PS4 I S5 I R2 I China GP (Shanghai)

    • Autor
    • Thema

    :f12017: Position Qualifying:

    :f12017: Position Rennen:

    :f12017: Boxenstopps:

    :f12017: Qualifying:

    :f12017: Rennen:

    :f12017: Fazit:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Nach q3 das gleiche, geil, abend für den ar***. Als hätte man nix besseres zu tun....


    edit: Danke, dass die Lobby neu gestartet wurde! Somit konnte ich doch fahren :thumbs_up::thumbs_up: Rennbericht folgt im Laufe des Tages

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Nach 40 Runden disqualifiziert.

    3 Durchfahrtsstrafen bekommen wegen Abstand zum Safteycar. Kurz vor der Schneckenkurve hat es immer angefangen zu zählen, es war unmöglich innerhalb von 30 Sekunden den Abstand aufzuholen.

    Nach dem 3. Restart nach den langen geraden etwas zu spät gebremst, nach links ausgewichen um eine Kollision zu vermeiden, dafür dass ich die Strecke verlassen habe eine weitere Strafe bekommen und gleichzeitig die schwarze Flagge erhalten.


    Kann so ein Rennen überhaupt gewertet werden? Das Safteycar ist mehrmals ohne Grund auf die Strecke gekommen, die Lobby war also absolut verbuggt.

  • Nach 41 Runden wegen nem Totalschaden rausgeflogen, sowas von lächerlich, berührt man die Wand ein bisschen fliegt der ganze Reifen ab. Am lächerlichsten ist noch der Grund dafür und zwar die 2te Durchfahrtsstrafe. Die hab ich bekommen da ich beim Safety Car nicht am Ghost eines Autos vorbeifahren durfte der 2 Runden hinterher lag. Safety Car kam schon zum 3ten Mal raus obwohl man es nicht brauchte. Wären sichere Pkte mit Platz 6 gewesen aber dieses Spiel muss mal wieder verbuggt sein.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: bis dato 3

    :f12017:

    Quali nicht gut gelaufen, 33er wären locker drin gewesen.

    Rennen:

    1. Kurve einen Platz verloren.

    Anschließend die folgenden runden wieder 2 Plätze an Monschg und Dizer verloren, weil ich bis dato einfach nicht die Pace und Konzentration hatte mitzugehen.

    Nach gut 10 Runden habe ich durch einen erneuten Zweikampf mit Captain Yolo ein Stück Frontflügel verloren und musste daher früher in die Box.. d.h. 1 Stopp mehr als üblich.

    P.4 dauerhaft gehalten, könnte ohne große Kämpfe einfach durchfahren.

    Runde 46 bei einer Überrundung in der ersten Kurve ist dann Schluss gewesen. Auto Schrott und Punkte weg.

    :f12017: Fazit:

    Durchgängig keine gute Leistung abgeliefert, konnte meine Trainingsleistung einfach nicht abrufen.

    Dennoch wird nicht aufgegeben!


    Schade auch für meinen Teamkollegen Nico, es wäre definitiv was drin gewesen.

    Danke und allen Fahrern die durchkamen Gleückwunsch!

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 6


    :f12017: Position Rennen: Dnf


    :f12017: Boxenstopps: 2 (SS - M)


    :f12017: Qualifying:

    ich war mit dem Qualifying eigentlich zufrieden. Wir waren von platz 2 bis platz 7 innerhalb von 2 zehntel. Nur der 1. War knapp 1 sek. Schneller als der Rest ubd sollte wohl in Sim 1 wechseln


