Beiträge von ManuLJ

    Das mit den Knöpfen ist eigentlich kein Thema. Im Rennen selbst schaust du ja auch nicht aufs Lenkrad, sondern hast dir alles gut eingestekkt und weisst wo was ist?


    Leider nicht, aber mehr FOV ist warscheinlich das nächste was ich mir wünschen würde.

    Wenn ich die zeit dafür finde bereite ich mich auf die 100% SIM Rennen wie folgt vor
    - Zeitfahren, um grob die Strecke herausfinden, dazu ggf. ein Hotlapt Video auf Youtube ansehen (da gibt es vllt. n Ahh-Moment welchen Curb man z.B. gut rüber fahren kann oder welchen Gang man gut nutzen kann)

    - dann mit 1-2 Jungs Trainingslobby 60 Min. einfach mal 1-2 Long Stints fahren und schauen wie lange die Reifen können etc. Natürlich mit vollen Tank.
    - Paar Hotlaps ballern
    - Traingsevents organisieren oder dran teilnehmen (macht einfach am meisten Spaß und sieht andere Strategien etc.). Aktuell ist der Kalender leer, aber 2-3 Events die Woche sind eigentlich immer da!
    - Setup hab ich wenig Plan von, da hilft mir persönlich mein Teammate. Ansonsten kann man hier aber oft auf Youtube sich Wissen zu aneignen.

    Bonus:
    Mit der Zeit lernt man hier echt nette und hilfsbereite Leute kennen, die einem zuschauen und tipps geben, dir Fragen beantworten... darüber hinaus gibts es Trainingschannel (sieht man wenn man einer Liga angehört) wo man immer alles Mögliche fragen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit welcher Auflösung spielst du und wie genau hast du die eingestellt?

    Wenn du Oculus auf dem PC startest auf Oculus 2 und Touch, dann im Fenster rechts unten auf Grafikeinstellungen.

    Da kannst du mit der Aktualisierungsrate und der Auflösung, deiner PC Hardware entsprechend, experminetieren.



    Hast du heute Nachmittag schon F1 22 in VR gespielt? Bei mir stürzt es beim Versuch zu starten seit heute jedes mal ab. :ani_thinking_face:

    Ja, habe ich. Erst Steam VR und dann darin F1 picken.


    Also da änderre ich auch die Auflösung, aber ingame konmte ich es nicht ändern und war niedriger. War aber auch Air Link.