr leider... Top 3 war jedoch möglich


    Zum Rennen: Auch Platz 5, als Neuling in der Simliga sehr glücklich über das Resultat. Hat auch riesigen Spaß gemacht! Erst kurz auf P4, hatte dann glaub einen Verbremser, nur noch 8., woraufhin es zu einem Fight gegen den Force India von xXMIIBXx kam. Habe ihn überholt, dann kam es zu einem Zusammenstoß, ich war meiner Meinung nach vorn und wurde dann eben hinten tuschiert, aber keine Schuldzuweisung, sowas passiert denk ich! Zum Glück nichts passiert, danach mein Rennen auf P10-12 gefahren und versucht auf SuperSoft zu pushen mit paar Überholmanövern. Der Regen musste nicht sein aber spielte mir mit dem SC in die Karten. Monschg musste mich auch vorbeilassen aus irgendeinem Grund, später drehte sich der Toro Rosso von datsyuk_94 vor mir, musste langsamer werden und ausweichen, Monschg hat es glaub ich hinter mir erwischt. Daraufhin hatte ich einen riesen Vorsprung, wollte dann cruisen statt anzugreifen weil ich die 10 Punkte dann sehr ansprechend fand und das Ding nach Hause fahren wollte...Hoffentlich gehts ähnlich in Bahrain weiter!

    • Autor
    • Antwort

    Bilder


    @Uf1l_Koschta hat während der Sessionpause vor dem Host weiter gedrückt!


    Ich bitte die Ligaleitung nochmals darauf hinzuweisen, dass ein Rennen oder kommentieren nur mit einem LAN-Kabel zulässig ist!

    Hier musste die Session neu geladen werden, weil ein Kommentator ohne sichere Verbindung geflogen ist.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht





    :f12018: Position Qualifying: P2

    :f12018: Position Rennen: P3

    :f12018: Boxenstopps: 2 (SS - S - I)


    :f12018: Qualifying:

    Q1 Sicherheitsrunde. Q2 auf SS Runde 1 leider ungültig, daher eine zweite dran gehangen ohne viel zu riskieren. Q3 im ersten Versuch 2 Runden verhauen, im zweiten Versuch Runde 1 war dann die P2 Zeit. Die zweite schnellere Runde leider in Sektor 3 weggeworfen, da ich auf das in die Box fahrende Auto geschaut hab.


    :f12018: Rennen:

    Vom Start gut weggekommen und in Kurve 1 alles weggeworfen, da ich zu vorsichtig war und beim Ausgang dann zuviel wollte (Quersteher) und somit 3 Plätze verloren. Anschließend musste ich meinen Rythmus erst finden. Zu allem Überfluss fuhr sich mein TK @trashy, der sich gut nach vorne gekämpft hat, in der Phase seinen Frontflügel an mir ab. Mit ein paar gefahrenen Runden kam dann etwas Sicherheit auf und ich konnte im erstem Stint dann nach und nach auf die Vorderen wieder aufschließen. Bis zu einem Verbremser in Kurve 3 der mich fast das Rennen kostete. Dann hieß es durchatmen und weitermachen. Nachdem ich zu Stint zwei mit S (im nachinein wegen früher als erwartet einsetzenden Regen die falsche Entscheidung) wieder auf die Strecke kam wollte ich nichts riskieren und ordnete mich hinter @Uf1l_Koschta der auf SS unterwegs war wieder ein. Hier konnte ich gut dran bleiben bis ich mich mit einem weiteren Verbremser wieder fast verabschiedete. Bis zum einsetzenden Regen konnte ich mich wieder rankämpfen. Im Regen hatte ich dann gerade auf den trockenen Schlappen meine Probleme und stand kurz vorm Stop mit dem ich auf Inters ging einmal mit der Nase knapp vor der Wand und war glücklich nicht eingeschlagen zu sein. Stint drei auf Inters aus der Box kommend ließ ich Dozer_Racing_Team passieren, da ich mich erstmal zurecht finden musste. In Kurve 3 dann wieder verbremst und abgeschlagen hinterher gefahren. Durch den Ausfall von @de_Schnoll und die damit einhergehende SC Phase kam ich wieder ran. Mit Ende der SC Phase musste ich erstmal wieder meine Linie finden und dem entsprechend konnte die vor mir fahrenden Autos wieder wegziehen. Nach kurzer Zeit ging es dann wieder und ich konnte wieder aufschließen. Wollte dann aufgrund der nach vorne kleiner werdenden Lücke aber zuviel und machte 2-3 grobe Schnitzer und entschied mich das Rennen sicher auf P4 liegend zu Ende zu fahren. Beim sicheren fahren holte ich mir dann noch meine 3 Sekunden Strafe ab (wie auch sonst...) und dachte mir mit P4 gut davon gekommen zu sein. Das es dann aber aufgrund der Zeitstrafen von @UF1L_Senna noch für das Podium reichte hat mich überrascht.


