Beiträge von NovelBrymbach

    Nach der Schlacht von Silverstone sind die Fahrer zwei Wochen später in Imola angekommen.


    Dort sah man zum ersten Mal NovelBrymbach wieder, der unmittelbar nach dem Rennen in Silverstone für zwei Wochen verschwunden war.

    In einer Presse Konferenz äußerte sich der Fahrer zu den Geschehnissen..


    Qualifying:

    Die Pace war besser als erwartet.

    Ich schaffte es im Q2 mit Mediums auf P8 durchzukommen.


    Im Q3 fühlte sich das Auto richtig gut an.

    Ich platzierte mich kurz auf Pole, die jedoch um satte drei Zehntel von kopilogored unterboten wurde.

    Die Runde reichte jedoch für P2.


    Rennen:

    Die erste Reihe war bestückt mit gelben Reifen.

    Denn auch kopilogored startete auf Mediums.

    Dahinter waren wir umgeben von Fahrern, die mit Softs gestartet sind. Sollte eine spannende Anfangsphase werden.


    Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte auf P2 bleiben.

    kopilogored war weitaus schneller, aber zum Glück war ich im DRS Train, weswegen er sich nicht absetzen konnte.

    Andersrum reichte es aber nie für einen ernsthaften Angriff.

    Vor allem zu Beginn rettete mich das vor u.A. Tobias_FCB94, der in meinen DRS Train und auf schnelleren Reifen war.


    Nach einigen Runden funktionierten dann die Mediums und die Softs nicht mehr, wodurch kopilogored und ich mich vom Rest des Feldes absetzen konnten.

    Nachdem die ersten von den Soft Fahrern auf Medium wechselten, ging es an die Strategie.


    Ein drei / vier Runden früher als geplanter Stopp (auf Softs) war notwendig, um herbeauslese5 abzuwehren, welcher bereits seinen regulären Stopp absolviert hatte. Es reichte, um vor herbeauslese5 wieder auf die Strecke zu fahren, aber nicht um ihn aus meinen DRS Train fernzuhalten.

    So entstand ein schwitziger Kampf über mehrere Runden mit herbeauslese5 .


    Und nachdem so gut wie jeder seinen Stopp absolviert hatte fand ich mich auf P3/P4 wieder.

    Wie das?

    Es war nur kopilogored vor mir. Und mit herbeauslese5 kämpfte ich um Platz 3.

    Man schaute aufs Leaderboard und stellte überrascht fest, das jeremy_lee_swag auf harten Reifen einen kranken Stint fuhr.

    Er war vorübergehend komfortabel auf P1 liegend Und hatte bereits einmal gestoppt.


    Es wurde richtig spannend die letzten Runden.

    Denn es kamen die ersten Regentropfen und das SafetyCar betrat die Strecke (mit noch 6/7 Runden zu fahren)

    Jedes Team war am Schwitzen. Welche Strategie war die beste?


    Frage Reporter:

    Wieso sind Sie auf Intermediates gewechselt? Wer traf diese Entscheidung?

    Antwort:

    Ich war einer von 2 Fahrern, die dieser Strategie nachgingen.

    Die restlichen 10 entschieden sich auf den Trockenen Reifen zu bleiben.

    Ich entschied mich für Intermediates, in der Hoffnung der Regen würde schnell und stark auf die Strecke fallen.

    Dazu hatte ich eine hohe Zeitstrafe. Durch die SafetyCar Phase kam das Feld wieder aneinander. Trotz meiner Platzierung wäre ich durch die Zeitstrafe am Ende auf P6-P8 gelandet. Hätte es jedoch plötzlich stärker angefangen zu Regnen und das restliche Feld hätte noch Reifen wechseln müssen, wäre es ein Genius Move gewesen.. Aber hätte hätte usw.


    Frage Reporter:

    Sie sind durch diese Entscheidung komplett aus den Punkterängen gefallen. Bereuen Sie diese?

