Beiträge von Underholic

    :f12015: Position Qualifying: 9


    :f12015: Position Rennen: DNF


    :f12015: Boxenstopps: 6


    :f12015: Qualifying: Meine ersten Runden waren nicht super...ich habe immer die Mauer geküsst und war so ganz hinten nach den Zeiten mit einer 1,42...Danach wollte ich nur noch mit harten Reifen eine schnellere Zeit fahren und etwas anders machen als der Rest,damit ich im Rennen vllt. kleine Chancen auf eine gute Platzierung habe. Mit den harten Reifen bin ich dann aber meine persönliche Bestzeit in Monaco gefahren und mit 1,17,4xxx hat es auch zu Startplatz 9 gereicht.


    :f12015: Rennen: Ich konnte meine Position halten und bin ohne Unfall durch die erste Runde gekommen. In der zweiten Runde haben dann einige vor mir den Flügel verloren und durch eine unachtsame Sekunde ist mir dann das gleiche Schicksal passiert. Bis zur Runde 10 noch 2 mal -.- d.h bei Runde 10 hatte ich schon meine 3 Stopps. Ich bin dann nur noch hinter her gefahren und habe darauf spekuliert,dass noch einige Ausfallen werden. Bis Runde 34 lief es dann auch soweit ganz gut und ich musste nicht mehr in die Box. Danach habe ich einen Flügel verloren als ich jmd. Überrunden lassen wollte (ich war so dumm und habe selber in die Mauer gelenkt) und kurze Zeit später habe ich dann nochmal einen Flügel verloren samt Dreher. Ich bin dann nicht mehr vorsichtig weitergefahren zur Box und es kam wie es kommen musste - der Totalschaden in Runde 41. Vielleicht hätte ich doch ruhiger fahren sollen,so dass ich noch paar Punkte abgreife...


    :f12015: Fazit: Ich hasse Monaco und bin froh,dass das Rennen nun vorbei ist. Ich hatte auch leider kaum Möglichkeiten zu trainieren,weil ich bis zur letzten Woche noch für eine Prüfung lernen musste. Mund abwischen - weiter gehts!

    Zum Regen kann ich nur sagen das ich sehr guten Zeitpunkt zum Wechsel nutze sehr schnell wieder auf @Underholic aufgeholt ich auf inter er auf Option. Dann war es ne echt komisch je Situation ich bin dabei einen zu überrunden er flog vorher irg wie von der strecke. War ein Geist soweit ich mich erinnern kann und zog auf einmal unnornal auf die Strecke zurück wie wenn man Start drückt und dann wurde er wieder normal Sichtbar So schnell konnte ich nicht reagieren und erwischte ihn seitlich so das er abflog.

    Die Szene kannst du auch in meinem Video sehen. Ich bin auf die Start und Ziel eingebogen und konnte aufeinmal nicht mehr lenken! So bin ich bestimmt 4-5 Sekunden gefahren und dann kam die Fehlermeldung ohne Vorwarnung, dass die Verbindung zu dem Controller unterbrochen wurde.


    Als ich den Home-Button gedrückt habe, war ich dann im Pausen-Menü und danach konnte ich erst weiterfahren...

    :f12015: Position Qualifying: 13


    :f12015: Position Rennen: 10


    :f12015: Boxenstopps: 6


    :f12015: Qualifying: Ich habe als Ersatzfahrer erst 5 min. vor dem Qualifying von meinem Start erfahren. Dementsprechend habe ich die Woche auch kaum trainiert und mein Setup war auch nicht ideal. Deswegen hat mich Platz 13 nicht gestört.


