FIA veröffentlicht offizielle Formel-1-Startliste 2018

    • Autor
    • Thema

    Änderungen bei verschiedenen Teamnamen und Startnummern für die beiden Rookies: Die FIA hat die offizielle Formel-1-Startliste für 2018 veröffentlicht


    Der Automobil-Weltverband FIA hat am Donnerstagabend die offizielle Teilnehmerliste für die Formel 1 2018 veröffentlicht. Damit stehen auch die Startnummern der beiden Rookies Charles Leclerc und Sergei Sirotkin endgültig fest. Sauber-Pilot Leclerc hat sich für die Startnummer 16 entschieden, auf dem Williams von Sirotkin wird die Nummer 35 stehen.


    Im Vergleich zur vergangenen Saison haben sich einige der offiziellen Teamnamen geändert. So firmiert Red Bull nun unter "Aston Martin Red Bull Racing", nachdem der britische Sportwagenbauer als Titelsponsor eingestiegen ist. Ähnlich verhält es sich bei Sauber. Das Schweizer Team wird nun offiziell als "Alfa Romeo Sauber F1 Team" geführt.


    Das Nachwuchsteam von Toro Rosso streift, zumindest im offiziellen Teamnamen, ab der Saison 2018 einen Teil seiner italienischen Wurzeln ab. Aus "Scuderia Toro Rosso" wird "Red Bull Toro Rosso Honda". Das bisherige Honda-Team firmiert nach der Trennung vom japanischen Autobauer nun schlicht unter dem Namen "McLaren F1 Team".

    Unverändert taucht in der FIA-Liste der Teamname "Sahara Force India" auf. Allerdings hatte der Rennstall angekündigt, sich vom Namensbestandteil "India" lösen zu wollen. Eine offizielle Umbenennung wird noch vor dem Saisonstart erwartet.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.