    Antwort:

    Erstmal Glückwunsch an kopilogored zum zweiten Sieg in der Saison. Auch Glückwunsch an DieRastaSafariHD  xXloli3100Xx .

    Wäre es nicht für das DNF im Q2 und QV gewesen, wärt ihr unter Umständen ganz oben gelandet :flexed_biceps:

    Nun zurück zu der Frage..

    Wir können die Vergangenheit nicht ändern. Es ist so wie es ist.

    Wie ich bereits nach dem Chaos Rennen Azerbaidschan sagte, you win some you lose some.

    Manchmal ist viel Glück mit dabei wie damals oder auch viel Pech wie vor zwei Wochen.


    Frage Reporter:

    Sie haben seit dem letzten Rennen einen neuen Teamkollegen Garry8819 . Was halten Sie von der Entscheidung?

    Antwort:

    Garry8819 hat schon oft genug gezeigt, das er die Pace hat in höheren Ligen zu fahren.

    Ihm nun im gleichen Team zu sehen, das freut und pusht einen natürlich schon.

    Ich hoffe wir können in den letzten drei Rennen der Saison noch ordentlich Punkte fürs Team holen.


    Frage Reporter:

    Das Fahrerfeld wurde zum Ende der Saison nochmal aufgefüllt. Was halten Sie persönlich davon?

    Antwort:

    Persönlich fahre ich lieber mit 20 als mit 10 Fahrern. (als Beispiel)

    Wir haben ja bereits in den letzten Rennen neue Fahrer begrüßen dürfen und ich habe bisher von niemanden etwas Schlechtes mitbekommen.

    Alle haben sich gut integriert und ich denke das wird bei den neuen Fahrern ebenso gut funktionieren.

    Fairness ist die einzige Erwartung die ich habe, denn dafür feier ich unsere Liga so sehr.

    Ich bin gespannt und freue mich auf die Neuankömmlinge


    Frage Reporter:

    Sie haben viele Punkte verloren und ihre Konkurrenten viele gewonnen.

    Auch im WM Stand haben Sie einen Platz verloren.

    Haben Sie bereits mit der Fahrerweltmeisterschaft abgeschlossen?
    Antwort:

    Es sind noch drei Rennen zu fahren. Natürlich wird es nicht einfach / - er, aber ich kann nur jedes Rennen mein Bestes geben.

    Mit dem Resultat kann ich dann leben. Das einzige das ich weiß ist das noch eine Chance besteht, so klein sie auch scheint.

    Wir werden sehen was passiert..


    Frage Reporter:

    Jetzt sind wir hier in Italien. Wo sehen Sie sich im Rennen?

    Antwort:

    Puh, momentan wissen wir noch nicht wo wir stehen.

    Wir haben einige Longruns abgeschlossen, und werden vor dem Rennen nochmal an unserer Qualy Pace arbeiten.

    Aber bis dato, sind wir ungewiss.


    Frage Reporter:

    Hoffen Sie auf Regen? Denn es deutet vieles darauf hin und das kann auch die Strategie stark beeinflussen.

    Antwort:

    Es wird ein interessantes Rennen, egal ob mit oder ohne Regen, da wir ein so gut wie volles Fahrerfeld haben.

    SafetyCar (natürlich hoffentlich keins :grinning_face_with_smiling_eyes: ), Strafen und verschiedene Strategien werden schon für genug Spannung sorgen.

    Aber ich versuche jetzt noch nicht zu sehr darüber nachzudenken. Auch von der Strategie her, ist es noch zu früh sich Gedanken zu machen.

    Wir werden in ein paar Stunden sehen, wie es aussieht und dann kann man sich Gedanken über die Strategie machen.


    Frage Reporter:

    Ihre erste Saison in der F1-Onlineliga ist beinahe vorbei. Sind Sie bis hierhin zufrieden mit der Liga und mit Ihren Leistungen?

    Antwort:

    Auf jeden Fall. Ich konnte bis hierhin zwei Siege einfahren, mir eine PolePosition und eine schnellste Runde sichern.