    :f12015: Rennen: Was eine passive Fahrweise bei einem Start ausmacht kann man meinem Video vom Beginn bis zur 2. Minute sehen :winking_face: Hier sieht man auch gut den Start aus der Sicht von weiter hinten. Ich konnte mich durch einige Unfälle von Platz 13 auf 7 vorkämpfen. Danach hatte ich einige Duelle mit MCFitti99 und Ketlar. Viele Überholmanöver und Versuche eines Undercuts in der ersten Rennhälfte. Bei meinem Video habe ich ab Minute 9.15 und paar Sekunden danach MCFitti wieder vorbei gelassen, weil ich mein Überholmanöver bisschen zu hart fand. Vielleicht kann mir jmd. gerne auch per PN kurz schreiben, ob es eig. in Ordnung ist (ich bin ja noch neu und will mich noch anpassen -> positiv). In der Folge konnte ich dank meiner Taktik mich auf Rang 6 vorfahren. Ich habe den einsetzenden Regen später abgewartet und mein Stint entsprechend verlängert. Am Ende habe ich so einen Boxenstopp gespart und Zeit gewonnen - mein Vorsprung wurde größer.


    Was dann in Ende Runde 52 / Anfang Runde 53 passierte ist einfach nur unfassbar :smiling_face: (Humor ist`s,wenn man trotzdem darüber lachen kann). Ich schwöre, dass ich meinen Controller vorher kontrolliert hatte (2 von 3 Balken) und er mich nicht einmal in dem Rennen gewarnt hat. Was ist passiert? Seht es selbst ab Minute 21.37! Danach kam es dann auch noch zum unglücklichen Zusammentreffen mit Chrito. Ich habe die Situation selber nicht richtig mitbekommen,weil ich noch durcheinander war wegen meinem Controller...aber ich mache ihm da auch keinen Vorwurf.


    Nach dem ich eine neue Nase hatte, ist sie dann 2 Runden später erneut Schrott gewesen (Minute 26.33). Am Ende gab es dann noch ein Duell mit BassTea, wobei es extrem gelaggt hat. Bis Runde 53 lief bei mir alles relativ flüssig, aber danach sind nur noch Autos geflogen und waren aufeinmal vor mir (meine Freundin hat mir geschworen,dass sie nicht in unser W-Lan gegangen ist). Irgendwie habe ich mich dann noch auf Platz 10 gerettet, nach dem ich einen relativ guten Vorsprung mal auf Platz 6 hatte...aber immerhin 1 Punkt - Yippiiii :thumbs_up:


    :f12015: Fazit:In meiner ersten Saison sehe ich hier alles noch als Einführungsphase um Erfahrungen zu sammeln...und nach diesem Rennen bin ich um einige Erfahrung reicher!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte meinen Rennbericht erst nach einer Antwort von xx-1948-xx posten. Bis heute war er aber nicht online, so dass ich dann jetzt schon meinen Bericht poste :winking_face:


    :f12015: Position Qualifying: 11


    :f12015: Position Rennen: 6


    :f12015: Boxenstopps: (W) / W / H / W / W


    :f12015: Qualifying: Mit meiner Runde war ich überhaupt nicht zufrieden (bei einigen Tests war ich deutlich schneller). Mein Plan war allerdings nur einen Versuch zu unternehmen und meine Reifen für das Rennen zu schonen.


    :f12015: Rennen: Den Start hätte ich fast komplett verpennt...ich wollte mit 2x Share das Rennen aufnehmen und irgendwie bin ich dann zu einem anderen Menü gekommen? Ich habe dann das Menü schnell geschlossen und konnte gerade noch rechtzeitig losfahren. Vor lauter Aufregung wollte ich dann in der ersten Kurve möglichst früh bremsen und innen bleiben, so dass ich nicht gedreht werden kann. Obwohl ich dann auch innen war und niemand getroffen habe, gab es von hinten eine Berührung und ich habe mich mal wieder gedreht -.- Zum Glück waren noch alle Teile vollständig und ich musste das Rennen von dem letzten Platz weiterführen. In den ersten Runden habe ich mir dann ziemlich die Zähne an SugarKingCharly ausgebissen. Hat sehr viel Zeit gekostet und nach einem Verbremser bin ich zum Glück an ihm vorbei gekommen. In der Folge konnte ich dank einem soliden Set-Up sehr schnell aufholen und nach meinem zweiten Boxenstopp war ich schon bei Rang 6-7. In der Folge gab es gute Zweikämpfe mit Blood-Maschine (meinem Teamkollegen in diesem Rennen), der wahrscheinlich auf Hart unterwegs war zu diesem Zeitpunkt. Ich habe ihn leider einmal leicht berührt nach dem ich zu spät gebremst habe mit abgenutzten Reifen, aber es ist nichts passiert und beide konnten weiterfahren. Die Duelle waren aus meiner Sicht sehr fair und es hat richtig Spaß gemacht :winking_face: Irgendwann war ich dann vorbei und anschließend habe ich mein Programm weiter runtergespult. Dann habe ich evt. einen Fehler gemacht, der mein Rennen noch weiter negativ beeinflussen hätte können. Ich bin in Runde 47 in die Box um nochmal frische Reifen zu holen. Nach dem Stop war ich ca. 10 Sekunden hinter xx-1948-xx, der einmal weniger gestoppt hatte. Dank meinen frischen Reifen habe ich ihm in Runde 51 bereits eingeholt. In der Folge habe ich mir bis zur letzten Runde die Zähne an ihm ausgebissen. Es waren wirklich spannende Duelle und am Ende hat er immer die Nase vorne gehabt. Alles verlief ohne Berührungen oder andere Zwischenfälle. Ich saß ihm quasi auf der "Stoßstange". In der letzten Runde habe ich es schon aufgegeben, weil mein Benzin auch zu Ende ging und ich unbedingt auf Mager stellen musste. Jetzt kommt die Situation, wo ich nach dem Rennen noch etwas drüber nachgedacht habe. In der vorletzten Kurve hat er diese nicht optimal erwischt und ich konnte schneller heraus beschleunigen. Auf der langen Gerade war er zwar auf der Idiallinie, ich aber aus meiner Sicht mit meiner Nase ganz knapp vor seiner Nase. Weil ich innen war, musste ich in der letzten Kurve härter bremsen und ich wurde dementsprechend durch den Winkel in der Kurveneinfahrt auch etwas nach außen gedrängt. Er hat wohl früher gebremst bzw. mich nicht gesehen und es kam zum Kontakt zwischen unseren Autos. Auch wenn er danach weiterfahren konnte und nichts passiert ist, habe ich mich lange gefragt ob das Überholmanöver vielleicht zu übertrieben von mir war, weil ich eig. jeden Konkurrenten respektvoll und Fair gegenübertreten will.Heute komme ich zu dem Ergebnis, dass es ein hartes, aber letzendlich faires Überholmanöver war. Ich war aus meiner Sicht vorne beim einbiegen in der Kurve, auch wenn meine Linie nicht optimal war.
    Auf der Start und Ziel ging mir dann noch der Sprit aus bzw. mein Auto hat gestottert :grinning_squinting_face:


    Auf dem Bild bin ich schwarz und xx-1948-xx rot :winking_face:




    :f12015: Fazit: Trotz Dreher am Anfang war es bisher mein bestes Rennen hier. Ich muss jetzt nur noch lernen, wie ich während dem Rennen mit der Share-Taste Aufzeichnungen starte, ohne in ein anderes Menü zu kommen :grinning_squinting_face:
    Weiterhin bin ich laut Auswertung die schnellste Runde gefahren !!! :smiling_face:

    :f12015: Position Qualifying: 12


    :f12015: Position Rennen: 11


    :f12015: Boxenstopps: Hart/Hart/Weich/Inter/Regen


    :f12015: Qualifying: Das Qualifying war für mich etwas enttäuschend. In meiner Probe einige Minuten vorher bin ich noch bessere Zeiten gefahren.


