Beiträge von Beulchen

    Ohje, eine Selbstvorstellung … ich bin eigentlich nicht gut in sowas :grinning_squinting_face:


    Also ich bin das Beulchen, aber Freunde nennen mich oft einfach nur Beuli oder Mina, es sei denn es sind englisch sprachige Freunde, die brechen sich dann jedes mal die Zunge :grinning_face_with_smiling_eyes: . Ich bin inzwischen über 40 Jahre alt, hab eine kleine Familie und versuche beruflich jungen Menschen etwas beizubringen (oder zumindest solange zu nerven, bis sie es selber lernen wollen um mich endlich los zu werden ? ).


    Eine kleine Besonderheit von mir direkt vorneweg. Aufgrund vieler Gegebenheiten in meinen Privatleben und leider auch einiger Vorfälle in meiner Vergangenheit, verzichte ich eigentlich komplett auf TS und so habe ich seit gut ein Jahrzehnt auch kein Micro mehr. Klar kann ich ins TS/Discord/WhatSoEver kommen und hören, aber in der Regel beschränke ich meine Kommunikation immer Text. Es soll nicht unhöflich gemeint sein, sondern ist einfach die Art und weise wie bin. Mit der Hoffnung, dass das ok ist, fahre ich einfach mal fort mit meiner Vorstellung.


    Formel 1 (auf den PC) spiele ich jetzt seit etwas über ein Jahr (mit der veröffentlich von F1 2019). Ich bin dabei auch aktiv in 2 Ligen (war mal eine, die sich dann getrennt hat) und müsste jetzt in der 4ten Saison sein. Leider bin ich aber auch nicht sonderlich gut im Spiel und so macht mir der Skillunterschied in den Ligen gerade immer wieder Frust. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich mir zum Jahreswechsel vorgenommen habe, auf die restlichen noch aktiven Fahrhilfen zu verzichten. Was in meinen Falle ABS, Traktionskontrolle (war bis dahin auf Mittel) und die Idealline bedeutet.


    Mein Teamkollege in eine der Ligen (Swedrox … wehe der nennt sich hier anders! ? ) hat mich dann schon vor geraumer Zeit auf diese Ligen hier aufmerksam gemacht. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, ich habe das immer etwas vor mich hergeschoben. Das hatte aber mehr damit zu tun gehabt, dass ich durch meine Erfahrungen und meinen Frust in den anderen Ligen immer der Meinung war, dass ich einfach zu schlecht für sowas bin. Da mir aber das Konzept an sich sehr gut gefällt, dachte ich mir jetzt, ich werde es dann einfach mal versuchen. Vielleicht passt es und wir können hier gemeinsam Rennen fahren, wo ich mir nicht jedes Mal denke, dass ich im Grunde viel zu langsam bin und dadurch allen nur im Wege stehe. Sollte es nicht passen, naja, dann habe ich zumindest etwas gelernt.


    In der Hoffnung das ich nichts wichtiges vergessen haben (wenn doch, einfach anschreiben ? ), wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag


    Ps.: Doch was vergessen. Weil der Spitzname immer wieder zu Spekulationen führt: Den hab ich einfach bekommen, weil ich so ein riesen Tolpatsch bin und gerne mal wo vor lauf. Daher hatte ich gerne mal blaue Flecken und Beulen, was halt dazu geführt hat, dass Freunde anfingen mich Beulchen zu nennen.