Beiträge von WcA

    Ich verstehe was du meinst, aber man muss sich da auch immer selbst richtig einordnen und dann merkt man ggfs, dass der Effekt gar nicht so groß ist. Ich sehe mich selbst z.B. nicht in der Lage, das letzte aus den Autos und den Reifen heraus zu quetschen. Egal wie viel Training - ich bin weit weg von dem was wirklich möglich ist, sonst wäre ich nicht in der SIM4. Und selbst unsere SIM1 ist mit Verlaub nicht durchgehend und konstant auf ESport Niveau.

    Daher macht der Bug in der F1O deutlich weniger „den Unterschied“ als im ESport.

    Es ist ohne Frage blöd, dass es dieses Problem gibt aber wir sollten uns auch bewusst sein, dass der Effekt im Casual-Betrieb wenn dann nur marginal spürbar sein wird.

    Aber warum sollte der Effekt bei einem geringerem skill level geringer ausfallen? Er könnte doch genau so schwerer wiegen, da er bspw. nicht so gut mit skills kompensiert werden kann.

    Ich denke wir sollten dieses Thema nicht größer machen als es ist. Auf unserem Niveau macht sich das so gut wie nicht bemerkbar (maximal in der SIM/FH 1). Es gibt so viele SCs und andere Zwischenfälle die die Reifenstrategie beeinflussen. In manchen Ligen erstreckt sich das Boxenfenster über 5-6 Runden, da ist es völlig unerheblich ob man 2 Runden früher oder später reinfährt. Es ist bei uns nicht das ESport Niveau bei dem alle in 0,2s Schritten hintereinander her fahren und möglichst in der selben Runde rein wollen um keinen Nachteil zu haben.

    Auch gab es letzte Saison bestimmt ein paar Ligen in denen die vermeintlich „reifenfressenden“ Fahrzeuge trotzdem dominiert haben. Und so wird es auch in F1 23 sein. Bug hin oder her, zumal dieser sowieso irgendwann behoben wird durch den Druck der ESportler.

    Zumal diese Diskussion wenn dann sowieso nur für den SIM Bereich Sinn macht. In den FH Ligen hat man durch die unterschiedliche Nutzung der Fahrhilfen eh immer Vor- und Nachteile.

    Ich persönlich möchte auf keinen Fall mit den MC Kisten fahren. Dann lieber gar nicht.

    Sorry to say, aber genau diese Argumentation sehe ich überhaupt nicht. Viele geben sich eine Menge Mühe und suchen durch Training und setups jede kleinste 1/10 Sekunde und dann soll man einfach 3/10 unterschied je Runde akzeptieren? Dein Argument mit den Zwischenfällen, die das Rennergebnis anderweitig beeinflussen, hat damit ja gar nichts zu tun sondern basieren dann nur auf eine ganz andere Grundpace. Aber ja lets see was bis dahin passiert. Ich denke beide lager haben ihre daseinsberechtigung

    Das hat uns die letzten Jahre auch nicht gestört :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir möchten einen gerechten Wettbewerb. Nur weil es letztes Jahr nicht bekannt war, dass dies nicht der Fall war, ist dies keine Absolution das nun bewusst zu akzeptieren.

    Hey zusammen,


    so nach 2 Monate habe ich dann auch mitbekommen, dass es hier einen Vorstellungsthread gibt :winking_face:

    Ich freue mich euch gefunden zu haben. Nach ca. 6 Monaten funracing F1 2020 im offenen Bereich habe ich Ausschau nach einer Community gehalten und bin durch google auf euch gestoßen. Ihr macht einen super lockeren und netten Eindruck. Daher freue ich mich ein Teil des Ganzen zu sein.


    Derzeit spiele ich F1 2020 noch mit dem Pad auf der Xbox und plane (mittelfristig bis Ende des Jahres) mir ein Sim-Set zu holen (Lenkrad, Pedalen und Sitz zu mindest) Vorher muss der Keller noch ausgebaut werden. Hürden gibt es also viele :winking_face:


    Ich bin blutiger Anfänger aber F1 Fan seit meiner ersten stunde in den 90er.

    Daher auf gutes, spannendes und faires Racing.


    LG WcA