Beiträge von Theopraktisch

    :r3e: Q1: Mit P4 zufrieden auch wenn 6 Zehntel zur PB fehlten.

    :r3e: R1: Wie immer mit dem Ruf wieder einen schlechten Start hingelegt und in Kurve 1 eingeklemmt worden. Beim Versuch Boerben zu überholen war ich dann etwas zu optimistisch und musste mich wieder druchs Feld kämpfen. Mit P6 dann noch relativ zufrieden.

    :r3e: Q2: Drei Zehntel besser als im ersten Quali. Trotzdem leider wieder nur P4.

    :r3e: R2: Diesmal würde ich in Kurve zwei abgeräumt. Im Verlauf des Rennens dann noch zwei weitere Crashes gehabt. Nach der vierten Runde nur noch Hotlaps gedreht was mir immerhin die schnellste Rennrunde einbrachte.

    :r3e: Fazit: Zwei Rennen zum vergessen. Wenn man die schnellste Rennrunde fährt und mit P6 und P7 abschließt kann man nicht zufrieden sein.

    Mal sehen was das Saisonfinale bringt. Wenn sich dort der Spritverbrauch ähnlich wie in Zandvoort darstellt werden die Ruf wohl einige Nachteile haben. Zudem sind die neuen Schaltpausen ein Motorproblem.

    :r3e: Video:

    Team vMADS war am Mittwoch für ein kurzes Training auf der Strecke. Die Fahrer konnten zufreidenstellende Zeiten auf dem Kurs fahren, sind sich aber einig das die Konstanz oder vielmehr das Fehlerfreie Rennen entscheiden wird. Daher heißt es in den verbleibenden Tagen eine gute Linie für ein Konstantes Rennen zu finden. Beim Team ist man gespannt welche Pace die anderen Teams gehen können.

    :r3e: Q1:Da ich wusste, dass ich hier nichts reißen werde eine Entspannte Runde gefahren, die dann für P8 reichte. Maximum wäre P7 gewesen.

    :r3e: R1: Im ersten Rennen von vielen Drehern profitiert und bis auf P5 nach vorne gespühlt worden. Dann aber im Laufe des Rennens von allen wieder eingesammelt worden und als Zehnter durchs Ziel.

    :r3e: R2: Dank des Reversegrids dann von P7 ins Rennen. Leider den Start nicht so gut hinbekommen wie im ersten Rennen. Anschlißend in einem Getümmel auf P12 zurückgefallen. Am Ende noch einen schönen Kampf mit harry2859 und dem anderen Cruze gehabt und als elfter durchs Ziel.

    :r3e: R3: Dank des Reversegrids und einiger DSC dann sogar aus Reihe 1 ins Rennen gegangen. Nicht genug Gaß so, dass ich den Start versaute und nur als Sechster zur ersten Kurve kam. Dann ging innen auch noch der Platz aus und ich drehte mich. Dann als Letzter dem Feld hinterher und konnte noch mit Citroen kämpfen, was am Ende harry2859 wieder heranbrachte, welchen ich aber diesmal hinter mir halten konnte. Am Ende P7 von acht die noch ins Ziel gekommen sind.

    :r3e: Fazit: Ich glaube Fronttriebler sind nicht meine Autos. Konnte am Anfang des Trainings gut mit den anderen fighten. Leider sind die anderen die Woche über schneller geworden so, dass Top 10 das Ziel sein musste.

    Starke Rennen von harry2859 und Boerben die scheinbar das genaue Gegenteil verspühren. Glückwunsch an dieser Stelle und natürlich auch an die Podiumsbesucher der drei Rennen.

    :r3e: Video:

    :r3e: Q1: Leider keine vernünftige Runde hinbekommen. Wäre man an die Trainingszeiten rangekommen wäre hier die Pole möglich gewesen. So leider nur P5.

    :r3e: R1: Gewohnt schlechter Start. Seit der Fahrer Theopraktisch von Audi zu Porsche gewechselt hat verliert er immer Plätze am Start.Man kommt mit der neuen Startautomatik noch nicht zurecht. Nachdem sich dann in der ersten Runde AmiGo_87  isi und MrBonk nach und nach aus der Spitzengruppe durch Dreher verabschiedet haben . Konnte ich mich mit h.Alo und iLu vom rest des Feldes absetzten. Leider waren wir drei auf dem selben Speed so dass es keine möglickeit gab zu attackieren. Langsam kam auch AmiGo_87 wieder heran und nutze meinen einzigen Fehler des Rennens gnadenlos aus. Respekt an dieser Stelle!

    :r3e: Q2: Diesmal nicht einmal eine gezeitete Runde hinbekommen. Also startet man von hinten. Aber da waren noch zwei hinter mir die ebenfalls keine Runde hinbekamen.

    :r3e: R2: Am Start "Same procedure then every Race". Also als letzter in die erste Kurve. Dann nach einigen schamützeln meiner Gegner und dem ein oder anderen zum Teil auch harten Überholmanöver konnte ich auf P5 in die Verfolgung des Quartetts an der Spitze gehen.

    Also fuhren AmiGo_87  isi  h.Alo  MrBonk und ich bis zum Boxenstopp innerhalb weniger Sekunden. Dann gingen die ersten in die Box und ich entschied mich das gegenteilige von h.Alo zu machen um ihn an der Box zu überholen. Als er weiter fuhr, fuhr ich zusammen mit isi und MrBonk an die Box und erwischte einen super Boxenstopp. Die anderen beiden holten sich eine Durchfahrtstrafe, wodurch mit P3 eigentlich sicher war. In der nächsten Runde entschied sich dann ob ich an h.Alo vorbeikommen würde. Zu meiner Überraschung kam ich dann mit 5 Sekunden Vorsprung vor dem ganzen Feld heraus. Ab jetzt hieß es den Vorsprung zu verwalten. Aber AmiGo_87 war einfach zu Stark und fuhr in nur drei Runden an mich heran. Und dann mit einem sehr staken Überholmanöver an mir vorbei. Konnte dann P2 nach hause fahren.

    :r3e: Fazit: Mein erster Sieg diese Saison lässt weiterhin auf sich warten. Wäre hier zweimal möglich gewesen. Schade! Da die Fahrerwertung gegessen ist und vMADS sich jetzt auf die Teamwertung konzentriert hofft man in Oschersleben der Heimstrecke von Theopraktisch einen Sieg einzufahren!

    :r3e: Video: