PS4 | S7 | R1 | Australien | Melbourne (FH 1-Liga) (Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 5. Oktober 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Tolki15 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rennbericht


    Auch wenn die Zahl der Rennberichte ziemlich nachgelassen hat, setze ich das mal fort...



    :f12018: Position Qualifying: P3

    :f12018: Position Rennen: P4

    :f12018: Boxenstopps: 1 (SS - S)


    :f12018: Qualifying:

    Eine Sicherheitsrunde in Q1, eine akzeptable Runde auf den Supersoft (1:21,0XX) in Q2 - bis dahin war alles in Ordnung. In Q3 habe ich dann allerdings gar keine Runde mehr zusammen bekommen, somit leider nur 1:20,5XX und P3. Es hätte deutlich weiter nach vorne gehen müssen...


    :f12018: Rennen:

    Eigentlich kaum zu glauben, aber das Rennen fing dann sogar noch bescheidener an, als das Quali aufgehört hatte. Irgendwie war die Ampelschaltung aus meiner Sicht etwas merkwürdig. Wie auch immer - ich bin anscheinend zu früh losgefahren und habe um mich herum wohl so ziemlich jeden verwirrt, zumindest sind mir @galli21 , daveooV8 und @PaddL brav gefolgt :grinning_squinting_face: Folge: Durchfahrtsstrafe für alle! :1f389::1f38a::1f389:

    Zu allem Überfluss, wurde ich dann in Kurve 9 noch von Ibotsa87 überrascht, der aus meiner Sicht etwas früh bremste. So blieb mir nur der Weg über die Wiese, um einen Unfall zu verhindern. Am Ende von Runde 1 trat ich dann direkt meine Strafe an und fand mich schließlich auf dem vorletzten Platz wieder. Als dann eine Runde später auch @galli21 seine Strafe antrat, und unmittelbar vor mir zurück auf die Strecke kam, war das Rennen aus Sicht von Mercedes eigentlich schon gelaufen.

    Nach 1 bis 2 Runden bei freier Fahrt am Ende des Feldes stellten wir jedoch fest, dass wir extrem auf den Rest des Feldes aufholen konnten und ich sagte zu @galli21 : Komm schon, wir holen uns noch P3 & P4 - hier geht nochwas!

    So kam der "AMG-Express" dann entgültig ins rollen, wir gewannen Sekunde um Sekunde, Position um Position und arbeiteten uns Stück für Stück nach vorne ohne dabei ein großes Risiko eingehen zu müssen.

    Ungefähr in Runde 20 trafen wir dann die Entscheidung, dass wir es mit 2 verschiedenen Strategien versuchen wollen, vielleicht wäre ja noch etwas Unvorgesehenes passiert und dann hätte evtl. zumindest einer noch mal ganz vorne angreifen können. So ging ich in Runde 22 auf Soft, um damit das Rennen zu beenden und @galli21 versuchte es mit der 2-Stopp.

    Die große Überraschung blieb allerdings aus. Zunächst musste ich Positionen gegen @ShaaadowTNO und jonas184 zurück gewinnen und anschließend konnte nach hartem Kampf auch noch RRL_Potato einholen.

    Da wir bewusst 2 unterschiedliche Strategien gefahren sind und @galli21 vor dieser gemeinsamen Entscheidung vor mir lag, ließ ich ihn schließlich wieder kampflos passieren und landete somit am Endes des Tages auf P4.


    :f12018: Fazit:

    Denke das Rennen kann man unter "Schadensbegrenzung" abhaken. Nach dem Frühstart war P3 und P4 das Maximum für uns. Danke an @galli21 für die gute Kommunikation bei unserem Debut als Teamkollegen! Unser Tempo war sehr gut und ohne den Fehlstart hätten wir den Betriebsausflug von Ferrari sicher zum Höllenritt gemacht. Wir wissen das Rennergebnis gut einzuordnen.

    Aber insgesamt kann man Phoenix-BVB und Ibotsa87 nur gratulieren. Ihr habt einfach den einen Fehler (auf den ersten 5 Metern :grinning_squinting_face:) weniger gemacht und somit das Ding konkurrenzlos und verdient nach Hause gefahren! :thumbs_up:

    Das Ziel für Bahrain ist jetzt jedenfalls klar.. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Royalz ()