Beiträge von Why2Jay84

    Why2Jay84 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH3 :




    :mercedes2023:   SkullyRacing | cowboy09 (A)

    :redbull2023:  JohnLocke | Momo210276

    :ferrari2023:  Nordostwind_F1O | Audschi

    :alfaromeo2023:  renejung7 | Xander9111 (A)

    :alphatauri2023:  GOTrEx-_FurY | starplayer91 (A)

    :alpine2023:  Razorback7377 | wingmanfz69

    :astonmartin2023:  Flarco (A) | Benni94

    :haas2023:  C_Faber | Leon Thiel (nA - QV)

    :mclaren2023:  BiiestMode | Burgborusse (A)

    :williams2023:  TwiizY_DeluXe | TobiwanRacing



    :reserve2023:   Tobias_FCB94 3. angemeldeter EF mit QV--> :alphatauri2023:

    :reserve2023:   Harvey Specter 05 1. angemeldeter EF --> :mercedes2023:

    :reserve2023:   Tossygree7 2. angemeldeter EF--> :mclaren2023:

    Why2Jay84 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH4 :


    :mercedes2023:  Icetea210703 | Tossygree7

    :redbull2023:  F1O_Dennyracing | Momo210276

    :ferrari2023:  Cesco1092 | karhu25

    :alfaromeo2023:  bluewilliams16v | Hackinnen

    :alphatauri2023:  Pulle2000 | Lea_0791

    :alpine2023: frei | dortmundfan11

    :astonmartin2023:  tschibo21 | Burgborusse(A)

    :haas2023:  Rosettentierchen(A) | Flof1racing

    :mclaren2023:  Rio94x | niklas_DeadShot

    :williams2023:  Badmax-player05(A) | Boxen-luda


    :reserve2023:   TSV_Adler96(nA)(QV)

    :reserve2023: Razorback7377(A)(QV)

    Why2Jay84 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH3 :


    :mercedes2023:  BiiestMode | Tobias_FCB94 (nA)

    :redbull2023:  EB-12-16 | pittbullS04

    :ferrari2023:  oli261187 (A) | KimiSalva_F1O

    :alfaromeo2023:  markman16 | Paul_Pietsch

    :alphatauri2023:  Sylaz811 (A) | ghostsmoker13 (QV)

    :alpine2023:  C_Faber | LUC5derPro

    :astonmartin2023:  F1_Tony76 | binbonner

    :mclaren2023:  Bubi_DS | TobiwanRacing

    :haas2023:  F1O_XvSebbie | maximum_b__

    :williams2023:  Michael_31097 | Bl_Ack_Fu_ion


    :reserve2023:   Tobi176_F1O (A) (QV)

    Why2Jay84 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH1 :


    :mercedes2023:  Normanne | Kamikazurai_Raze

    :redbull2023:  Michiplayer612 | Storchenmax

    :ferrari2023:  zCrxw02_F1O | Unnerstrich

    :alfaromeo2023:  TheRealBlancos (A) | allezz_oder_nix_ (nA)

    :alphatauri2023:  Ultragoldfinger88 (A) | LeoSkillerHD (nA)

    :alpine2023:  aTzepeNg84 | SkywalkerRedOne (A)

    :astonmartin2023:  ilcapitano_93 | FelixcxN

    :haas2023:  SVE_xChris | Pro_SeRioUs14

    :mclaren2023:  FiReFiGhTeIR | Henric991

    :williams2023:  AFK90 (A) | denilzon-


    :reserve2023:   BaraQ_Boanerges (A) (QV)

    :williams2023:   Chrs315

    :reserve2023:   mxmng (nA)

    :alpine2023:   Daniel_1887

    :reserve2023:   Madmann1893 (A)

    :alfaromeo2023: @LucaBTSV | NMF_luca

    :reserve2023:   ToxicTommy22 (A)

    :alphatauri2023:  Milixjr

    Rennbericht - GP von Ungarn - 10.09.2023


    Jay: Oh, eine Whatsapp von Damon

    Jay: *liest vor* ...Ruf diese Nummer an, am 11.09.23 Abends..