    :f12015: Rennen: Beim Start war ich wieder etwas vorsichtiger, besonders weil ich die erste Kurve nicht wirklich konnte. Nach den ersten Runden habe ich mich im Mittelfeld wiedergefunden und bei einigen Positionskämpfen kam es zu einigen Berührungen, aber ohne Verlust von Autoteilen bzw. Dreher von Autos, soweit ich es mitbekommen habe.
    Ich habe die Strecke in der Summe aber zu wenig geübt und hatte nicht wirklich eine Taktik für das Rennen. Trotzdem habe ich mich in den ersten Runden wie in Malaysia gut mit

    Coen429trao1 gebattelt. Auf der langen Gerade habe ich ihn meistens ohne Probleme überholt (hatte da anscheind ein starkes Setup). In den Passagen mit vielen Kurven hat er mich dann aber immer wieder einkassiert.
    Nach Runde 9-10 war ich auf Platz 5...doch dann begann das Schrecken von China, gepaart mit meiner fehlenden Taktik. Auf der langen Gerade vor der Haarnadel habe ich rechtzeitig gebremst, da meine Reifen schon ziemlich abgenutzt waren. Beim bremsen muss mir
    Tekk_tribe volles Rohr ins Auto gefahren sein. Ich habe mich 5-6 mal gedreht, bin in die Mauer gekracht und habe meinen Frontflügel verloren. Vielleicht kannst du dich dazu nochmal äußern @ Tekk oder jmd. der hinter mir gefahren ist. Ich will jetzt auch keinen Strafantrag etc. stellen...sowas passiert und vielleicht bin ich auch teilweise selber Schuld,da ich wegen meinen Reifen anders bremsen musste als sonst. Mich würde nur Interessieren ob ich da evt. gerade gesprungen bin oder wie es zu der Situation gekommen bin.


    Danach war mein Rennen aufjedenfall im Eimer. Ich habe auf Hart gewechselt und durch kein richtiges Training habe ich mir gedacht, ab jetzt mit Hart 2x zu fahren, damit ich weniger stoppen muss. Ich habe auch immer Sprit gespart, bin jedoch auch nur 1.42-1.43 Runden gefahren. Als ich dann in der 43 auf Weich gewechselt bin und + 8 Sprit im Tank hatte, kam die Meldung das bald der Regen einsetzt :dash2: :dash2: :dash2:
    Ich konnte die weichen Reifen paar Runden genießen, habe danach nochmal dummerweise auf Inters gewechselt, aber es war eh alles schon für die Katze
    :stumm:



    :f12015: Fazit: Das Rennen war für mich ab Runde 11 erledigt. Ich bin trotzdem stolz auf mich, weil ich trotz einschlafende Füße und schlechter Laune durchgefahren bin. Meine Hoffnung war, dass noch irgendwie ein Punkt drin sein könnte.
    Ich würde mich freuen, wenn sich jmd. bei mir meldet bzgl. einer Trainingspartnerschaft. Ich würde momentan mich auch einem bestehenden Team anschließen und mich zur Verschwiegenheit erklären bzw. einfach nur mein eigenes Setup + Taktik herausfinden wollen für das Rennen. Als Ersatzfahrer ist es sowieso schwer bei eine Vorbereitung auf ein Rennen. Ich war ja erst am Samstag um 20.00 Uhr Safe mit meinem Cockpitplaz. In der Zukunft würde ich mich aber besser auf ein Rennen vorbereiten wollen :winking_face:

    :f12015: Position Qualifying: 12


    :f12015: Position Rennen: 9


    :f12015: Boxenstopps: 5 (Weich/Weich/Inter/Regen/Inter/Weich)


    :f12015: Qualifying: Beim Qualifying war ich noch ziemlich aufgeregt, auch wenn ich eine freie Strecke hatte :grinning_squinting_face: Ich hatte auch kein wirkliches Setup vorher getestet, weil es für mich alles soweit noch Neuland war. Am Anfang habe ich gewartet bis der erste Schwung durch war mit seinen Runden und dann bin ich 2-3 Runden am Stück gefahren. Mit Position 12 war ich soweit zufrieden, auch wenn mit einem bisschen Training und Mut evt. mehr drin gewesen wäre.


