Beiträge von F1O_XvSebbie

    F12021HWlight.png

    Herzlich Willkommen in der F1-Onlineliga.


    Die Einteilung in die jeweilige Liga erfolgt per Geschwindigkeit, damit wir ein ausgeglichenes Fahrerfeld anbieten können.

    Alle neuen Fahrer durchlaufen bei uns die Rookie-Serie. Zusätzlich benötigen wir Einteilungszeiten (auf 3 Strecken jeweils 7 Runden mit min. 5 gültigen Runden) um dich in die richtige Liga einteilen zu können.


    Weitere Infos dazu findest du hier:


    Code
    <a href="https://www.f1-onlineliga.com/forum/thread/34554-infos-f%C3%BCr-alle-rookies-saison-14/" class="button">Infos für alle Rookies</a>


    Ligabeitritt - PS-F1-Liga - 100%
    • Abgelaufen

    PS-F1-Liga Saison 14 100%
    Bevor du dich für die PS-F1-Liga anmeldest und das Formular ausfüllst, lese dir bitte gründlich das Reglement durch.
    Das Reglement findest du im Hauptmenü unter Ligabetrieb >> Reglement.
    Um die Anmeldung vollständig abzuschließen, sind drei Einteilungszeiten notwendig, weitere Informationen dazu im Formular!
    Mit dem Eintritt in die Liga akzeptierst du automatisch das Reglement (Regelwerk).
    • Gültig bis:

    Das Anmeldeformular ist nur für registrierte Benutzer sichtbar, registriere dich oder melde dich an, um es ausfüllen zu können.


    Neben den 100% Ligen bieten wir auch 50% Ligen an die am Dienstag ihre Ligarennen austragen.



    Da wir uns zum trainieren und zu den Ligarennen im Discord treffen würden wir dich bitten bereits jetzt den Server beizutreten und dich vorweg zu synchronisieren, damit du dort auch die nötigen Rechte bekommst.


    Code
    <a href="/account-management/" class="button">Discord-Synchronisation</a>


    Code
    <a href="https://discord.gg/95pAsYs" class="button">Discord-Server (PS)</a>


    Zudem bitten wir dich unser Regelwerk zu beachten:


    Code
    <a href="/league/reglements-overview/" class="button">Reglement</a>


    Code
    <a href="/league/guide/" class="button buttonPrimary">Leitfaden</a>


    Wir betreiben zusätzlich zum normalen F1-Ligabetrieb auch eine Formel 2.

    Hier kannst du dich für diese anmelden:


    Ligabeitritt - PS-F2-Liga
    • Abgelaufen

    PS-F2-Liga Saison 4
    Bevor du dich für die PS-F2-Liga anmeldest und das Formular ausfüllst, lese dir bitte gründlich das Reglement durch.
    Das Reglement findest du im Hauptmenü unter Ligabetrieb >> Reglement.
    Mit dem Eintritt in die Liga akzeptierst du automatisch das Reglement (Regelwerk).
    • Gültig bis:

    Das Anmeldeformular ist nur für registrierte Benutzer sichtbar, registriere dich oder melde dich an, um es ausfüllen zu können.


    Zum Schluss solltest du wissen, welche Ligaleiter für dich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


    Code
    <span class="icon icon16 fas fa-shield-alt"></span> Ligaleitung: <a href="https://www.f1-onlineliga.com/user-grouplist-grouped/1-ligaleitung/"><b>Liste der Ligaleiter</b></a>


    Falls sonst noch Fragen aufkommen einfach melden.

    Ansonsten viel Spaß beim Fahren.

    Rennbericht F2 FH2 Ligarennen in Spanien:


    Vorbereitungen:

    Ich habe mich im voraus stark auf das anstehende Ligarennen vorbereitet, da ich wusste, dass ich mit Kevin_AUT49 und Garry8819 starke Konkurrenten habe, die mir die Pole hätten wegschnappen können. Kurz bevor es in die Fahrerbesprechung ging, konnte ich meine Zeitfahren Zeit nochmal um 1-2 Zehntel verbessern und fühlte mich dadurch mit dem Set-Up mehr als nur wohl.


