PS | Event | Die ersten werden die letzten sein | Bahrian | Paul Ricard | Sotchi | Suzuka

Beginnt
26. März 2021, 18:45
Endet
26. März 2021, 22:00
Teilnehmer
41
Anmeldeschluss
26. März 2021, 17:00
(Abgelaufen)

Unzufrieden mit deiner Quali-Pace ? Häufig Pech im Rennen ? Dann könnte dieses Event Format genau das Richtige für dich sein. Hier sorgen wir für maximale Spannung bis zum Ende.


Mit dem Beginn der neuen Formel 1 Saison starten wir eine neue Eventreihe: Die Ersten werden die Letzten sein!


Gefahren werden 4 Rennen auf 4 verschiedenen Strecken mit einer Renndistanz von 25%. Die Startaufstellung fürs erste Rennen wird durch ein kurzes Qualifying auf Strecke 1 ermittelt. Die Startaufstellung für die darauffolgenden Rennen ermittelt sich immer aus dem aktuellen Tabellenstand jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Heißt, immer der aktuell Führende startet im nächsten Rennen von P20, der Letzte von P1 usw. Schwächeren oder mit Pech gestraften Fahrern wird damit eine größere Chance mit besserer Gridposition ermöglicht.

Dadurch garantieren wir aufregende Aufholjagten und spannenden WM Kampf bis zur letzten Runde.


Um zu verhindern, dass im Rennen 1 bei aussichtlosem Rückstand ein „Kampf“ um den letzten Platz ausbricht, gilt für dieses Rennen eine gesonderte Regelung: P1-P10 starten laut Reglement in umgekehrte Reihenfolge von hinten und belegen die Plätze P20-P11. Die restlichen Fahrer von P11-P20 rutschen 10 Plätze nach vorne und belegen die Plätze P1-P10 in richtiger Reihenfolge. Also P11 startet von P1 und P20 von P10 usw. Für Rennen 3 und 4 gilt das oben genannte Reglement.


Die Punktevergabe inkl. Zusatzpunkt für schnellste Runde werden nach offiziellem Reglement vergeben.


Die Strecken für das erste Event:


STRECKE 1: BAHRAIN (mit 18 min Qualifying)

STRECKE 2: FRANKREICH

STRECKE 3: RUSSLAND

STRECKE 4: JAPAN



LOBBY 1: RM: Maxim_Racer (in PSN bitte adden)


:mercedes2020: MaaasterX | NLR_geroffu74

:ferrari2020: Maxim | Ludwigsge

:redbull2020: F1O_Trigger| XxTheArcitectXx

:racingpoint2020:  Luca_ballond-or | luccipukki

:tauri2020:  Der_Jenz21 | zCrxw02_F1O

:williams2020:  Wunde59 | Normanne

:mclaren2020:  @Thibaut_F1O | ToxicTommy22

:renault2020:  Daniel_1887 | denilzon-

:alfaromeo:  Niljans_F1O | The-LightningLEN

:haas2020:  Kiwi | JonasP



LOBBY 2: RM: RICHARDwerner (in PSN bitte adden)


:mercedes2020:  dortmundfan11 | F1O_Dennyracing

:ferrari2020:  Garry8819 | Ambaga19

:redbull2020:  RICHARDwerner | PenteX1887

:racingpoint2020:  mic_tobi | Martina2110

:tauri2020:  @Cmilan331 | KatnissE

:williams2020:  IZE_Hypn0tize | herbeauslese5

:mclaren2020:  ymaxee | Osnatel1899

:renault2020:  Andy-Jack82sf | Rothi_00

:alfaromeo:  Blanki182 | iDaniel-95

:haas2020:  Thrizzt | HabGanixGemacht1



Warteliste:



Schnelle Grüße von

Maxim_Racer und RICHARDwerner

Teilnehmer 41

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Eingeladene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer wurden zu diesem Termin eingeladen:

Kommentare 17

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier kurze Frage. Wenn man auf der Warteliste ist, wie erhalte ich Bescheid falls ich doch noch teilnehmen kann am Rennen? Werde ich hier rechtzeitig informiert falls ja wie? Muss man sich trotzdem anmelden am Rennen und abwarten oder wie muss ich vorgehen? Will nicht straffpunkte haben wenn ich sehe das als auf Wartend bin und dann mich nicht einlogge. Deshalb frage ich lieber nach :smiling_face:


    Zudem in PS bitte Adden was ist genau gemeint damit und wo kann ich das den machen?


    LG chris

    • Hallo Chris,


      Die Ersatzfahrer können prinzipiell auch noch 10 min vorher kontaktiert werden. Dies geschieht über Discord in der Lobby, wo du eingeteilt bist. Du solltest also, wenn du gerne mitfahren möchtest, bis zum Eventstart einsatzbereit sein.

      Nach meinen Kenntnissen und Auffassung gibt es aber keine Verwarnpunkte, solltest du dann nicht mehr können.


      Damit wir dich zum Event einladen können, solltest du den RM aus deiner Lobby in deinem PSN Account über deine Playstation als Freund adden (Freundschaftsanfrage schicken). Der psn Name ist der Name des RM.

    • Hoi


      Ok Vielen Dank für das Nette Feedback. Wo bekomme ich dann der Code um mich anzumelden falls ich gerufen werde am Rennen teilzunehmen?


      Werde zusätzlich gerade jetzt eine Freundschaftsanfrage versenden muss ich noch eine Nachricht dazu schreiben? Habe jetzt einfach nur kommentarlos eine Freundschaftsanfrage gesendet ist das i.o?


      LG chris

    • Einen Code benötigst du bei einer unranked Lobby nicht. Du wirst dazu über Freunde eingeladen. Deshalb benötigen wir die Freundschaftsanfrage. Kommentarlos ist völlig in Ordnung. Können das ja zuordnen :winking_face:

    • Super habe ich so gemacht Danke Dir nochmals :smiling_face:

    • Immer gern!

  • Von mir aus auch Lobby 1 McLaren.

  • 19. März

    Am besten Lobby 2 Mercedes oder Ferrari!

    LG