    Aber im Ernst, es macht es einfach Spaß in der Liga zu fahren. Das war das, worauf es mir ankam, als ich beigetreten bin.


    Mfg

    Novel Brymbach

    Qualifying:

    Q1 - Übersprungen

    Q2 und Q3 auf P7 (beides Soft)


    Rennen:

    Das Ziel war.. ins Ziel zu kommen :grinning_squinting_face:

    Seit Monaco war mir klar, das die Pace im Moment nur für das Mittelfeld reicht.

    Dies wurde anhand der Quali Zeiten und tatsächlichen Rennpace bestätigt.


    Der Unterschied zu Monaco - die Unfälle.

    Nachdem ich in Monaco 4 oder 5 Mal meinen Frontfügel beschädigte, gelang es mir hier nur im ersten Stint.


    Das Heck ist mir im S3 in den schnellen links/rechts einfach weggebrochen. (Mit Glück kein DNF)

    Das führte zu einen unplanmäßigen frühen Boxenstopp der mich weit zurückfallen ließ.


    Von da an konnte ich von Beschädigungen oder Ausfällen der anderen vor mir profitieren. Safety Car Phasen haben mich ebenfalls immer mal wieder an das Vorderfeld ranrücken lassen.

    Schneller als gedacht, war ich auf P6 und bei ca 20 Runden plötzlich P4.


    Ab da waren meine direkten Gegner

    herbeauslese5  dnl_brk und Why2Jay84.

    Was man kurz dazu sagen muss ist das es echt Spaß gemacht hat und alles fair abgelaufen ist.

    Generell hatte ich bei all den bisherigen Rennen in der FH6 bei niemanden unfaires Racing bemerkt. Danke erstmal dafür, es lohnt sich jedes Mal am Renntag die PS4 anzuschmeißen.


    Jetzt zurück zum Rennen.

    Die Wolken wurden dunkler. Sonnenschein verschwand. Und es bahnte sich eine große Gelegenheit an… Regen!


    Ein weiteres Mal betrat das Safety Car die Strecke. Das nutzten ich und meine o.g. Konkurrenten aus, um noch einmal und wahrscheinlich das letzte Mal auf frische Trockene Reifen zu wechseln.


    Williams erwischte den besseren Zeitpunkt und beide setzten sich wieder vor mich.


    Nach dem Restart hatte ich einen starken Zweikampf mit Why2Jay84 . Jedoch reichte es nicht um ihn zu überholen.


    Dann setzte er sich an Richiroemsch vorbei, der (meine ich) auf alten Reifen war.

    Ich tat es ihm gleich.


    Die ersten Regentropfen fielen runter.

    Kurze Zeit später folgte leichter Regen der verblieb.

    Noch auf Mediums konnte ich Why2Jay84

    endlich überholen, der sich bis dahin einen komfortablen Abstand rausfahren konnte.

    Ich machte Druck auf herbeauslese5 der sich durch einen ärgerlichen Fehler drehte.

    Auf einmal war ich auf P3.

    Mir folgte auf Schritt und Tritt dnl_brk der eine super Pace hatte. Ein kleiner Fehler und er wäre vorbei.


    kopilogored ging an die Box, wechselte auf Intermediates und ich stand auf P2.

    Eine Runde später folgten dnl_brk und ich.

    Die Bedingungen waren bei dem Übergang echt schwer.

    Trocken und Nassreifen taten es nicht wirklich.

    Doch ich denke der Boxenstopp kam zum richtigen Zeitpunkt, denn ich fand mich auf Intermediates auf P3 wieder.

    Vor mir Why2Jay84 und DieRastaSafariHD, die noch eine Runde warteten, um die Reifen zu wechseln.


    Und wieder war viel Glück bei mir, aber auch viel Pech bei DieRastaSafariHD im Spiel.

    Er ging DNF in Führung liegend.

    (Keine Sorge, der Sieg kommt noch früher als gedacht!)


