PS4 I S5 I R9 I Österreich GP - RB Ring (FH1+SIM2) (Sonntag, 4. Februar 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

27 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Februar 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Knippchen85 hat einen neuen Termin erstellt:

    Knippchen85

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Aye Austria? With the Kangaroos?

    No?



    Nach der Privat bedingten Auszeit in Baku konzentriere ich mich nun voll auf mein Heimrennen.


    Auch mein Teamkollege xXMIIBXx ist nach seinen enttäuschenden Baku Ausfall wieder voll fokussiert und auf Revanche aus.


    Zusätzlich hat das Force India Team einige extra Presse Termine im Kalender stehen. Aufgrund des Hauptsponsors "BWT" der in Österreich seinen Hauptsitz hat. :forceindia2017:


    Alles in allen. Ich freue mich schon so sehr auf "meine" Strecke. :smiling_face_with_heart_eyes:

    • Autor
    • Antwort

    Kompletter Originalartikel der F1 News:


    Nachdem Force India im letzten Rennen nicht ganz so punkten konnten, wie das Team es sich im Vorfeld vorgestellt hatte, gilt es nun in Österreich weiter Boden in der Fahrerwertung gut zu machen.

    Frühzeitig wurden daher bereits einige Tests im Simulator absolviert. Die Ingenieure sind sich einig. Man hat einen guten Grundspeed, erwartet aber dennoch ein enges Rennen in dem es auch zu einigen Überraschungen kommen kann. Der Red-Bull-Ring bietet ist einer der kürzeren Strecken im Rennkalender und ist durch F1-Boliden wohl in etwas mehr als eine Minute zu Umfahren. Fehler werden durch längere Auslaufzonen nicht direkt mit dem Ausscheiden bestraft, wie es in Baku der Fall war, dennoch ist ein konstantes Fahren hier gefragt, denn Zeit gut zu machen ist nur sehr geringfügig machbar aufgrund der kürze der Strecke.

    Derweil gibt es auch Spekulationen um das Fahrerduo der "Pink Panthers". Der gemeinsame Berater der Fahrer wurde wohl bei einigen Teams vorstellig um die Möglichkeiten für die neue Saison auszuloten. Auf Nachfrage wurde dies weder bestätigt noch dementiert. In jedem Fall wird es in den nächsten Wochen mit näher kommenden Ende der Saison wohl nicht ruhiger um derartige Spekulationen.

    • Autor
    • Antwort

    PK - FH1 - Sauber


    Nach dem erfolgreichen Erfolg mit Platz 6 im Regen von Baku reiste das Team ambitioniert in die Alpenrepublik. Da aktuell noch kein zweiter Fahrer in Sicht ist unterliegt das Team weiterhin ihrem Nummer 1 Fahrer Fliegertyp83, den kollegiale Fahrerkollegen schon in Leitplankentyp umbenennen wollten. Diese Konstellation hat den Vorteil, dass alles in der Hand des nicht mehr so jungen Deutschen liegt und sie hat den Nachteil, dass alles in der Hand des nicht mehr so jungen Deutschen liegt. Der Fahrer ist mit dem Kurs in Zeltweg höchst unzufrieden und kürzte daraufhin die Trainingseinheiten. "Keine echten Kurven, zu strenge Tracklimits", so die Aussage des hamburgerliebenden Hamburgers. Die Speed sei ganz okay und nach Rücksprache mit dem Sportpsychologen Bernd Boule, wolle man dem positiven Trend dadurch beibehalten indem man dieses Rennen einfach etwas lockerer angeht. Regelmäßiges aber weniger verbissenes Training und die Freude am Fahren im Vordergrund. Der Zug fährt um halb 3 von Gleis 8. Sorge bereitet noch die Fahrzeugabstimmung im Bereich des Hecks. Aufgrund der finanziellen Situation sind hier bis zur Sommerpause keine Änderungen zu erwarten und von daher wäre das ideale Ideal für die geselligen Gesellen ähnlich wie in Baku Anschluss ans Mittelfeld zu behalten, im Qualifying sukzessive in Richtung Q3 zu arbeiten und im Rennen in Schlagdistanz zu den Punkten zu bleiben. Die Mechaniker aus dem bergigen Bergland genießen es nach den vielen Reisen nun wieder fast in ihrer heimatlichen Heimat zu sein und freuen sich nicht mehr und nicht weniger auf einen anständigen Auftritt.

    • Antwort

    Team Mercedes SIM 2


    Team Mercedes konnte gestern und heute ein paar Test Runden absolvieren.:smiling_face:


    Zum zweiten Mal in dieser Saison

    geht Mercedes als Führender in der Konstrukteurswertung sowie in der Fahrerwertung ins nächste Rennen.


    Wir wissen das es am Sonntag eine sehr knappe Entscheidung geben wird.

    Die anderen Teams sind auch, wie zuerwarten sehr schnell unterwegs.


    Teamfahrer monschg geht es sehr gelassen an, die anderen müssen Punkten!


    Da die WM so eng ist steigt auch der Druck auf die anderen Fahrer @de_Schnoll und @Deltawuff.


    @Kohli39 wird zu seinem Heimrennen auch wie auf Kohlen sitzen:grinning_face_with_smiling_eyes:.


    :mercedes2017::f12017:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Team Renault SIM 2


    Go hard or go home... Dieses Motto ist wohl angebracht, um gute Chancen auf die Meisterschaft zu haben. Wir befinden uns so langsam auf der Zielgeraden der Saison...


    "Ich freue mich auf die Rennstrecke und werde bis zum Schluss mein Bestes geben. Wenn ich eines gelernt habe aus dem letzten Rennen, dann dass das Rennen erst vorbei ist, wenn man an der Zielflagge vorbeigefahren ist". Mit diesen Worten von @Deltawuff macht er eine Anspielung auf BAKU.


    Das Team Renault rechnet mit vielen harten Zweikämpfen und ein spannendes Rennen. Das Leistungsniveau ist verdammt hoch und es konnten keine (so sagen Insider) eindeutigen Favouriten ausgemacht werden. Vielleicht kann @Deltawuff von der Gelassenheit monschg profitieren :face_with_tongue: