? PS4 I S5 I R7 I Kanada GP - Montreal (SIM1+SIM2)

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Ergebnisse Kanada Gp Sim2 in bilder:


    Qualy 1 ausgelassen da nur 13 Teilnehmer


    Qualy 2:



    Qualy 3:



    Rennergebnis:




    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:5

    :f12017: Position Rennen:2

    :f12017: Boxenstopps:2

    :f12017: Qualifying: 3q gleich am anfang raus und mit ner 12.1 nicht gerade ne gute runde erwischt. 2ver erste runde etwas verker beim scheitelpubkt und somit runde abgebrochen. Volle konzentration aif die lezte hot lap. Erster sektor richtig gut 2ebenfalls dan 3 verbremst und eine 11.6 futsch. Somit mit 1.12.1 0.3sek rückstand auf pole p5 geschnspt.

    :f12017: Rennen: start gut erwischt und gleich ein platz gut gemacht. Die ersten 8 10 13 runden kopleter mist gefahren. Letzte sikane den bremspunkt einfsch nicht erwisch, manchmal zufrüh dan zuspät. Alls in runde phhu 14 die renleitung mir dine 3sek strafe aufbrumte, lösste es inmir ein knoten plötzlich lief es.

    In runde meine 18 dan erster stop. Gut gewält kam wider ohne verker auf doe strecke zurück.

    Alls dan der leichte regen einsezte und es zeit wurde langsam über inters nachzudenken wurde es kurios. Dozer_Racing_Team ging an die box erhlich gesagt kein plan ob gewolt,dachte nur hmm 1 2 runden zu früh, noch beim denken verbremste ich mich und ging somit ungewolt direkt hinter dozer an die box, was zu einem kleine stau führte. 2 3 runden später stellte es sich heraus das mercedes stratekisch richt handelte. Als es nämlich wirklich zeit wurde von soft auf inters zu gehn, befanden sich dozer und monschg auf p2 und 3. Dank eines boxen stopps weniger sicherten sich dan die beiden mercedes fahrer Dozer_Racing_Team monschg den doppelsieg.

    :f12017: Fazit: einfach nur glücklich. Nach dem q nie dran geblaubt noch aufs podium zufahren geschweige ein doppelsieg.

    Klar vom trainig her wusten wir beide ja das wir den speed fürs podium hatte.

    Glpckwunsch ans podium und die, die ons ziel fanden.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 3

    :f12017: Position Rennen: 6

    :f12017: Boxenstopps: 5!!! (US-US-I-I-W-I)
    :f12017: Qualifying:

    Q1 ausgelassen da nicht genug Teilnehmer und in q2 eine habe ich eine Sicherheitsrunde gesetzt und komischerweise 2 mal verbremst was mir bei den vielen Testfahrten nicht passiert war aber 1.12.4 reichte locker für Top 10.

    Im Q3 bin ich gleich raus gefahren und wollte zeigen was ich kann. Fuhr dann ne 1.11.8xx aber auch mit fehlern. Bei der nächsten Ausfahrt nahm ich Sprit für 3 Schnelle Runden mit und konnte schon im 1. Sektor mit knapp vier zehntel Vorsprung die Runden Beginnen jedoch hatte ich entweder verbremser, oder die schikane verpasst oder zu früh gebremst. Ich glaube es lag diesmal an der Lobby denn komischerweise konnte keiner von uns auch nur ansatzweise die Zeiten Fahren, die jeder gekonnt hätte. Auch monschg hat das in seinem Beitrag erwähnt.


    :f12017: Rennen: Von p3 ins Rennen hatte ich nen Raketen Start. Wäre turn 1 ein wenig später dann hätte ich Jaenchen auch noch gepackt und die Führung übernommen aber so fuhr ich hinter ihm her auf p2. Ich war auch überhaupt nocht mehr zufrieden mit meinem Setup weil ich ständig am Rutschen war. Untersteuern, übersteuern usw ließen den Abstand zum Führenden immer ein wenig anwachsen und zum Glück konnte ich Dozer_Racing_Team hinter mir lassen und auch nen kleinen Vorsprung raus fahren. Jedoch hatte ich schon in runde 16 2 zeitstrafen weil ich mich ständig verbremste oder stehende Reifen hatte. Drum ging ich in die Box um einen Undercut zu machen. Sollte ja auch bald regnen. Aber die konkurrenz reagierte sofort und ich konnte nur bis 1.3 sek. Rückstand an den führenden heran fahren. Als es dann zu Regnen begann, machte ich einen beschleunigungsfehler und schlug in die Wand ein und musste neuen Flügel holen. Konnte mich noch vor Dozer_Racing_Team in die Box retten aber musste dann 2 runden zu früh auf die Inters. Kurioserweise fuhr mir dozer hinterher in die box und trotz Flügelreperatur konnte ich noch vor Ihm bleiben. Ich fuhr wieder raus und machte den selben Fehler und musste nochmal stoppen. Das Rennen war gelaufen. 10 sek. Rückstand auf p5 und die vielen Zeitstrafen taten ihr übriges dazu und als es kräftiger Regnete ging ich auf die fullwets was mich nochmals 3 sek. Pro Runde auf die vor mir fahrenden Autos zu verlieren brachte. Zum schluss noch mal auf Inter gewechselt wo ich dann den speed meines Teamkollegen biesela31 gehen konnte.


    :f12017: Fazit: Echt bitteres Rennen da ein Sieg möglich gewesen wäre und Glückwunsch an Mercedes zum Doppelsieg. Vor allem Glückwunsch aber an meinen Teamkollegen biesela31 der ein Fehlerfreies Rennen fuhr und fast noch auf dem Podium landete

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: 8

    :f12017: Boxenstopps: 5

    :f12017: Qualifying: Das war die beste Quali in meiner F1 Onlineliga Karriere. In der letzten Runde im Q3 konnte ich meine Zeit ein wenig verbessern, sodass ich am Ende auf Platz 2 landete. Ich war sehr zufrieden mit meinem Setup und freute mich sehr auf das kommende Rennen.


    :f12017: Rennen: Nunja, das mit der Freude hielt nicht lange. Der Start war ganz gut und konnte ein wenig auf Jaenchen aufschließen. Ich wollte in der Kurve rechts nebenher fahren, damit ich in der nächsten Kurve eine bessere Ausgangssituation habe. Dazu kam es leider nicht, weil ich ein Zusammenstoß mit Jaenchen vermieden habe, indem ich rechts ausgewichen bin (kein Vorwurf!). Nach der Aktion landete ich auf Platz 5 und konnte den Platz gut halten. Im Verlauf des Rennens holte ich eine Zeitstrafe nach der anderen ein. Außerdem habe ich zweimal (selbstverschuldet) meinen Frontspoiler beschädigt. Zu guter Letzt war am Ende meine Strategie nicht optimal, weil ich wesentlich länger hätte mit Inter fahren und auch wieder früher von den Wets auf Inter tauschen müssen.

    :f12017: Fazit: Immerhin Punkte geholt, aber zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte mir mehr vom Rennen erhofft. Auf jeden Fall kann ich einiges vom Rennen in Kanada für das kommende Rennen mitnehmen und freue mich schon sehr darauf.


    Glückwunsch an Dozer_Racing_Team , monschg und Jaenchen :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 4

    :f12017: Position Rennen: 1

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: voll zufrieden mit P4.

    Obwohl mit @Deltawuff hatte Team Mercedes nicht gerechnet :smiling_face:.

    :f12017: Rennen: Super Start, tut mir leid für @Deltawuff das er schon in der ersten Kurve sein Platz verlieren musste. Team Mercedes ist ein super Rennen gefahren. Nochmals Glückwunsch an meinem Teamkollege monschg für unseren ersten doppelsieg.

    :f12017: Fazit: mit viel Glück zum ersten Sieg gefahren. Jaenchen und @de_Schnoll wären sonst zu Ihrem Sieg gefahren.


    :mercedes2017::f12017:

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 7

    :f12017: Position Rennen: 5

    :f12017: Boxenstopps: 4

    :f12017: Qualifying:

    Ganz okay. Meine Erwartung war nach wenig training nicht hoch. Aber hat gepasst.

    :f12017: Rennen:

    Start war nur mittel.

    Bin hinter fabio5544 gefallen diesen hab ich dann in der Harnadelkurfe noch bekommen.

    Dann konnte ich einige Runden mit @Deltawuff mithalten.

    Dann aber ein unglaublicher Konzentrationseinbruch. Fehler folgte fehler und sorgte für einen Rückstand von mehreren Sekunden.

    Ab den Zeitpunkt bin ich isoliert auf P7 gestanden.

    Weder nach vorne noch nach hinten war was.

    Dann aber Regen und alles änderte sich.

    Durch gute Entscheidungen beim einsetzten des Regens fand ich mich auf einmal auf P5 wieder.

    Auf Inters hatt ich eine gute Pase und konnte biesela31 denke ich ganz gut bedrängen.


    Doch dann begann eine Misere.

    Die im Stream auch gut zu sehen war.


    Vorfall Numero Uno:

    Ausgangs der Kurve vor der Haarnadelkurve mit den Heck an die Wand gekommen und durchgeglicht.

    Das kostete mich 5 Sekunden auf biesela31.


    Vorfall Numero Dos:

    Ich versuchte ausgangs der Haarnadel Biesela zu attackieren.

    Kam nicht ganz vorbei und setzte mich in den Windschatten.

    Dann aber kurz vor der Schikane teleportierte es mich unter die Strecke.

    Mei Wagen drehte sich wie irre in der Luft unter der Strecke.

    Dann teleportierte es mich an die Oberfläche.

    Wie ich erst später realisierte schien ich durch den Untergrund in die Box "gefallen" zu sein.


    Und das zu schnell (wer hätte das gedacht).


    Nun stand ich da. Auftrocknende Strecke und Heavy Wets.

    Zu meinen gunsten hat sich @de_Schnoll für einen Boxenstopp auf Inters entschieden. Dadurch konnte ich nochmal an die Box um auf Inters zurück zu gehen.


    Das gesamte Schlamassel hat mir 1 Minute auf Bisela gekostet aber intressanterweise keinen Platz.


    :f12017: Fazit:

    Ich war den (Wut)tränen nahe als ich durch den Boden fiel. Aber schlussendlich bin ich trotzdem auf P5 geblieben. Also hab ich nix verloren.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 5

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 0

    :f12017: Qualifying: Habe leider keine Fehlerfreie Runde erwischt, so wurde es nur eine 1:10.9 ganz knapp hinter Lucsulicoius

    :f12017: Rennen: Mein Start war okay, aber ich hatte massive Probleme mit dem Auto. Es fühlte sich einfach nicht gut an und ich bekam keinen Rhythmus hin. In Runde 5 oder 6 Parkte ich mein Auto nach einem sau dummen Fehler in der Leitplanke.

    :f12017: Fazit: War heute einfach nicht mein Tag. Glückwunsch nachtürlich an den Rest und ans Podium.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:2

    :f12017: Position Rennen:2

    :f12017: Boxenstopps:3

    :f12017: Qualifying:ich war mit dem zweitem platz sehr zufrieden

    :f12017: Rennen:nach dem start blieb ich erstmal zweiter, dann wurde ich überholt und bin auf 3 zurückgefallen. Etwa 4 Runden nach dem ersten stop auf US hab ich in der wall of champions meinen kompletten rechten flügel verloren wodurch ich nochmal in die box kam und als 4er wieder auf die strecke kam. Ich konnte auf den dritten sehr schnell dank den neuen US aufholen während er auf SS war und konnte ihn dann wieder zurücküberholen.

    Als der Regen eintrat wurde ich auf einmal viel schneller und konnte pro runde ungefähr eine sekunde auf den vor mir liegenden aufholen, der 20 runden vor schluss noch 16 sek vor mir war. In der vorletzten Runde konnte ich ihn dann dank einem Fehler im ersten sektor überholen und konnte doch noch zweiter werden was ich im trockenen nie geschafft hätte.

    :f12017: Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und muss sagen dass der Regen mir sehr geholfen hat

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.