Monaco GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der kurze Straßenkurs in Monte Carlo fordert von den Fahrern über 78 Runden höchste Konzentration: Auf dieser Strecke darf man sich nicht den kleinsten Fehler erlauben.


    Den Piloten steht die schwierige Aufgabe bevor, ihre rund 750 PS starken Monoposti zielgenau durch den engen Leitplankenkanal zu manövrieren. Dabei nähern sich die Boliden der Absperrung oft bis auf wenige Millimeter - zwischen Ideallinie und Ausfall liegt ein denkbar schmaler Grat. Manche Fahrer betonen sogar, dass man die Hinterreifen in einigen Kurven an der Leitplanke 'anlehnen' müsse.


    Auf der technischen Seite sind die Boliden im Fürstentum mit relativ hoher Bodenfreiheit unterwegs, um auf der unebenen Fahrbahn nicht ununterbrochen aufzusetzen. Zudem werden die Federung extrem weich und die Flügel extrem steil eingestellt, um einerseits die Traktion aus den vielen Kurven zu erhöhen und andererseits genügend Anpressdruck zu produzieren.


    Für die Piloten ist der Kurs eine große Herausforderung. Sehr wichtig ist die erste Kurve nach Start-/Ziel - Sainte Devote. Zudem ist der Circuit de Monaco natürlich auch durch seine berühmt-berüchtigte Tunnel-Passage, welche mit rund 250 bis 270 km/h durchquert wird, sowie die Loews-Kehre, die langsamste Kurve des gesamten Jahres, bekannt.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Endlich funktioniert es wieder, die Seite und das Rennen fahren.
    Trotzdem steht Knippchen noch viel Arbeit bevor. In Sektor 1 werden Traumzeiten gefahren (beste 18.066 sek), doch Sektor 2 und 3 muss noch was passieren.
    Wenn alles zusammen passt, wären auch 10er Zeiten drin. Aber das warten wir erstmal ab.
    Knippchen ist jedenfalls heiß auf Monaco und freut sich auf die kommende Testwoche, das freie Training und den GP natürlich.

    • Antwort

    Auch Williams konnte die letzten tage wieder erfolge verbuchen was Setup, Speed und Strategie angeht. Jonny is heiß

    • Antwort

    monschg schottet sich komplet von der ausen welt ab, er traniert wen alle andern schlafen u d schläft wen alle anderen trainieren.
    monschg hatt bis zum jetzigem zeitpunkt ca 300 runden abgspult!
    mehr infos gibst laut presesprechern erst sonntags kurtz vor rennstart,
    grund: man wil die konkurenz im dunkeln tapen lasen und ihnen nicht genügend zeit lasen um noch was am setup umzustellen!
    nur eins lies dich die presesprecherni nicht nehmen, es wurde ein einziges foto an die hotlap redaktion gesendest das aber bis und mit nach dem rennen monacos nicht an die öfentlichkeit treten wirt!!!!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hallo und einen schönen Sonntag euch allen,


    auch heute stehen wieder Test bei Williams auf dem Plan, unter anderem ein kompletten 100% Test. Ich würde mich über mitfahrer freuen. Einfach per konversation melden. Oder am besten per PSN bei "JonnyHengst" und "GerNextTopKilla" (Hauptprofiel)

    • Antwort

    fürs Training war nicht viel Zeit, daher hatte Torro Rosso in der letzten Woche umso mehr trainiert...Rebell stehen nun Abschlussprüfungen bei der IHK bevor und es muss nun ein guter Mittelweg gefunden, bzw. umpriorisiert werden...

    • Autor
    • Antwort

    So Mirco ist nun auch endlich in Monaco angekommen, leider etwas verspätet auf Grund der Vorfälle mit der Seite, nun gut die ersten Kilometer sind gemacht, man war zusammen mit den Williams Piloten aus Liga 3 auf der Strecke und ich kann nur sagen die waren nicht langsamer als ich, also [irony]aufpassen[/irony] @PFL-Aufpasser :winking_face: nun zu mir, denke das wird noch ein ganzes Stück arbeit um die Zeiten der Spitze fahren zu können aber wenigstens hat man schon einige Sekunden gefunden und so langsam kommt man auch wieder in den Rythmus der hier sehr wichtig ist!

    • Antwort

    Ich muss mich leider für Monaco abmelden! Muss morgen ins Krankenhaus für unbestimmte zeit! Sorry! Alles gute für meinen tk!!!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.