Beiträge von SAiZ

    Quali:

    War ich ziemlich zufrieden, in Q2 auf P2 und in Q3 dann auf P3 gefahren mit 1:30:575. Meine schnellste online Zeit bisher. Mehr war also nicht drin.


    Rennen:

    Den Start gut überlebt, gleich auf P2 vorgefahren und mehrere Runden Mr. T am Ar5ch geklebt. Gleichzeitig aber auch Druck von hinten bekommen. Und das Duell durch einen Fehler dann gegen Groschen10 verloren. Ich kam dann eine Runde früher rein als die zwei vor mir, und hätte Groschen auch wieder bekommen, aber habe mich dann leider in der letzten Kurve fast gedreht und hab bestimmt 5 Sekunden verloren. Später noch mit Kobo gefightet, wo wir uns dann ebenfalls in der letzten Kurve berührt hatten. Er hatte die Innenbahn, war nachdem er zurückgesteckt hat aber hinter mir laut dem Pfeil, also habe ich die Kurve durchgepushed, dennoch innen Platz gelassen falls er doch noch reingestochen wär. Zack, mir reingefahren und uns gedreht. Wie ich später erfuhr wollte er wohl in die Box, was schwierig ist auf der Innenbahn... Ärgerlich und unnötig in meinen Augen. Gegen Ende noch schön mit Groschen10 im Nacken gefightet. Was ich nicht wusste: Er hatte 20 Sekunden Strafe bei einem Ausweichmanöver bekommen (lächerliche Strafe?) Somit konnte ich dann doch noch P3 heimfahren, obwohl ich durch die beiden Dreher zwischenzeitlich auf P9 zurückfiel. Mein Ersatzfahrer sks1997 hat saubere Arbeit geleistet und unser Team super unterstützt, danke diggi!


    Gratz an Mr. T und Subbaro


    Fazit: Cooles anstrengendes Rennen. Freue mich auf Aserbaidschan :winking_face:

    Quali: P11

    Rennen: P3


    Quali:

    In Q2 ganz blöd auf P11 gelandet, obwohl ich mir sicher war dass meine Zeit reichen würde.

    Naja, aber dafür freie Reifenwahl gehabt.


    Rennen:

    Am Start 6 Plätze gut gemacht, und den gesamten ersten Stint mit TheMacogo um P4 gefightet. Ich wollte nach ein paarmal hin und her dann hinter ihm bleiben, da das fighten Zeit kostet und ich durch DRS Sprit sparen konnte. Er hat dann allerdings einen Fehler gemacht, sodass ich leider vorbei musste :face_with_tongue: Die letzten beiden Stints ist nichts mehr passiert, keinerlei Kontakt mit anderen Fahrern gehabt.

    Ich dachte eigentlich, da ich auf den gelben gut mithalten konnte, dass ich im letzten Stint auf den roten gegen die zwei vorderen auf den gelben nochmal rankommen kann, allerdings waren die dann genauso schnell, sodass es "nur" für P3 gereicht hat. Aber hinsichtlich des schlechten Startplatzes bin ich dennoch sehr zufrieden.


    Stops: S|S|SS



    Gratz an Mr. T und Groschen10

    Quali:

    Q1 und Q2 relativ sachte angegangen, hat aber gut gereicht.

    Q3 dann im letzten Versuch eine gute Runde hinbekommen und gerade so auf Pole gefahren.


    Rennen:

    Am Start konnte ich mich relativ knapp behaupten, And0r hat gut gepushed, wäre echt knapp geworden. Runde 14 Von US auf SS gewechselt, @UNLEADED blieb erstaunlich lange draußen, bis Runde 18, verlor aber sehr viel Zeit dadurch. Nach dem Stop kam dann irgendwann das Safety Car und ich dachte schon, das ist jetzt nicht besonders geil, hatte aber den überrundeten Leandro nach dem Neustart noch zwischen mir und Muffin0804, hatte also noch etwas Luft. Als es dann anfing zu regnen habe ich zum Glück die Richtige Runde erwischt zum Stoppen, alle bis auf Muffin0804. :frowning_face: Ich hatte dann plötzlich einen sehr comfortablen Vorspruing von ca 20 Sek und konnte dann relativ druckfrei zu ende fahren. Gefühlt auch die richtige Runde erwischt um auf Fullwet zu wechseln. Entgegen der Erwartungen ein ziemlich fehlerfreies Rennen gehabt, wodurch der Abstand dann bis zum ende ziemlich groß war. Schade, dass Fetzi und AmiGo_87 DNF hatten, Brudertime nicht da war und ein paar andere gute Fahrer Fehler gemacht hatten. Sonst wär der Sieg nicht so deutlich an mich gegangen. Freue mich auf Bahrain Mennas!


    Cheers SAiZ