    :f12018: Fazit:

    Vieeel Glück gehabt und trotz falscher Entscheidungen sowie einer Menge Fehler das Podium mitnehmen können. Für die kurze Zeit bis Bahrain muss ich definitiv weiter an meiner Konstanz feilen...


    P.S. Glückwunsch an alle die es geschafft haben anzukommen.

    • Antwort

    Q: in q2 verpokert mit den ss ne üble 1.23gefahren. P11

    R: start war gants gut konte mich gleich neben Dozer_Racing_Team plazieren der auf p8 startete.

    Leider verbremste ich mich dan zum bremspunkt in kurve3 und verlor ein teil meines flügels. Merkte dan aber schnell das ich die pace von vorne mitgehn kan und entschloss mich nicht zu stoppen.

    Bis zu meine stopp in konte ich mich bis auf p4kämpfen.

    Als ich dan mit us und gasntsem fügel wieder auf die strecke durfte fühlte ich mich erst so richt wohl, ab nach gants vorne war das moto.

    Als der regen einsezte wurde ich dan aber durch ein eigenfehler gestopt. Flügel und etwas zeit verloren gings dan in die box um dan gleich noch inters abzuholen.

    Leider wurde meine aufholjagt wieder gestoppt. Miten auf der gerade wo 2er sek endet. Toro rosso vor mir ich unmitelbar dahinter, toro roso lenkte urplötzlich nach links und ich lande mitem in nem auto was da quer stand. Ein wunder das mein auto nicht komplet zerstört wurde.

    Renne vorbei für mich, und somit mit p7 enteuscht ins bett.

    Ach ja sc bug hatte ich auch noch, unerlaubt überholen.


    Fazit: gw ans podium und besonders an Dozer_Racing_Team starkes rennen

    Mercedes konte in melbourne über lanange zeit des rennen zeigen das wir absolut konkurenzfähig sind.

    Bahrein wir kommen

  • Quali: P08

    Rennen: P2


    Quali ging recht gut, mit gelb gerade so in die top 10 gerutscht. War eine ziemliche Zitterpartie bei Mercedes, da es monschg nicht mehr gereicht hat, eine schnelle runde dran zuhängen.


    Rennen: nach dem Start leider paar Plätze verloren, dann noch ein Schlag von hinten bekommen wobei es mich drehte . Somit Platz 15 :1f625: danach hieß es den Rhythmus finden. Durch Fahrfehler der anderen und dem Safetycar wurde ich wieder nach vorne gespült. Leider bei der Safetycar Phase den frontflügel beschädigt, somit hieß es noch vorsichtiger fahren. Am Ende Platz 2 mit viel Glück und durch Pech der anderen erreicht.


    :mercedes2018:

    • Autor
    • Antwort

    erste Rennen hab ich schon alles vergessen außer die Tatsache das es geregnet hat und ich mein Auto in die Wand gesetzt habe...

    Treu dem Motto es kann nur besser werden....