Beiträge von denilzon-

    denilzon- hat einen neuen Termin erstellt:

    Thank God it´s Friday Training in den USA.


    - 50% Rennen;

    - Je nachdem, wie viele zusagen, machen wir ein Q1, Q2 und Q3;

    - Freie Fahrzeugwahl


    Treffpunkt um 21:15 Uhr in Lobby 1


    Alle Teilnehmer müssten mich in PSN hinzufügen:

    denilzon-

    denilzon- hat einen neuen Termin erstellt:

    Thank God it’s Friday Training in Monza.


    - 50% Rennen.

    - Je nachdem, wie viele zusagen, machen wir ein kurzes Q oder ein volles Quali mit Q1, Q2 und Q3.

    - Freie Fahrzeugwahl.


    Treffpunkt um 20:45 Uhr in Lobby 1.


    Alle Teilnehmer müssten mich in PSN hinzufügen: denilzon-

    Rennbericht FH3 Silverstone


    Auch mal ein Rennbericht von mir. Endlich wieder in einem (fast) vollen Fahrerfeld fahren. Vor dem Österreich GP sind wir in der ehemaligen FH2 gefühlt eine Ewigkeit nicht gefahren und jetzt gleich zwei Rennen in einer Woche. Nach zwei, drei Sessions unter der Woche fand ich mich relativ gut vorbereitet. Für mich war es eher die Herausforderung ein Setup zu finden, das nicht das Auto in T1 und in Copse rausfliegen lässt. Relativ gut vorbereitet ging es also zum Debut in der FH3.


    Zum Glück kein Regen!


    Das Qualifying lief nach Plan. Ich versuchte jeweils eine gute Runde, mit etwas mehr Benzin, in Q1 und Q2 zu fahren, um zwei frische Reifensätze für Q3 zu haben. Mit etwas mehr Benzin deshalb, um eventuell eine oder zwei weitere Runden dranhängen zu können.

    Mit Mediums zu starten war für mich keine Option, da die Softs relativ lange in Silverstone halten und beispielsweise dadurch ein frühes Safety Car kein Vorteil für Medium Fahrer wäre.

    In Q3 war meine erste Runde fast identisch zur Zeit in Q2. Ich fuhr also erneut raus, diesmal mit dem Minimum an Benzin und hatte Lila in Sektor 1 und 2. Leider kam ich vor der Schikane in Sektor 3 dumm aufs Gras, sodass die Zeit ungültig wurde. Für die Pole hätte es glaube ich am Ende nicht gereicht, aber Top 3 bestimmt.


    Start von Platz 8!


    Der Start war wie erwartet eng. Ich kam schlecht weg und war bereits nach T1 Zehnter.

    In T2 berührte ich etwas Larry1994am_been und er stand dadurch etwas quer und wir berührten uns, was bei mir leider zu einem Flügelschaden führte - selber Schuld :frowning_face:

    Ich versuchte noch zwei Runden mit einem gelben Flügel zu fahren, merkte aber, dass ich schon sehr schwer meine Position halten kann.

    Also in die Box in Runde 2 und mit Mediums wieder auf Platz 16 wieder raus. Hinter mir waren nur Larry1994am_been und Paul auf softs. In den nächsten Runden war das Ziel den Abstand nach vorne zu reduzieren und Paul_Pietsch mit seinen Softs weiter auf Abstand zu halten -was gut funktionierte.


    In Runde 16 kam das erste Safety Car!


    Ich holte mir neue Softs und hoffte dadurch nach dem Safety Car mit Softs leichter nach vorne zu fahren, da sich viele Mediums holten. Dadurch, dass ich mir dummerweise beim ersten Boxenstopp 5 Sek. holte und diese jetzt absaß, kam Paul_Pietsch vor mir aus der Box. Relativ gemeinsam fuhren wir nach dem Safety Car bis zur Runde 38 bis auf Platz 6 bzw. er Platz 5 vor- von ganz hinten nach Runde 2!

    Bei nur 3 Sekunden an Strafen und der guten Pace malte ich mir ein Podiumsplatz aus.


    Aus der Traum in Runde 38!


    In der letzten Kurve vor Start Ziel in Runde 38 drehte ich mich jedoch leider weg. Da ich entgegen der Fahrtrichtung stand, musste ich erstmal alle vorbeilassen und weil ich befürchtete beim Drehen disqualifiziert zu werden, lies ich mich zurücksetzten- aber erst nach dem alle vorbeifuhren. 15 Runden vor Schluss war ich also wieder 14. von 16.

    Podium dahin und ich überlegte sogar in der Box aufzugeben -sollte man nie machen!


    6 Runden vor Schluss kam erneut das Safety Car, was meine Rettung auf ein paar Punkte war. Durch die wenigen Zeitstrafen war jetzt sogar P5 drin und ich versuchte vorzufahren. Blanki182 hätte sogar noch die Chance auf P3 gehabt und ich wollte so schnell möglich an ihm vorbei, um eine Chance auf P5 zu haben. Unser Battle kostete uns beide Zeit, sodass er am Ende nicht P3 wurde und ich nicht P5.


    Aufgrund dem chaotischen Rennverlauf ist P7 eine gute Platzierung. Wie so oft hätte alles anders laufen können, wenn ich weiter vorne im Qualifying wäre, kein Flügelschaden nach Runde 1 hätte usw. Aber hätte hätte Fahrradkette.


    Glückwunsch an SVE_xChris für den souveränen Sieg. mic_tobi und Blanki182 habe gezeigt, wie wichtig ruhiges / konstantes Fahren ist und so zum Erfolg führt.


    Hauptsache ich habe mal am Ende -für meine Verhältnisse- wenige Strafen kassiert, sodass ich dadurch am Ende Plätze gut machen konnte. In der Vergangenheit habe ich sehr, sehr oft viele Plätze aufgrund der Strafen verloren.


    In Imola wird die Startplatzierung sehr wichtig sein, da es durch die enge Strecke sehr schwer ist zu überholen. Mal sehen, wie wir uns auf der neuen Strecke schlagen.

    Hi, mein Name ist Deniz. Ich spiele seit ca. 3 Monaten F1 2019 und seit Juli eben F1 2020 auf der PS4. Ich bin auf eure Seite gestoßen, da ich eine Online Liga gesucht habe und über google kam ich auf eure Seite.

    Ich fahre eigentlich relativ regelmäßig Abends und ärgere mich meistens, wenn ich in Lobbys ohne Rangliste gerate, wo Leute gefühlt einfach nur daran teilnehmen, um andere von der Strecke zu schiessen. Daher meine Suche nach etwas professionell Organisiertem.