    *klickt auf Nummer* *Anruf hergestellt*


    Jay: Hallo, mit wem spreche ich?.

    JV: Hier spricht Jacques Villeneuve, der Formel 1-Weltmeister von 1997. Und der letzte Weltmeister in einem Williams.

    Jay: Oh, wow...was? Hallo Jacques! Ich habe deine Nummer von Damon erhalten und ich sollte dich anrufen.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, das weiß ich bereits. Damon hatte mich gebeten dich anzurufen, ich habe abgelehnt.

    Jay: Oh, wieso das?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ich rufe niemanden an. Ich werde angerufen.

    Jay: Oh..äh..verständlich. Immerhin bist du nicht nur Formel 1 - Weltmeister, sondern auch zweifacher Sieger beim GP von Ungarn und damit der erfolgreichste Williams-Fahrer, neben Nelson Piquet, der dort auch zweimal gewinnen konnte.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, das weiß ich auch alles. Damon sagte mir aber, ich muss es bei Nelson nicht versuchen, er hat kein Interesse mit dir zu reden. Nach dem Gespräch nach "Zandvoort", will er nichts hiermit zu tun haben.

    Jay: Hat Damon dir auch gesagt, warum ich jeden zweiten Montag mit einem Williams-Fahrer spreche?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, Damon muss mir das nicht erklären, ich weiß das. Alle zwei Wochen muss einer von uns mit dir über dein Rennen reden. Und heute geht es um dein Rennen in Ungarn gestern.

    Jay: Genau richtig. Willst du wissen, wie es lief?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und ich habe gerade nichts besseres zu tun. Also ja, bitte.

    Jay: Also, das Quali war ganz gut sogar. Ich war das erste mal in Q3 und habe damit die Serie von P12 - Platzierungen im Quali unterbrochen. Am Ende war es genau die Hälfte: P6 nach Regen in Q3.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ein Qualifying-Experte. P6 erinnert mich an meine Zeit bei Williams 98. Da wäre man auch mit einem P6 zufrieden gewesen.

    Jay: Das war die erste Saison im roten Williams-Mecachrome, oder?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und ich kann das bestätigen und dir sagen, dass noch ein riesiges Bild von mir im 98er Williams im Williams HQ hängt.

    Jay: Okay, aber wie kriegen wir jetzt die Kurve zum Rennen?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und ich frage dich einfach, wie war das Rennen? Konntest du gewinnen, so wie ich, als ich 97 Damon Hill in der letzten Runde überholt habe?

    Jay: Nein, zum Sieg hat es nicht gereicht, aber ich war nah dran. Fangen wir vorne an, also..es war eigentlich komplett Regen vorhergesagt. Die Regenwahrscheinlichkeit startete bei 60% und ging hoch auf 91%. Also Intermediate und Full Wet Wetter. Dennoch war es beim Start trocken und ich bin auf Softs gestartet.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ein Startexperte. Konntest du etwas aus meiner F1-Zeit lernen? Hast du dir Videos von mir angesehen?

    Jay: Ja, aber nein, gelernt habe ich nicht viel, im Gegenteil, ich habe beim Start einen Platz verloren. Aber ich war in der Anfangsphase in einer munteren Gruppe, wir alle haben irgendwann mal kleine Fehler gemacht, so dass ich bis Runde 11 von P3 - P7 alles erlebt hatte. Dann kam das erste Safety Car.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und als jemand, der viele Rennen angeführt hat, weiß ich, wie es ist hinterm Safety Car zu sein.

    Jay: Einige Fahrer wechselten hinterm SC auf Intermediates, was sich noch als zu früh rausstellte und die Intermediates wurden sehr schnell sehr heiß auf der noch zu trockenen Strecke. Ich wechselte auf Softs und wollte nach vorne durchstoßen. Leider drehte sich einer der Inter-Fahrer genau vor mir und löste ein zweites Safety Car aus.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ein Taktikfuchs. Ich hätte dir dann empfohlen zu wechseln, hast du dann die Reifen gewechselt?

