Nach der Schlacht von Silverstone sind die Fahrer zwei Wochen später in Imola angekommen.
Dort sah man zum ersten Mal NovelBrymbach wieder, der unmittelbar nach dem Rennen in Silverstone für zwei Wochen verschwunden war.
In einer Presse Konferenz äußerte sich der Fahrer zu den Geschehnissen..
Qualifying:
Die Pace war besser als erwartet.
Ich schaffte es im Q2 mit Mediums auf P8 durchzukommen.
Im Q3 fühlte sich das Auto richtig gut an.
Ich platzierte mich kurz auf Pole, die jedoch um satte drei Zehntel von kopilogored unterboten wurde.
Die Runde reichte jedoch für P2.
Rennen:
Die erste Reihe war bestückt mit gelben Reifen.
Denn auch kopilogored startete auf Mediums.
Dahinter waren wir umgeben von Fahrern, die mit Softs gestartet sind. Sollte eine spannende Anfangsphase werden.
Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte auf P2 bleiben.
kopilogored war weitaus schneller, aber zum Glück war ich im DRS Train, weswegen er sich nicht absetzen konnte.
Andersrum reichte es aber nie für einen ernsthaften Angriff.
Vor allem zu Beginn rettete mich das vor u.A. Tobias_FCB94, der in meinen DRS Train und auf schnelleren Reifen war.
Nach einigen Runden funktionierten dann die Mediums und die Softs nicht mehr, wodurch kopilogored und ich mich vom Rest des Feldes absetzen konnten.
Nachdem die ersten von den Soft Fahrern auf Medium wechselten, ging es an die Strategie.
Ein drei / vier Runden früher als geplanter Stopp (auf Softs) war notwendig, um herbeauslese5 abzuwehren, welcher bereits seinen regulären Stopp absolviert hatte. Es reichte, um vor herbeauslese5 wieder auf die Strecke zu fahren, aber nicht um ihn aus meinen DRS Train fernzuhalten.
So entstand ein schwitziger Kampf über mehrere Runden mit herbeauslese5 .
Und nachdem so gut wie jeder seinen Stopp absolviert hatte fand ich mich auf P3/P4 wieder.
Wie das?
Es war nur kopilogored vor mir. Und mit herbeauslese5 kämpfte ich um Platz 3.
Man schaute aufs Leaderboard und stellte überrascht fest, das jeremy_lee_swag auf harten Reifen einen kranken Stint fuhr.
Er war vorübergehend komfortabel auf P1 liegend Und hatte bereits einmal gestoppt.
Es wurde richtig spannend die letzten Runden.
Denn es kamen die ersten Regentropfen und das SafetyCar betrat die Strecke (mit noch 6/7 Runden zu fahren)
Jedes Team war am Schwitzen. Welche Strategie war die beste?
Frage Reporter:
Wieso sind Sie auf Intermediates gewechselt? Wer traf diese Entscheidung?
Antwort:
Ich war einer von 2 Fahrern, die dieser Strategie nachgingen.
Die restlichen 10 entschieden sich auf den Trockenen Reifen zu bleiben.
Ich entschied mich für Intermediates, in der Hoffnung der Regen würde schnell und stark auf die Strecke fallen.
Dazu hatte ich eine hohe Zeitstrafe. Durch die SafetyCar Phase kam das Feld wieder aneinander. Trotz meiner Platzierung wäre ich durch die Zeitstrafe am Ende auf P6-P8 gelandet. Hätte es jedoch plötzlich stärker angefangen zu Regnen und das restliche Feld hätte noch Reifen wechseln müssen, wäre es ein Genius Move gewesen.. Aber hätte hätte usw.
Frage Reporter:
Sie sind durch diese Entscheidung komplett aus den Punkterängen gefallen. Bereuen Sie diese?
Antwort:
Erstmal Glückwunsch an kopilogored zum zweiten Sieg in der Saison. Auch Glückwunsch an DieRastaSafariHD xXloli3100Xx .