    :f12017: Rennen: Der start war genial. Konnte gleich einen platz gut machen und fuhr auf p5 monschg hinterher und hinter mir Dozer_Racing_Team. In runde 3 hab ich leider nicht hart genug gebremst und fuhr mir den Flügel an Monschg ab. Ich ging direkt in die Box um meinen Flügel zu tauschen und wieder auf super soft. Nur die Box tauschte den Flügel nicht sodass ich nochmals in die Box musste. Sehr ärgerlich und da ich letzter war entschied ich mich die Mediums zu probieren. Als dann die ersten ihre stops machten hatte ich wieder anschluss und keine schlechten chancen da die Gegner womöglich wieder vor mir stopen müssten und vom speed her war ich nur ca. 2 zehntel langsamer. Dann kam Oberst-Major hinter mir auf die strecke nachdem er in der Box war. Er überholte mich auch wieder aber er machte einen Fehler in Kurve 1 sodass ich meine Chance nutzen wollte und mir den Platz zurück holen. Leider kam er dann zu weit rüber und wir kolidierten. Bin mir eigentlich sicher dass er mich gesehen hat und verstehe es leider nicht ganz. Mal sehen, wie seine Sichtweise ist. Wahrscheinlich halt ein blöder Rennunfall und leider das aus für mich. Echt bitter


    :f12017: Fazit:

    Bin etwas traurig weil ich denke das es so nicht hätte enden müssen. Punkte waren echt drin. Schade

  • :f12017: Position Qualifying:15 (Durfte keine Zeit setzen)

    :f12017: Position Rennen:4

    :f12017: Boxenstopps:3

    :f12017: Qualifying: Nachdem Verkehrschaos gestern abend war ich erst um 19:30 zuhause, jedoch noch pünktlich um beim Lobby Restart dabei zusein, am Quali durfte ich jedoch nicht teilnehmen.

    :f12017: Rennen:Der Start im Regen verlief gut, kam bis auf platz 11 voran, dann hatte Schille Probleme auf der kurzen geraden nach der schnecken kurve und ich konnte nicht mehr rechzeitig bremsen. Also musste ich an die Box: neuer Flügel, neue Inters und ab gehts zur aufholjagd,

    ich war dafür nur Zehn Runden trainiert zu haben sehr schnell. Ich holte relativ schnell auf. Als der Regen aufhörte ging ich zum richtigen Zeitpunkt an die box, jedoch kam MichaSteve vor mir raus, nun gab es das Problem dass er auf der Gerade schneller war als ich. Ich kam nicht vorbei nachdem ich aber etwas gewartet habe kam nach paar Runden die chance und ich nutzte sie. Der Abstand auf meinen Teamkollegen @defka1987 war noch groß aber ich machte viel zeit gut. in Runde 28 kurz vor seinem Stopp war ich 11 Sekunden hinter ihm, nachdem ich 2 Runden später Gestoppt hatte war ich nun nur noch 8 Sekunden rückstand, nach ca. 10 Runden war ich dran und er ließ mich ziehen. Dann kam FUMA-POWER kurz vor Defka raus und ich wusste: er ist schnell, wenn ich pech habe kriegt er mich. Ich konnte den Abstand erstmal stabil halten aber irgendwann kam er dann doch ran. Er war dicht hinter mir und ich war sehr unterdruck. Da schaute ich wer vor mir war: es war @A_n_d_1___ Ich hatte gedacht er kommt noch an die box aber er fuhr durch, also versuchte ich ranzukommen und umso näher ich rankam umso größer wurde der Abstand auf MartinFU und dann konnte ich Andi überholen aber ich handelte mir kurz zuvor eine Zeitstrafe ein und ich musste 3 Sekunden von ihm wegkommen, aber dies gelang mir auch.

    :f12017: Fazit: Es war für mich ein Super Rennen! Der Abstand nach vorne war am ende jedoch etwas zu groß (+42SEK auf den 3.Platz) Jedoch hatte ich auch einige Probleme in der Anfangsphase.Der 4te Platz ist aber richtig Super, und @defka1987 kam auf 6, also ein richtig gutes Team ergebnis!


    Edit: würde das meine Deutschlehrerin sehen, ich hätte die 5 Sofort sicher vor lauter Fehlern.:grinning_squinting_face:

  • :f12017: Position Qualifying:4

    :f12017: Position Rennen:2

    :f12017: Boxenstopps:2 ( I/S/S)

    :f12017: Qualifying:Hatte gehofft man würde noch im trockenen starten also fuhr ich auf den gewünschten S und nicht SS.