    Jay: Ja, die Strecke war nun nass und ich wechselte auf Intermediates. Leider fuhr ich zu schnell in die Box und kassierte 5 Sekunden.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, ich bin ein lupenreiner und schneller Fahrer. Ich war quasi straffrei während meiner Karriere. Ich kann da nicht mitfühlen.

    Jay: Die Statistiken sagen was anderes, aber egal. Ich kam auf P7 raus und kämpfte mich nach vorne. Meine Pace war überraschend gut, so dass ich auch um dem Sieg mitkämpfte. Ich pendelte ganze Zeit zwischen P2 und P3. Am Ende war es aber P3. Mein Dank und Lob geht an joost10011999 , der nicht nur das Rennen gewinnen konnte, sondern mit dem ich auch faire Zweikämpfe im Regen hatte. Mein zweiter Dank geht an Hawideri mit dem ich die meiste Zeit kämpfte. Aber er fuhr straffrei und mit konstanter Pace P2 ins Ziel.

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve, und ich hätte das Rennen sicher locker gewonnen.

    Jay: Bist du nicht der einzige Weltmeister in der F1-Geschichte, der noch nie ein Regenrennen gewonnen hat?

    JV: Ich bin Jacques Villeneuve und ich ...äh...muss jetzt auflegen.

    *click*

    Jay: Hallo? Jacques? Naja, direkt mal Damon schreiben ...

    Rennbericht - GP von Italien 27.08.2023


    *telefon klingelt*

    Jay: Das man im Jahr 2023 immer noch angerufen wird, aber nun gut, es ist der Abend nach einem Ligarennen, das kann nur bedeuten..

    *nimmt ab*

    Jay: Das ich wieder mit jemand Neuem aus der Williams - Geschichte spreche. Vielleicht Ricardo Patrese, Nigel Mansell oder Patrick Nève. Mit wem spreche ich?

    DH: Hier ist Damon Hill.

    Jay: Damon Hill?

    DH: Ja.

    Jay: Schon wieder?

    DH: ....

    Jay: ja, ähm, sorry, Damon. Ich habe nur mit jemand anderem gerechnet.

    DH: Entschuldigung, anscheinend bin ich dir nicht gut genug. Aber ich kann dich beruhigen, ich komme nicht alleine, wir machen eine Telefonkonferenz, eine Sekunde ....

    *Warteschleifenmusik*

    Jay: "God Save the Queen" als Musik für die Warteschleife, wie passend...

    DH: Hallo?

    Jay: Hallo?

    NP: Hallo?

    DH: Darf ich vorstellen, Why2Jay - Nelson Piquet, Nelson Piquet - Why2Jay

    Jay: Hallo Herr Piquet, es ist mir eine Ehre.

    NP: Wer bist du und was mache ich hier?

    Jay: Lass mich raten, Damon ...

    DH: Genau, wir beide sind die erfolgreichsten Williams-Fahrer in Monza. Beide mit jeweils zwei Siegen.

    NP: Monza? Was weiß jemand wie du über Monza?

    Jay: Ich äh, bin da gestern gefahren.

    NP: Und hast du auch gewinnen können, wie wir?

    Jay: Nein, leider nicht. Ich wurde nur 9ter.

    NP: 9ter? Herr Gott Damon, wen hast du hier angeschleppt?

    DH: N....L....J..V....H..H....

    Jay: Damon, du bist ziemlich abgehakt.

    DH: F...a....J...

    NP: 9ter gibt in der neuen Formel 1, mit der Punkteregel für Verlierer, immerhin 2 Punkte. Warst du wenigstens schnell im Qualifying?

    DH: Q...nein!

    Jay: 12ter

    NP: Sorry, ich habe gerade verstanden, du wärst 12ter im Qualifying gewesen.

    Jay: Ja, drittes Rennen in dieser Saison, das dritte mal von P12.

    NP: Heilige Mutter Gottes, P9 im Rennen, P12 im Quali... Dann sag mir bitte, dass du das Auto wenigstens nicht beschädigt hast und sicher ins Ziel gebracht hast.

    Jay: Mir fehlte vorne Rechts eine Endplate. Die wurde bei meinem letzten Stop nicht gewechselt.

    NP: Damon? Du musst echt aufpassen, zu wem du so Kontakt hast ..

    DH: ... N...m...G...R...R..S

    NP: Mir tut deine Boxencrew leid, Junge. Ich werde folgende Frage sicher bereuen, aber dann hoffe ich, dass du sie nicht allzu häufig besucht hast., oder?

    Jay: Nein, 1mal bin ich auch nur vorbeigefahren, weil ich eine Durchfahrtsstrafe hatte. Rasen hinterm Safety Car.

    NP: Rasen hinterm Safety Car? Entschuldige mich kurz

    *man hört wie Nelson Piquet aufsteht und im Hintergrund auf portugiesisch flucht*

    NP: Okay, also wenn wir es positive sehen wollen.... schnell kannst du anscheinend fahren. Ob du dabei auch gut fahren kannst, weiß ich nicht. Hast du mir irgendwas positives zu berichten? Irgendwas?

    Jay: Ich war zwischenzeitlich auf P3, wurde dann aber in den Lesmos gedreht.

    NP: Naja gut, okay. Irgendwelche guten Überholmanöver? Oder kannst du auch nicht überholen? Zu meiner Zeit hat man dazu noch Mut gebraucht und keinen technischen Schnick-Schnack wie DRS und ERS.

    DH: F....w....J...P...m

    Jay: Ähm, ja vor allem in der Curva Grande. Da habe ich erst zwei Ferrari überholt und dann 2 Autos aufeinmal um auf P3 vorzufahren. Ganz ohne DRS. Wie in der "guten alten Zeit".

    NP: Immerhin, aber ...

    DH: Hört ihr mich jetzt wieder?

    Jay: Ja

    NP: Ja

    DH: Ja?

    Jay: Ja.

    DH: Mein Headset spinnt. Was habe ich verpasst?

    NP: Ehrlich gesagt, nichts Damon.

    Jay: Aber...

    NP: Frag mich nie wieder, ob ich an einem Montag Abend mit einem Rennfahrer telefonieren möchte. Monza bietet soviel und dann so eine enttäuschende Leistung. Ich bin mehrfacher Weltmeister und habe mir in einem Rennen Verbrennungen am Bein geholt, weil Benzin ins Cockpit gelaufen ist, aber das war bei weitem nicht so schmerzhaft, wie das Rennen von Why2Jay in Monza.

    DH: Apropos Monza. Wusstet ihr, dass ich dort 10 Jahre lang den Geschwindigkeitsrekord der F1 gehalten habe? Könnt ihr alles in meiner Autobiographie...

    NP: Nicht das schon wieder. Das halte ich nervlich nicht aus. Ich rufe lieber Max an *legt auf*

    DH: Was hat er denn? Was ist denn im Rennen passiert?

    Jay: Soll ich dir von meinem Rennen erzählen? Fangen wir beim Quali an...

    DH: Quali? ... Ich fahre gerade in einen Tunnel!

    Jay: Du bist doch Zuhause, sehe ich an deiner Nummer...Du bist der einzige der noch von Festnetz anruft.

    *DH legt auf*

    Jay: Hallo? Damon?

    Rennbericht - GP der Niederlande - 13.08.2023


    *Telefon klingelt*

    Jay: Wieder der Abend nach einem Rennen und schon wieder ruft "Unbekannt" bei mir an... *nimmt ab*

    Jay: Hallo?

    Stimme: Hallo, wer spricht da?

    Jay: Hier ist Why2Jay, mit wem habe ich dieses mal das Vergnügen?

    AJ: Hier ist Alan Jones

    Jay: Alan Jones? DER Alan Jones?

    AJ: Ja, der Alan Jones.