Wäre es nicht für das DNF im Q2 und QV gewesen, wärt ihr unter Umständen ganz oben gelandet
Nun zurück zu der Frage..
Wir können die Vergangenheit nicht ändern. Es ist so wie es ist.
Wie ich bereits nach dem Chaos Rennen Azerbaidschan sagte, you win some you lose some.
Manchmal ist viel Glück mit dabei wie damals oder auch viel Pech wie vor zwei Wochen.
Frage Reporter:
Sie haben seit dem letzten Rennen einen neuen Teamkollegen Garry8819 . Was halten Sie von der Entscheidung?
Antwort:
Garry8819 hat schon oft genug gezeigt, das er die Pace hat in höheren Ligen zu fahren.
Ihm nun im gleichen Team zu sehen, das freut und pusht einen natürlich schon.
Ich hoffe wir können in den letzten drei Rennen der Saison noch ordentlich Punkte fürs Team holen.
Frage Reporter:
Das Fahrerfeld wurde zum Ende der Saison nochmal aufgefüllt. Was halten Sie persönlich davon?
Antwort:
Persönlich fahre ich lieber mit 20 als mit 10 Fahrern. (als Beispiel)
Wir haben ja bereits in den letzten Rennen neue Fahrer begrüßen dürfen und ich habe bisher von niemanden etwas Schlechtes mitbekommen.
Alle haben sich gut integriert und ich denke das wird bei den neuen Fahrern ebenso gut funktionieren.
Fairness ist die einzige Erwartung die ich habe, denn dafür feier ich unsere Liga so sehr.
Ich bin gespannt und freue mich auf die Neuankömmlinge
Frage Reporter:
Sie haben viele Punkte verloren und ihre Konkurrenten viele gewonnen.
Auch im WM Stand haben Sie einen Platz verloren.
Haben Sie bereits mit der Fahrerweltmeisterschaft abgeschlossen?
Antwort:
Es sind noch drei Rennen zu fahren. Natürlich wird es nicht einfach / - er, aber ich kann nur jedes Rennen mein Bestes geben.
Mit dem Resultat kann ich dann leben. Das einzige das ich weiß ist das noch eine Chance besteht, so klein sie auch scheint.
Wir werden sehen was passiert..
Frage Reporter:
Jetzt sind wir hier in Italien. Wo sehen Sie sich im Rennen?
Antwort:
Puh, momentan wissen wir noch nicht wo wir stehen.
Wir haben einige Longruns abgeschlossen, und werden vor dem Rennen nochmal an unserer Qualy Pace arbeiten.
Aber bis dato, sind wir ungewiss.
Frage Reporter:
Hoffen Sie auf Regen? Denn es deutet vieles darauf hin und das kann auch die Strategie stark beeinflussen.
Antwort:
Es wird ein interessantes Rennen, egal ob mit oder ohne Regen, da wir ein so gut wie volles Fahrerfeld haben.
SafetyCar (natürlich hoffentlich keins ), Strafen und verschiedene Strategien werden schon für genug Spannung sorgen.
Aber ich versuche jetzt noch nicht zu sehr darüber nachzudenken. Auch von der Strategie her, ist es noch zu früh sich Gedanken zu machen.
Wir werden in ein paar Stunden sehen, wie es aussieht und dann kann man sich Gedanken über die Strategie machen.
Frage Reporter:
Ihre erste Saison in der F1-Onlineliga ist beinahe vorbei. Sind Sie bis hierhin zufrieden mit der Liga und mit Ihren Leistungen?
Antwort:
Auf jeden Fall. Ich konnte bis hierhin zwei Siege einfahren, mir eine PolePosition und eine schnellste Runde sichern.
Aber im Ernst, es macht es einfach Spaß in der Liga zu fahren. Das war das, worauf es mir ankam, als ich beigetreten bin.
Mfg
Novel Brymbach