USA GP

    • Autor
    • Thema


    [align=center]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der 5,5 km lange Circuit of The Americas befindet sich in Wandering Creek südlich der texanischen Hauptstadt Austin. Geplant und gebaut wird die Strecke vom Aachener Architekturbüro von Hermann Tilke, das in Texas mit der amerikanischen Firma HKS zusammenarbeitet.


    Der Kurs wird im Uhrzeigersinn gefahren und besteht aus 20 Kurven, wobei auf Höhenunterschiede von bis zu 40 Metern Rücksicht genommen werden musste. Besonders bei der Anfahrt zur ersten Kurve geht es für die Piloten steil bergauf.


    Beim Design der Strecke ließ sich das Architektenteam von bereits vorhandenen Kursen inspirieren: Die Kurvenpassagen drei bis sechs erinnern stark an die berühmten S-Kurven in Silverstone, die Kurven 12 bis 15 an das Motodrom in Hockenheim. Die Passage zwischen den Kurven 16 und 18 ist an Kurve acht in Instanbul angelegt.


    Bis zu 120.000 Zuschauer finden auf den Tribünen rund um den Circuit of The Americas Platz. Im Gegensatz zu den vielen anderen Orten, an denen die Formel 1 bisher in den USA gastierte, nimmt das Publikum die Königsklasse in Austin an und sorgt für eine eindrucksvolle Kulisse.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Ferrari war direkt einem tag nach dem Abu Dhabi GP in USA mt beiden Autos unterwegs. und der nr. 1 fahrer Luxxxus konnte auch schon gute zeichen setzen. am ende der trainings sessions stand man bei einer 36,1 mit luft nach oben. also 35er zeiten sind für den ferrari drin.


    es läuft...

    • Autor
    • Antwort

    Das ist gut, ich war ja schon paar Tage vorher auf dem Kurs und konnte eine 1: 35.8 vorlegen, Red Bull will hier den ersten Sieg der Saison feiern!

    • Antwort

    Auch bei Toro Rosso geht AmiGo_87 wieder mal voll auf Angriff.
    Die ersten Teststunden ergaben, wie gewohnt auf Hart, erstaunliche Resultate. Man putzt die Konkurrenz mit Hart von der Piste :winking_face: mit einer 36.1 auf hart und einem geilen Gefühl hinterm Lenkrad.. fährt man mehr als Konstante Rundenzeiten und versucht noch was am Setup zu finden.. denn ne halbe Sekunde Word sicher noch gefunden :face_blowing_a_kiss:


    ps: wieso helfe ich eigentlich immer so krass.. Setup bereit gestellt.. wofür?? Es geht um die WM xD ich Otto

    • Autor
    • Antwort

    Heute abend wird man bei Red Bull die mitlleren 1:35 anpeilen und danach mal die harten Reifen testen!
    Vielleicht kann uns @AmiGo_87 ja mal ein Tipp für die harten Reifen geben? :face_with_tongue:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    hahaha, ich glaube @AmiGo_87 wird keinem mehr tips geben xD


    werde heute abend auch on kommen :smiling_face: Man konnte sich gestern schnell an den neuen TV gewöhnen und wird heute die setup arbeiten anfangen

    • Antwort

    Frisch gelandet in austin... wurden auch schon die ersten Runden gedreht.. auto fühlt sich ziemlich gut an am ende des tages stand eine 1.38.8 auf der uhr.. aber das hat natürlich nichts zuheißen . in denn nächsten tagen wird die konstanz geübt :smiling_face:

    • Antwort

    Der Toro Rosso Pilot PatBlade hat gestern und heute ebenfalls erste Runden in den USA gedreht. Nachdem es am ersten Tag nur für eine 1.40.0 reichte, konnten am zweiten Testtag mit neuem Setup auch endlich 39er und sogar einzelne 38er gefahren werden. Bis zum ende der Woche will Toro Rosso das Setup noch verfeinern, bevor es dann in der nächsten Woche an die Long-Runs geht.

    • Antwort

    Nach einer harten Arbeitswoche reist Kullkrieger auch nach Texas, das Team Toro Rosso kann ich wohl als Ersatzfahrer fahren.
    Später bin ich mal On um ein paar Runden abzuspulen.

    • Autor
    • Antwort

    Nach einer harten Arbeitswoche reist Kullkrieger auch nach Texas, das Team Toro Rosso kann ich wohl als Ersatzfahrer fahren.
    Später bin ich mal On um ein paar Runden abzuspulen.


    Das glaube ich nicht, den @The_Nyro204 hat seinen Urlaub abgesagt aber bei mir stellt sich heute abned raus ob ich nächste Woche kann oder nicht?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.