    Jay: Der Alan Jones, der 1980 als erster Fahrer mit einem Williams F1 Weltmeister wurde?

    AJ: Genau der.

    Jay: Der Alan Jones, der 1979 als erster und einziger Williams-Fahrer den GP der Niederlande in Zandvoort gewonnen hat.

    AJ: Jup.

    Jay: Der Alan Jones, der zweite und bis dato letzte australische F1 Weltmeister?

    AJ: Ich sagte doch schon, ja, das bin ich. Und wer bist du nochmal?

    Jay: Ich bin Why2Jay, fahre in der F1O in der FH2.

    AJ: F1O? FH2? Das sagt mir alles nichts. Ich habe von Damon Hill eine signierte Version seiner fantastischen Biographie "Watching the Wheels" zugeschickt bekommen und in dieser stand deine Nunmmer und die Info, dass ich dich heute anrufen soll. Ich hatte gehofft, dass er ein junges Talent für mein Tourenwagen-Team gefunden hat und jetzt wirfst du mir irgendwelche Begriffe an den Kopf und ich bin verwirrt, warum ich mit einem What2Jay telefonieren sollte...

    Jay: Why, nicht What .....Vielleicht sollten sie mich anrufen, weil wir gestern in der F1O auch in Zandvoort gefahren sind?

    AJ: Hat diese F1O, wie due sie nennst, etwas mit der Formel 1 zu tun?

    Jay: Ja, es ist quasi eine Formel 1 Liga. Nicht nur eine, wir bieten verschiedene an, abhängig von Pace. Ich fahre in der zweitschnellsten Liga mit Fahrhilfen.

    AJ: Fahrhilfen? Aber okay, das klingt spannend und wie ist es gestern gelaufen? Fahrt ihr auch immer ein Qualifying zu Beginn, Ray?

    Jay: Jay, nicht Ray. Aber ja, das war aber nie meine Stärke. Bei Mischbedingungen bin ich in Q2 auf P12 ausgeschieden. Es war knapp, aber naja, absolut kein Neuland für mich.

    AJ: Das ist doch okay. Ah, moment, hier im Buch liegt ein Zettel..."Sprich ihn nicht aufs Qualifying an, das kann er nicht". Nun gut, May, sag mir, wie lief das Rennen?

    Jay: Immer noch Jay, aber okay. Beim Start habe ich 2 Plätze verloren und bin auf P14 zurückgefallen, konnte mich aber bis Runde 18 wieder auf P12 vorkämpfen. Dann habe ich beim Safety Car auf harte Reifen gewechselt.

    AJ: Und nach dem Safety Car hast du angegriffen, Lay2Jay?

    Jay: Why2Jay....es lief ganz gut auf den harten Reifen und bis zu meinem nächsten Stop in Runde 46 konnte ich mich bis auf P5 vorkämpfen. Dann ging ich auf Mediums und kämpfte mich wieder mit frischen Reifen durchs Feld.

    AJ: Kann man in Zandvoort mit den neuen Autos überhaupt überholen, WhyNoJay?

    Jay: .... 2Jay... Aber ja, kann man wirklich. Ich hatte viele spannende und faire Duelle. Vor allem mit Gw1s0  GruberyZ und joost10011999 . Die alle eine super Pace hatten und immer etwas unter dem Radar gefahren sind bei dem Rennen oder Pech hatten und in Kollisionen verwickelt waren. In meiner Lieblingsszene konnte ich Gw1s0 sogar auf dem Weg zu T7 (der schnellen Rechts) in der Kurvenkombination T4-T6 überholen.

    AJ: Ich erinnere mich an viele Überholmanöver zu meiner Zeit auf der Strecke. Und wie ist es ausgegangen, Fly2Jay?

    Jay...Why....Der Regen setzte ein und es kam noch ein Safety Car. Danach war ich auf P11, aber dank einer kuriosen Szene mit zwei überrundeten Fahrzeugen, konnte ich auf P5 vorfahren und P5 nach Hause fahren.

