Gestiegene Lenkrad Preise

    • Autor
    • Thema

    Weiß jemand warum im abgelaufenen Jahr die Lenkrad Preise so angestiegen sind?

    Mal ein paar Daten:

    T150:

    Februar 2017: 150€

    Januar 2018: 165€

    T300:

    Februar 2017: 235€

    (Zwischendurch sogar für 199€)

    Januar 2018: 270€

    T500:

    Februar 2017: 375€

    Januar 2018: 450€

    Logitech G29:

    Februar 2017: 215€

    Januar 2018: 245€


    Dies ist mir aufgefallen als ich nach einem Nachfolger für mein T150 suchte. Naja also heißt es für mich jetzt : abwarten und Tee trinken!

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Schau mal auf den Gebrauchtmarkt. (EBay Kleinanzeigen z.b.)

    Hab mein T500 + F1 Wheel addon + t3pa Pedale um 250 bekommen.

    Da ist sicher was drinnen.

    • Antwort

    hat was mit dem kurs des euros zu tun glaub ich.. zumindest sind bei mir im elektro laden alle preise gestiegen weil der Euro so hoch ist.. gehe mal von aus das es deswegen bei euch in deutschland auch so ist :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    Schau mal auf den Gebrauchtmarkt. (EBay Kleinanzeigen z.b.)

    Hab mein T500 + F1 Wheel addon + t3pa Pedale um 250 bekommen.

    Da ist sicher was drinnen.


    Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es ein T500 für 250€, Preislich ok aber es Steht in Baden-Württemberg, dass ist viel zu Weit weg.


    Und es gibt ein Ferrari T300 für 220€, das ist auch etwas Weit weg.


    Wenn ich mein T150 mit F1 2016 als "Einsteiger Bundle" loswerde wäre das eine Option.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    hat was mit dem kurs des euros zu tun glaub ich.. zumindest sind bei mir im elektro laden alle preise gestiegen weil der Euro so hoch ist.. gehe mal von aus das es deswegen bei euch in deutschland auch so ist :smiling_face:

    Stimmt, das wird wohl sein...

    • Antwort

    Also das 150 gegen das 300er ist sinnlos mit den Standard Pedalen. Das 500er ist da die richtige Wahl wegen den Pedalen und wie ja schon einige schreiben gebraucht oder über Amazon deals gibt es das günstig. Die Preise schwanken aktuell und Kletter in einer Kurve stetig nach oben.


    Ich hatte das Glück bei Amazon über WHD ein neues 300rs für 170 € mit Standard Pedalen zu bekommen und hab dann t3pa pro Pedalen für 80 Euro gebraucht gekauft. Im Endeffekt hätte ich direkt das 500er günstig kaufen sollen. Das 300er mit den kack Pedalen ist sinnlos höchsten vielleicht wegen der Erweiterungsmöglichkeit.


    Jetzt müsste ich mir nur noch Zeit zum zocken günstig kaufen :frowning_face:

    • Antwort

    Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es ein T500 für 250€, Preislich ok aber es Steht in Baden-Württemberg, dass ist viel zu Weit weg.


    Und es gibt ein Ferrari T300 für 220€, das ist auch etwas Weit weg.

    Lasse es dir doch zuschicken !?


    Ich würde es mir an deiner Stelle aber neu kaufen. Dann hast du immer 2 Jahre Gewährleistung. Ich hatte in der Vergangenheit öfter Probleme mit der Wheel-Base, von meinem T300.

    • Antwort

    Solche Gerätschaften würde ich mir auch immer neu kaufen.

    Eigentlich unüblich die Preissteigerung gerade nach Weihnachten fallen die Preise eigentlich immer.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.