Rennanalyse
Um Steigerung von Rennen zu Rennen machen zu können fange ich erstmal klein an und beginne mit Fakten zu den Reifen
f1-onlineliga.com/attachment/20489/
Hier sieht man, dass der Medium und der Soft in etwa gleich beliebt waren. Der Harte wurde nur von 2 Fahrern rangenommen, wofür die 45 Runden echt viel sind.
Weitere Fakten:
Soft
- Schnellster Stint: Kirito1195 (Median: 1:28,913)
- Schnellste Runde: Malygas (1:27,870)
- Längster Stint: CiD & Julez915 (22 Runden)
Medium
- Schnellster Stint: mde3 (Median: 1:29,406)
- Schnellste Runde: mde3 (1:28,948)
- Längster Stint: PepRacer73 (28 Runden)
Hart
- Schnellster Stint: Hodge: (Median: 1:32,400)
- Schnellste Runde: Hodge (1:31,802)
- Längster Stint: Billo_17 (31 Runden)
Von den Reifen kommen wir zu den Rundenzeiten. Und da haben wir eine ganze Menge
f1-onlineliga.com/attachment/20490/
Und da es soviele sind Beschränken wir uns auf die Top 5 und die Runden ohne SafetyCar oder Out- und Inlaps
f1-onlineliga.com/attachment/20491/
Hier sieht man wie Mde3 bis Runde 33 das Rennen dominiert hat. Als er dann auf dem Medium war konnte der Rest mit den Soften die selben Zeiten fahren.
Genauere Analysen zu den Top 3:
Mde3:
f1-onlineliga.com/attachment/20492/
Ein abartig guter Medium Stint ist mir hier am meisten hängen geblieben
Pazzle:
Am Ende nach vorne gespühlt worden, nur Stops mit Flügelschäden f1-onlineliga.com/attachment/20492/
Erzgebirgswani:
Durch die Strategieabteilung von Ferrari hat er sich für das Podium qualifiziert f1-onlineliga.com/attachment/20494/
(Nächstes Mal dann auch fürs Q2 )
Das wars erstmal für die Bahrain Rennanalyse und mal schauen was Spanien so bringt. f1-onlineliga.com/attachment/20495/