    AJ: Genauso kurios wie bei meinem Sieg 77 beim GP von Österreich? Als ich überraschend gewann und der Trompeter zur Siegereherung (damals wurden Nationalhymnen von einem Trompeter gespielt) nicht die australische Nationalhymne kannte und deswegen einfach nur "Happy Birthday" gespielt hat?

    Jay: Ja, fast genauso kurios und mit weniger Musik.. Aber ich bin jedenfalls sehr zufrieden, ich hätte nicht mit P5 gerechnet und deswegen ist es ein großer Erfolg für mich.

    AJ: Das freut mich, Zay. Das hört sich auch alles nach sehr gutem Racing an. Fahrt ihr auch mal in Australien?

    Jay: Ja, Anfang 2024 wahrscheinlich.

    AJ: Wenn ihr hier seid, sag bescheid, dann besuche ich euch im Paddock, Where2Jay. Ich suche immer noch Verstärkung für mein Tourenwagen-Team. Nur an deinem Namen sollten wir noch arbeiten...

    Jay: Das ist nicht mein echter Name, nur mein Nickname. Wir fahren schließlich virtuell auf der Playstation, wir fahren keine echten Formel 1 Boliden.

    AJ: Playstation?

    Jay: Aber wir können uns trotzdem gerne mal treffen und...

    *click*

    Jay: Hallo...? Mr. Jones? Alan?

    Rennbericht - FH2 GP von Belgien - 30.07.2023


    *Telefon klingelt*
    Jay: Mein Telefon? Wer ruft denn noch im Jahr 2023 an?...unbekannter Teilnehmer, naja gut...

    *nimmt Gespräch an*

    Jay: Hallo, wenn das schon wieder Bruno Famin ist, nein, ich habe keine Lust bei Alpine anzufangen!
    Stimme: .... Nein, hier ist Damon Hill.

    Jay: Damon Hill? Der ehemalige F1 Weltmeister von 96, Damon Hill?

    DH: Ja, genau der.

    Jay: Der Damon Hill der mit zwei Siegen in Spa 93 und 94 der erfolgreichste Williams-Fahrer auf der Strecke ist?

    DH: Ja, genau der. Alles zum kontroversen Sieg von 94, als Schumacher disqualifiziert wurde und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: Äh, ja.. genau...was verschafft mir die Ehre Mr. Hill.

    DH: Du darfst mich Damon nennen.

    Jay: Okay, cool, Damon. Also, was kann ich für dich tun? Wie kann ich dir weiterhelfen?

    DH: Ich wollte fragen wie dein Rennen gestern lief.

    Jay: In Belgien?

    DH: Genau das! Wie war das Qualifying?

    Jay: Also Q1 war kein Problem, in Q2 fehlte dann aber irgendwie die Pace und ich war langsamer als in Q1 und bin auf P12 ausgeschieden.

    DH: Also Minimalziel erreicht?

    Jay: Bei dem Fahrerfeld ganz sicher. Da ist Q2 wirklich schon okay. Das Feld scheint diese Saison sehr ausgeglichen zu sein.

    DH: Ich bin auch viele Jahre in ausgeglichenen Fahrerfeldern gefahren. Alles dazu und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: Ähm, ja..genau und beim Start hatte ich ein Auto vor mir, was gar nicht gut wegkam, aber mein Start war auch mehr als bescheiden. Deswegen bin ich direkt auf P14 zurückgefallen.

    DH: Und dann ging es nach vorne?

    Jay: Nur sehr zäh. Es kamen zwei Safety Cars und mit 2 DNFs vor mir und den Soft-Fahrern, die an die Box mussten, wurde ich auf P10 vorgespült.

    DH: Immerhin in den Punkten und dann?

    Jay: Dann kam Pech dazu und ein Fahrer drehte sich vor mir in T1. Ich konnte nicht ganz ausweichen und mein Frontflügel wurde beschädigt.