    Habe keine riesen Runde gefahren aber ne solide... P4

    :f12017: Rennen:Start im Regen war schwierig denn keiner wusste so richtig wo zu bremsen war. konnte mich auf P3 vorschieben und dann fuhr ich andi und diyabekir hinterher. Hinter mir bildete sich eine grössere Lücke und wir 3 konnten uns absetzten. Ich hätte im regen etwas schneller fahren können, jedoch durfte ich nich zu viel riskieren. Als Andy dann durch einen schaltfehler seine Flügel wechseln musste, hiess es nur noch diyabekir und ich. Dieses Duell sollte sich über die restlichen 50 Runden ziehen und man waren wir schnell. Etwas schneller als der 3. konstant das ganze Rennen. Ich kam immer wieder hautnah ran, aber eben nicht vorbei. Mit einem undercut zog ich auf P1, jedoch habe ich dummi natürlich vergessen, dass mir die benutzen S aufgezogen werden :thinking_face: . so klebte er mir das ganze restliche Rennen am Heck. Durch eine ganz dumme rasen in der box strafe und 2 zeitstrafen war mir schnell klar dass dies "nur" P2 werden wird. Physisch als erster ins Ziel aber nicht gewonnen ist etwas bitter.

    :f12017: Fazit:

    Riesen Duell mit diyabekir .. vielen Dank dafür hat riesen spass gemacht und war sau anstrengend.

    Du bist fehlerfrei und sauber gefahren, deswegen gehört der sieg zurecht dir !!! Gratulation.

    Bitteres aus für meinen TK :thinking_face: nach Setup-Bug war das auto unfahrbar und er musste das rennen vorzeitig beenden. Für ihn war Podium drinne von der Pace her.

    Auf der Hassstrecke China P2 zu holen ist für mich mehr als zufriedenstellend, auch wenn es P1 hätte sein können. So konnte ich mir ein kleines Polster für die Zukunft bauen. mal schauen wie es auf der viel besseren Strecke Bahrain laufen wird.

  • :f12017: Position Qualifying: 1

    :f12017: Position Rennen: 1

    :f12017: Boxenstopps: 2


    :f12017: Qualifying: Q1 fand im leichten Regen statt, aber die Bedingungen waren nicht einfach so beschloss ich sicherheitshalber auf den Inters meine ersten Runden zu drehen. In Q2 und Q3 war die Strecke dann wieder trocken und ich konnte meine Pace gut wieder einfinden.


    :f12017: Rennen: Wie schon in Australien erwischte ich einen perfekten Start und konnte mich gut nach vorne orientieren. Von da aus konnte ich meine eigene Pace problemlos gehen und war so in der Lage Reifen und Sprit schonend zu fahren. In den letzten 10 Runden kam dann das Safety Car raus und alles änderte sich in binnen von Sekunden. Hier die Situation: Safety Car fährt rein, ich gebe die Pace vor und plötzlich erhalte ich völlig Grundlos die Warnung eines illegalen Überholmanöver. Also musste ich komplett abbremsen um meinen Hintermann vorbei zu lassen. Der aber bremste ebenfalls und so kam das ganze Feld zusammen. Sobald ich wieder an meiner korrekten Position war bekam ich direkt wieder die Verwarnung also musste ich wieder abbremsen, so erhielten Dozer_Racing_Team und monschg völlig unverdient eine Durchfahrtsstrafe. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Jungs entschuldigen. Ich konnte nichts machen, da dieser s***** bug aufgetreten ist. Aber alles in allem hatte ich ein ruhiges und gutes Rennen.


    :f12017: Fazit: Da Australien und China endlich vorbei sind freue ich mich auf Bahrain einer meine favorisierten Strecken. Beide Red Bull haben heute erneut eine starke Pace gezeigt und werden diesen Schwung sicherlich mit nach Bahrain nehmen. Natürlich tut es mir leid und bin verärgert. dass die beiden Mercedes aufgrund von einem Bug Das Podium verloren. Codemasters muss endlich mal diese Bugs in den Griff bekommen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.