Brasilien GP

    • Autor
    • Thema


    [align=center]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Samba-Takt über die Rüttelpiste: Obwohl das Autodromo Carlos Pace zu einem Großteil völlig neu asphaltiert wurde, verdient sich die Strecke ihren Beinamen "Waschbrett-Kurs" nach wie vor. Auf dem welligen Belag der 4,309 Kilometer langen Strecke werden die Formel 1-Boliden und ihre Fahrer kräftig durchgeschüttelt.


    Der Kurs von Interlagos verlangt aber nicht nur den Fahrern alles ab: Auch die Reifen benötigen eine hohe Leistungsfähigkeit um auf dem rauen Asphalt das Rennen durchzustehen. Die Motoren werden hingegen weniger gefordert als anderswo: Der Kurs in Interlagos liegt 750 Meter über dem Meeresspiegel, so dass den Motoren etwa 10 Prozent ihrer Leistung verloren gehen.


    In puncto Fahrzeugabstimmung müssen die Ingenieure erneut einen Spagat erfüllen. Dafür sorgt neben dem welligen Streckenbelag das Streckenlayout, das mit den vielen langsamen bis mittelschnellen Kurven und der langen Bergauf-Passage zum Schluß der Runde einen weiteren Kompromis verlangt. Gerade die Einfahrt in das Senna-S zu Beginn der Runde bietet sehr gute Überholmöglichkeiten. Deshalb ist widerum aus den langsamen Kurven im Infiled neben einer guten Fahrzeugbalance eine ebenso gute Traktion auf die Start- und Zielgerade gefragt.


    Zudem weist die Strecke nur ein verhältnismäßig niedriges Grip-Niveau auf. Besondere Würze erhält die Suche nach dem optimalen Setup schließlich durch das teilweise unberechenbare brasilianische Wetter.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Man machte sich in den morgen Stunden mit dem Strecken-Layout bekannt.


    Man weiß nun, nach ein paar Test Stunden, in welche Richtung es in Sachen Setup geht. Man ist auf einem gute Weg bei Toro Rosso und erhofft sich in nächsten Tagen den Strecken Rekord in die eigene Tasche stecken zu können..


    Die Konkurrenz aus aller Welt bringt eine 1:09,0xx auf die Tafel und mal sehen was die Ingenieure und der Fahrer selbst mit dem Auto in Zukunft anstellen können, um in dieser Liga mitspielen zu können.


    In der Vergangenheit nahm man es hier schon mit der Weltspitze auf und es ergaben sich viele schöne Zweikämpfe die wahrhaftig in Erinnerung bleiben bei unserem AmiGo_87.


    Ein Tuch wird nun über den Boliden gelegt und in der Garage geparkt. Am Setup wird unterm Radar getestet, zu groß waren die Vorteile der Konkurrenz auf dem letzten Circuit.


    Der Fahrer /- Konstrukteur Titel wird nun ins Auge gefasst!

    • Autor
    • Antwort

    So Ärzte gaben grünes Licht und somit ist Mirco in Sao Paulo dabei, hier will man gewinnen!

  • eine miese saison geht langsam zuende... morgen wird pfl-chris in brasielen landen und ein paar runden drehen bis zum rennen ist es nicht mehr lang.. man sehen was man am sonntag rausholen kann

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Hi jungs :grinning_squinting_face:


    Ich habe das nächste Wochenede Frei :grinning_squinting_face: (6.9.2014 bis 7.9.2014)
    Ich bin nur von Sammstag auf Sonntag auf einem Seminar und würde Foraussichtlich so gegen 17 Uhr bei mir daheim sein :grinning_squinting_face:
    also wenn es sich ausgeht das ich rechzeitig daheim bin kann ich dann mitfahren ?? (egal wo ihr fährt mir eh alle davon :grinning_squinting_face: )


    Lg Stefan

  • Da spricht an sich nichts dagegen. Bist ja Ersatzfahrer schon seit längerem und von daher auch einer der ersten die als solches dann einspringen. :winking_face:

  • Ferrari ist gestern auch schon in Brasilien gelandet und hat direkt ein paar tests absolviert.
    Man hofft, dadurch das es eine kurze Runde ist, das man auf eine runde gesehen evt. nicht so viel Zeit verliert auf grund der schlechteren Antriebseinheit.


    Man konnte gestern schon stabile Zeiten im mittleren 1:09er Bereich fahren und hat noch ein paar Sachen raus gefunden die man aber leider noch nicht ganz testen konnte, dies würd aber evt. heute der Fall sein. Man hat bei Ferrari eine neue Ansaugbrücke dabei was für mehr Zwischengas sorgen soll so das man mehr Gas in die Kurven mit nehmen kann. man will nach dem bescheidenen Ergebniss aus der USA wo man wegen eines Streckenfehlers 40 Sekunden Strafe kriegte die letzten 2 Strecken sehr weit vorne beenden, und man kennt ja den Fahrer Luxxxus das wenn einer der Top Favortiten fehler macht, Luxxxus direkt zur stelle ist und wichtige Punkte einfährt.

    • Autor
    • Antwort

    Heute die ersten Tests absolviert und Mirco scheint fit für den GP zu sein.
    Man konnte sich von Runde zu Runde steigern und bei Red Bull ist man sicher, sobald wir eine fehlerfreie Runde fahren fällt die 1:08er Zeiten.
    Im ersten Stint eines 100% Tests konnte man die Bestzeit fahren, somit funktioniert das Setup eigentlich ganz gut.
    Das Problem mit den Bremsen scheint nun auch gelöst zu sein.
    Mirco meinte noch kurz nach dem Training: "Ich bin nicht nach Sao Paulo gekommen um nur mitzufahren, sondern hier will ich gewinnen"!
    Es wird mit Sicherheit ein grandioses Rennen, was durch die kurze Runde sicherlich zu den engeren Rennen zählen dürfte.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.