PS4 I S5 I R8 I Aserbaidschan GP - Baku (SIM-Ligen)

    • Autor
    • Thema

    :f12017: Position Qualifying:

    :f12017: Position Rennen:

    :f12017: Boxenstopps:

    :f12017: Qualifying:

    :f12017: Rennen:

    :f12017: Fazit:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 4.

    :f12017: Position Rennen: Dnf

    :f12017: Boxenstopps: 0

    :f12017: Qualifying: Im Q1 nur 2 Runden gefaren um rein zukommen, Q2 keine Runde, Q3 nicht meine beste runde aber es hat für P4 gereicht

    :f12017: Rennen: Hatte einen guten Start hatte dann in Turn 1 mit monschg eine kleine berührung und dann in Runde 5 in Turn 8 war mein Rennen vorbei:grinning_face_with_sweat:

    :f12017: Fazit: guter start gutes Quali im Rennen dann ein dummer Fehler

    • Autor
    • Antwort

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Mampfred-85 ()

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 1

    :f12017: Position Rennen: 2

    :f12017: Boxenstopps: 2 (SS-SS-S)


    :f12017: Qualifying: Die Quali verlief ganz gut. Habe die Bestzeit fahren können und freute mich, dass ich beim Start freie Sicht nach vorne habe.


    :f12017: Rennen: WAS FÜR EIN Rennende!!! Wer das nicht gesehen hat, ist selber Schuld :face_with_tongue:


    Fangen wir zunächst mit dem Start an. Der Start war gut, sodass ich 2 Sekunden Vorsprung herausfahren konnte. In der Runde 5 oder 6 habe ich mein Frontspoiler ein wenig beschädigt. Dadurch verlor ich Zeit auf den 2. (@J_a_e_n_c_h_e_n). Beim Zweikampf gab ich in der 2. Kurve meinem Fronstpoiler den Rest, sodass ich in die Box fahren musste. Ich wechselte auf frische neue SS-Reifen. Im Laufe des Rennen verkürzte ich den Abstand auf Dozer_Racing_Team. Runden später habe ich ihn überholen können. Später fuhren Dozer_Racing_Team und ich gleichzeitig in die Box. Das Problem war: ich hatte Soft und Dozer_Racing_Team SS. Das führte dazu, dass er die Lücke schließen konnte. Auf einmal war er nicht mehr hintermir, sodass ich mich auf den 1. Platz monschg konzentrieren konnte. Da er alte S-Reifen drauf hatte, konnte ich die Lücke stetig verkleinern und ich glaub 6 Runden vor Schluss konnte ich ihn überholen. Der Sieg war zum Greifen nah...


    ... 3 Runden vor Schluss verpasste ich in der 2. Kurve den Bremspunkt. Ich musste mich entscheiden. A) Frontspoiler beschädigen und den 1. Platz (erstmal) behalten oder B) ich nutze den Ausgang und vermeide Wandkontakt und werde 3. Nunja, ich entschied mich für B. und kämpfte mit @J_a_e_n_c_h_e_n um den 2. Platz.

    49/51 Ich habe den Platz um 2. verloren und fuhr auf Platz 3.

    50/51 Ich fuhr immernoch auf Platz 3, der Abstand zum 1. Betrug ca. 2 Sekunden und wurde kleiner.

    51/51 Jedem Zuschauer wurde nun klar: Es kommt zum Dreikampf zwischen monschg , @J_a_e_n_c_h_e_n und @Deltawuff. Mitte der letzten Runde bremste monschg recht früh, sodass ich @J_a_e_n_c_h_e_n NOTGEDRUNGEN zwischen ihm und der Mauer überholen konnte. Man war das knapp. Jetzt fehlt es nur noch monschg zu überholen. Ich gab mein Bestes und merkte deutlich, dass seine Reifen am Limit sind. Auf der letzten langen Geraden zur Ziellinie kam ich zwar an monschg ran, aber es reichte letztendlich nicht. Es fehlten 0,180 Sekunden zum ersten Platz.


    :f12017: Fazit: Glückwunsch an monschg zum ersten Sieg in der Saison. Vielen Dank fürs faire Kämpfen mit @J_a_e_n_c_h_e_n. Auch wenn ich 2. wurde (persönliche Bestleistung), weil ich als "Weihnachtsmann" den Sieg verschenkt habe (Danke an dieser Stelle an die Kommentatoren -> Super Arbeit von Euch :smiling_face: ), hat das Rennen mega Spaß gemacht. Das Rennen werde ich sicherlich so schnell nicht vergessen :smiling_face:


    1:53 noch bis zum Ende zwischen Jaguars und Patriots... ich muss los Leute :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: p7

    :f12017: Position Rennen: p5

    :f12017: Boxenstopps: 4 ss-s-ss-ss-ss

    :f12017: Qualifying:

    Da wir nur 10 Mann waren blieb ich die komplette qualy in der Box bis q3 los ging. Ich fuhr dann mit dem Reifensatz Raus, den man eh wieder abgeben musste und verbremste mich in der schnellen Runde und Flügel ab. Ging in die box und fuhr nochmal mit dem selben Reifensatz raus. Dann erneut Flügel verloren und musste mit Flügelschaden ne Runde setzen da nur noch knapp über 2 Minuten Übrig blieben. Konnte mich zum Glück noch auf P7 Qualifizieren.


    :f12017: Rennen:

    Rennstart war ok und hielt mich aus allem raus und hatte schon p5 inne. Trotz allem in Runde 1 Flügel verloren und ging in die box auf soft. Konnte dann zum Glück HerrKurwa hinter mir halten der auf Ss unterwegs war. Irgendwann ließen seine Reifen nach und er musste abreissen lassen. Derweil wieder auf p5 vorgefahren und flügel ab bei erst 20 prozent verschleiß. Holte mir erneut ss um paar schnelle Runden zu fahren. Als die reifen nachließen wieder Flügel ab und erneut Supersoft. Aber die distanz war noch zu lange um gescheit durchzufahren drum holte ich mir 15 Runden vor schluss nochmal Ss und fuhr damit die Schnellste Rennrunde. Wäre nochmals was passiert dann hätte ich noch einen frischen satz übrig gehabt weil ich im qualy so gespart hatte.

    :f12017: Fazit: Unter den Umständen zufrieden mit p5. Sonst wäre vom speed her p3 drin gewesen. Glückwunsch an monschg zum Rennsieg und an @Deltawuff und Jaenchen die das Podium komplettierten. Schade auch an @PFL-Nico der ein Fehlerfreies Rennen Fuhr und leider an der Boxenmauer scheiterte.

    Jetzt sind die beiden vorne weg und ich hab nen Rückstand von 18 Punkten auf den Titel. Werde nochmals alles geben in den letzten beiden Rennen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: 3

    :f12017: Boxenstopps: 2


    :f12017: Qualifying:

    Quali war recht unspektakulär, Q3 eine Sicherheitsrunde gesetzt, dabei blieb es leider auch nur, dennoch p2 gesichert.


    :f12017: Rennen:

    Am Start nicht gut weggekommen und nach der 2. Kurve 1 Position an monschg verloren. Es ist sehr wenig Platz im Infield für Zweikämpfe, aber es gab das ein oder andere Manöver, was Gänsehautfeeling hervorrief :)!

    Von der Pace konnte ich gut mitgehen und bin nach ein paar Runden an monschg auf der langen Zielgeraden vorbei gekommen.

    Der Führende @Deltawuff hat einen schönen Speed vorgegeben, war bis dato noch ca 2 Sekunden weg. Konnte wiederum aufschließen und ab da begannen dann die nervenaufreibenden Zweikämpfe mit @Deltawuff. Schließlich kam es dazu, dass Deltawuff nach ein paar Überholversuchen frühzeitig in die Box musste, da er in der 2. links seinen Flügel verlor.

    Ab da gelang es mir einen soliden Vorsprung aufzubauen, bis kurz nach dem 1. Boxenstopp. Durch fehlender Konzentration kam es bei mir zu einem Verbremser in der besagten 2. links, woraufhin ich gut Zeit liegen lassen musste und monschg mir wieder am Heck klebte.

    (*klick* vorspulen)

    Auf den letzten Runden kam es zu einem super 3 Kampf zwischen monschg, der bis dato noch in Führung lag, @Deltawuff der auch stets die Lücken gesucht hat und starke Reflexe bewiesen hat und mir, wobei ich letztlich den kürzeren gezogen habe und als 3. ins Ziel kam.


    :f12017: Fazit:

    Ich gratuliere monschg und @Deltawuff zu dieser Leistung und bedanke mich für die schönen Kämpfe! Es hat viel Erfahrung gebracht!

    Sehr schade für Dozer_Racing_Team, der einen ungeplanten zusätzlichen Boxenstopp machen musste und für meinen TK @PFL-Nico, der ein schönes Rennen gefahren ist, bis die Boxeneinfahrt alles beendete.


    Gratulation allen Fahrern, das Rennen war eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht!

    Auf bald, in Spielberg :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 10

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 1 SS - S

    :f12017: Qualifying: Da ich null Training hatte aus Zeitlichen Gründen wollte ich das Q1 zum warm werden mit der Strecke nehmen. Doch ein zu schnelles beschleunigen & eine Mauer machte mir leider einen Strich durch die Rechnung.

    :f12017: Rennen: von P10 gestartet habe ich mir den Spaß erstmal angeschaut und habe mich deutlich zurück gehalten. Durch Fehler der anderen war ich dann frühzeitig auf P5 gelandet wo ich mich gegen den deutlicheren Dozer verteidigen musste.

    Dieses hat dann nicht mehr geklappt, da ich mir den Flügel vorne rechts weg gefahren habe. Somit dann in runde 7 glaube ich in die Box und die Soft reifen draufzugehen lassen. Durch einen Verbremser in Kurve 1 wo wir dann die Mauer nur minimal berührt haben wurde das Fahrzeug dann durch einen Roller ersetzt, damit ich zur Box kam.

    :f12017: Fazit: Man muss sich bei solchen Strecken echt Zeit nehmen zum trainieren sonst endet es selbst bei einem Rennen wo man Punkte geschenkt bekommt ohne Punkte.

    Auf der Heimstrecke muss man aufjedenfall versuchen die Top3 anzugreifen und den einen oder anderen Punkt noch für die Teamwertung mitnehmen!

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: DNF (9)

    :f12017: Position Rennen: 4

    :f12017: Boxenstopp: 2

    :f12017: Qualifying: Leider habe ich mich, zur Einfahrt der „Burg Passage“ ordentlich verbremst. Wobei die vordere Radaufhängung abhanden gekommen war!:tired_face:

    :f12017: Rennen: Team Mercedes hat sich nach langen Beratung mit Teamkollege monschg, entschieden mit den gelben Reifen zu Starten. Es war keine leichte Entscheidung! Geplant war eine 1. Stopp Strategie. Durch ein Fehler in der Bergauf Passage musste ich nochmal an die Box zum Flügel Wechseln. Somit war die Strategie für den A.....:downcast_face_with_sweat:

    :f12017: Fazit: Wichtige Punkte für die Konstrukteurswertung mit genommen.


    Team Mercedes hat diesmal mit dem Fahrer @Deltawuff gerechnet.:smiling_face:


    Teamkollege monschg hat seine Nerven Stärke bewiesen!


    Super Teamleistung von Mercedes!:mercedes2017::f12017:


    Schade das @Kohli39 und Oberst-Major nicht Teilnehmen konnten. Es wäre damit noch enger in der Fahrerwertung.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 5

    :f12017: Position Rennen: 6

    :f12017: Boxenstopps: 3 SS / S / SS

    :f12017: Qualifying: In der letzten Kurve 4 Zehntel liegen gelassen, sonst wäre P4 drin.

    :f12017: Rennen: Der Start war in Ordnung, konnte meinen fünften platz behalten. In Kurve 3 bekam ich von hinten einen kleinen Schubser von xXMIIBXx , berührte die Mauer und musste mir in der Box einen neuen Flügel holen. Auf SS konnte ich in den folgenden Runden auf @de_Schnoll aufholen, aufgrund von abbauenden Reifen und einem erneut kleinen Flügelschaden musste ich aber abreissen lassen. Nach 22 Runden auf SS ging es auf Softs, mit denen ich durchfahren wollte. Leider krachte ich 15 Runden vor Schluss wieder in die Mauer und musste mir nochmals eine neue Nase abholen.

    :f12017: Fazit: Unzufrieden mit meinem Speed, aber Hauptsache ins Ziel gekommen und Punkte mitgenommen. Wie im letzten Jahr als sechster und letzter das Rennen beendet.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.