? PS4 I S5 I R7 I Kanada GP - Montreal (FH1+SIM2) (Sonntag, 7. Januar 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

32 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 5. Januar 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Knippchen85 hat einen neuen Termin erstellt:

    Knippchen85

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Force India ist bereits in Kanada angekommen und freut sich auf das erste Rennen nach der Winterpause!


    Trashy: " Wir freuen uns, dass es endlich weitergeht! ´Neben den Feierlichkeiten haben wir uns auch schon einigen Tests im Simulator unterzogen und diese bisher speziell auf das Qualifying ausgelegt. Unser Speed auf eine Runde gefällt uns auch schon sehr gut, nur müssen wir den Reifenverschleiss und die Rennpace noch optimieren um konkurrenzfähig zu sein!"


    Auf die Frage nach den Zielen in Kanada gibt man sich gewohnt zurückhaltend bei den "Pink Panthers"


    Trashy: "Eigentlich ist Kanada nicht unbedingt eine unserer Lieblingsstrecken, aber dennoch wollen wir versuchen wieder Punkte fürs Team einzufahren! Dies ist mir in Monaco ja leider verwehrt geblieben und nur durch die sehr gute Leistung des Teamkollegen mehr als kompensiert worden."


    Einige Stimmen im Fahrerlager sprechen sogar von einer Favoritenrolle der Force India in Kanada...


    Trashy: " Ich denke nicht, dass wir zu den Favoriten gehören! Wir lassen uns auch durch solche Äußerungen im Fahrerlager auch nicht in diese Rolle drängen. Viel eher denke ich, dass auf dieser Strecke die üblichen Verdächtigen wieder einmal ganz vorne mitmischen werden, wie zum Beispiel @Saarfighter oder @Senna_12-UL."


    Wir dürfen also einmal wieder gespannt sein auf ein tolles Rennen in Nordamerika!

    • Antwort

    Nach @trashy konnten wir auch noch den zweiten Fahrer im Team Force India zum baldigen Rennen in Kanada interviewen.

    Auf die Frage der Zielsetzung sagte Teardrop: "Wir sind immer noch frisch und unerfahren was den Ligabetrieb angeht, in erster Linie wollen wir sauber fahren und das Rennen beenden. Uns fehlt halt noch einiges an Erfahrung, da sollte man das letzte Ergebnis nicht überbewerten. Ich denke, dass hier wieder Punkte möglich sind. Mehr dürfen wir noch nicht erwarten."

    Wie schon im Interview mit @trashy wollten wir das natürlich nicht einfach so stehen lassen und fragten, was TeArDrOp von der im Fahrer Lager laut gewordenen Favoritenrolle hält. "Es ist schön zu sehen, dass man sich mit uns beschäftigt. Das zeigt uns dass wir auf einem guten Weg sind, aber eine gute Platzierung in 3 Rennen und ein paar gute Qualis machen halt noch keinen Favoriten. Wie mein Teamkollegen schon sagte sehe ich hier andere Leute weiter vorne als uns. Neben den bereits erwähnten wäre da ja auch noch Phoenix-BVB, der schon im Interview nach dem Monaco Rennen sagte, dass die Strecke in Kanada einer seiner Lieblingsstrecken ist und er sich dort einiges ausrechnet."

    Ihr habt ja schon im letzten Jahr etwas trainiert und gestern seid ihr auch wieder auf der Strecke gewesen. Wie schätzt du eure Zeiten im Quali und Rennen ein? "Ich denke, dass wir mal wieder auf einem Level liegen. Wir jagen uns gegenseitig um den Kurs und versuchen die Zeit des anderen zu schlagen. Hierbei sprechen wir uns natürlich auch ab was das Setup angeht und wie man evtl noch ein paar Zehntel rauskitzeln kann indem der andere Virtuell ne Runde mitfährt. Wir müssen definitiv noch einige Langstreckentests machen, hier sind wir im Vergleich zu den anderen noch hintendran."

    Nungut, wie schon @trashy stapelt TeArDrOp tief und versucht sich und dem Team etwas Druck rauszunehmen. Nichtsdestotrotz sind wir gespannt auf das Rennen am Sonntag.

    • Autor
    • Antwort

    Team Sauber (FH1) freut sich auf die Île Notre-Dame. Nach dem Weggang von Sven, der in Hollywood für die Verfilmung des Mitleid-Noob-Dramas "Damon Hill - Der Film" gebraucht wird, können sich nun beide Grid Girls und Physiotherapeutinnen ausgiebig um mich kümmern und mein Rennwochenende womöglich mit einem Happy End abschließen lassen. Trotz leichter Integrationsprobleme ("Das Problem wenn du mit einem Schweizer sprichst ist, dass er dich versteht und deshalb denkt, du verstehst ihn auch."), geht die Entwicklung in eine gute Richtung und ich hoffe in diesem Rennen wenigstens ein paar Fahrer hinter mir lassen zu können und das Quali Problem endlich lösen zu können. Eine gute Platzierung in Q2 (11-13) oder sogar die Teilnahme am Q3 sind die primären Ziele.


    Allen aus FH1 und SIM2 ein gutes Rennen!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    „da die favoriten sich kuasi schon alle benannt haben warne ich nur vor einem williams im rückspiegel!“