    Quali:


    Im Quali habe ich natürlich meine obligatorische Runde auf :wets: gesetzt (Zeit ist hier irrelevant), um mich erstmal ein bisschen mit der Strecke vertraut zu machen und um ein Delta für die Hotlap auf :soft: zu haben. Meine erste Zeit auf :soft: hat Vorerst für die Pole gereicht (1:27.3), aber da wir ja in der F2 sind, habe ich direkt nochmal eine runde hinten dran gesetzt und konnte mich erneuert verbessern, da ih wusste, dass in S3 noch deutlich mehr drin war als in der Runde zuvor.

    Ich habe die Runde fast perfekt getroffen und setzte somit erneut die Bestzeit und nagelte eine 1:26.929 in den Asphalt von Spanien in Barcelona.

    Danach hieß es für mich an die Box rollen und schauen was die anderen machen.

    Mit bangen Blicken schaute ich auf Garry8819 , der den schnellsten 1. Sektor hinlegte, aber dann trotzdem nicht mehr an meine Zeit rankam.

    Natürlich habe ich auch geschaut, was Kevin_AUT49 gemacht hat, aber der hat gecuttet und ist in die Box abgebogen.

    Zwischenzeitlich legte Sexy_Monti nochmal einen Starken 1. und 2. Sektor hin und ich hatte kurz Angst, dass ich nochmal rausfahren müsste, aber es reichte nicht für ihn, also blieb ich vorerst auf Pole.

    Dann sind Garry8819 und Kevin_AUT49 nochmal rausgefahren um meine Zeit zu knacken, also bin ich auch nochmal raus, um zur Not nochmal kontern zu können. Doch aus dem Versuch wurde nichts, da ich in der letzten Kurve diese und nächste Runde ungültig gemacht habe.

    Also hieß es; Inlap fahren und hoffen, dass die beiden nicht meine Zeit knacken würden.

    Dies war am Ende nicht der Fall und ich schnappte mir die ersten 4 Punkte des Wochenendes.


    Sprintrennen 1:

    Hier hieß es für mich von P10 auf :hard: zu starten, dies klappte im ersten Versuch nicht, da die Lobby mal wieder Probleme machte. Also habe ich als Rennleiter entschieden das Sprintrennen neuzustarten.

    Nachdem alle dann endlich mal wieder in der Lobby waren, konnten wir das Rennen um 21 Uhr endlich starten. Allerdings habe ich in gemeinsamer Absprache mit Daniel_1887 beschlossen, dass wir nur ein Sprintrennen fahren und danach das Hauptrennen, aufgrund es Zeitverlusts.


    Also nun endlich zum Sprintrennen, ich bin natürlich wieder auf :hard: gestartet, da ich ja im besten Fall keinen Boxenstopp machen machen wollte. Der Start war sehr chaotisch. Ich bin von P10 gestartet und habe mich irgendwie auf P5 wiedergefunden. ich hatte extrem viel Glück, da vor mir Sexy_Monti weggedreht wurde und der ein oder andere sich selber weggedreht hat.

    Nachdem Garry8819 dann in Turn 10 weit ging, konnte ich mich auf P4 setzen und relativ schnell auf P3 aufschließen.

    Der 3. Platzierte drehte sich dann in Runde 3 in Turn 11/12 raus und ich konnte mich auf Start und Ziel auf P2 setzen.

    Dann hatte ich nur noch binbonner vor mir, der zu dem Zeitpunkt auf P1 lag.

    Anfangs habe ich erstmal was beobachtet, wo ich vorbeigehen könnte. Dann machte ich einen fehler und verschätzte mich, binbonner bremste in Turn 5 etwas früher, was mich irritierte und fuhr im leicht in die Seite. Dies führte bei ihm anscheinend zu einem Flügelschaden, was wir nach dem Sprintrennen auf dem Discord besprochen haben. Durch dieses Manöver konnte ich mich vor ihn setzen, lies ihn aber direkt wieder passieren, da das von mir natürlich keineswegs fair war.

    Dann konnte ich mich auf Start/Ziel an ihm vorbeisetzen und auch etwas von ihm absetzen, aber durch einen leichten Fehler von mir im letzten Sektor, kam binbonner wieder ins DRS Fensteer und konnte sich wieder an mich dranhängen, doch in Turn 1 versuchte er dann das unmögliche. Er hat versucht aus ca. 2 Zehntel Entfernung mich zu divebomben, das konnte ich zu meinem Glück frühzeitig erkennen und lenkte erst nicht ein, lies ihn ins leere fahren und bin danach normal weitergefahren. Danach konnte ich mich vorne immer mehr absetzen und fuhr Runde für Runde immer schneller, es hagelte schnellste Rennrunden, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Mir konnte keiner mehr etwas anhaben in diesem Rennen und ich beendete souverän auf P1 mit der FL das Sprintrennen. Glückwunsch natürlich auch an P2 Garry8819 und P3 Julithe_4 .


    Hauptrennen:


    Ich musste erneut die Lobby neustarten, da wir ja nicht mit dem richtigen Grid ins Hauptrennen gestartet wären. Also mussten nochmal alle aus der Lobby raus und ich erstellte eine neue und habe das Grid nochmal richtig eingestellt.


    Nachdem das alles passiert ist, ging es ins Hauptrennen, ich startete auf :soft: von P1. Ich hatte ein mulmiges Gefühl, was den Start angeht, da ich in F2 nie die besten Starts hinlege, aber dieses Mal war er akzeptabel und einen ticken besser als der von Garry8819 .

    Der Start war im hinteren Teil des Feldes wieder etwas chaotisch, deshalb hatte wir nach T2 erstmal ein VSC.

    Am Ende von Runde 2 hatte ich Garry8819 schon aus dem DRS Fenster raus und konnte vorne mein eigenes Rennen fahren. In Runde 7 ging es dann in die Box für die frischen :hard:, Garry8819 blieb noch eine Runde draußen. Während ich in der Box war und schon die neuen Reifen drauf hatte, kam das VSC erneut auf die Strecke. Ich bin ab da mit dem Gedanken gefahren, hat der Stopp jetzt gezählt oder nicht, da Stopps in der F2 unter VSC nicht zählen, doch das widerlegte sich gegen Ende des Rennens.

    mic_tobi übernahm zwischenzeitlich die Führung. Durch das VSC während meines Stopps habe ich extrem viel Zeit gewonnen und nachdem Garry8819 in Runde 8 auf meinen Stopp reagiert hat, war ich 8 Sekunden vor ihm.

    Boxenstopp bereinigt, war ich wieder auf P1.

    Nach Runde 8 fand ich mich auf P4 wieder, hinter P3 ilcapitano_93 ; P2 mic_tobi und P1 @muellersen . Ich bin sehr schnell wieder an ilcapitano_93 rangekommen und habe versucht in in Runde 14 auf Start/Ziel zu überholen, doch verschätze mich leicht, bremste zu spät und musste ihn wieder vorbeilassen.

    Am Ende von Runde 14 ging ilcapitano_93 an die Box und ich hatte P1 zurück, da @muellersen und mic_tobi in der Zwischenzeit ebenfalls an der Box waren.


    Nachdem ich die Führung wieder hatte, stand dem Sieg im Hauptrennen nichts mehr im weg, bis auf mir selber. In der vorletzten Runde (Runde 18) mache ich einen kleinen Fehler, in der Icetea210703 Gedächtniskurve, jedoch konnte ich rechtzeitig reagieren und konnte das Rennen souverän auf P1 beenden. Auf P2 war wieder Garry8819 und auf P3 war mic_tobi , also ein sehr starkes Ergebnis für Team Prema.

    Mein TK Blanki182 war leider verhindert und konnte nicht mitfahren, trotzdem hat er mit dem ein oder anderen Bierchen den Stream genoßen.


    Ein allgemeines GG geht ihr nochmal an Garry8819 und mic_tobi , außerdem an @muellersen der immer besser mit dem F2 Auto zurecht kommt, F1O_Dennyracing der auch immer stärker wird und ilcapitano_93 der ebenfalls immer stärker wird.

    Kopf hoch und nächstes mal wirds besser gehen an Kevin_AUT49 und Sexy_Monti .


    P.S.: Kevin_AUT49 mit einem Set Up fährt es sich besser, nächstes Mal das Set Up nicht vergessen.


    Fazit:


    Ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden, das waren wichtige Punkte in der WM.

    Ich habe durch diese Rennen die WM Führung übernommen und konnte Carlin im KWM Fight halten.

    Im nächsten Rennen greift Carlin wieder in Form von Blanki182 und F1O_XvSebbie an, außerdem versuche ich meine WM Führung weiter auszubauen.


    Bis in 2 Wochen in Imola.

    F1O_XvSebbie hat einen neuen Termin erstellt:

    Moin PS-Liga,


    ich habe mir gedacht, wir machen mal ein kleines Rewind auf unser gutes altes Spiel F1 2020. Und welcher Zeitraum bietet sich da besser an als die Saison-Pause?!


    Was ihr braucht um teilzunehmen ist F1 2020.

    Wir fahren ein paar 25% Rennen mit Blitz-Quali davor, gefahren werden die F1 Autos, auf gleicher Bolidenleistung und Standart Setups, für gleiche Bedingungen. Die Strecken suchen wir uns spontan und nach Lust und Laune aus.


    Gefahren wird natürlich nur um Spaß zu haben, ich würde alle Teilnehmer, die lust haben, in eine PS-Party einladen um die Rennen gemeinsam zu verbringen und natürlich wird zwischendurch auch mal angestoßen?


    Wir treffen uns vor dem Event um 19:45 im Event-Channel.


    Q1 wurde Übersprungen, deshalb nicht groß erwähnenswert.. In Q2 hab ich von Anfang an nicht versucht eine Zeit auf :medium: zu setzen, da meine :medium: Pace im Rennen aus den Trainings sehr gut war und ich mit den :medium: einfach besser klargekommen bin als mit den :soft:

    Also habe ich mich mit :soft: und einer 1:39.453 für Q3 qualifiziert. In Q3 hatte ich dann 3 frische :soft: , von denen ich mir einen frischen trotzdem für's Rennen aufbewahrt habe. Mit meinem ersten Run in Q3 war ich nicht ganz zufrieden, war eine gute Rundenzeit (1:39.343), aber es war noch Luft nach oben und ich wusste, das ich die 1:38er Zeit knacken kann. Doch während des letzten Runs ist mir was ganz dummes passiert, ich bin von meinem Controller abgerutscht, dies passierte mir auf der 1. DRS Zone, also nach T2 die Grade. Ich habe dadurch nicht viel Zeit verloren, aber die Zeit die ich da verloren habe, war natürlich entscheidend. Ich habe zwar noch "angeblich" einen lila 2. Sektor hingelegt und war noch kurzzeitig im grünen, habe mich aber leider nicht verbessern können.

    Da war die Enttäuschung leider groß...

    Dafür ist mein Teamkollege im :redbull2021:  PenteX1887 auf POLE gefahren, mit einer überragenden Zeit (1.38.449), auf P2 war SgtExxo im :alpine2021: mit einer 1:38.926 und auf P3 Kadouzi im :alphatauri2021: mit einer 1:39.204. Alles sehr gute Zeiten, wo ich mich auch gesehen hätte.



    Jetzt zum Rennen, ich starte von P5 ins Rennen, also auf der sauberen Seite.

    Meine Strategie für das Rennen war :soft:, :medium:, :medium: , aber da gegen Ende des Rennens Regen angesagt war, war klar, dass wir früher oder später noch auf :intermediates: mussten.


    Beim Start bin ich relativ gut weggekommen, bekomme in T1 einen kleinen Stupser von hinten, vermutlich von Sloi89 , da mir das Spiel eine Verwarnung für eine verschuldete Kollision mit ihm gab. Dadurch habe ich einen schlechteren Exit in Richtung T2 und HabGarnixgemacht1 zieht an mir vorbei, ich bin rechts neben ihm und er bekommt die Kurve nicht richtig, und ich drehe ihn oder er drängt mich in die Wand, keine Ahnung, der Strafantrag ist noch in Bearbeitung von den Stewards.

    Durch den Flügelschaden muss ich eher in die Box und habe meinen Flügel gewechselt und gehe sofort auf :medium: und bin auf P9 zurückgefallen. Wo ich wusste, dass ich mit denen eine gute Pace haben werde. Nach dem Stopp habe ich 5 Sekunden Rückstand auf Bl_Ack_Fu_ion und Kadouzi, die beiden waren ebenfalls in Runde 1 an der Box. Diese 5 Sekunden konnte ich nach 5 Runden zufahren, da wir in Runde 6 unser 1. SC hatten.

    Während des SC habe ich mich auf P7 vorschieben können.

    In Runde 9 hatte ich einen erneuten Flügelschaden, auf meinen noch guten :medium:, ich habe mich trotzdem dazu entschieden in die Box zu fahren, da ich noch einen frischen Satz :soft: hatte und danach nochmal auf einen frischen :medium: wechseln konnte.


    Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass das Rennen für mich gelaufen sei, auf P7 liegend und 10 Sekunden hinter SgtExxo.


    Den :soft: Stint konnte ich sehr gut ziehen und SgtExxo schien ein Problem mit seinem Auto zu haben, da ich pro Runde mindestens 2 Sekunden aufholen konnte, bin im wahrsten Sinne des Wortes an ihn rangeflogen. In Runde 11 habe ich mir noch die schnellste Runde geholt, eine 1:43.392.

    Und konnte diese dann in Runde 12 nochmal verbessern auf eine 1:43.187


    In Runde 13 bin ich dann an SgtExxo vorbeigezogen, dieser hat mich auch ohne weiteres passieren lassen, da er auf alten Reifen unterwegs war und ich auf frischen. Jetzt war ich auf P6, 18 Sekunden hinter denilzon-.


    In den danach folgenden Runden konnte ich mich von SgtExxo absetzten, hatte dann aber noch Bl_Ack_Fu_ion hinter mir, mit frischen :soft:, während ich meine :soft: bis an Limit gepusht habe.

    In Runde 21 habe ich Exit Burgpasage einen Quersteher gehabt und wollte Bl_Ack_Fu_ion vorbeilassen und ihn seine Reifen ausfahren lassen, weil ich keinen Sinn darin gesehen haben diese Position zu fighten, doch dadurch, dass ich einen Fehler gemacht habe, wollte er Abstand halten um mir nicht draufzufahren, das war ein kurzer Moment der Verunsicherung, wo wir kurz nebeneinander gerollt sind, wie wir beide vom Gas gegangen sind.

    Auf der Start/Ziel ist er dann vorbeigezogen, was mich auf P6 gebracht hat.


    In Runde 22 kam dann unser 2. SC raus und ich bin in die Box und habe mir gebrauchte :soft: geholt, da es bald Regnen sollte.

    Am Ende der SC Phase war ich auf P5 und hatte wieder Chancen auf's Podium zufahren.

    In Runde 26 hat es angefangen zu tröpfeln und Jeff war sich nicht sicher, ob Slicks oder Wets die bessere Mischung waren.

