Beiträge von Sexy_Monti

    Soul_Monti hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum offiziellen Training für den IMOLA GP der SIM, FH4, FH7, FH8 und FH9!


    Es gibt keine feste Fahrzeugeinteilung, lediglich Einteilungen in Lobbys für Fahrer der 5 präferierten Ligen

    Fahrer aus Ligen, die an diesem Wochenende fahren und oben genannt sind, haben Vorrang

    Die Anzahl der Lobbys wird der Teilnehmerzahl entsprechend festgelegt


    Fahrer, die kein Vorrecht haben, teilen sich nach Anmeldeschluss "selbstständig" ein, indem sie in der Lobby ihrer Wahl einen Antrag stellen. Bitte seid hier so fair und geht in eine Lobby, die einigermaßen eurer Pace entspricht, das ist für alle Beteiligten besser!


    Um 18:30 werden von den Rennleitern zuerst Fahrer der Ligen, die ihrer jeweiligen Lobby zugeteilt wurden, angenommen und um 18:45 Fahrer aus anderen Ligen. Stellt eure Anträge dennoch rechtzeitig.

    Für das Training besteht Sprachchannelpflicht. Der jeweilige Channel wird gemeinsam mit den Lobbycodes bekannt gegeben.

    Die Einteilung wird nach Anmeldeschluss, um 17 Uhr, bekannt gegeben.


    Gebt bei der Anmeldung bitte unbedingt eure Liga an!

    Moin Moin,
    nach dem gestrigen Renntag versuche ich ein bisschen meine Erlebnisse auf der Strecke Revue zu passieren.

    Qualifying:
    Nachdem ich das F2 Video bereitgestellt habe und der guten TT-Zeit waren die Hoffnungen groß von Pole zu starten.
    Jedoch kam es mit steigendem Druck zu kleineren Fehlern und Cuts auf 2 von 3 Schnellen Runden. Somit landete man auf P2 und musste sich einem stark fahrenden chris-audi-a4 geschlagen geben.


    Hauptrennen:
    Im Hauptrennen sollte es gegen Ende regnen. Deshalb dachte ich, dass der harte Reifen in Kombination mit der besseren Reifenabnutzung im Vergleich zu den Mediums der bessere Startreifen wäre. Diese Strategie hatte sich aber schon nach einem Dreher mit anschließendem Flügelschaden erledigt in R8. Leider war auch die Pace vom Start hinweg nicht zufriedenstellend und chris-audi-a4 konnte sich ein kleines Polster herausfahren.
    Nach meinem Stopp und dem baldigen Regen konnte man nur noch versuchen so viele Plätze wie möglich gut zu machen.
    Glücklicherweise holte ich mir vor dem Regen noch die Schnellste Runde.
    Als der Regen anfing ab R13, bin ich so lange draußen geblieben wie es geht, weil man in der F2 nur einen Wet-Reifen besitzt.
    Später im Regen bezahlten sich die vielen Regenschauer aus S12 der SIM-Liga aus, da die Regenpace im Vergleich zu den anderen Fahren doch ein tick schneller war am Ende des Tages.
    Nach Zweikämpfen im Regen mit Gustav-Junior , AngryBirdsIss , Pulle2000 & binbonner konnte ich mir noch P5 sichern.
    Es waren gute Punkte für DAMS, aber die Pace aus dem Hauptrennen gab mir Hoffnung, dass es im Sprint für das Podium reicht.

    Sprintrennen:

    Alle Hoffnungen auf das Podium waren zumindest nach Kurve 1 vorerst beendet, nachdem ich einen unglücklichen Unfall hatte und damit auch unfreiwillig die Rennchancen für Uzimaster zunichte gemacht habe.
    Somit war man am Ende des Fahrerfeldes.
    Die Pace war im Trockenen zum HR viel besser und man konnte sich langsam nach vorne arbeiten.

    Durch Stopps der anderen und schönen Zweikämpfen mit Seudinho85 , F1O_Dennyracing , Fabio299 , war man an den 2 Uni-Virtuosi ( Garry8819 & Blanki182 ) , auf P3 & P4 gelegen, herangefahren.
    Leider durch ungünstige 3s konnte man nur knapp an Blanki182 in der vorletzten Runde vorbeiziehen und sich P4 sichern.

    Fazit:

    Die Pace für die Podien war vorhanden. Leider, wie man es kennt, muss man es auch ins Ziel bringen.
    Am Ende ist man trotzdem zufrieden, da sich das F2 Training langsam bezahlt macht.


    Meine Glückwünsche gehen an die Podien:

    HR: PietPietson , Uzimaster & Garry8819

    SR: PietPietson , chris-audi-a4 & Garry8819

    Die Saison war bisher sehr zufriedenstellend und durch die neuen Fahrer versprechen die nächsten Rennen genauso ereignisreich zu werden wie Silverstone.

    Außerdem vielen Dank an die Kommentatoren Daniel_1887 und PenteX1887 für den Stream.
    Das war mein kleiner Rennbericht.
    Bis in 2 Wochen in Sotchi.