Beiträge von Michiplayer612

    Michiplayer612 hat einen neuen Termin erstellt:

    (BITTE GEBT EURE 2 (oder 1) BEVORZUGTEN STINTS BEI DER ANMELDUNG AN)



    So Leute,


    Vom 6.-7. August findet ein 24H Rennen der VER „Vision Event Racing“ statt. Die F1O nimmt Teil und es besteht nun die Möglichkeit sogar ein zweites Team teilnehmen zu lassen. Es gibt 12 Stints à 2 Fahrer - jeder darf 2 Stints fahren (mehr Infos unten). 2 Leiter brauchen wir auch, die das organisieren - Hilfe gibts von mir und Uzi bezüglich dieser Sache


    Wir brauchen so 15 Fahrer.


    Kurze Infos (alles weitere werdet ihr dann im Discord Channel erfahren)

    Start des Events

    • Qualifying: Freitag. 05.08.2022 um 20.00 Uhr

    • Beginn der 24 Stunden: Samstag, 06.08.2022 um 12.00 Uhr

    • Ende der 24 Stunden: Sonntag, 07.08.2022 um 12.00 Uhr

    Die Rennen sind unterteilt in 12 Stints, eingeplant mit 2 Stunden pro Stint. Start und Ende des Events wird in Italien sein.

    Teilnehmer

    • 10 Ligen

    • 2 Fahrer aus einer Liga pro Stint

    • 2 Ersatzfahrer aus einer Liga pro Stint

    • Teams werden ausgelost und feste Fahrernummern zugewiesen


    Stints inkl. Rennkalender

    Das Event ist in 12 Stints je 2 Stunden unterteilt. Eine genau Übersicht im folgenden:

    Stint 1: 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr - Monza

    Stint 2: 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr - Monaco

    Stint 3: 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr - Frankreich

    Stint 4: 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr -Barcelona

    Stint 5: 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr - Imola

    Stint 6: 22.00 Uhr bis 00.00 Uhr - Silverstone

    Stint 7: 00.00 Uhr bis 02.00 Uhr - Zandvoort

    Stint 8: 02.00 Uhr bis 04.00 Uhr - Spa

    Stint 9: 04.00 Uhr bis 06.00 Uhr - Spielberg

    Stint 10: 06.00 Uhr bis 08.00 Uhr - Budapest

    Stint 11: 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr - Baku

    Stint 12: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr - Monza

    Rennhighlights


    Es ging um die RoC-Quali. Ich musste das Rennen gewinnen um Master zu überholen, oder 8 Punkte auf Crxw gutmachen, um ins Race of Champions zu gelangen. Beides schwierig, aber ich gab die Hoffnung nicht auf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht FH1 - Austin  :flag_United_States:  :formel12018:


    Quali: P4 - Besser als gedacht und damit sehr zufrieden gewesen


    Rennen: regnerisches Wetter zu Beginn des Rennens - nicht unbedingt meine Stärke :painharold:


    Chaos beim Start in Turn 1, wo Larry durch nen Verbremser fast zCrxw02_F1O und Niljans_F1O eliminiert hat, wodurch aber Crew trotzdem nen Flügleschaden davontrug. Larry ist dabei DNF gegangen :kekwait:


    Pace im Regen war nichts - mein Ziel war einfach P4 gegen ToxicTommy22, der schneller war, zu halten. Gelang mir dann nicht mehr in R12, wobei ich durch ein SC eine Runde später Blizzard in der Box überholt hab. Dann enge fights mit Niklas und Lance gehabt, Master in Turn 1 geholt und somit auf P2 gewesen. Vorne auf P1 lag Luca_ballond-or , der eine kranke Pace hatte. Auf jeden Fall der schnellste Fahrer in Austin - mit Baraqa natürlich.


    R20 - wieder SC. Dann aber leider wie der größte Noob während der SC-Phase gedreht und auf P7 zurückgefallen :feelsstrongmen:


    R31 - wieder ein SC. Auf P5 liegend in die Box für neue Softs und auf P10 rausgekommen. Aufholjagd wurde dann gezündet und wieder harte aber sehr faire Zweikämpfe mit Niklas und Blizzard gehabt. Somit dann auf P4 hinter Baraq, Crew und Rastajan gewesen.


    7 Runden vor Schluss gabs ein VSC und ich hab dann einfach riskiert, bin auf P4 liegend für neue Softs in die Box gefahren und von P7 mal wieder eine Aufholjagd in Richtung Podium gestartet, da ich gehofft hab, dass die Softs von allen da vorne einbrechen werden. Hab wirklich alles gegeben, da ich ~15 Sekunden auf die Podiumsplätze in 7 Runden aufholen musste :monkawheel:


    :chequered_flag: Am Ende dann trotz dummen Fehlers in der letzten Kurve noch P3 geschnappt und super super froh und erleichtert gewesen :peepoclap: War aber absolut knapp mit Crew, der nur 4 Zehntel hinter mir auf P4 gelandet ist.

    Teammate Baraq und Blizzard haben sich P1 und P2 geholt und damit das Podium komplettiert.

    Ein super Wochenende für Alpine - P1 und P3 :kekwlove: :alpine2021:


    Stints: :intermediates: :soft: :soft: :soft:


    5 Minuten Highlights vom spannenden Rennen:


    Rennbericht


    :flag_Portugal:

    F12021HWlight.pngQualifying

    Q1: War irgendwas zwischen P5-P9


    Q2: P10 - ne halbe Zehntel vor Kyro. Wäre echt ärgerlich gewesen, wenn ich da ausgeschieden wäre, da mich in der letzten Runde jemand in der vorletzten Kurve stark behindert hat und ich 2-3 zehntel verloren hab. Dadurch musste ich am Ende zittern, aber es hat dann doch geklappt.


    Q3: P8 - leider zum Schluss einen 3 Zehntel Vorsprung durch nen dummen Track Limit weggeworfen.


    Fazit: 1:16,2 am Ende. Nicht wirklich zufrieden mit der Zeit, wenn man bedenkt, dass ich im TT ne 15,6 hatte und hier ne 15,9 zumindest drinnen war. Muss da besser werden.


    Rennen

    Mein erstes Ligarennen seit Mai 21, dadurch auch etwas angespannt. Von P8 gestartet aufgrund von Wheelspin sofort in Richtung Mauer gedreht. Konnte das Auto jedoch abfangen, wodurch ich aber bis Turn 1 3-4 Plätze verloren habe. Dort wurde ich dann aber von Lb2007 gedreht und hab nen Flügelschaden gehabt, den ich bis Runde 19 aushalten musste. Aber schaut selbst, wie die Aufholjagd von P17 an aussah. Viel Chaos und S?️inalla included :painharold:


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Strategie: :soft: :intermediates: :medium: :soft:



    Rennbericht :flag_Brazil:
    Q1: P14 (in letzter Sekunde; davor P18)

    Q2: P9 (Glück gehabt, da zu spät aus der Boxengasse raus, um sich zu verbessern)

    Q3: P7


    Rennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennhighlights  :flag_Mexico:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.