Reifen Thema

    • Autor
    • Thema

    Hallo ihr lieben.


    Hat jemand paar Links oder Erfahrungen zum Thema Reifen im Rennen? In diesem Jahr haben die Autos wesentlich mehr Grip und die Reifen waren ja schon immer ein heißes Thema. Da mein erstes 100% Rennen (fahre sonst nur 50 %) einige Fragen in Sachen Strategie mit den Reifen aufgezeigt haben brauche ich paar Antworten bevor ich selber teste.


    Eine wichtige Frage ist z. B. ob der Prozent Verschleiß kontinuierlich ist oder aber im höheren Prozentwert stärker abnimmt in Sachen Geschwindigkeit in Sekunden (Beispiel: 40 % 1 Sekunde Zeitverlust und 60% 1,5 oder mehr, da abfallend?) .

    Gibt es Grenzen bei den Reifen in Sachen Schnelligkeit z. B. ist SS gleich wie S bei 50 %? Was soll ich in Sachen % maximal einhalten in Bezug auf der Schnelligkeit/Fahrbarkeit (SS nur bis 50%, S geht bis 65 %?).


    Wenn jemand mehr Ahnung und Erfahrung hat oder nen verrückten Thread kennt bei reddit oder wie die Foren alle heißen, hat damit, will kein Profi werden aber auch nicht dumm Runden fahren und nicht wissen welche Reifen Strategie:face_with_tongue:

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

  • also ich glaube dieses jahr ist bei ca. 50% aus die maus.. hatte gestern im ligarennen im 1.stint 50% und ging nichts mehr..


    der reifen verschleisst zum ende mehr ja weil du mehr am rutschen bist und am reifen durchdrehen als mit frischen reifen.. der unterschied von der pace der reifen ist von strecke zu strecke unterschiedlich aber kannste ja ganz einfach testen in dem du in der qualy nen run auf den weichesten startest und dann noch einen run mit den härteren reifen :smiling_face:

  • Ich für meinen Teil verlasse mich da voll und ganz auf Jeff :grinning_squinting_face: wenn er sagt wir haben eine alternaive Strategie dann glaube ich ihm.

    Bin da schon längst nicht mehr so verbissen wie ich es noch vor paar Jahren war.

  • Das kommt auch viel auf den Fahrer an.
    Ich bin einer, der zwar generell keinen Topspeed hat, aber ziemlich konstante Runden fährt. Egal ob 10% Abnutzung oder 30%. Also klar werde auch ich langsamer aber wenn ich das so mit den anderen Vergleiche fallen meine Zeiten nicht soooo sehr.

    Und dadurch kann ich einen Reifensatz auch länger ziehen. Also bis 60% ist für mich egtl überhaupt kein Problem. Wie gesagt, klar werde ich langsamer und muss mehr aufpassen, aber ich hab nicht das Gefühl das mir das Heck jederzeit um die Ohren fliegt.