PS4 | S6 | R9 | Brasilien | Sao Paulo (FH-Ligen) (Sonntag, 12. August 2018, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 18 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 10. August 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    TeArDrOp hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Wir sind in Bern um eine Dokumentation über die schönsten Frauen Europas zu drehen.

    Plötzlich sehen wir in einer Seitengasse in der Altstadt ein bekanntes Gesicht. Es ist der einmalige GP Gewinner (lol) vom Team Williams. Adrett gekleidet sitz er an einem Glas Malbec und studiert das Streckenlayout von Brasilien. Nickend stimmt er zu als wir Ihn nach einem kurzen Interview fragten:


    Guten Tag Herr Galli, wie läuft die Vorbereitung auf den GP in Interlagos?


    Alles andere als gut. Mein Lenkrad im Williams ist defekt, das Team musste mir für die beiden letzten Rennen ein Pad einbauen. Die Technik Abteilung arbeitet auf Hochtouren. Ich rechne jedoch erst zum Saisonstart in Melbourne wider mit einem Lenkrad im Cockpit.


    Sie sagen mir also das Sie in Brasilien mit Pad fahren müssen?


    Leider ja. Es ist eine Schande. Meine PB im Q wurde noch immer nicht geknackt und ich habe mir wirklich grosse Chancen auf viele Punkte ausgerechnet. Die ganze Vorbereitung inklusive Setup ist natürlich jetzt komplett für die Katz


    Wie wollen sie denn die schnelle Pace dieser starken Liga mitgehen?


    Das weis ich nicht. Ich werde versuchen Fallobst einzusammeln und irgendwie in die Punkte zu fahren um P4 in der Fahrerwertung zu halten.


    Das klingt natürlich alles andere als gut….


    Danke Sherlock, darauf wäre ich selber nicht gekommen. Und jetzt bitte ich Sie mich alleine zulassen. Es gibt viel zu tun!

    • Antwort

    Haas dämpft die Euphorie - "Wir sind hier nicht die Favoriten."

    Eigentlich müsste man meinen, dass nach dem Doppelsieg in Mexico City alles im Lot ist beim Team aus North Carolina. Allerdings scheint man dem kommenden Grand Prix in Sao Paulo doch eher kritisch entgegen zu sehen. Teamchef Steiner meint: "Sao Paulo ist nicht Mexico. Dort sind wird nicht die Favoriten." Das klingt nicht gerade nach Zuversicht. Auch sein Fahrer, @Royalz , zeigte sich zwar gelassen, bremst aber ebenfalls im Euphorie-Welle: "Ich glaube die Strecke kommt den Stärken unseres Autos weniger entgegen. Wir waren in Malaysia, Suzuka und Mexico vor allem in den schnellen Kurven sehr stark. Dieser vermeintliche Vorteil ist hier weniger relevant. Natürlich werden wir das Maximum herausholen und dann wird man sehen, wohin die Reise geht."


    Wenn Haas nicht der Favorit ist, wer dann?

    Im Fahrerlager hört man immer wieder die Namen breily_1989 und @galli21 . Williams wird in Sao Paulo auch bei der Konkurrenz längst nicht mehr nur als Geheimfavorit gehandelt, sondern konnte in den Trainingssessions bereits mit eindrucksvollen Zeiten glänzen und gilt daher auch aus Sicht von @Royalz als Topfavorit: "Sie waren in Mexico schon sehr schnell. Ohne die Strafversetzungen wären sie wohl unsere größten Rivalen um den Sieg geworden. Laut der ersten Trainings scheinen sie hier sogar vor uns zu sein. Wir müssen in den nächsten Tagen alles geben." Von einer angeblichen Lenkrad-Problematik möchte er nichts wissen: "Ich habe davon gehört, kann das aber nicht beurteilen. Vielleicht ist etwas dran, aber eventuell blöffen sie auch nur. Wir schauen nur auf uns selber."


