Beiträge von Pete

    Kurze Erfahrungen mit der Quest 2:

    Spielerlebnis an für sich mega cool, aber es fehlt noch an die entscheidene Qualität was Auflösung und Schärfe betrifft, damit es wirklich tauglich für längere ernstgemeinte Sessions ist.

    Ich hoffe in wenigen Jahren sieht das anders aus!

    Die nächste Quest wird eine deutlich höhere Auflösung haben. Du kannst die Quest 2 aber in den Einstellungen etwas in der Auflösung hochdrehen, musst dich einfach rantasten ab wann die Performance leidet.

    Cooler Thread, Danke! Hat schon wer Erfahrung mit der Oculus Quest 2?

    Ich habe die Quest 2 schon seit sie auf den Markt gekommen ist und bin sehr zufrieden.

    Vor allem weil in regelmäßigen Abständen geniale kostenlose Updates rauskommen.

    Die Quest 2 ist heute nicht mehr mit der Quest 2 aus Herbst 2020 zu vergleichen.

    Andere Hersteller würden für solche Features wie Oculus Air Link, Handtracking etc. eine neue Brille auf den Markt bringen.


    Zu den Erfahrungen mit F1 22 auf der Quest 2 ... wenn das Spiel erst mal läuft ist es in VR atemberaubend gut.

    Natürlich auch abhängig von der PC Leistung. F1 ist ja nicht Standalone spielbar, sondern nur über Oculus Link bzw. Air Link.


    Ich habe eine RTX 3070, Intel i9 und 32GB Ram.

    Trotzdem habe ich manchmal noch mit der Performance zu kämpfen.

    Bin also selbst noch ein wenig am tüfteln.


    Aber genau dafür soll dieser Thread gedacht sein.

    Racer, die erst mittelfristig auf VR "umsteigen" sollen hier schnell Hilfe finden und von unserer Pionierarbeit profitieren :ani_winking_face:


    Servus zusammen, ich werde auch auf VR umsteigen. Am Donnerstag kommt meine VR Brille ich bin schon sehr gespannt.

    Welche hast du bestellt?


    Ich meine den gibt es nicht mehr, da es nun Meta ist... zumal man sich sonst einfach n Extra Account dafür machen konnte.

    Den FB-Zwang gibt es noch, sonst wäre die Brille ja wieder offiziell in Deutschland zu erwerben.

    Zuckerberg hat mit der Umbenennung Facebooks in Meta zwar das Ende der Facebook-Kontopflicht angekündigt, aber Meta arbeitet immer noch an einer neuen Kontostruktur, um das Versprechen einzulösen. Ein Datum dafür gibt es bisher nicht.

    Für alle VR Nutzer und die, die es noch werden wollen, möchte ich diesen Thread erstellen.


    Hier soll alles rund um Virtual Reality in F1 22, aber auch zum Thema VR allgemein diskutiert werden.

    Egal ob zu Einstellungen für ein flüssiges Spielerlebnis, Fragen zum Kauf einer VR-Brille, oder den Einstieg in die Welt der virtuellen Realität.


    F1 22 in VR ist ein immersives Erlebnis, dass man gesehen und gefühlt haben muss! Ihr wollt es nie wieder ohne VR spielen, versprochen :ani_fireworks:


    Ich freue mich über rege Beteiligung :ani_winking_face:

    Hallo, schwer zu sagen wo her die Schraube kommt, ist die Base neu gekauft? dann kann man die ja umtauschen, aber weil du sie geöffnet hast, ist die Frage ob das dann noch umtauschen.

    Ja ist neu gekauft. Scheint auch kein Rückläufer eines anderen Kunden zu sein.

    Das ist aber nicht die Schraube die fürs „Quick Release“ benutzt wird? Ich habe nämlich eine die deiner ziemlich ähnlich ist und fürs befestigen des Lenkrads ist.

    Nein, die quick-Release Schraube ist da wo sie hingehört. Damit habe ich das Open Wheel festgeschraubt. Die ist auch deutlich länger als die auf meinem Foto.


    Die Schraube sieht aus als wäre es eine in der Abdeckung hinter dem Lenkrad und nicht in der Base.

    Die Schrauben des Gehäuses habe ich alle überprüft. Waren alle vorhanden und festgeschraubt. Ich vermute schon, dass es eine der Schrauben ist, die Der Matze in seinen Fotos gekennzeichnet hat.


    Aber ich denke ich werde es umtauschen. Ich hab keine Lust das Lenkrad komplett zu zerlegen.

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein neues Thrustmaster T300 RS bekommen und direkt aufgebaut.


    In der Base hat es beim Auspacken schon geraschelt. Also habe ich die Base aufgeschraubt und die Schraube auf dem Foto herausgefischt.

    Ich konnte allerdings nicht erkennen ob im Inneren eine Schraube fehlt. Vermutlich aber schon, was sollte die sonst da drinnen?

    Um die Base komplett aufzumachen müsste ich allerdings einige Stecker und Kabel lösen, was ich mich nicht traue :winking_face:


    Hatte das schon mal jemand, oder könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Lieber zurück senden und eine neue bestellen?

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich in einer FIFA Online Liga von dieser F1 Onlineliga erfahren und war als großer F1 Fan sofort sehr interessiert.

    Habe mich deshalb etwas auf der Website eingelesen und möchte mich hier gerne mit anderen Racern messen.

    Toll finde ich, dass man sich durch ein paar Proberunden für eine Liga qualifizieren kann, in der man mit ähnlich starken Fahrern fährt.


    Mein größtes Handycap ist sicher, dass ich mit einem Controller fahre.

    Späterer Umstieg auf Lenkrad aber nicht ausgeschlossen.


    Soviel erst mal zu meiner Person.


    Freue mich auf die nächsten Schritte :smiling_face: