Beiträge von Dazed

    Rennbericht


    Mit viel Hoffnung ins Qualifying, mit viel Wut in die Punkte.


    Team: :racingpoint2020:

    Strategie geplant: :ss::s::s:

    Strategie am ende: :ss::s::i:


    Vorab habe ich für das Frankreich Rennen viel trainiert da es endlich nochmal eine strecke war bei der man nicht kaputt geht wenn man falsch ausatmet. Ich war mir relativ sicher das ich ein sehr gutes Ergebnis einfahren könnte. Gerade mit blick auf die K-WM wäre das wichtig.



    Qualifying: P10


    Das Q1 verlief anstrengender als erwartet. Ich hatte soviel trainiert wie alle anderen Rennen zusammen bisher, da war ich dann doch etwas überrascht wie schnell alle waren. Jedoch konnte ich in Q1 auch keine gute Zeit in den Asphalt brennen.


    In Q2 konnte ich dann eine gute Runde abrufen auch wenn diese nur so gerade für Q3 reichte, was jedoch in dieser Liga relativ sportlich ist :grinning_squinting_face:


    In Q3 konnte ich dann leider aufgrund von Unvermögen und einem unglücklichen Ereignis mit toni_688 keine gute zeit setzen und startete so auf P10.



    Rennen: P9


    Das Rennen Startete Solide und ich fuhr von P10 auf P7. In Runde 7 hatte ich dann die grandiose Idee einfach mal mein Auto weg zu werfen in der Schikane mitten in der geraden. Das ganze schaffte ich ohne schaden zu nehmen! Dadurch ging es dann auf P17 weiter. Meine Softs gaben leider früher den Geist auf als erwartet somit ging ich bereits in Runde 8 rein um auf Gelb zu wechseln.

    Auf meiner Reise kämpfte ich allgegenwärtig mit meinem voraussichtlichen Teamkollegen der nächsten Saison Alex123K. Es waren spannende und vor allem faire Duelle, das hätte ich ihm vor ein paar Monaten gar nicht zugetraut :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Eine Runde nach meinem Boxenstopp kam dann auch ein Safety-Car. Etwas unglücklich vom Timing wenn ich ehrlich bin aber so sparte ich mir das aufholen ohne Windschatten.

    Am ende des Safety-Cars war ich dann auf P17 da adawasdawada und Gambledor leider des Parkplatzes verwiesen wurden nach einer Groben Unsportlichkeit namens: "Das Safety-Car sagt nein".

    Ab da begann eine Aufholjagd bis in Runde 20 das nächste Safety-Car kam. Zu dem Zeitpunkt war ich auf P10 knapp hinter Alex123K .

    In Runde 32 kam dann der Regen den alle fürchteten...nur ich nicht :grinning_squinting_face:

    Ich wechselte auf Inters und merkte einen starken Pace unterschied. In Runde 39 war ich dann auf P9 und toni_688 , Speu15 und @Tommy L vor mir meinten einen Dreikampf in einer Schikane zu führen wodurch alle sehr langsam wurden und ich an allen vorbei ziehen konnte auf P6.

    Zu dem Zeitpunkt war das für mich ein sehr gutes Ergebnis, ich hätte damit echt leben können. Nur leider kriegt man bei uns nicht das was man sich verdient hat. In Runde 46 ist dann der gute PenguinBoi von hinten so in mich reingefahren das es mich wegdrehte und ich so komplett aus der Bahn geworfen wurde. Grüße gehen an der stelle nochmal raus. Ich habe kurz gehadert ob ich einfach aufgeben soll, entschied mich jedoch dagegen da das Rennen fast durch war.

    Ich gab noch einmal alles und kämpfte mich von P13 nochmal nach vorne. Im Endeffekt wurde es dann durch meine und andere Strafen noch P9.



    Fazit:


    Alles in allem war es ein schönes Rennen, und es war mal schön wieder eine ordentliche Strecke zu fahren. Wir sehen uns im Saisonfinale in Österreich wieder wo ich meinem Teammate adawasdawada so gut wie möglich Schützenhilfe geben werde.


    Sowas als bug zu bezeichnen ist aber schon bisschen kleinlich :grinning_squinting_face: Man muss 2 einstellungen wieder ändern und das wars...für das was da behoben wurde, ein guter deal :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Video mit viel Infos, viel Spaß und bald ist es soweit :winking_face:

    also 2022 :rolling_on_the_floor_laughing:

    das war sarkasmus digga... bin da bei harri

    Rennbericht



    Team: :racingpoint2020:


    Quali: P12


    Joa Quali mindestziel mit Q2 wurde erreicht. Im Q2 sagte ich mir dann das ich eine runde raushaue solange sie solide ist, da Trackposition nicht ganz so wichtig ist in Shanghai. Dadurch wurde es dann leider nur P12.


    Rennen: P2


    Geplante Strategie::ss::s::s:

    Finale Strategie::ss::s::s::i:


    Ich hatte einen relativ schlechten Start und verlor 3 plätze, kam jedoch ohne schaden durch die ersten Kurven. In Runde 3 wollte ich dann mit Geschwindigkeitsüberschuss in Kurve 7 an Aktiveplayer vorbei, leider beging ich dabei einen Fahrfehler und drehte mich raus. Somit viel ich auf den letzten platz zurück. Die nächsten 30 Runden waren eher ein Rennen im Niemandsland zwischen Platz 10 und 15. Der erste Boxenstopp fand in Runde 12 statt.

    Dann kam die Durchsage Regen in 10 - 15 Minuten von Jeff. In Runde 33 ging ich das 2. mal an die Box, in der Hoffnung das der Regen noch ein wenig auf sich warten lässt. Mit der Entscheidung bin ich gut gefahren. Leichter regen setzte in Runde 41 ein. Man konnte noch einige runden gut auf den Mediums fahren. Einige waren schon auf Inters und kämpften eher gegen sich selber als gegen andere Fahrer.

    Doch dann Ca. Runde 45: Saftey Car!

    Ich ging umgehend an die Box und wechselte auf Inters. Ich kam auf Platz 13 aus der Box.

    Andere Leute wollten sich damit noch etwas Zeit lassen und gingen später in die Box wodurch ich in der ganze Safety Car Phase auf Platz 4 rutschte. Mein Teamkollege holte sich unterm Safety Car noch eine Drive through strafe. Der zu dem Zeitpunkt zweitplatzierte war beim Restart noch auf Softs, dadurch drehte er sich raus. P3. Mein Teamkollege ging 2 Runden nach Restart in die Box. P2.

    Die restlichen 6 Runden musste ich mich gegen rEVILo verteidigen, wobei dieser nochmal alles gegeben hat in der letzten runde und bis auf 6 10tel rankam.


    Alles in allem ein sehr gutes Ergebnis in einer spannenden liga!


    Ich freue mich auf das nächste mal in Zandvoort!