Beiträge von Boerben

    und natürlich kommt es auch darauf an wie gut und genau man fährt..man muss das Auto sehr gut kennenlernen damit man es genau so abstimmen kann das man schnell unterwegs ist.Aber der Reifendruck macht schon was aus,je nach dem.Hatte auch schon ein Trainingstag,da fiel mir auf das die rechten Reifen so zusagen konstant 84,85 hatten und die linken 96 und auch mehr..da müssen noch Trainings her...Wäre dabei..doch heute gehts nicht mehr..aber Morgen Abend nach Acht könnten wir ja mal auf Piste und nach dem Mond suchen bei diesem Bewölkten Wetter...vorausgesetzt es passt dir auch,zeitlich ,Amigo...mal schauen..vielleicht kommen auch noch andere...lassen wir uns überaschen.. :1f609:

    :263a: Ja das stimmt eigentlich iLu,genau so war es wie du es geschrieben hast...ich bin schon ein döödl..hab es ja in meinem eigenen Bericht geschrieben... :smiling_face: was denkst Du mit Deiner Ehrfahrung,könnte dies nicht in jedem Rennen zum einen gewissen Erfolg führen,ohne Boxenstop.Ja,wenn man das richtige Setup erstellt und dabei auch perfekt fahrt..wäre machbar..aber nicht bei mir..hehe...denk ich jetzt mal..

    smiley37.png Position Qualifying: 1


    smiley37.png Position Rennen: 2
    smiley37.png Boxenstopps: 0


    smiley37.png Qualifying: Qualifying begann Gut.Das Auto verhielt sich so wie ich das wollte.Versuchte natürlich schon in der Aufwärm Runde ein bisschen zu pushen da ich die Reifen auf optimale Temperatur bringen wollte vor der Fliegenden Runde..Durch dieses pushen schloss ich immer näher auf mein Vordermann @AmiGo_87 auf,so das ich nah bei Ihm war und er mich anfunkte "ich soll doch ein bisschen Abstand halten",was ich auch verstehe,auf der geraden hätte ich das auch gemacht...so verlangsamte ich und hielt den angesprochen Abstand früher zu...Dann begann die fliegende Runde...
    War mit der Runde soweit zufrieden,machte hie und dort ein paar Fahrfehler und kam mit einer 8.25.1 ins Ziel und dachte mir dabei...uii,im Training fuhr ich durchschnittlich eine 8.23 ...so war ich auch Baff das ich auf der Pos 1 landete und das das auch so blieb,da war ich wirklich erstaunt und freute mich natürlich da dies meine ERSTE POLE in einer Online Liga ist...Supersach..


    smiley37.png Rennen: Der Start war nicht so der Hammer,so das @iLu mit seinem Turbostart mir fast ins Heck fuhr und er rechts ausweichen musste,aber trotz schlechtem Start konnte ich die Nummer 1 bis zur ersten Kurve behalten,dadurch das ich mich aus Sicherheitsgründen von der Ideal Linie fernhalten wollte verlor ich 1-2 Plätze so das ich mit der Pos 3 auf die Nordschleife fuhr...In der Mitte des Rennens,glaub ich, fuhr ich leider meinem Teamkollegen @h.Alo ein wenig ins Heck,so das er natürlich an Aerodynamik verlor..War in dieser Kurve mit zu viel Gas reingeschossen,glücklicherweise berührte ich Ihn doch nicht so Stark so das mein McLaren sich nur ein paar Kratzer geholt hat...:-) Die Pos 2 konnte ich nur erhalten durch die Boxenstops von @h.Alo und @iLu.Als ich sie überholt hatte schaute ich nach meinen Reifen und diese waren nur noch mehr als 1/4 gefüllt und da dachte ich mir das sollte doch reichen bis zum ende des Rennens,so das ich die 2 behalten kann oder ich geh an die Box und werde 4...ich entschied mich für das erste und nahm das Risiko in Kauf, wenn die Reifen nicht halten ,so würde mich von den Abständen her doch noch auf Pos 4 das Rennen beenden.Und dann auf der ersten kurzen Gerade vibrierte wie Wild mein Lenkrad,der Aschenbecher auf dem Tisch,wo das Lenkrad befestigt ist,fiel mir im hohem Flug auf den Boden....krasss...so was hab ich bisher nie erlebt..MMMM...das kann nur ein Zeichen von Reifenschaden sein..ok,Das Reifenbild sah noch gut aus,denke mir der linke Vorderreifen konnte die Hohe Belastung der Geschwindigkeit nicht mehr aufnehmen somit vibrierte es wie weiss nicht was.....Und dann auf der Schlussgeraden...da dachte ich mir "jetzt ist's vorbei...das hat gerattert,unglaublich..Und trotz allem ging meine Strategie auf so das ich auf Pos 2 durchs Ziel fuhr...war natürlich überglücklich so eine Pos rausgefahren zu haben,auf dieser Strecke..Die Grüne Hölle...das ist sie..Herzliche Gratulation an @AmiGo_87,Super Rennen und eine Hammer schnellste Zeit.


    smiley37.png Fazit:Hat ein Riesenspass gemacht,auch die kleinen Fights mit @h.Alo und @iLu...hoffe wir werden in Silverstone auch so zahlreich erscheinen und ein Riesenspass auf der Strecke haben.Also...ab nach Silverstone,das Training wartet bereits...:-)