Das neue Formel 1 Logo

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

  • Ganz so schlimm finde ich es jetzt nicht aber ich glaube da gibt es in der Fomel 1 größere Baustellen als das Logo (Das alte war doch top).

    Aber man merkt es findet ein Umschwung statt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Ganz so schlimm finde ich es jetzt nicht aber ich glaube da gibt es in der Fomel 1 größere Baustellen als das Logo (Das alte war doch top).

    Aber man merkt es findet ein Umschwung statt.

    Stimme dir zu 100% zu.


    Man erkennt dass dort F1 steht aber ich fande das alte doch besser.

  • Bin mal auf Bernies Kommentar gespannt :grinning_squinting_face:


    Find jetzt nicht das es der Burner ist, aber noch ok. Finde das "F" etwas schlecht proportioniert. Ist mir oben zu lang.

  • absolut unkreatives Logo und mit abstand ein richtig hässliches Logo.


    Schon allein wenn man andere Farben nehmen würde, hätte man ein Force India Logo...

    oder mach noch 3 querstreifen an die rechte Seite und man hätte ein Formula E Logo...


    Es gibt genügend andere Baustellen in der Formel 1, die beiweitem bedeutsamer sind.

    Aber naja, hatten sie wohl geld über für ein Designer...

    • Autor
    • Antwort

    Das neue von Liberty Media in Abu Dhabi vorgestellte Formel-1-Logo läutet den Beginn einer neuen Ära ein. Unter der Führung der US-Amerikaner soll die Königsklasse ab der Saison 2018 frischer und vor allem stärker auf dem Unterhaltungsmarkt positioniert werden. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel gehörten allerdings zu den ersten Kritikern, die keine Notwendigkeit für ein neues Logo sahen.


    "Ich habe das alte eigentlich sehr gemocht", so Hamilton. Der Weltmeister zählte der bei der Präsentation im Rahmen der Siegerehrung neben Valtteri Bottas und Sebastian Vettel zu den ersten Piloten, die mit dem neuen Logo abgelichtet wurden. "Sag doch einfach, dass dir das neue nicht gefällt", warf Vettel in der FIA-Pressekonferenz scherzhaft ein.


    "Das Problem mit Logos ist... ich denke, das was wir vorher hatten war ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert", sprach sich Hamilton für das im Jahr 1994 von Bernie Ecclestone und seinem Team eingeführte Logo aus. Das alte Markenzeichen der Formel 1 hat für den Briten eine ähnliche Symbolik wie die Logos legendärer Teams und Hersteller.

    "Stellt euch nur mal vor, Ferrari würde sein Logo ändern oder Mercedes würde seines ändern. Ich denke nicht, dass das neue dieselbe Bedeutung hat", zweifelt Hamilton an, dass sich die Königsklasse und ihre Anhänger auf Anhieb mit Liberty Medias Schaffung identifizieren können. "Aber vielleicht gewöhnt man sich daran."


    Neben dem Mercedes-Star zählt auch Vettel zu den Fürsprechern des Logos aus der Bernie-Ära. "Mir gefiel das alte besser", so der Heppenheimer. Abu-Dhabi-Sieger Bottas reagierte gewohnt diplomatisch. "Was hat denn mit dem alten nicht gestimmt? Ich weiß nicht, aber ich denke, es ist ziemlich cool", gibt er Liberty Medias Idee eine Chance.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.