    :f12015: Rennen: Beim Start habe ich mich in den ersten Kurven ganz weit außen gehalten, weil ich als Ersatzfahrer niemand das Rennen direkt beim Start versauen wollte. Vor mir haben sich einige gedreht, so dass ich auch erstmal bremsen musste und nicht weiter nach vorne fahren konnte. Am Anfang habe ich auch ziemlich viele Positionen verloren, weil ich erstmal Safety fahren wollte zum langsam reinkommen. Von Runde zu Runde wurde es immer besser und mit der Zeit habe ich mich auf Rang 11/12 wieder eingependelt.
    In Runde 4 habe ich vor der schwierigen Kurve (vor den langen beiden Geraden) gesehen, wie Chrito92 neben der Strecke war (dort gab es wohl vorher mit jmd. anderes einen kleinen Kontakt) und vorbildlich für uns alles Platz gemacht hat. Trotzdem bin ich bei der besagten Kurve beim anbremsen leicht ins rutschen gekommen und es gab zwischen uns nochmal einen kleinen Kontakt. Passiert ist dabei zum Glück nichts und in der Folge hatten wir auf der Strecke während dem Rennen ab und zu gute und fairer Zweikämpfe, wo jeder dem anderen entsprechend Platz gelassen hat! Vielen Dank dafür :smiling_face:


    Während den ersten Runden habe ich dann einige kleine, taktische Fehler gemacht. Da war ich einfach noch zu sehr Greenhorn. Obwohl ich wusste,dass der Regen bald anfängt habe ich nochmal auf Weich gewechselt. 3-4 Runden später musste ich dann auf Inters wechseln. Während dieser ganzen Zeit bzw. um die 45 Runden im gesamten Rennen bin ich immer mit Coen429trao1 in Sichtweite gefahren. Da gab es auch richtig spannende und faire Duelle! Hat wahnsinnig Spaß gemacht gegen dich zu fighten und es ging immer hin und her. Als es nachher stärker geregnet hat und wir auf Regenreifen wechseln musste, bin ich aber wohl besser damit zu Recht gekommen und nach dem erneuten Wechsel auf die Slicks, habe ich dann mir einen Vorsprung erfahren können (u.a. weil ich immer selbstsicherer wurde und auch mit mehr Mut gefahren bin).


    Einen kleinen Zwischenfall hätte es fast noch mit Caldirola gegeben als er mich überrunden wollte. Wir haben zwar schon geschrieben aber sorry dafür!
    Gegen Mitte des Rennens haben meine Reifen sehr stark abgebaut und bei den schnellen Kurven habe ich mich sehr auf die Strecke konzentriert. Die blauen Flaggen kamen sehr spät bzw. ich habe es evt. nicht realisiert, weil ich mit Coen429trao1 im ständigen Kampf war. Als ich dann trotz schnellen Kurven Platz machen wollte, bin ich wohl leicht vors Auto gefahren und es kam zum kleinen Kontakt - ohne weitere Folgen.


    Bei den anderen Überrundungen hat zum Glück alles soweit geklappt :winking_face:


    :f12015: Fazit: Es hat richtig Spaß gemacht mit allen und mir gegenüber ist keine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen. Ich wollte in diesem Rennen einfach nur durchkommen und Platz 9 mit den Punkten ist ein netter Bonus dabei :smiling_face: Ich hoffe in Zukunft noch bei mehr Rennen mitwirken zu können! :winking_face:

    Ab Heute wird Kullkrieger für das Sauber Team das erste Training absolvieren am Samstag um 18 Uhr gibt es auch ein Testrennen im Kalender.

    Schade...ab 18 Uhr wird es leider zu spät für mich am Samstag...16 Uhr wäre perfekt gewesen :winking_face: dann beim nächsten mal :winking_face: