Beiträge von Max_004

    Rennbericht Österreich


    Team: :mclaren2020:
    Teamkollge: V0iider


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Vorbereitung

    Die Vorbereitung began für mich wie immer direkt am Montag nach dem "Großen Preis von Frankreich" Wie immer waren mehrere Testrennen und Trainingssession mit der FH11 der Plan. Im großen und ganzen war ich mit meiner Vorbereitung sehr zu frienden.

    _______________________________________________________________________________


    Qualifying


    Q1 :ss:1:03.968 P1

    Q2 :ss:1:03.970 P3

    Q3 :ss:1.03.970 P3


    Das Quali lief relativ entspannt ab. Leider konnte ich im Q3 nur eine Hotlap auf alten Soft Reifen fahren, da meine zweite Hotlap nicht zählte. polizisten_sohn fuhr sehr verdient die Pole nachhause. Also musste ich mich mit P3 hinter polizisten_sohn und leb1rD zufrieden geben.

    _______________________________________________________________________________


    Rennen


    Die ersten Runden leifen relativ ruhig ab. Mein Ziel für die ersten Runden war es im DRS Fenster von leb1rD zu bleiben um vorne dran zu bleiben. Nach den ersten 5-10 Runden fuhren wir einen Abstand von 11 Sekunden auf P4 heraus und schnell wurde mir klar, dass es unter normalen Bedingungen es ein "Dreikampf" zwischen polizisten_sohn  leb1rD und wir wird. Nach weiteren 4 Runden mit vollem ERS wollte ich das Alfa Romeo Team "attackieren" und hatte in der letzten Kurve vor der Boxeneinfahrt einen Sbinalla und schlug mir den Rechten Flügel weg. Direkt dannach ging es in Runde 14 in die Box für einen Flügel und Reifen wechsel auf :s:. Ich fiel bis auf P9 zurück. Mein Fokus lag darauf die Reifen so wenig zu belasten wie es geht und zugleich wieder durchs Feld zu schlagen. Nach guten 6 Runden war ich dann auch wieder bis auf 6 Sekunden an polizisten_sohn und leb1rD dran. In Runde 30 gab überraschend das erste Safety Car. Jeff schlug mir vor zu Stoppen für 2 mal Soft. Mit 6 Sekunden Strafe ging es in die Box. Naja von 6 gings auf 11 hoch.... Naja "Rasen in der Boxengasse" Gute drei Runden nach dem Restart kam dann das zweite Safety Car. Das Alfa Romeo Team Stoppte nun ebenfalls für 2 Mal Rot. Also führte ich das Rennen mit 11 Sekunden Zeitstrafe an. Alles lief nach dem Restart Perfekt. Ungefähr in Runde 58 ging ich zum letzten Mal in die Box für meinen letzten Stint auf Rot. Naja dachte mir jetzt werden von 11 Sekunden wieder 6.... Denkste und schon wieder war ich zu schnell in der Box... Jetzt war der Sieg erneut führ mich in Gefahr. Auf der Strecke kam ich mit 16 Sekunden vor Kirito1195 und Kivi Gaming ins Ziel. Nach abrechnung der Strafen waren es immernoch 8 Sekunden vorsprung, womit ich sehr sehr zufrieden war!

    Nach dem Rennen in Kanada war es eine genugtuung für mich.

    Glückwunsch Kivi Gaming für dein erstes Podium!

    Schade Kirito1195 das du den Titel so knapp verfehlt hast, hättest ihn verdient gehabt!

    Flori1811 glückwunsch für den WM-Sieg!

    polizisten_sohn und leb1rD hoffe wir können unsere "Kämpfe" nächste Saison fortsetzen.


    _____________________________________________________________________________________________________

    Callle82 auch von mir einen großen dank dafür das ich diese möglichkeit bekommen habe bei euch mitzufahren !

    Danke nochmal an die gesamte FH11 für die schönen 2 Monaten. Wir sind wirklich eine sehr coole Truppe gewesen schade das sich die Wege trennen werden. Schon alleine immer das Vorbereiten zusammen auf die Rennen war ein Highlight. Man sieht sich



    Rennbericht FH11


    Team::mclaren2020:

    Teamkollege: V0iider

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach verschiedenen Trainingssession und Testrennen, war es so weit"Der Große Preis Von Frankreich" stand an!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Q1: 1:29.697 :ss: (P3)

    Q2: 1:30.417 :s: (P6)

    Q3: 1:29.482 :ss: (P2)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach einem eher druchwachsenen und Chaotischen Quali aus meiner Sicht ging es ins Rennen. Aus der ersten start Reihe erwischte ich zunächst keinen guten Start. Somit viel ich in der ersten Runde mehrere Positionen nach hinten. In Runde 3-6 zogen alle Fahrer auf den Soften Reifen an mir vorbei. Die Pace fehlte..... Nach einer leichten unglücklichen, unbeabsichtigten Berührung verlore ich die linke Außenplatte meines Flügel. Mein geplanter Boxenstop war aber erst in Runde 18. Nun hieß es versuchen bis Runde 18 durchzuhalten. Nach weiteren 5 Runden wurde ich von mehreren Fahren überholt und viel auf P6 zurück. In Runde 16 ging es frühzeitig an die Box. Ich versuchte auf den roten Reifen die verlorene Zeit aufzuholen. Die funktionierte auch bis ich zu übermotiviert zu spät bremste und Kirito1195 berührte. Zum Glück waren nur meine Flügel beide weg. Nochmal sorry an Kirito1195. Naja also ging es in Runde 28 völlig ohne Erwartungen in die Box für die Medium Reifen. Ich fiel von P4 auf P 12 zurück. Meine einzige Chance noch Punkte mit zu nehmen war es bis zum Ende durch zu fahren. Am Ende wurde es noch ein glücklicher P4, den ich definitiv mitnehme ! Fazit: Es war nicht mein sauberes Rennen und war auch nicht in jeder Situation unschuldig und habe viele Fehler gemacht, dennoch versuche ich daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

    Glückwunsch an MarcVanNoorn zum verdienten Sieg !

    Außerdem auch ein Starkes Rennen von polizisten_sohn und Kirito1195

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und viel viel glück an Flori1811, Kirito1195 und PepRacer72 für das Meisterschaftsfinale am 27.12 ! Hättet es alle drei verdient

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Rennbericht Kanada

    Qualifying

    Q1:P2 1:10,102 :ss:

    Q2:P6 1:10,617 :s:

    Q3:P2 1:09,737 :ss:

    Es war so weit, Kanada war dran! Nach zwei Wochen Training und mehrerer Teilnahmen an Testrennen ging es in "Rennenwochenende" nach Kanada. Meine Ziele für den Montreal GP waren klar. Die Punkte waren Pflicht! Das Q1 startete und ich war immernoch sehr unentschlossen, welches Setup ich nehmen sollte. Am ende war es aber das richtige. Das Q1 starte mit einer Nassen Strecke und Regen. Im ersten Moment war ich erfreut über die Nassen Bedingungen, da ich im Regen relativ gut fahren konnte, dies spiegelte auch meine erste Runde im Regen wieder es war eine 1:20,538 und damit P1. Der Regen hielt nicht lange an und nach 4-6 Minuten war die Strecke Trocken. Es ging auf die:ss: Softs. Ich wartete aber noch einen Moment ab bis ich rausfuhr. Ich fuhr bei ca. 2-3 Minuten restlicher Qualizeit raus und beendete meine Hotlap zufriedenstellend auf P2 hinter polizisten_sohn. Es ging ins Q2 wo ich nur eine Runde zum anfang des Q2 fuhr. Mit relativ viel Glück kam ich auf den Mediums auf P6 noch weiter. Selber zufrieden war ich mit der Runde. Völlig erwartungslos auf die Pole ging es ins Q3. Ich hatte noch drei Rote Reifensätze dich auch nutzte. Ich fuhr direkt am Anfang des Q3 raus um meine erste Zeit zu setzten. Es war zunächst P2 mit weniger als einen Zentel abstand auf polizisten_sohn. In meiner zweiten und dritten Hotlap drehte ich mich jeweils, sodass eine Verbesserung nicht mehr möglich war. Auch hier wurde ich mit Glück P2 hinter polizisten_sohn. Kivi Gaming und meiner Wenigkeit trennte nur sehr sehr wenig.

    _______________________________________________________________________________

    Rennen:

    Ich ging auf P2 in Rennen was deutlich über meinen Erwartungen war. Die roten Lichter gingen aus und ich erwischte naja einen semi guten Start. polizisten_sohn fuhr mir in den ersten Runden ordentlich davon, bis er sich drehte das Spielte mir in die Karten. In Runde 26 ging es für mich mit einer 3Sekundenstrafe in die Box auf den zweiten Mediumstint. Mit relativ großen Abstand ich meine es waren 30 Sekunden führte ich über die Hälfte des Rennens an und dachte mir "Du kannst es schaffen!" Doch dann kam es so wie es kommen musste, das Safety Car kam raus, weil mein Teammate V0iider einen Fehler machte. So schrumpfte der Vorsprung von ungefähr 40 auf 3 Sekunden. Während des Safety Car wurd mir eine Doppel Soft Strategie vorgeschlagen die ich aber bedauerne Weise ablehnte und auf mein Ego vertraute ich dachte mir "Komm du ziehst jetzt deine Strategie durch" doch dieser Mut baute von Runde zu Runde ab, da leb1rD und polizisten_sohn immer und immer schneller auf ihren Softs wurden. leb1rD überholte mich dann nach 3 Runden und war damit auf P1. Ich versuchte die Pace so gut es ging mitzugehen doch ich bemerkte das polizisten_sohn immer näher und näher kam, doch der drehte sich in paar Runden später, sodass ich mich voll auf das Rennen um P1 Konzentrieren konnte. In ungefähr Runde 64 versuchte einen Undercut auf leb1rD und ging auf komplett neuen Soft Reifen. Dies Funktionierte auch gut, da ich meinen Abstand von 6Sekunden auf 1,5 Sekunden kurzzeitig verkürzen konnte. Dann kam es so wie es sein sollte und ich bekam meine zweite Strafe durch "Tracklimits" nun wahren es 6 Sekunden und das Rennen um P1 war 6 Runden vor dem Ende so gut wie entschieden. Nun versuchte ich alles um die schnellste Runde von Kivi Gaming zu knacken doch das ging mit den Reifen komplett nachhinten los. _______________________________________________________________________________

    Am Ende nehme ich den zweiten Platz und zugleichen enttäuschenden Platz 2 aufjedenfall mit obwohl mehr drin gewesen war. Nochmal Glückwunsch an leb1rD ! Starkes Rennen von P10 auf P1 ! Und auch riesen Respekt an Kirito1195 der durch seiner Fairness polizisten_sohn das Podium ermöglich hat. Auch wenn ich zum "Driver of the Day" von den Zuschauern gewählt wurde war es für mich an diesem Tag jeder einzelne Fahrer aus der FH 11! Das war ein sehr Starkes Rennen von jedem. Besonders von Kirito1195 der sehr sehr viel Boden im Rennen gut machte! Er hätte das Podium auch verdient gehabt! Wirklich ein gutes Rennen von jedem