    Why2Jay84 ging in die Box.


    Das SafetyCar begrüßte uns.


    Und ich grüßte als Führender zurück.


    Doch der Job war noch nicht erledigt.

    Eine 3 Sekunden Zeitstrafte verbuchte mein Konto.

    Und ab dem Restart war ich im Tunnelblick.

    „Keine weitere Strafe einfangen, kein Schaden mehr einfangen. Und den Abstand auf 3 Sekunden aufrecht erhalten.“

    Sofort beim Restart konnte ich etwas Zeit rausfahren und Runde für Runde etwas mehr.


    3 Sekunden Abstand waren erreicht und es sah gut aus. Aber es war zu schön um wahr zu sein, und wieder kam das SafetyCar.

    Wieder das ganze Feld zusammen.

    Und nur noch wenige Runden zu fahren..

    Dann kam der zweite Restart..


    Ich habe da etwas rumgespielt :grinning_squinting_face:

    Ganze Zeit Schlangenbewegungen für drei aufeinanderfolgende Kurven und die ganze Zeit im Rückspiegel gewartet, das dnl_brk anfährt und bremst!

    ZACK! Da war der Moment.


    Ich beschleunigte früh und ging volles Tempo.

    Am Ende der langen Gerade, bei Kurve 1 konnte ich schon 1 Sekunde rausfahren.


    Das half mir immens, so früh wie möglich, die 3 Sekunden zu erreichen.

    Wieder war Glück mit dabei, da alle hinter mir gegeneinander kämpften.


    Der Abstand war bei 4 Sekunden, als kopilogored P2 erreichte.

    Ich hatte mich schon mit P2 zufriedengestellt, da er hier sowie in Monaco einfach zu stark war. Er würde safe den Abstand unter 3 Sekunden halten.

    Aber durch einen Fehler / Bug ? drehte er sich.

    Why2Jay84 übernahm P2.

    Aber der Abstand reichte zum Sieg aus!



    Das Rennen war ein Auf und Ab.

    Der Sieg ist umso schöner, weil ich nicht damit gerechnet habe.

    Es war viel Glück dabei, aber es gibt solche und solche Tage.


    Diesen Schwung nimmt man mit nach Österreich!


    Glückwunsch an Why2Jay84 und herbeauslese5 für das Podium.

    Auch an alle die angekommen sind!


    Es wird eine wilde zweite Saisonhälfte @FH6

    Vorallem weil das Feld so nah aneinander ist!


    Mfg

    Novel

    Moin


    Bin der FH6 zugeteilt, habe ja auch die Zeiten abgegeben etc.

    Da es meine erste Saison ist, bin ich eigentlich Rookie aber auch bereits Stammfahrer (weil in einer Liga eingeteilt?) wie ich das jetzt verstanden habe.


    Frage ist in meinen Fall: Sind die Rookie Rennen für mich Pflicht?


    Würde mich so oder so hier und da anmelden, aber wollte nur wissen ob die drei Rennen Pflicht für mich sind.

    Hallo zusammen,


    ich bin Levon, 24 Jahre alt und

    war früher bei einer F1 Liga angemeldet, während F1 2010, F1 2011, F1 2012 und F1 2015.

    Leider hatten mich die letzten realen Formel 1 Saisons nicht so wirklich mitgerissen, weswegen ich auch seit 2015 kein Spiel mehr angepackt habe.

    Bin zwar schon etwas eingerostet, aber Erfahrung bringe ich mit.

    Es hat sich einiges geändert am Reglement und so auch im Spiel, aber keine Sorge, DRS kenne ich noch :loudly_crying_face:

    Leider bringe ich nicht viel Zeit zum Testen oder trainieren mit.

    Der Anfang wird schwer, aber für faire, spannende Rennen bin ich immer zu haben.


    Und da Fernando Alonso sein Comeback gegeben hat, dachte ich mir, ich tue das auch :zany_face:


    Danke und bis dann.


    Mfg

    NovelBrymbach