Herzlich Willkommen sn00pi

    • Autor
    • Thema

    Hallo sn00pi,


    herzlich Willkommen hier bei uns,

    bitte stelle dich kurz der Community vor und lass uns Wissen wie du auf unsere Seite gestoßen bist?

    Desweiteren vervollständige bitte dein Profil: sn00pi.


    Wir bieten Dir hier auf unserer Seite, Plattformen für PS4 (F1 2017), XBOX (F1 2017 im Aufbau) und PC (F1 2017) an.

    Schaue Dich erstmal in Ruhe um und stelle Dich dann bitte kurz vor.


    Muster:


    Vorstellung:

    Name:

    Steamname / PSN / XBOX:

    Plattform:

    Spiele:

    Erfahrung:



    Ansonsten findest Du alles weitere über den Menupunkt "Ligabetrieb" .

    Nach dem du dich vorgestellt hast, solltest du deiner gewünschten Liga (Benutzergruppe) beitreten:


    Liga-Eintritt



    Die Bearbeitung deiner Anmeldung erfolgt in der Regel nach ein paar Stunden bzw. am selben Tag.

    Ergebnisse, Tabellen und Renntermine sind ebenfalls über den Menupunkt "Ligabetrieb" nach zu schlagen.


    Sollten Fragen aufkommen, immer her damit.

    Die jeweiligen Ligaleiter werden Dich dann über weitere Schritte informieren.



    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.


    Mit freundlichen Grüßen


    F1-Onlineliga Team

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Guten Tag,

    mein Name ist Daniel und ich bin begeisterter Motorsportfan. Ich bin normalerweise jedes Jahr am RedBull Ring zur F1 und betreibe im 3. Jahr SimRacing. Ich bin bisher nur rFactor2 gefahren und interessiere mich grundsätzlich für die PC F1 AC-Liga, ich würde mich gern mal mit AC probieren obwohl ich auch F1 2017 besitze, mir jedoch die Renntermine am Sonntag leider aus familiären Gründen gar nicht passen. Bei AC fange ich zwar in gewisser weise erst an, aber ich hoffe ich kann mich da schnell drauf einstellen. Ligaerfahrung habe ich aus rf2.

    • Antwort

    Hi sn00pi ,


    wir sind mit Assetto noch ziemlich klein umso mehr freuen wir und wenn du mit dabei bist.

    Würdest du bitte noch deine Steam ID im Profil eintragen.


    Um auf unseren Server zu kommen, einfach nach F1-Onlineligasuchen.

    Wir fahren mit dem RSS Formula Hybrid 2018 Mod, diesen musst du dir kaufen, falls noch nicht geschehen.[file='1'][/file]

    Und dann benötigst du folgende Mod-Anpassungen, Strecken und Apps:[file='14'][/file][file='35'][/file][file='36'][/file][file='24'][/file][file='8'][/file]

    Falls du Hilfe bei der Installation brauchst sag Bescheid und wir helfen dir.


    Bitte gebe hier deine Cockpitwünsche an: Cockpitwünsche (Event-Liga)


    Und hier bitte für das Rennen am Donnerstag anmelden:

    f1-onlineliga.com/calendar/event/3078/

    • Antwort

    Danke für die Infos Mirko83,

    den Mod muss ich noch kaufen, ich muss mir das heute bzw. morgen mal noch alles genauer ansehen. Ich denek für Melbourne wird die Zeit zu knapp, schade da hab ich euch zu spät entdeckt... Was heisst denn ziemlich klein? Wieviele Fahrer nehmen so an den Rennen teil bzw sind gemeldet? Steam ID sollte im Profil zu sehen sein jetzt.


    Gruß

    Daniel

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Was heisst denn ziemlich klein? Wieviele Fahrer nehmen so an den Rennen teil bzw sind gemeldet?

    Derzeit 10 Fahrer, mit dir wären wir 11.

    Wir betreiben derzeit eine Art Event-Liga um zu schauen ob sich mit der Zeit noch mehr Fahrer finden lassen.

    Das Ziel ist natürlich 20 Fahrer und ein volles Fahrerfeld.

    Ist natürlich nicht ganz einfach weil die breite Masse mehr in Richtung Codemasters F1 geht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Für mich ist Assetto die beste Simulation die ich je gespielt habe aber leider sehr oft unterschätzt.


    Steam ID sollte im Profil zu sehen sein jetzt.

    Ja habe ich auch eben erst gesehen.

    • Antwort

    Derzeit 10 Fahrer, mit dir wären wir 11.

    Ok, das ist ausbaufähig, ich würde gern morgen Abend mal ins Discord schauen, vllt kann man da bissl was besprechen.

    Sollte ich auf Melbourne mit AC direkt zurechtkommen könnte ich ja vllt sogar mitfahren.
    Hab grad gesehn dass das nächste Rennen am Donnerstag den 28.06.2018 ist... da bin ich wohl schon in Spielberg. :winking_face:
    Darüber welches Game/Sim besser ist, darübe rkann man streiten, ich habe F1 2017 auch aber ich bin eigentlich nicht so der Fan der Codemasters Teile gewesen in der Vergangenheit. Die Physiken in rF2 sind m.M.n. immer noch sehr gut, vor allem was die reifen angeht, aber die Grafik ist einfach mitlerweile richtig übel. Ausserdem gibts da so viele Bugs... Deshalb wollte ich mich mal mit AC versuchen.

    Ich werde mir die Mod gleich mal kaufen und benötige dann sicher noch etwas Hilfestellung.

    • Antwort

    Morgen können wir uns gerne in Discord treffen, heute schaffe ich das leider nicht mehr da ich gleich auf dem Geburtstag meiner Schwester bin und nur sporadisch online bin.

    • Antwort

    Das passt gut, ich kann heute auch nicht mehr. Dann würde ich morgen so gegen 19:30 ins TS kommen, ist das ok?

    Ich trete jetzt auch mal der WA-Gruppe bei.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.