Patch v1.10 für F1 22 bringt den GP von China, Ferrari-Speziallackierungen sowie einige Fehlerbehebungen

Wie Electronic Arts und die verantwortlichen Entwickler von Codemasters bekannt gaben, steht auf allen Plattformen, für die das Rennspiel erhältlich ist, ab sofort ein neues Update zu F1 22 bereit.


Zu den Highlights des frisch veröffentlichten Updates v1.10 gehört der Shanghai International Circuit, der den Weg ins Spiel findet und ab sofort im Zeitfahren, in der Karriere oder in den verschiedenen Multiplayer-Modi befahren werden kann. Darüber hinaus halten die Ferrari Special Edition-Lackierungen für einen begrenzten Zeitraum Einzug in F1 22.


Abgerundet wird das Update auf die v1.10 von verschiedenen Bugfixes und Verbesserungen wie beispielsweise Optimierungen im Bereich der künstlichen Intelligenz.


Changelog F1 2022 v1.10


- China/Shanghai International Circuit wurde dem Zeitfahren-, Grand-Prix- und Mehrspieler-Modus hinzugefügt
- Ferrari-Special-Edition-Lackierungen jetzt für kurze Zeit im Spiel hinzugefügt
- Verbesserte KI-Rennkunst-Logik und überarbeitete Aggressivität bei Überholversuchen
- Ein Problem wurde behoben, durch das die KI in Abkühlungsrunden beim Qualifying zu langsam fuhr und die Strecke blockierte
- Ein Problem mit inkonsistentem Kerb-Kontakt-Verhalten bei unterschiedlichen Frameraten auf PC wurde behoben
- Verbessertes KI-Rennkunstverhalten in den Kurven 2 und 3 in den Niederlanden/Zandvoort
- KI-Aufmerksamkeit und Rennkunst zwischen Kurve 9 und Boxengasse in Österreich wurden verbessert
- Die bisher inkorrekte Strafenlogik bei der Boxengassen-Einfahrt in Frankreich/Paul Ricard wurde behoben
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler:innen in Kurve 7 von Abu Dhabi/Yas Marina falsche Strafen erhalten
- In Kurve 3 von Aserbaidschan/Baku wurde eine inkorrekte Unebenheit auf der Streckenoberfläche behoben.
- Ein Problem wurde behoben, durch das in einigen Fällen die Hostmigration beim Laden in eine Cross-Play-Freundschaftsspiel-Lobby zu geteilten Lobbys führen kann
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Positionen im Training und Qualifying fälschlicherweise mit mehr als drei Dezimalstellen berechnet wurden
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Sponsoren am My-Team-Wagen nicht angezeigt wurden, wenn man sich Highlights im Kino-Modus ansieht
- Ein Problem im Fotomodus wurde behoben, durch das Bilder verpixelt wurden, wenn eine Verschlusszeiteinstellung verwendet wurde
- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Mercedes und beim Spielerauto ein Loch am Ursprungspunkt der Halo-Säule angezeigt wurde, wenn der Halo auf Aus gestellt ist
- Die Wagennummer von Max Verstappen in Freundschaftsspiel-, LAN- und Featured- Event-Sessions wurde korrigiert
- Grand Prix - Es wurde ein Problem behoben, durch das Sprintrennen nicht angezeigt wurden, wenn die Wochenendstruktur bei der WM 2022 auf authentisch gestellt ist
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Konzentrationswert für alle Fahrer bei My Team zu niedrig war
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Drehzahlmesser-LEDs von Logitech-Lenkrädern nicht funktionierten
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Telemetrieinformationen für Rennstrategie und freies Training fehlten
- Es wurde ein Problem behoben, durch das einige bereits vergebenen F1 22-Fahrernummern für selbsterstellte Fahrer:innen verwendet werden können
- Ein Problem wurde behoben, durch das selbsterstellte Startaufstellungen bei Freundschaftsspiel die Startpositionen der Spielenden nicht veränderten
- Ein Problem wurde behoben, durch das das Spiel des ersten Spielenden, der versucht, ein erstelltes Liga-Event zu laden, in einigen Fällen abstürzte
- Ein Grafikproblem in Menüs, das auftrat, wenn HDR aktiviert ist, wurde behoben
- UDP - Es wurde ein Problem behoben, durch das der Pitch-Wert auf Hügeln nicht korrekt funktionierte
- Überarbeitete Benachrichtigungen zur Entwicklung der Werte des zweiten Fahrers bei My Team
- UDP - Ein Problem wurde behoben, durch das in Online-Sessions mittlere Traktionskontrolle nichts bewirkt hatte
- Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
- Es wurden einige kleinere Fehler behoben


Quelle: https://www.ea.com/de-de/games…ews/f1-22-patch-110-notes?

Kommentare 2

  • Gibt es schon ein Update zu den FFB Bugs, die neu hinzugekommen sind?

    Und was ist mit Crossplay? Wollte heute eine Lobby mit einem Kollegen machen. Beide bei Steam, beide hatten Crossplay aktiviert und wir konnten gegenseitig nicht joinen. Nachdem wir Crossplay deaktiviert haben, ging es wieder...

    So kann es ja kaum weitergehen mit der Liga oder?

    • Mit nem Kollege :ani_rolling_on_the_floor_laughing:


      FFB Bugs > Was Olf meint ist, dass die Basen ungesund klingend rattern, egal ob CSL Elite oder DD Base. Ich möchte ungern meine Base riskieren und nur wegen eines Ligarennens mir danach eine neue Base kaufen müssen, weil die durchfliegt.

      Vielleicht hat jemand Einstellungen damit die ungesunden Klänge weg sind.

      Gefällt mir 1