    Doch ich hatte das Gefühl, dass die Slicks noch eine Weile halten, da sich das Wasser nicht auf der Strecke sammelte.

    Jedoch wurde ich zunehmend langsamer und vorsichtiger, da ich das Rennen unbedingt beenden wollte.

    In Runde 28 hat mich SgtExxo auf Start/Ziel überholt und mich auf P6 geschoben.


    Von da an wurde ich immer langsamer und vorsichtiger aufgrund der schwierig einzuschätzenden Verhältnisse und Kadouzi zog in Runde 31 an mir vorbei, in der selben Runde habe ich mir nochmal den Flügel angeschlagen und bin dann in Runde 32 auf frische :medium:, da Bl_Ack_Fu_ion die :intermediates: ausprobiert hat und nur Zeit verloren hat, habe ich mich trotz der Verhältnisse für Slicks entschieden.


    In Runde 36 konnte ich an SgtExxo vorbeiziehen, da dieser sich gedreht hatte, nun war ich auf P4 und hatte schon mit dem Podium abgeschlossen, da ich zu dem Zeitpunkt 18 Sekunden Rückstand auf den 3. platzierten hatte.


    In Runde 40 löste denilzon- ein weiteres SC aus und mir war klar, dass ich mir nochmal neue Reifen holen musste, ach ne warte, ich hatte ja keine neuen mehr, egal bin trotzdem an die Box und habe mir gebrauchte :soft: geholt, doch kurz vor Sektor 3 habe ich mich verbremst und mir erneut den Flügel angeschlagen, also musste ich auch den Flügel wieder wechseln.


    Nach dem Stopp war ich hinter meinem TK PenteX1887 auf P4 und der Boxenfunk wurde immer heißer, wir waren uns nicht sicher, ob wir auf :intermediates: wechseln sollten oder nicht, aber da wir immer mehr rutschten, haben wir uns für einen Dopellstopp entschieden, naja mehr oder weniger Doppelstopp, wie das Spiel das auch immer nennen mag, wenn der eine ca 40 Sekunden Standzeit hat. Also in Runde 43 ging es dann für die letzten Runden auf :intermediates:.


    Beim SC Restart war ich auf P6, aber Kadouzi und Bl_Ack_Fu_ion waren noch auf :soft: und mussten beide noch stoppen, während Bl_Ack_Fu_ion direkt beim SC Restart in die Box ist, blieb Kadouzi noch eine Runde draußen und ist auf P5 zurückgefallen.


    Jetzt war ich auf P4 und meine Regen-Pace war absolut schlecht, ich habe immer mehr Zeit auf die Spitzengruppe verloren, die von SgtExxo, TFR_Kyro und PenteX1887 gebildet wurde.


    In Runde 47 habe ich mir natürlich, richtig geraten, wieder den Flügel angeschlagen, habe mich aber dazu entschieden das Rennen zu Ende zu fahren, da ich sonst zu viele Plätze verloren hätte.


    Durch den Flügelschaden gab ich immer mehr auf Bl_Ack_Fu_ion an Zeit verloren, aber vor mir hat PenteX1887, TFR_Kyro überholt.

    Dann hat sich TFR_Kyro in Runde 52 seinen Flügel komplett abgefahren und musste in T2 den Notausgang nehmen, was mir P3 gebracht hat.


    Gewonnen hat SgtExxo aufgrund seiner starke Regen-Pace, im trockenen hat er sich des öfteren gedreht, auf P2 mein TK PenteX1887 mit einer guten Pace im trockenen, aber im nassen dann durch den Fight mit TFR_Kyro den Anschluss an den Fürenden verloren.

    Ich habe das Doppelpodium von :redbull2021: perfekt gemacht.


    GG an SgtExxo @pentex und F1O_XvSebbie


    Wir haben uns jetzt alle erstmal die "Sommerpause" mehr als verdient. :star_struck: