? PS4 I S5 I R7 I Kanada GP - Montreal (FH1+FH2)

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:11

    :f12017: Position Rennen: 6

    :f12017: Boxenstopps:us/i/w

    :f12017: Qualifying: runde hat gepasst?

    :f12017: Rennen: Ja was soll ich sagen. Viel Glück gehabt? Aber ich hatte von @PFL-werderaner87 und von Lucsulicious ein guten Tipp bekommen. Ich sollte mich aus allen raus halten und erstmal mein rennen fahren. Gesagt getan ? Ich bin stück für stück nach vorne gekommen, und am ende war es platz 6.

    Es hatt viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf meine hass strecke baku????

    :f12017: Fazit: Danke für den Tipp von euch beiden und Danke an @Knippchen85 der mir auch wieder sehr geholfen hat?

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 3

    :f12017: Position Rennen: 8

    :f12017: Boxenstopps: glaube 5

    :f12017: Qualifying:

    :f12017: Rennen: 8

    :f12017: Fazit:

    Ein Schwarzer Tag für die scuderia.... alles sah nach einem Podiums Platz aus bis ich 3 mal durch 3 Bugs meinen Flügel verlore habe und somit ins renngeschehen eingegriffen wurde. Mehr gibt es auch nicht zu erwähen ??????????

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 13

    :f12017: Position Rennen: 11

    :f12017: Boxenstopps: US-US-SS-I

    :f12017: Qualifying:


    4 Wochen trainiert, gute 1:11‘er Zeiten, so alle 10 Trainingsstunden mal wo angeeckt, dann Quali, erste Outlap und zack voll in die Wand. Super frustrierend, mal wieder (Frust #1).


    :f12017: Rennen:


    Vermutlich wegen noch zu kalter Bremsen bin ich in Kurve 1 leider dem TomFuture leicht ins Heck gerutscht ☹️. Das tut mir Leid, ich würde nächstes Mal mehr Vorsicht walten lassen und akzeptiere jede Strafe. Mein Frontflügel war hin also in die Box und, wie bislang jedes Rennen egal ob mit oder ohne Kontakt (Frust #2), mal wieder dem Feld hinter her gegurkt.


    Dann fleißig Runden gedreht und versucht auf @bluewilliams16v aufzuholen, Tom war dann irgendwann hinter mir. Dann kam der Regen und ich wechselte zu spät auf I. Bei einem der zahllosen (21 glaub ich) Überrunden in der letzten Schikane hatte ich den schnelleren ( @trashy) gut im Blick. Beim Anbremsen war er gut 100m hinter mir, in der Schikane plötzlich neben mir und, ich noch auf Trockenreifen, konnte das Auto selbst bei 100km/h nichtmal halten und so kollidierten wir leicht seitlich. Für mich ein Rennunfall, bin aber offen für andere Ansichten, und ich hätte ihn trotz allem besser schon vor der Schikane vorbei gelassen also sorry @trashy , das hatte hoffentlich keine Auswirkungen.


    Bug Report:


    Wie schon in Barcelona und Monaco wurde mir das selbe Fahrzeug als KI angezeigt und war nicht transparent (habe ein Video). Seit Barcelona weiß ich, dass das so ist und weiche aus. 8 mal habe ich ihn hier überrundet, manchmal (wie in meinem Video), verschwand er auch einfach als hätte jemand den Lichtschalter ausgemacht (das soll nicht witzig klingen).


    :f12017: Fazit:


    Ich hatte nach der Quali schon überlegt aufzuhören, weil ich einfach zu schlecht bin, egal wie viel ich trainiere, egal wie gut es im Training läuft. Das bin ich nicht gewohnt, Zuhause (ich stecke in der Bahn fest^^) stehen dicke gesponsorte Pokale von meiner früheren Zeit. Frust frisst gesunde Motivation einfach auf. Die Leute hier sind alle großartig aber ich bin kein Masochist.


    Bis die Bugs geklärt sind werde ich pausieren müssen. Gerade in Baku als Stadtkurs geht das garnicht, dass ich anderen als KI angezeigt werde und ggf. das Rennen versaue ebenso wie es für mich nervt, weil ich das ja auch jedes Rennen erlebe. Man überlege sich ich überrunde die falsche KI und kollidiere dabei mit dem Führenden der mich gerade überrundet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:8


    :f12017: Position Rennen:5


    :f12017: Boxenstopps: US-US-I-I-W


    :f12017: Qualifying: Sehr enttäuschend gelaufen, war bei einsetzendem Regen einer der letzten auf der Strecke und kam unter diesen Bedingungen nicht gut klar und musste deshalb nochmal auf Inters raus, Platz 8 war da das Maximum für mich leider.


    :f12017: Rennen: Beim Start schon eine Position gewonnen, kam ich aufgrund des Ausfalls des meines TK noch einen Platz nach vorne.

    Mal etwas besser und mal etwas schlechter unterwegs, war ich doch etwas überrascht über die frühen Stopps der Konkurrenz. Nach meinem ersten Stop konnte ich sogar an @galli21 vorbei auf P3 aufgrund meiner deutlich frischeren Reifen.

    Als der Regen kam wurde von fast allen auf I gewechselt und ich hatte auch erstmal weiterhin P3 inne. Dann kam die Überrundung von @Fliegertyp83... Zu einem sehr späten Zeitpunkt noch immer auf S unterwegs habe ich glaube ich in der Runde 10 Sekunden gut gemacht, er war sehr nah an der WOC als ich innen an ihm vorbei wollte. Es hat gekracht, Frontflügel war beschädigt ich habe noch kurz versucht weiterzufahren ging aber im Regen gar nicht mehr. Als ich innerhalb von 3 Runden ca. 10 Sek. verlor beschloss ich doch nochmal auf I zu wechseln da es für W zu früh war. So trudelte das Rennen irgendwann vor sich hin, ich verbremste mich das ein oder andere mal bei starkem regen noch und es war auch einmal knapp in einer Situation mit LectorE5 wo ich lieber stark gecuttet und ihn dann wieder vorbei gelassen habe als ihm hinten reinzufahren aber am Ende wurde es dennoch P5.


    :f12017: Fazit: Sicherlich wäre ohne den Unfall mit @Fliegertyp83 noch ein wenig mehr drin gewesen aber dennoch war das Ziel Punkte und die habe ich erreicht deshalb insgesamt zufrieden.


    Kurz nochmal zu dem Unfall:

    Ich denke schon, dass es nicht gut war von @Fliegertyp83 zu dem Zeitpunkt noch auf Supersoft unterwegs gewesen zu sein, dass er deshalb keinen Grip hatte, sein Auto nicht halten konnte und man dadurch fahrlässig so etwas in Kauf nimmt wie es passiert ist, dennoch werde ich hier und auch in Zukunft in anderen Situationen keinen Strafantrag stellen!


    1. Für mich ist und bleibt es Spaß hier Rennen zu fahren und auch wenn man sich natürlich mal ärgert, kann sowas immer mal passieren.

    2. So wie ich die Leute hier in meiner Liga kennengelernt habe verursacht niemand absichtlich einen Schaden und es fahren alle sehr fair.

    3. Es sind teilweise auch mal Situationen dabei in denen man in Bruchteilen von Sekunden eine Entscheidung treffen muss und da passiert es halt auch mal, dass diese falsch war.


    Freue mich auf Baku!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:

    Kurz nochmal zu dem Unfall:

    Ich denke schon, dass es nicht gut war von @Fliegertyp83 zu dem Zeitpunkt noch auf Supersoft unterwegs gewesen zu sein, dass er deshalb keinen Grip hatte, sein Auto nicht halten konnte und man dadurch fahrlässig so etwas in Kauf nimmt wie es passiert ist, dennoch werde ich hier und auch in Zukunft in anderen Situationen keinen Strafantrag stellen!

    Hallo @trashy ,


    da brauche ich mich garnicht groß zu rechtfertigen, es war mein Fehler nicht früher zu wechseln und dich, vor allem unter diesen Umständen, nicht schon vor der Schikane durchzulassen. Tut mir Leid. Mit dem Wetter bin ich noch nicht so firm, nachdem ich zu spät wechselte hoffte ich, der Regen ist auch mal durch und ich wollte dann nicht viel zu spät und am Ende völlig umsonst wechseln. Bis zu der Runde war es auch noch fahrbar. Ich lerne daraus, Danke, dass du mir das nachsiehst.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P2


    :f12017: Position Rennen: P1


    :f12017: Boxenstopps: 2 (US/US/I)


    :f12017: Qualifying:

    Meine Pace in der Quali war nicht die Beste. Zu meiner Verwunderung waren die Force India/Renault und auch Ferrari nicht viel besser.


    In Q3 alle auf einmal raus, ohne Fehler auf P2 gefahren bei schwierigen Verhältnissen.



    :f12017: Rennen:

    Der Start war sehr spannend, durch die vorigen Rennen wusste ich das @Senna_12-UL ein gefährlicher Gegner ist. Ich blieb auf der rechten Bahn und der Ferrari zeigt sich kurz. Dann ging es 15 Runden sehr knapp zwischen uns beiden zu.


    Während mein Teamkollege weg fuhr, hatte Senna In dem ersten, aber auch zweiten Sektor einen Vorteil, nur durch besseres Herausbeschleunigen konnte ich mich vorne halten.


    Dann hatte er wohl Probleme, danach wurde das Rennen bis zum Boxenstop auf Intermediate verwaltet.


    Nachdem meine Teamkollege auf Regenreifen wechselte, fuhr ich ohne Boxenstop weiter.


    Ca. 5 Runden vor Schluss zeigte mein Teamkollege, dass er ein fairer Sportsmann ist und lies mich trotz seiner besseren Position in der Tabelle den Großen Preis von Kanada gewinnen.


    :f12017: Fazit:

    Saisonziel war für mich persönlich ein Rennsieg, jetzt kann sich @Saarfighter voll auf meine Unterstützung im WM Kampf um den Fahrertitel verlassen.


    Das Ziel für die verbleibende 4 Rennen ist es das Team Ferrari Phoenix-BVB und @Senna_12-UL maximal unter Druck zu setzen, so dass die Scuderia Toro Roso erstmalig erfolgreich Titel holt.


    Glückwunsch ans Team zum Doppelsieg und an @galli21 der mit Platz 3 glänzte, selber Lümmel.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P4

    :f12017: Position Rennen: P3

    :f12017: Boxenstopps: US-US-I-W

    :f12017: Qualifying: War so ne sache..

    :f12017: Rennen: Kam gut zurecht, hatte einige heisse duelle und versuchte kein risiko einzugehen da mir die strecke nicht liegt! Kam im Regen noch besser zurecht und konnte die leute hinter mir auf distanz halten! Nach vorne machte ich alles in allem ca 13 sekunden gut, die beiden lümmel @Saarfighter und Ibotsa87 fuhren jedoch ihr eigenes rennen!

    :f12017: Fazit: Nach sochi P4, monaco P3 und nun auch in Kanada P3 bin ich mehr als glücklick! Meiner meinung mach bin ich niemals so schnell um diese plätze rauszufahren, aber das konstante abspuhlen der Runden und keine fehler helfen dabei die missgeschicke anderer wortwörtlich gnadenlos auszunutzen! ich danke auch @PFL-werderaner87 der mich im strem einen guten racer nannte und Ibotsa87 für den „glänzenden 3 rang“. sowas bedeutet mir extrem viel da ich meistens ohne grosses spektakel die rennen bestreite! es macht einfach nur spass mit den jungs aus der fh1!

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 5

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 0

    :f12017: Qualifying: Bin nie richtig in "Fahrt " gekommen, habe versucht Risiko rauszunehmen, dafür aber einiges an Pace verloren. In Q2 die ersten Runden durch abkürzen versaut und dann eine Sicherheitsrunde und eine schnelle gefahren. Aber über 1:11.3×× wäre ich wohl auch nicht hinausgekommen. Im Q3 zu spät rausgefahren, da ich nicht dachte dass es sofort regnen würde. Mit Glück noch ohne cutten und Schaden eine Zeit gesetzt und somit P5 geholt.

    :f12017: Rennen: Start verlief eigentlich ganz gut, war aber in den ersten beiden Kurven zu vorsichtig und verlor einen Platz an Bremse_1992. Habe in der ersten Runde schon gemerkt dass mein Vordermann deutlich eher bremst als ich es tun würde und das hat mich schon etwas gefordert, da ich den Anschluss nicht verlieren wollte und gleichzeitig Druck von meinem Teamkollegen hinter mir bekam. @galli21 und Bremse_1992 duellierten sich ende der ersten Runde vor mir und Bremse_1992 berührte die WoC, wo er sich wohl auch ein wenig den Flügel beschädigte. Anfang des 3. Sektors in Runde zwei Bremse ich einfach viel zu spät und wollte eine Kollision vermeiden und ging nach rechts. Dabei erwische ich Bremse_1992 am Hinterrad und drehe mich in die Mauer. Ich hoffe, dass das nicht das weitere Rennen von Bremse_1992 beeinflusst hat, ich denke aber nicht. Sorry hier nochmal für die Überraschende "Attacke", wollte aber tatsächlich nur nicht auf dich drauffahren.

    :f12017: Fazit: Unerfahrenheit und Unaufmerksamkeit haben mich Punkte gekostet, die Pace hätte auf jeden Fall für Punkte gereicht. Schön dass mein Teamkollege wenigstens Punkte fürs Team :forceindia2017: einfahren konnte.

    Glückwunsch an alle die durchkamen und natürlich besonders ans Podium.

    @galli21: ab jetzt kannst du dich nicht mehr im Schatten der anderen verstecken :winking_face: Sehr gutes Rennen wieder mal von dir.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.