Beiträge von Erzgebirgswani

    Hallo Renngemeinde, :tauri2020:


    ich fang mal an mit dem Rennbericht. Erstmal einen riesen Dankeschön an die Streamer und Kommentatoren für den echt geilen Stream. War voll gut um nicht zu sagen Saugeil. Würde ich mir für jedes Rennen wünschen. Weiter so.


    Jetzt zu meinem Rennen.

    Dank Calle und Kivi wurde ich ja im Vorfeld zum Favoriten erklärt und stand dadurch schon zu beginn von Q1 unter Druck, was sich gleich darin auswirkte das ich meine 1. gezeitete runde verhauen habe und in der Kurve 1 übers Ziel hinnausgeschossen bin. Also kurz sammeln und nochmal auf gebrauchten Reifen raus. Naja die Runde ging so also noch einen 3. Versuch auf den alten Dingern und dann hat es gepasst.

    Q2 war eigentlich der Plan auf den gelben Reifen durch das Q2 zu kommen aber das Feld war so stark das dies nicht möglich war. Und auch wieder Der Druck der mich gehemmt hat eine perfekte Runde auf den gelben abzuliefern. Also nochmal zum Ende auf rote Reifen um ins Q3 zu kommen.

    Q3 erster Shootout knapp gegen meinen Teamkollegen gewonnen und immer einen Blick nach hinten was die Gegner so machen. Kurze Pause und dann 2. Turn um zu sehen ob noch was geht. Druck wurde größer da mein Teammate zwischenzeitlich die Pole inne Hatte also volle Konzentration und gib ihm. Es ging sich aus ich hatte die Pole. Puh Pause!!! In den tunnel kommen für den Rennstart.


    Im Teamchannel noch eine Ansprache von Franz Tost wir mögen doch bitte sauber in die erste Kurve fahren und uns genügen Platz lassen. Mit dem Versprechen uns daran zu halten startenen wir in die Formations Runde. Reifen aufwärmen Bremsen vorbereiten und einen kühlen Kühlen kopf bewahren.

    Die Ampel aus und auf gings ich kam nicht so gut weg ( wie immer in 2020 derzeit ) aber mit ERS blieb ich vor immer den Ausspruch im Ohr denkt an die 1. Kurve also weiter Bogen um genug Platz zu lassen. Buh ging gut also Sprit auf Fett und feuer frei hatte ja genug mitgenommen. KOnnte mich auch etwas absetzen merkte aber das meine Ascari Passage nicht so toll war Mike kam hier immer näher und dann der Versuch mich am Ende der Start Ziel zu überholen. Buh konnte ich abwehren. dann war es ein Rennen was lief bis zu meinem Pit Stop. Diverse Safty Cars trieben mir den Schweiß auf die Stirn Fuß vom Gas und langsam ja keine DS bekommen alles gut gegangen. Restart lief dann nicht so Toll aber ich konnte vorn bleiben. Ich war der letzte des Feldes der dann in Runde 22 in die Box ging und sich seine Mediums abzuholen. Wieder raus an P1 aber etwas Zeit verloren. Dann wieder Safty Car und die Überlegung in Runde 28 auf Rot zu gehen. Nein wir bleiben draussen deine Reifen sind noch top. Also weiter. Jetzt kam Baron im Racing Point bedrohlich nahe auf alten Roten die mit den frischen gelben mithalten konnten. Er hat mich ganz schön zum Schwitzen gebracht dann das Überholmanöver, Schrecksekunde, oh mein Gott was habe ich getan Baron musste den Notausgang nehmen.( habe ich aber erst im Stream gesehen meine eigne Aufnahme zeigte dies leider nicht so gut) Dann zu meiner Erleichterung ging baron in Box und holte sich neue Reifen Entspannung? falsch gedacht. Inferno pushte von hinten und ich war darauf bedacht ein sauberes Rennen ohne Strafen zu fahren. Ich musste die Zügel weiter Straffen um Inferno auf Abstand zu halten mit schwächer werdenden gelben Reifen. Für einen Stopp war es zu Spät der Point of no Return war errreicht also weiter und schauen das man sauber bleibt.

    Die letzten Runden stabilisierte sich der Abstand und ich konnte mich etwas entspannen. Letzte Runde, letzte Kurve Yes we did it war am Funk zu hören und ich lies den Wagen ins Ziel rollen.

    Schade für Meinen Teamkollegen Mike das er so durchgereicht wurde, aber trotzdem wieder ein tolle Ergebnis für Alpha Tauri. Die Italänische Presse schaut neidvoll auf das Alpha Tauri Team aus Faenza. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: ( Kleiner Seitenhieb an Ferrari )

    Auch Toto Wolff von Mercedes wird wohl heute den einen oder anderen Zirpen Schnaps brauchen und nochmals ein ernstes Wort mit der Technik Abteilung führen da Die Gurke von Mercesdes wieder nicht richtig funktioniert hat und beide Fahrer über Handling Probleme geklagt haben. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn Selbst die Kundenteams von MErcesdes und Ferrari vor den Werkteams insd ZIel kommen sollten sich Binotto und Wolff echt Gedanken machen was sie für Autos gebaut haben :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Jetzt musste ich erstmal runter kommen und mich sammeln ich hatte den Druck den mir Calle und Kivi auferlegt hatten standgehalten. Auch wenn es so aussah das es ein entspanntes Rennen für mich war, keines Wegs.


    Aber ich muss auch mal ein Lob aussprechen an meine Ligateilnehmer der FH 11, geiles Rennen, geile Fights die man im Stream gesehen hat.

    Vielleicht habe ich auch eine Bitte an alle mich eingenommen, etwas weniger Aggresiv fahren weil es waren auch einige Szenen zu sehen die nicht so ganz fein waren. Klar alle wollen einen Platz gewinnen und möglichst viele Punkte sammeln. Aber es nützt nichts wenn man an Stellen überholt wo es nicht geht oder anderen die Tür zu macht und sich dann beschwert warum man in die wand geschickt wurde weil es garnicht anders möglich war weil andere sich eben nicht in Luft auflösen können.


    Der Stream macht das an einigen Stellen klar deutlich.



    Aber Fazit vom Rennen. Geile Scheiße weiter so FH11!!!

    :tauri2020:

    Q1: :ss:

    Q2 ::s: :ss:

    Q3 ::ss: :ss:

    Rennen: :ss: :s:


    Ich freue mich schon auf Singapur.

    Hallöchen


    Ich wollte mich mal kurz Vorstellen.


    Ich bin Frank 36 Jahre und komme aus dem Erzgebirge.


    Ich würde gern wenn möglich bei paar Events Teilnehmen.


    Ich habe schon Ligaerfahrung gesammelt bei F1 Gaming Community und jetzt aktuell Shadow Tire Racing.


    Wie bin ich einzustufen ich fahre nur mit linie in Kurven und zähle mich zum Mittelfeld oder 1,5 sec hinter den schnellen Fahrern.