Beiträge von schaardi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schaardi hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6033/

    Da PS4BTW zu faul ist, ertüchtige ich mich mal. Falls zu wenige Bock haben, lass ich den Aal ausfallen. Und jetzt rein in die Hacken, der Abend naht.

    Ansonsten kennt ihr den Schnack ja.


    Ich möchte allgemein darauf hinweisen, weil Rookies dabei sind, die in der Liga ihr erstes Rennen bestreiten, dass wir nach Q3 eine 5 minütige Pause eingelegt wird,

    ich möchte darum bitten nicht "weiter" zu drücken, bis die im #fh-trainingstalk angesagte Zeit erreicht ist.

    Weiterhin weiß ich nicht ob etwaige Bugs noch bestehen, weshalb das Aufgeben in Box bitte zu unterlassen ist, danke.

    Ansonsten bis nachher. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    :mercedes2021:: CraIwLeR / AngryCookie

    :ferrari2021: : JUiCY / Flecky_und_Sky

    :redbull2021: : Blob / Marijuice

    :astonmartin2021: : bt43 / Julian28

    :alphatauri2021:: RealerDoni / Avael

    :williams2021:: Ragnarr / LuckY

    :mclaren2021: : gothboiclique / PureSoap

    :alpine2021:: PS4BTW / Neox-_-

    :alfaromeo2021: : Florian.Kupke / Henno C

    :haas2021: : Ronov76 / S?️inaardi


    Freie Fahrzeugwahl:


    Treffpunkt ist der FH1-Kanal im Discord.

    Der F1-O Anzeiger


    In der heutigen Ausgabe des F1-O Anzeiger konnten wir einem der Debütanten der FH1, schaardi, nach dem ersten Rennen der Saison befragen.



    Redaktion:

    Hallo Herr Schaardi, danke dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben, wie geht es Ihnen nach Rennen und Quali?


    Schaardi:

    Kann eigentlich nicht klagen, ein wenig Rückenschmerzen aber ansonsten glücklich über das Ergebnis.


    Redaktion:
    Besonders große Feierstimmung konnte man bei Ihnen aber nach dem Rennen nicht erkennen, was war da los?


    Schaardi:
    Für den Ursprung des heutigen Ergebnis, sollte man auch die Qualifikation beachten, dort konnte ich mich nach einem verpatzten Lauf im Q2 nur auf Platz 14 positionieren, obwohl dort deutlich mehr möglich gewesen wär, wenn man mal bedenkt, dass ich im Q1 eine 25.3 gefahren bin und im Q2 nur auf eine 25.4 komme, ist das ernüchternd. Da ist jedenfalls noch Luft nach oben gewesen, wenn man beobachtet welche Zeiten die Konkurrenz fährt.


    Redaktion:

    Aber das Rennen lief dann besser für Sie?


    Schaardi:

    Im groben würde ich sagen, dass wir die Erwartungen aus dem Quali auf das Rennen übertragen konnten. Wir starteten auf Softs und waren umgeben von Intermediums, so konnten wir am Start schon 4 Plätze gut machen, ein kurzer Schockmoment dabei war Max_004, der beim Starten vor mir sein Auto verlor.

    Durch einen Schaden von DerHenno und einem Dreher vom ehemaligen WDC und Teamkollegen MabraDE konnte ich nochmal 2 Positionen aufholen und stand somit schon auf Position 8.


    Redaktion:

    Also ein grandioser Start für Sie, wie ging es dann weiter?


    Schaardi:

    Ich konnte JustJoker überholen und konnte mich so in Runde 8 auf P7 wiederfinden und dann wurde es hektisch, denn die Rennleitung hat das Safety Car deployed und mein Mate und Teilzeit Renningenieuer Sendeox riet mir auf Mediums zu wechseln. Also war ich nun auf einer neuen Taktik, das Auto bis ungefähr Runde 40 durchzubringen, um dann nochmal auf Softs zu wechseln. Ich hatte dann nach dem SC ein paar schnellere wie Neox-_- und bt43 hinter mir, die ich durchgelassen habe, damit ich keine Unnötigen kämpfe führe, aber auch jemanden auf meiner Pace vor mir.


    Redaktion:

    cesqwa ?


    Schaardi:

    Genau! In Runde 20 hatte ich die Richtige Position um Ihn zu überholen, was ich dann auch tat, so halb. Denn in den abfallenden S-Kurven gingen wir Side by Side rein, ich bin da klar der Meinung, dass ich ihm genug Platz lies, jedenfalls berührte er mich und flog von der Strecke ab.


    Redaktion:

    Ja das war ein kurzer Schreckmoment.


    Schaardi:

    2 Runden Später dann an der selben Stelle ging MabraDE mit mir nochmal in die Sektion Side by Side, diesmal ging es für mich schlecht aus, es gab in der Rechtskurve ein Berührung zwischen uns beiden und ich verlor kurz das Auto, konnte dieses aber wieder fangen.


    Redaktion:

    Hat er Ihnen genug Platz gelassen?


    Schaardi:

    Nein nicht unbedingt, aber diese Sektion ist zu zweit aber auch gefährlich und das muss man hinnehmen.

    Ich bin dann bis dieser an die Box ging, Max_004 hinterher gefahren um meine Reifen zu schonen, was mir gut geling und bin dann Runde 39 an die Box.


    Redaktion:

    Sie hatten vorher darüber berichtet, dass Softs für Ihren letzten Stint vorgesehen waren, warum sind Sie von dieser Taktik abgewichen.


    Schaardi:

    Dies war ein grober Fehler meines Teams, denn ich hatte meinem Ingenieur mitgeteilt, dass ich von meiner Strategie abweichen möchte und Softs statt Mediums nehmen möchte, dies muss in der Hektik des Rennens untergangen sein und so wurden mir die Mediums aufgezogen. Die Problematik bestand darin, dass sämtliche Autos hinter mir auf die Softs gegangen waren und diese mir ca. 7 Zehntel pro Runde abgenommen haben. Es blieb mir also nur zu hoffen das ich es schaffe hinter Max_004 und Prafix zu bleiben und später anzugreifen.

    Dies stellte sich dann leider als ein Trugschluss raus, wie man sehen konnte.


    Redaktion:

    Punkte waren aber noch möglich, oder?


    Schaardi:

    Absolut! Max_004 stand nach einigen Strafen mit 9 Sekunden in der Kreide und im Teamfunk bahnte sich Freude auf zumindest 1 Punkt an, doch da hatten wir Hummel132 und meine Tankuhr nicht im Blick gehabt. Hummel132 hatte auch 3 Sekunden Strafe, aber auch die Softs und war dementsprechend schneller als ich, doch die Chance bestand noch ihn hinter mir zu halten. Als mir die Tankuhr auffiel die -0,15 Runden anzeigte, ein Horrorszenario in dem Moment. 5-6 Runden vor Schluss so viel Sprit aufholen und an Hummel132 dranbleiben war eine Mammutsaufgabe, aber möglich.


    Redaktion:

    Wie sich gezeigt hat?


    Schaardi:

    Ja absolut, die ich aber leider um 0,032 Sekunden verlor. Das war dann ausschlaggebend für meine Stimmung nach dem Rennen, einhergehend mit dem Boxenfehler.


    Redaktion:

    Sind Sie mit P11 trotzdem zufrieden?


    Schaardi:

    Absolut, aber auch mein Teamkollege Sendeox kann mit seiner Pace zufrieden sein, sich nach einem Dreher und einer falsch vergebenen DFS, so ran zu kommen, war super stark.


    Redaktion:

    Dann danke für Ihre Einblicke, bis in Spanien.


    Schaardi:

    Wiedersehen! und gz. an Tom Lobodasch , Julian28 und bt43 !


    In traurigem Gedenken an den gefallenen Bruder der FH2, Complayer .