    Ob man dies glauben sollte? Schließlich geht es für Haas in Brasilien vor allem um den Titelkampf gegen Force India. Was erwartet man also vom Erzrivalen? @Royalz meint: "Sie sind sicher vorne dabei. Der Ausfall von @trashy in Mexico und die damit verbundene Strafe für die Komponentenwechsel kommt uns natürlich entgegen, ist allerdings noch lange keine Erfolgsgarantie. Wir haben mehrfach gesehen, was in der FH1 für Aufholjagden möglich sind." Der Teamchef formuliert das Ziel etwas konkreter: "Wenn im Quali alles nach Plan läuft, befinden wir uns hoffentlich in einer 2 gegen 1 Situation - ähnlich wie beim letzten Rennen - diesen Vorteil müssen wir nutzen und TeArDrOp so gut es geht unter Druck setzen. Das ist aber sicher leichter gesagt als getan."

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:17

    :f12017: Position Rennen:10

    :f12017: Boxenstopps:2(S/M/S)

    :f12017: Qualifying:Die erste Runde war wegen überschreiten der Streckenbegrenzung in Sektor 2 ungültig, durch den Regenschauer hatte ich keine Chance mehr. Trotz dessen probierte ich es mit vollem Risiko und verunglückte.

    :f12017: Rennen:Ich hatte einen Super Start und setzte mich in die Innenbahn. Ich fand mich nach den ersten Kurven auf P13 wieder. Später in S2 fuhr ich mir den Flügel an LectorE5 ab und kam einige Runden später auf die Box um von den Soft auf die Medium zu wechseln.Ich fiel nicht viele Positionen zurück und hatte freihe Fahrt. Nach dem viele der anderen gestoppt hatten fand ich mich in den Punkten wieder und das mit kleinem Vorsprung vor Bremse_1992 und LectorE5, die Fahrer die vor meinem Stop vor mir lagen. Ich versuchte nun Jonas anzugreifen und kam zwischenzeitlich bis auf 2 Sekunden ran musste dann jedoch aufgrund meines Fernsehers der sich automatisch ausschalten wollte und Bremse_1992 der von hinten kam die Verfolgung aufgeben. Nach einiger Zeit musste ich Bremse_1992 passieren lassen konnte mich jeden paar Runden im DRS Fenster halten. Dann gingen die Kollegen an die Box und ich fuhr noch etwas munter weiter auf meinen mittlerweile weit über 30 Runden alten Mediums. Dann kam der Zeitpunkt als auch ich an die Box kam, ich nahm einen neuen Satz Softs und versuchte nun in die Punkte zu gelangen. Nachdem ich Anfangs etwas von dem Sieger(Herzlichen Glückwunsch!) @galli21 aufgehalten wurde konnte ich dann die Jagd auf Bremse_1992 starten der mittlerweile etwas Abstand hatte. Ich konnte den Abstand mit Druck von hinten durch @trashy schließen hing aber Rundenlang hinter ihm fest. Ich wollte schon aufgeben als ich @galli21 hinter mir entdeckte. Ich wartete als oauf die Überrundung und hing mich an Galli ran um Bremse_1992 eventuell gleich mit zu überholen. (Ich konnte durch die Überrundung auch wieder auf Fett stellen) und knackte ihn schließlich doch noch in dem Senna S. Dies war aber am Ende eher für die Psyche als für die Position da ich unmittelbar hinter ihm 2 unnötige Zeitstrafen bekam.

    :f12017: Fazit: Es wäre viel mehr drin gewesen aber ein Punkt ist besser als die Goldene Ananas. Ich hatte echt gute Battles mit Bremse_1992 , das hat sehr viel spaß gemacht.


    Da unser Termin auf den 26 und nicht auf den 19. fällt kann ich doch nicht am Rennen teilnehmen. Somit war dies mein letztes F1 2017 Rennen und ab F1 2018 geht es dann ab in die Sim auf Titeljagd!


    :twitch: :

    :youtube: :

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P2

    :f12017: Position Rennen: P4

    :f12017: Boxenstopps: 2 (SS - SS - S)


    :f12017: Qualifying:

    In Q1 wäre es für mich beinahe sehr knapp geworden, da ich recht spät draußen war und meine schnellste Runde bei einsetzendem Regen fahren musste.

    In Q2 und Q3 konnte ich dann meine gute Regen-Form aus dem Training bestätigen. Letztendlich fehlten mir nur +0,012 Sekunden auf Tolki15 und die Pole.


    :f12017: Rennen:

    Mein Start war sehr gut und ein Angriff auf Tolki15 wäre wohl möglich gewesen. Allerdings hatten wir das klare Ziel hier als Team so viele Punkte wie möglich mitzunehmen und Tolki15 die bestmögliche Ausgangslage für den Fahrertitel zu verschaffen. Deswegen blieb ich ohne Risiko hinter Tolki15 . Im ersten Stint konnten wir uns relativ gut absetzen, allerdings waren wir auch so ziemlich die einzigen, die auf SS gestartet waren. Im zweiten Stint kam dann @galli21 näher und näher, ehe ich ihn im dritten Stint ziehen lassen musste. Ich wollte meine gute Platzierung auf keinen Fall riskieren und musste einsehen, dass seine Strategie bzw. Reifeneinteilung einfach besser war. Auf der LETZTEN Runde in der LETZTEN Kurve blieb dann noch mal kurz mein Herz stehen... Irgendwie verlor ich die Traktion auf der Hinterachse und rutschte ins Gras. Dadurch verlor ich dann endgültig auch noch P3 an breily_1989 , der aber aufgrund meiner insgesamt 6 Sekunden-Strafe wohl ohnehin vor mir gelandet wäre.


    :f12017: Fazit:

    Die beiden Williams von @galli21 und breily_1989 waren hier einfach am schnellsten und hatten darüberhinaus die deutlich bessere Strategie. Das muss man respektvoll anerkennen und dazu kann man nur gratulieren!:1f4aa:

    Insgesamt kann ich mit P4 sehr gut leben, denn diese Position spiegelt wohl ziemlich genau meine Rennpace wieder. Die 3 Kameraden vor mir, hatten es heute auf jeden Fall auch verdient! :1f947::1f948::1f949:

    Auch wenn es mit dem Doppelsieg nichts geworden ist, können wir sehr zufrieden mit dem Teamergebnis sein. In der Teamwertung haben wir jetzt einen ganz guten Puffer vor Force India und auch der Fahrertitel ist für Tolki15 greifbar. Jetzt müssen wir in Abu Dhabi - im wohl vorerst letzten Rennen im HAAS - nur noch eintüten, was wir uns in den letzten Rennen hart erarbeitet haben! Come on, HAAS! :red_heart:

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 3

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: Gut, hatte in keinem Test so ne Zeit geschafft daher war ich zufrieden

    :f12017: Rennen: Start gut, Defka hat sich verbremst dadurch auf P1. Anfangs könnte ich schön mein Tempo gehen ohne zuviel Risiko. Martin kam als näher aber ich konnte genügend Distanz zwischen uns lassen. Dann ging es auf Inter auch hier war mein Tempo okay, von hinten kam aber schon Defka. Irgendwann vermutlich durch Unachtsamkeit oder gelaber mit meinem Teamkollgen hatte ich ein kleinen verbremser und Defka war direkt hinter mir. Goldomor ging bei abtrocknenter Strecke in Box und holte sich trocken Reifen. Meine Box schlug mir das auch vor, also wählte ich die Strategie was ein Fehler war. Bin auf den Curp gekommen und sofort war des Auto weg und Aufhängung DNF

    :f12017: Fazit: Eigentlich ein geiles Rennen. Regen lag dem Ferrari bis jetzt nicht so aber heute wars okay. Na ja sorry ans Team da hab ich den Hockenheim Vettel gemacht :1f648:

    Glückwunsch an @Vettel_SF15-T zum Sieg Mega Tempo als 15 gestartet war er mitte des Rennens nur noch 1,5 Sek hinter mir. Glückwunsch an Defka und ZiiRex


    Jetzt gehts zum Finale Abu Dhabi sollte dem Ferrari liegen und es wird ein spannendes Finale :smiling_face:

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 3 (eigentlich 4)


    :f12017: Position Rennen: 12


    :f12017: Boxenstopps: 5


    :f12017: Qualifying: Quali lief gut. Mit P4 zufrieden gewesen. Dadurch das @vl_ZiiRexZz vor dem rennen noch geflogen ist, P3 geerbt.


    :f12017: Rennen: Start im Ferrari-Sandwich zwischen @A_n_d_1___ und CHawk , kam einigermaßen weg im Regen. Konnte P3 dann behaupten und kam eigentlich ganz gut klar im Regen. Wollte dann auf Intermediates wechseln und hatte die falschen Reifen ausgewählt. Die Box zog mir nochmal die wets auf und die waren dann viel zu langsam, also wieder rein und auf Inter gewechselt. Pace war ok. Hatte dann immer @vl_ZiiRexZz im Nacken und fuhr mir dann irgendwann den Flügel ab. War nicht mein Tag :1f648:. Dann wollte ich etwas zu früh die gelben Reifen aufziehen und das ging dann gar nicht mehr. Durch mehrere unnötige Fehler dann am Ende auf P12.


    :f12017: Fazit: Durch falsche Reifenwahl und stop&go-Strafen hab ich mich selbst aus dem Rhytmus gebracht. So konnte ich dann keine Punkte aus Brasilien mitnehmen. Naja was soll's :zany_face:. Ein Rennen noch und dann auf die neue Saison schauen. Glückwunsch natürlich noch an das Podium mit @vl_ZiiRexZz , @defka1987 und @Vettel_SF15-T zum Sieg. :thumbs_up::thumbs_up:

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 5

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: W - I - S


    :f12017: Qualifying:


    Die Quali lief gut, in Q2 und Q3 meine persönlichen Bestzeiten gefahren und viel weiter vorn als befürchtet.


    :f12017: Rennen:


    Meine Starts sind derzeit furchtbar, im Regen war das noch auffälliger, ich komme einfach nicht vom Fleck, gefühlt ist es seit ich Schalte schlimmer geworden. Also musste ich fast das ganze Feld passieren lassen, wollte aber ohnehin einfach ein ruhiges Rennen absolvieren. Bis Runde 52 war alles unaufregend, dann ging ich etwas zu früh auf die S bzw. konnte mit dem rutschenden Auto nicht umgehen und flog Ausgang Senna S in die Mauer.


    :f12017: Fazit:


    Da ich in Abu Dhabi urlaubsbedingt aussetzen werde ist die Saison für mich beendet. Ich sehe die FH1 und die FH2 als Lehrjahr und konnte einiges lernen, mich verbessern, lernen besser mit Setups umzugehen und auch Dinge über mich und meine Herangehensweise an das Ligafahren lernen. Dafür bin ich dankbar und motiviert aufs neue Game.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P5

    :f12017: Position Rennen: P1

    :f12017: Boxenstopps: S-SS-SS

    :f12017: Qualifying: Kam ich im Regen nicht zurecht. Wusste ich aber vorher da ich die letzten beiden Rennen mit Pad fahre. Und gerade Brasilien mit dem vielen Korrigieren war eine Zumutung.

    :f12017: Rennen: Ich kam gut weg und konnte mich als erster Soft fahrer gut hinter die ersten vier setzen. Nachdem dan Ibotsa87 an die Box musste hatte ich freie Fahrt, wenn man das so sagen kann. Ich machte Zeit gut auf die Führenden und wusste das ich eine sehr gute Pace habe. Nachdem ich auf die Supers gewechselt habe fing ich an zu Pushen. Ich konnte gut Zeit auf die beiden Haas Piloten gut machen. Im letzen Stint konnte ich dann @Royalz und auch Herrn Tolki15 in coolen Zweikämpfen kassieren und war eher verwunderlich auf P1 gelandet, ohne Stop vor mir und mit freiem Feld. Die blöd eingefahrene 3Sek Strafe machte mir noch einwenig angst, hätte am Schluss glaube ich trotzdem gereicht.

    :f12017: Fazit: Gratulation an Tolki15. Grosses Lob an meinen TK breily_1989 der eigentlich genau gleich schnell unterwegs war wie ich. Schade haben wir nur noch Abu Dabi als Team zusammen! Stakes Recovery Rennen auch von TeArDrOp und @trashy. Mit 4 Punkte Rückstand auf den drittplatzierten Phoenix-BVB gehts jetzt nach Abu Dabi. Das wird ne spannende sache :smiling_face:

    Vielen Dank an @PFL-werderaner87 und besonders an @Scania_Racer, der sicher öfters dabei sein sollte!

    Kurz zu mir: Ich glaube das war das erstemal wo einfach alles gestimmt hat!

    :twitch: :

    :youtube: :

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von galli21 ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.