    DH: Mit unverschuldeten Schäden am Auto kenne ich mich aus, wie in Adelaide 94. Alles dazu und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: Ja, danke für die Info...jedenfalls wurde ich durch den folgenden Stop auf P17 zurückgespült und musste mich durchs Feld kämpfen. Es ging vor bis auf P12, bis ich zum zweiten Stop in Runde 28 an die Box ging. Danach war es wieder P17.

    DH: Dabei ist es dann geblieben?

    Jay: Nein, es kamen noch zwei Safety Cars, vor allem eins 6 Runden vor Schluss. Dank meines frühen Ausscheidens im Quali hatte ich noch 2 frische Softsätze und bin beim letzten SC noch auf die frischen Softs gegangen.

    DH: In Positionen?

    Jay: Nach dem letzten Stop unter SC war ich auf P13, konnte mich dann noch auf P9 vorkämpfen und durch Strafen wurde es dann P6.

    DH: Und ihr hattet gar keinen Regen? Ich bin in meiner Karriere viele spannende Regenrennen gefahren, auch in Spa. Alles dazu und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: Wir haben es verstanden! Deine Biographie ist auch wirklich gut und ein Must-Read für F1 Fans, aber du musst sie nicht ganze Zeit schamlos pitchen.

    DH: Okay, sorry. Schmeiß mich bitte nicht raus wie Williams 96. Alles Alles dazu und viele andere Infos findet man in meiner Autobiografie "Watching the Wheels".

    Jay: ES REICHT! *räusper* ich meine.. nein, keine Sorge. Hier kommt kein Frentzen der dich ersetzt.

    DH: Hast du ein finales Fazit zum Rennen?

    Jay: Das Feld war sehr ausgeglichen und es gab viele spannende Fights. Ich selbst war besonders mit drei Fahrern in sehr engen und spannenden Duellen Wastl0815  TheRealBlancos und flexer1860 waren die 3. Danke an die 3 für super faire und starke Duelle! Mit P6 bin ich mehr als zufrieden, vorallem wenn man sieht wo ich gestartet bin und wo ich nach T1 lag. Natürlich wieder etwas Safety Car - Glück, aber hey, das gehört leider dazu.

    DH: Das nächste Rennen ist dann in 2 Wochen in Zandvoort?

    Jay: Genau.

    DH: Da kann ich leider nicht, aber ich gebe deine Nummer weiter.

    Jay: Alles klar. Apropos, hast du die Nummer von James Vowles?

    ....

    Jay: Hallo?

    Jay: Damon?

    Hallo PS-F1-Liga


    hier wollen wir euch über die neusten Reglementänderungen zur Saison 17 (100% Liga) und Saison 4 (50% Liga) informieren.


    Nur in der 50% Liga:

    Ab sofort fahren wir mit der SC Einstellung "reduziert". Aufgrund der Kürze der Rennen, kann ein Safety Car auf längeren Strecken wie z.B. Belgien das Renngeschehen sehr stark beeinflussen. Deswegen haben wir uns entschieden in der 50% Liga die Safety Car - Einstellung zu ändern.


    Alle Ligen:

    • Bei 5xA (abgemeldet vom Rennen) über die komplette Saison wird ein Fahrer aus dem Ligabetrieb entfernt. Das gilt sowohl für Stamm- als auch für Ersatzfahrer
    • Die Regeln zur Red Flag sind die folgenden:
      • Die Einstellung zur Red Flag ist auf "Standard" zu setzen
      • Bei einer Red Flag gibt es keine Pause. Es kann sofort weitergehen.
      • Der Rennleiter drückt als einziger auf "Weiter" und startet den Countdown
    • Ab sofort wird Spritmangel im Qualifying mit 1VP bestraft. Bei Behinderung anderer Fahrer drohen 2-3VP
    • Positionsrückgabe bei unerlaubtem Überholmanöver: Es gab letzte Saison einige Fälle bei denen unerlaubt hinterm SC oder neben der Strecke überholt wurde. Bei Rückgabe der Position wurde aber nicht ausreichend Platz gemacht und es kam zu Folgeschäden beim Auto welches vorbeigelassen wurde. Das kann in Zukunft mit 2-3VP bestraft werden